Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 31.10.2008, 15:37   #61
DeepBlueR32
AW: Audi TT-RS ungetarnte Fotos

Wegen dem TFL.

Das ist die geilste Antwort die ich je gehört habe warum sich jemand einen S5 kauft. Aber bald müsste er jetzt doch mal da sein, oder lauren?

Ich liebäugel aber früher oder später auch zu einer Audi-Rückkehr wenn ich ehrlich bin.
Mich nervts dass ich die letzten Tage nur noch durch die gegend rutsch sobald sich ein Hauch Feuchtigkeit über die Straße legt. Driften ist ja ab und zu ganz spaßig, aber ich muss aufpassen dass ich nicht jede Kurve quer anfahre.
Und Xi ist im Coupe leider extrem selten, 2 von 100 Stück im Locator haben das für den 3l biturbo. Und die Limousine bzw. der Touring können mir gestohlen bleiben, finde das Coupe weitaus schöner.
Ansonsten ist der BMW super, der beste Motor den ich je besessen habe, sparsam, drückt wie die sau, und die Verarbeitung des ganzen Autos ist auch sehr sehr hochwertig. Wenn ich allein denk wieviel bessere Leder- und Lackqualitität das ist verglichen zu Volkswagen weiß man dass man den Mehrpreis tatsächlich für etwas angelegt hat.

Dieser TT RS wär ne ganz feine Sache, gefällt mir noch um Längen besser als der neue S4 den ich eigentlich favorisiert habe, bis ich mich mit dem hier beschäftigt habe. Dieses interne Memo liest sich wirklich toll,auch bezogen auf die Ausstattung.
Wenns ihn gibt wird probe gefahren, und wenn er wirklich so gut ist wie er scheint dann wird noch 1 Jahr gewartet, solang mit dem BMW auf die Zähne gebissen wenns regnet ( im trockenen macht er ja eh mords spaß) und wenn die ersten jahreswagen-rückläufer kommen und die kinderkrankheiten bekannt sich, so mitte 10- wird bestellt. Das könnte ein echter Spaßbrenner werden.

Interessieren würde mich jetzt noch ein Grundpreis. Wenn man die 45k mit Schaltung für das TTS Coupe als Ausgangswert nimmt würde ich sagen nochmal 10k draufsatteln sind wir in einer realistischen Liga, das wäre dann ungefähr die preisliche Liga wie ein S5, etwas drunter vielleicht. Das halte ich für realistisch. Oder was denkt ihr?
Weiß jemand schon genaueres hierzu?
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 31.10.2008, 15:48   #62
r_lauren

@deepblueR32: das mit dem TFL war natürlich ein scherz ;-) wobei es mir im R8 und A5 am besten gefällt, die welle im A4 geht mal gar nicht!!! ich glaube aber, dass sich viele das auto auch wegen dem TFL kaufen, wollen halt auch mal mit nem standart a4 auffallen *böse.bin*

ja tt rs wird sicher genial, mal sehen wo der preislich in Ö liegt & vom platz her wäre mir das dann eventuell auch schon zu eng. probe gefahren wird das teil aber 100%. der S4 reizt mich überhaupt nicht der kompresser motor & die fabelwerte beeindrucken mich nicht wirklich!
r_lauren ist offline  
Alt 31.10.2008, 15:56   #63
DeepBlueR32

Ach ich finde der Platz geht schon man muss sich nur wieder umgewöhnen wenn man ne weile karosseriemäßig autos aus einer höheren Klasse gefahren ist. Klar bietet ein S5 oder ein 335 coupe mehr platz. aber "eng" ist es im TT nicht.
Ich fand das alles gar nicht so schlecht als ich das gelesen habe mit dem Kompressor im S4.
Vollkommene Neuentwicklung, Einsatz gedrosselt auch im A6, später A8 etc. klang gut wie ich fand.
Doch schon jetzt nach dem ersten Test des 295PS 3.0 TFSI im A6 macht sich bei mir ernüchterung breit, bemängelt wird wieder der Verbrauch, mehrverbrauch auf den 350CGI von mercedes erheblich.
Das hat mir schon wieder etwas den Spaß verdorben, auch wenn die Messwerte der Fahrleistungen eigentlich sehr gut waren. 6.3 Sekunden bis 100, und viel beeindruckender finde ich knapp 23 Sekunden bis 200. Für nen normalen A6 mit sechsyzlinder wohl gemerkt...Also abgeschrieben hab ich die Karre noch nicht, denke schon dass der mit 40PS Mehrleistung und weniger Gewicht was reißen könnte. Man muss die ersten Tests abwarten, da muss er sich dann sicher der gelifteten 335i Limo stellen, dann wissen wir mehr.

