Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Diskutiere Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; :D @Kevin: verkaufst du den Golf auf den BBS LeMans oder gibts die extra zu kaufen wenn du deinen IVeR weg hast?
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #102
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Geb ich mit.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #103
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
jungs ich bin auch dabei, zoran kann es richten und falls es nicht klappt könnte er es wider rückgängig machen :)
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #104
R32Domi
Guest
Hi also wenn ihr da gemeinsam hinfahrt zu Zoran sagt mir doch kurz bescheid, kenn ihn sehr gut von meinen Corradozeiten.Wohne auch nur ca. 40min entfernt von ihm....
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #105
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
und für die, die noch die leistung messen wollen, wäre es ok für euch am 04.09.08 am nachmittag so gegen 14.00 Uhr bei carpi??
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #106
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Hi also wenn ihr da gemeinsam hinfahrt zu Zoran sagt mir doch kurz bescheid, kenn ihn sehr gut von meinen Corradozeiten.Wohne auch nur ca. 40min entfernt von ihm....

Wir fahren am 27.09.08
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #107
R32Domi
Guest
Danke dir Marc denk da bin ich dann auch vertreten:D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #108
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
und für die, die noch die leistung messen wollen, wäre es ok für euch am 04.09.08 am nachmittag so gegen 14.00 Uhr bei carpi??

pasa ....geht klar, bin am 4.9. dabei 14.00

@R32Domi schön das Du auch dabei bist :great:
Wir fahren am 27.09.08 zu Zoran
Frage, hast Du vor es mit uns gemeinsam machen zu lassen ?
wenn Ja... müsste man das mit Zoran noch abklären, da er so wie ich es noch im Kopf habe max. vier R an diesem Tag machen kann
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #109
HH_R32
HH_R32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Durch den Entfall der Abgasrückführung (ist über die Nockenwellen realisiert) hat man eigentlich den Vorteil das das Ansaugsystem sauberer bleibt ;).

Wie sieht das dann bei der ASU aus? Schafft er so die Grenzwerte dann noch?
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #110
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
pasa ....geht klar, bin am 4.9. dabei 14.00

@R32Domi schön das Du auch dabei bist :great:
Wir fahren am 27.09.08 zu Zoran
Frage, hast Du vor es mit uns gemeinsam machen zu lassen ?
wenn Ja... müsste man das mit Zoran noch abklären, da er so wie ich es noch im Kopf habe max. vier R an diesem Tag machen kann

Richtig, mehr sind nicht möglich am Tag, aber ich denke es geht hier mehr um smaltalk :great:
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #111
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
@pasa

Was soll den das heissen "sponsored by sozialamt"?

Hast keinen Job zurzeit?
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #112
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
nö nö hab mein job zum guten glück noch...:D nein es gibt halt ein paar neider und leute die was behaupten oder meinen, dass ist so ne provozierende antwort für diese leute;)
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #113
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
also leistungsmessung ist gebucht... am dönerstag:D :D 04.09.08 um 14.00 bei carpi...

evtl. könnten wir uns irgindwo in zürich treffen..
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #114
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
alles klar, ist sehr provokativ *lol*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #115
R32Domi
Guest
pasa ....geht klar, bin am 4.9. dabei 14.00

@R32Domi schön das Du auch dabei bist :great:
Wir fahren am 27.09.08 zu Zoran
Frage, hast Du vor es mit uns gemeinsam machen zu lassen ?
wenn Ja... müsste man das mit Zoran noch abklären, da er so wie ich es noch im Kopf habe max. vier R an diesem Tag machen kann

Hi Pusher, ja ich kenn Zoran eigentlich von früher ganz gut, mal sehen wenns nicht geht, dann kann man sich ja nur zum talken treffen habs ja nicht weit Heim, ist gerade mal ne 3/4 Stunde von mir.....bis denn;)
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #116
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Erfahrungsbericht Custom Chips

Hallo,
das hat heute DSG Driver auf A3 Q geschrieben
Grüße, Stefan
Zitat :

sodele ... nun habe ich endlich etwas Zeit für's wichtige:
biggrin.gif

Erfahrungsbericht über die Kombi BN-Pipes/Zoran-Software
cool.gif


Seit wenigen Wochen fahre ich auf meinem 3.2er eine BN-Pipes Anlage mit angepasster SW von Zoran.
Wollte diese Modifikationen vor meinem Urlaub erledigen um im Urlaub besser testen zu können. Zumal die österreichischen Strassen traumhaft zu fahren sind. Zuguterletzt habe ich auf der Rückfahrt die Grossglockner Alpenstrasse mitgenommen - ein Traum für jeden den ansatzweise Spuren von Benzin im Blut hat
tongue.gif


Fakt :
1.
der A3 verbraucht seit dem Umbau 0,5-0,8 lt/100km weniger Sprit.
Das ist die eine Seite, die andere ist, dass ich das Fahrverhalten manchmal nicht wiedererkenne. Ich bin ehrlich gesagt "baffff"

2.
Der A3 zieht ab ca 2000U/min umbamherzig los.
jetzt macht es sogar Spass im D-Modus zu fahren da man immer genug Durchzug hat. Früher musste ich kräftig draufdrücken ... auf das Runterschalten warten ... und danach oft fluchen weil die Leistung zu spät ankam. Das ist jetzt auf ein minimum reduziert worden - einfach Klasse.
Ich habe das Gefühl ein viel stärkeres Auto zu fahren.

