Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 08.10.2008, 16:44   #46
TomJung

AW: Audi TT-RS ungetarnte Fotos

Zitat:
Zitat von luxjemp Beitrag anzeigen
Ich glaub nicht dass Porsche auch nur einen Kunden eines GT3 RS an einen TT RS verliert, die beiden Autos haben doch nix gemeinsam
das denke ich allerdings auch.
TomJung ist offline  
Alt 08.10.2008, 16:44   #47
MeisteR32

Zitat:
Ich glaub nicht dass Porsche auch nur einen Kunden eines GT3 RS an einen TT RS verliert, die beiden Autos haben doch nix gemeinsam
Es geht bei diesem Rechtsstreit auch nicht um das Klientel, sondern um die Typenbezeichnung "RS" im Allgemeinen:

http://stimme.de/heilbronn/wirtschaf...rt2088,1353682
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.10.2008, 16:45   #48
TomJung

Zitat:
Zitat von MeisteR32 Beitrag anzeigen
Es geht bei diesem Rechtsstreit auch nicht um das Klientel, sondern um die Typenbezeichnung "RS" im Allgemeinen:

http://stimme.de/heilbronn/wirtschaf...rt2088,1353682
ah ha, und warum kommen die erst jetzt damit.

sowas hatte BMW und Benz doach mal wegen der jetzigen ML-Klasse nicht?
TomJung ist offline  
Alt 08.10.2008, 16:47   #49
luxjemp

Was für ein Blödsinn und was will Porsche den mit dem Oktavia RS und Focus RS tun... regt mich echt auf so ein schei**, als ob es sonst keine Probleme gäbe
luxjemp ist offline  
Alt 08.10.2008, 16:49   #50
TomJung

Zitat:
Was für ein Blödsinn und was will Porsche den mit dem Oktavia RS und Focus RS tun... regt mich echt auf so ein schei**, als ob es sonst keine Probleme gäbe
ja find ich auch.

RS steet ja schon für was. Damals hat man BMW "verstanden" da Benz den SUV auch L-Klasse nennen konnte aber hier ist ja kein Grund zur Aufregung :S
TomJung ist offline  
Alt 09.10.2008, 09:21   #51
FoxmoX

Den Sinn hahinter verstehe ich auch nicht ganz, aber
in Ingolstadt lassen die es sich nicht gefallen.

Hab letztens gelesen dass es mit einem Leerzeichen begann, da
ein RS2 noch ohne leerzeichen und ein RS 4 dann mit leerzeichen
aufgedruckt wurde.

echt witzig
FoxmoX ist offline  
Alt 09.10.2008, 23:12   #52
Klaus

Roadster wirds dann auch geben als RS oder wie auch immer ...

Klaus ist offline  
Alt 29.10.2008, 15:21   #53
MeisteR32

Aus einem anderen Forum kopiert:

"Der Audi TT RS Bestellung Ihrer Erstausstattungsfahrzeuge.
Sehr geehrte Damen und Herren,
im April 2006 fand am Brandenburger Tor in Berlin die Weltpremiere des neuen Audi TT statt. Vor einem exklusiven Publikum wurde an diesem Abend die zweite Generation der Design-Ikone präsentiert. Seit Mai 2008 ist auch der Audi TTS bestellbar. Im Rahmen des Händlermeetings in Lissabon wurde nun ein weiteres Highlight der TT-Familie vorgestellt – der Audi TT RS.
Der TT RS ist ein Novum: Erstmals treffen die Audi RS Gene auf einen Sportwagen. Der TT RS verkörpert somit die Philosophie der Audi RS-Familie in ihrer reinsten Form.
Mit seinem neu entwickelten 5-Zylinder Turbo-FSI-Triebwerk mit beeindruckenden 340 PS und 450 Newtonmetern Drehmoment bietet der neue TT RS eine Perfomance, die im Sportwagen-Segment ihresgleichen sucht. Und das bei erstaunlich günstigen Verbrauchswerten.
Von Null auf Hundert schafft er es in 4,5 Sekunden bei einem Durchschnittsverbrauch von weniger als 10 Litern.
Mit diesem Anschreiben möchten wir Sie bitten, die Bestellung Ihres Erstausstattungsfahrzeugs für den Audi TT RS Coupé/TT RS Rodaster vorzunehmen.
Zur Markteinführung Anfang des 3. Quartals 2009 steht Ihnen nachfolgende
Motor-/Getriebevariante zur Verfügung:
TT RS Coupé/ TT RS Roadster 2.5 TFSI 250 kW (340 PS) 6-Gang quattro
Durch exklusive, sportliche Designelemente erhält der Audi TT RS eine eigene Identität, die eine hohe Begeisterungsfähigkeit ausstrahlt. Nachfolgend stellen wir Ihnen exemplarisch einige Differenzierungsumfänge des Audi TT RS vor.
Differenzierungsumfänge Audi TT RS – Exterieur:
18" Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design
zweiflutige Abgasanlage mit ovalen Endrohren links und rechts
Stoßfänger im RS Design mit großflächigen Lufteinlässen vorn und markantem Diffusoreinsatz hinten
Kühlergrill im Rautendesign schwarz hochglänzend mit Rahmen in Aluminiumoptik matt
feststehender RS Heckflügel
Außenspiegelgehäuse in Aluminiumoptik matt
Differenzierungsumfänge Audi TT RS Interieur:
Sportsitze in Alcantara/Leder schwarz mit Kontrastnähten in silber; inkl. TT RS Prägung in den Vordersitzlehnen
Kombiinstrument mit TT RS Schriftzug und Fahrerinformationssystem mit RS Menü (Ladedruck- und Öltemperaturanzeige, Laptimer)
RS Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
Bedienelemente mit Bezug in perforiertem Leder und Kontrastnähten in silber
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
Türinnenbetätigung im RS Design
Neben der exklusiven Lackierung Suzukagrau Metallic stehen weitere acht Außenfarben, davon vier exklusive RS Lackierungen zur Verfügung. Die möglichen Bestellvarianten entnehmen Sie bitte dem Variantenbaum. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es innerhalb des Variantenbaumes zu produktionsbedingten Änderungen kommen kann, über die wir Sie selbstverständlich so schnell wie möglich informieren werden.
Mit der heutigen Marktabfrage wollen wir gemeinsam mit Ihnen die ersten Schritte für eine erfolgreiche Markteinführung des Audi TT RS im Jahre 2009 einleiten.
Wir bitten Sie, Ihre Erstausstattung bis Freitag, den 07.11.2008 in NEWADA in der Transaktion VNA1 zu spezifizieren.
Für jeden Audi Partner ist ein Markteinführungsfahrzeug vorgesehen (TT RS Coupé oder TT RS Roadster).
Bei Fragen zu Ihrer Erstausstattung können Sie sich gerne an Ihre zuständige Verkaufssteuerung wenden.
Bitte stellen Sie sicher, dass diese Unterlagen in Ihrem Hause in jedem Fall streng vertraulich behandelt werden.
Wir sind überzeugt, dass Sie Ihre Kunden und Interessenten mit dem Audi TT RS begeistern werden.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg bei der Markteinführung des Audi TT RS.