Aber bis ich was neues brauche habe ich ja noch ca 2 jahre zeit, wenn ich dann immer noch auf dem Allrad trip bin wirds vmtl einer der beiden, wenn nicht könnts auch ne schöne kleine Corvette 6.2l werden, die geht nämlich noch a bissl besser.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 29.01.2009, 22:55   #64
Klaus

...und es gibt weiterhin Infos/Gerüchte? zu 5 Zylinder Turbo, 340 PS, O-100 in 4,5 Sekunden.
Vorstellung im März in Genf

http://www.worldcarfans.com/9090129....road-in-geneva

Klaus ist offline  
Alt 29.01.2009, 23:05   #65
xanten

Irgendwo hab ich eine Nachricht gelesen welche jemand auf Nachfrage von Audi erhalten hatte bloß wo !?

Da waren als technische Daten 340 PS und 450 Nm genannt !

EDIT: Hab´s gefunden - eine Seite vorher
xanten ist offline  
Alt 29.01.2009, 23:22   #66
Indecent

Bis auf die Riesenspiegel echt ne geile Karre
Indecent ist offline  
Alt 30.01.2009, 03:07   #67
SK-GR32

ja die spiegel. die werden jetzt bei allen neuwagen größer - siehe auch neuer 3er bmw. ist eine neue eu-sache
SK-GR32 ist offline  
Alt 30.01.2009, 18:53   #68
Kompressor-Robs

Zitat:
Zitat von SK-GR32 Beitrag anzeigen
ja die spiegel. die werden jetzt bei allen neuwagen größer - siehe auch neuer 3er bmw. ist eine neue eu-sache

auch die Heckleuchten....

siehe Golf VI ...

kaum kleiner als Bratpfannen ...
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 30.01.2009, 22:01   #69
4motion

Hallo
also die Frontpartie vom ersten bild ist aber wesentlich goiler als die auf dem letzten... schaut schon ganz nett aus son tt

gruß 4motion
4motion ist offline  
Alt 20.02.2009, 23:22   #70
Klaus

Offizieller Text von Audi:

Audi baut wieder einen bärenstarken Fünfzylinder: Auf dem Genfer Salon feiert der Audi TT RS Weltpremiere. Sein turbogeladener 2,5-Liter Motor leistet weit über 300 PS. Er sorgt für explosive Beschleunigung, pure Faszination und unvergleichlichen Sound.

Die Legende kehrt zurück – leistungsstarke Fünfzylinder-Benziner haben bei Audi eine große Tradition. Der neue Turbo-Direkteinspritzer führt diese dynamische Linie fort. Er sorgt im TT RS für fulminante Fahrleistungen: Der Spurt von null auf 100 km/h ist eine Sache von deutlich weniger als fünf Sekunden, Überholvorgänge werden beiläufig erledigt, und die abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ist bloße Formsache.

Der permanente Allradantrieb quattro, ein hochentwickeltes Fahrwerk und gewaltige Bremsen kontrollieren die Power sicher – der kompakte TT RS mit seiner leichten, überwiegend aus Aluminium bestehenden Karosserie in Audi Space Frame ASF-Bauweise ist eine konsequente Fahrmaschine.

Mehr Informationen gibt es bei der Audi-Pressekonferenz auf dem Genfer Automobilsalon am 3. März 2009 in Halle 1, Stand 1060.

Das ist der Sound : http://www.auto-news.de/webcore/data...5122226520.mp3
Klaus ist offline  
Alt 21.02.2009, 13:56   #71
fredl

sorry wenn ich so ausladend werde, aber bei dem Text/Sound geht mir einer ab
fredl ist offline  
Alt 21.02.2009, 14:34   #72
PH-32

Zitat:
Zitat von fredl Beitrag anzeigen
sorry wenn ich so ausladend werde, aber bei dem Text/Sound geht mir einer ab
Dito, der Hammer
PH-32 ist offline  
Alt 21.02.2009, 15:42   #73
DeepBlueR32

Audi soll jetzt endlich Preise bekannt geben dass ich weiß wie es weitergeht.

Bin heiß auf die Karre.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 21.02.2009, 18:20   #74
md20

Die TTs fahrer müssen sich doch schwarz ärgern
Geiles Ding
md20 ist offline  
Alt 21.02.2009, 19:27   #75
pasa

einfach nur geil...