3.
Der träge Geschwindigkeitszuwachs ab ca. 140 bis Ende, ist extrem weniger geworden. Der A3 stürmt ohne Gegenwehr los - nicht wieder zu erkennen. Da macht sicher die BN-Pipes was her.
Bei Gelegenheit werde ich Zeiten messen und posten.

4.
Der Sound der BN-Pipes ist genial. Nicht zu laut (aber merklich lauter) wenn diese kalt ist - zur Schonung der Nerven der Nachbarn in der früh
tongue.gif

Wenn diese schön warm ist und der A3 unter Last kommen schöne tiefe Töne heraus. Im Gleitbetrieb schön leise (im Vergleich zu vorher) sodass man keine Kopfschmerzen hat nach ein paar hundert km ruhiger AB Fahrt.

5.
Leistungseinbrüche (aufgrund von Klopfen) wie seit Zeiten der 7000er SW habe ich bisher nicht bemerken können.

Kurzes schönes Erlebnis vorgestern:
A95 von Garmisch Richtung München. Ein offener 911er Cabrio (997) bog mit hoher Geschwindickeit in die AB gleich in die linke Spur ein.
Er konnte mir einfach nicht wegfahren. Schliesslich machte er Platz
surprised.gif

war wahrscheinlich neugierig auf mich
cool.gif

Ist mir bisher jedenfalls nie passiert, dass ein 911er Platz macht
biggrin.gif

Sicher hat der A3 keine Change gegen einem geschlossenem 911er hat aber Spass gemacht.

SummeSummarum hatte ich mit einer solchen Leistungs und Charakter-Änderung des A3 nicht gerechnet. Bei der ersten Messfahrt mit Zoran tippte dieser auf 270ps und war selber über das neue Leistungvermögen positiv überrascht. Der 3.2er hat viel mehr Potential als man annnimmt.

Es hat sich einfach gelohnt.
Danke an dieser Stelle an Stefan und Zoran für die sehr gute Arbeit und unermüttlichen Einsatz im Zeichen der VR6-Rules
smilie.gif


Grüsse
DSG-Driver
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #117
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Danke Stefan fürs kopieren, kanns kaum erwarten :great:
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #118
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Custom chips sw für R32

Hallo Eidgenossen !
Nur zur Info : der A3 3.2 Q hat serienmäßig so eine verstopfte AGA. Der R32 , speziell der V er, hat original eine sehr gute AGA, mindestens bis ca 370 PS ausreichend. Deshalb ist nur für den A3 3.2 Q die BN Pipes dringend zu empfehlen. Für den R32 V er kann etwas Anderes verwendet werden, muß aber nicht. Vielleicht komme ich am 27.09 bei Zoran vorbei. Freut mich, das die Lösung derweil Anklang findet ... 8)
Grüße, Stefan_
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #119
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Makki

Danke Stefan fürs kopieren, kanns kaum erwarten :great:

Ich bin auch gespannt, was es nun beim Kompi bringt. Da sollte das Timing speziell im unteren Drehzahlbereich für merkliche Belebung sorgen ...:D

Grüße, Stefan_
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #120
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Jep klingt gut,

Auch wenn du meinen Bypass nicht unbedingt für sinnvol empfindest, habe ich ihn trotzdem montieren lassen :great: nachteile habe ich bis jetzt keine, im gegenteil, mein subjektives empfinden ist, dass er auf der AB besser zieht. Vielleicht liegt das auch am sonoren sound.

wäre kool wenn du auch kommen könntest.
(mein kompressorumbau wurde nur mit zusatzsteuergeräten programmiert, das Steuergerät ist immer noch original, gemäss Zoran sollte es zu keinen komplikationen kommen.
 
Thema:

Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Ähnliche Themen
Antworten
13
Aufrufe
2.592
.:r-line
.:r-line
isyrider111
Antworten
13
Aufrufe
3.206
isyrider111
isyrider111
Gizmo162
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
14.603
Kenny
Kenny
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.549
PPP
PPP
Kenny
  • Gesperrt
Verkaufe Golf 4 R32 Rot
Antworten
0
Aufrufe
798
Kenny
Kenny
Oben Unten