Mit freundlichen Grüßen

AUDI AG"
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.10.2008, 18:21   #54
WollyR32

Streng vertraulich also - verstehe

Also preislich wird das Ding fast in der Höhe eine S5 bzw S4 liegen - somit für mich schon wieder uninteressant. Aber abwarten...

greetz
WollyR32
WollyR32 ist offline  
Alt 31.10.2008, 09:06   #55
pasa

hört sich sehr geil an... hoffentlich kommt da noch ein RS3 nach, mit dem selben motor...
pasa ist offline  
Alt 31.10.2008, 09:54   #56
zenetti

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen
hört sich sehr geil an... hoffentlich kommt da noch ein RS3 nach, mit dem selben motor...
Allerdings, mittlerweile muss man sich schon ernsthaft mit dem Gedanken anfreunden, später mal auf Audi umzusteigen. Obwohl sich die Qualitätsanmutung im Interieur des G6 verbessert hat, finde ich sie noch immer nicht allzu berauschend...
zenetti ist offline  
Alt 31.10.2008, 10:03   #57
pasa

ja qualitativ ist audi mass aller dinge...
pasa ist offline  
Alt 31.10.2008, 12:17   #58
r_lauren

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen
ja qualitativ ist audi mass aller dinge...
das hat sich meiner meinung nach so in den köpfen der meisten bürger eingebrannt .... finde zB das interieur des neuen a4 nicht wirklich hochwertig oder perfekt (viel billigesplastik usw.)

habe derzeit einen a4 als leihwagen bis mein S endlich da ist und naja weiß nicht .... finde zB auch das a5 bzw. s5 cockpit auch nicht so über drüber! audi baut für mich schön tachos mit farb fis usw. klar fällt das ins auge nur sonst ......

habe mich im bmw 3er coupe auch extrem wohl gefüht und die materialien sowie die anmutung des cockpits war für mich dem des audi ebenbürtig ....

gut audi baut schön cockpits .... bmw dafür die besseren motore *gg*
r_lauren ist offline  
Alt 31.10.2008, 12:30   #59
lower4er

Zitat:
Zitat von r_lauren Beitrag anzeigen
das hat sich meiner meinung nach so in den köpfen der meisten bürger eingebrannt .... finde zB das interieur des neuen a4 nicht wirklich hochwertig oder perfekt (viel billigesplastik usw.)

habe derzeit einen a4 als leihwagen bis mein S endlich da ist und naja weiß nicht .... finde zB auch das a5 bzw. s5 cockpit auch nicht so über drüber! audi baut für mich schön tachos mit farb fis usw. klar fällt das ins auge nur sonst ......

habe mich im bmw 3er coupe auch extrem wohl gefüht und die materialien sowie die anmutung des cockpits war für mich dem des audi ebenbürtig ....

gut audi baut schön cockpits .... bmw dafür die besseren motore *gg*
Und warum bist du dann auf Audi umgestiegen?
lower4er ist offline  
Alt 31.10.2008, 13:54   #60
r_lauren

sicher nicht wegen dem innenraum *LOL* ok ich gebs zu nur wegen dem tfl!! habe immer schon zwischen audi und bmw gewechselt oder beides gleichzeitig gehabt! designtechnisch ist audi derzeit für mich bei den coupes vorn, motorisch jedoch weit von bmw entfernt .... deshalb muss irgendwie zwangsweise der V8 herhalten (reist mir aber nicht wirklich was raus muss ich gestehen *gg*) was will man sich sonst nehmen 3.2 LOL 3,0tdi ....

nach dem 3er coupe wollte ich wieder ein coupe haben, fahre grundsätzlich nur deutsche autos & der A bzw. S5 ist nunmal sehr schön geworden, wüßte jetzt nicht was es da noch zur wahl gegeben hätte! da ich die autos aber wechsel wie andere die frauen *lacht* kann sich das alles wieder schnell ändern (überhaupt wenn ich hier von tt-rs usw. lese :-)
r_lauren ist offline  
Antwort