Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 25.08.2008, 18:05   #1
pooool
 
Avatar von pooool
ESP/ABS Leuchtet dauernd!

hallo.
Ich hab heute nach einer kleine Autobahn fahrt festgestellt dass die ESP und die ABS Leuchte am amaturenbrett dauernd leuchtet obwohl ESP nicht ausgeschaltet ist.
Woran kann das liegen?ist das nur eine kleinigkeit,oder was ernsteres?
pooool ist offline  
Alt 25.08.2008, 18:33   #2
R32-Freak
AW: ESP/ABS Leuchtet dauernd!

Würde einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
R32-Freak ist offline  
Alt 25.08.2008, 20:05   #3
Hector
 
Avatar von Hector
AW: ESP/ABS Leuchtet dauernd!

Zitat:
Zitat von pooool Beitrag anzeigen
hallo.
Ich hab heute nach einer kleine Autobahn fahrt festgestellt dass die ESP und die ABS Leuchte am amaturenbrett dauernd leuchtet obwohl ESP nicht ausgeschaltet ist.
Woran kann das liegen?ist das nur eine kleinigkeit,oder was ernsteres?
Hatte ich auch,war was ernstes.
Versuch mal stark zu bremsen und guck ob du dein ABS noch funktioniert.
Bei mir ging ESP und ABS nicht mehr,ist aber schon lange her und weiß nicht mehr,was es war.Ging auf Garantie,um 800 Euro meine ich!
Hector ist offline  
Alt 25.08.2008, 20:19   #4
Vorteck
AW: ESP/ABS Leuchtet dauernd!

Zitat:
Zitat von Hector Beitrag anzeigen
Hatte ich auch,war was ernstes.
Versuch mal stark zu bremsen und guck ob du dein ABS noch funktioniert.
Bei mir ging ESP und ABS nicht mehr,ist aber schon lange her und weiß nicht mehr,was es war.Ging auf Garantie,um 800 Euro meine ich!
mmmh, spar dir lieber das Experiment und fahr vorsichtig zum Auslesen. Keine Späße mit der Bremse !
Vorteck ist offline  
Alt 25.08.2008, 20:23   #5
pooool
 
Avatar von pooool
AW: ESP/ABS Leuchtet dauernd!

hat sich schon erledigt,so schnell und unbemerkt es kam verschwand es auch wieder.
pooool ist offline  
Alt 25.08.2008, 20:31   #6
Systi
 
Avatar von Systi
AW: ESP/ABS Leuchtet dauernd!

Zitat:
Zitat von pooool Beitrag anzeigen
hat sich schon erledigt,so schnell und unbemerkt es kam verschwand es auch wieder.
Ich tippe auf den bremslichtschalter
Systi ist offline  
Alt 25.08.2008, 20:36   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: ESP/ABS Leuchtet dauernd!

Jungs, auch wenn die Lampen aus sind

Fehlerspeicher auslesen lassen

Da steht auch ein sporadischer Fehler drin
biSheep ist offline  
Alt 25.08.2008, 20:51   #8
pooool
 
Avatar von pooool
AW: ESP/ABS Leuchtet dauernd!

Oder es kommt davon wenn es Regnet, Handbremse in die erste stufe ,ESP ausschalten und Gaaaaaaas.
Letzens als mein R in der Werkstatt war,war noch alles bestens.
pooool ist offline  
Alt 25.08.2008, 23:43   #9
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: ESP/ABS Leuchtet dauernd!

Habe zwar nen Ver..aber bei mir brannte auch immer die ESP Leuchte und war nichtmehr wegzudrücken. Habe mich mal zum gequält und Fehlersspeicher auslesen lassen. Da stand G045 Querbeschleunigungssensor sporatischer Fehler. Der feundliche wusste gleich bescheid. Sensor getauscht. Seitdem Ruhe. Alles über Garantie. Ohne hätte der Spaß 400€ gekostet!!!
Achja die meinten noch: Wenn die ESP Lampe an ist und man in einen Unfall verwickelt wird, bekommt man keinen Cent wenn der Unfall mit ESP Eingriff hätte verhindert werden können. Sobald die Lampe leuchtet ist ESP tot, so mein zu mir. Dachte auch erst ich fahre bis zur nächsten Inspektion damit rumm, weil ich eh öfters die ESP OFF Taste drücke aber damit sollte man nicht Scherzen, wenn das Zeug von alleine ausfällt. Ich sage nur Stauende und voll in den Anker, ohne ESP wirds da sehr schlingernt mitn Golf aus hohen Geschwindigkeiten.
Marcel ist offline  
Alt 26.08.2008, 09:06   #10
Vorteck
AW: ESP/ABS Leuchtet dauernd!

Zitat:
Zitat von pooool Beitrag anzeigen
Oder es kommt davon wenn es Regnet, Handbremse in die erste stufe ,ESP ausschalten und Gaaaaaaas.
Letzens als mein R in der Werkstatt war,war noch alles bestens.
Hör auf den Svenni !!!
Ich sags noch mal, keine Späße mit der Bremse....kostet doch nix das zu checken..
Vorteck ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] ABS/ESP-Steuergerät Golf 5 R32 R36Alex Suche/biete R32 0 20.07.2012 23:09
abs esp sensoreinheit StEpHaNo Elektronik (Allgemein) 39 29.07.2011 16:12
ABS/ESP leuchtet Hoge R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 19.12.2010 17:19
ABS ESP Problem? Warp7 R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 31.07.2008 15:52
ABS/ESP-Leuchte hill R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 17.07.2006 15:13

Stichworte zum Thema ESP/ABS Leuchtet dauernd!

golf 6 abs und esp leuchten

,

esp und abs leuchtet golf 5



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de