Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Diskutiere Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; @Puscher, die Logdateien bekommen wir noch. Laut Stefan dauert das Auswerten pro Fahrzeug ca. 1 Stunde, nimmt also schon etwas Zeit in Anspruch...
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.021
MarkusV6
MarkusV6
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
@Puscher,
die Logdateien bekommen wir noch. Laut Stefan dauert das Auswerten pro Fahrzeug ca. 1 Stunde, nimmt also schon etwas Zeit in Anspruch.
Ich glaube hatte aber am Anfang ca. 280Nm und nach dem NWT ca. 330Nm. Also auch nicht die Welt im Gegensatz zu anderen Autos. Aber er macht bedeutend mehr Spaß wie vorher:D!

MfG
Markus
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.022
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Urbanstyler

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem NWT das ich am 25.4 gemacht habe. Geht gut ab di Karre auch wenn ich nur 330 Nm habe:( Aber besser als di 300 Nm ist es auf jeden Fall!

Wie schon gesagt, war auch der ganze "Event" super! Ausser das meine Freundin einen riesen Sonnenbrand abgekriegt hat8)

Mal ne Frage: Wie kommt ihr eigentlich auf Werte wie z.B. 370Nm Habt ihr sonst noch was gemacht?

Hi Ruedi,
auch gerade Du hattest 363 Nm, nachdem ich es korrigiert hatte. Der Motor hatte 256 PS und war ja noch ganz am Anfang seiner Lernphase. Wenn ich Anfang Juni zum schweizer Treffen komme, messen wir nochmal ...*lol* *lol*

Grüße, Stefan_

Gepriesen sei das Drehmoment *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.023
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Markus V6

@Puscher,
die Logdateien bekommen wir noch. Laut Stefan dauert das Auswerten pro Fahrzeug ca. 1 Stunde, nimmt also schon etwas Zeit in Anspruch.
Ich glaube hatte aber am Anfang ca. 280Nm und nach dem NWT ca. 330Nm. Also auch nicht die Welt im Gegensatz zu anderen Autos. Aber er macht bedeutend mehr Spaß wie vorher:D!

MfG
Markus

Hi Markus, auch bei Dir gilt, das die Motronik noch lernen mußte. Bei Deiner Log Fahrt kommt noch 4% Drehmoment oben drauf (=343Nm) plus das, was nun der Motor gelernt hat (x Nm) ... :D :great: :D

Viele Grüße, Stefan_

Drehmoment kannst Du nie genug haben ... *lol* *lol* *lol*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.024
MarkusV6
MarkusV6
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Und er hat bei der Heimfahrt spürbar dazugelernt:great:. Also der Drehmomentgewinnn ist wirklich beachtlich. Wer jetzt noch bei diesem Preis-leistungsverhältnis zweifel hat isst wirklich selber schuld!
Nochmal danke Stefan, wie viel Zeit und Mühe du in unsere Autos steckst!

MfG
Markus
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.025
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hallo Robert,

wird Zeit, dass du endlich auch das NWT machen lässt. Dann können wir endlich mal zum Duell antreten - vorher macht das doch keine Sinn:party:


PS: Im Ernst, nach der Beschleunigungsorgie in deinem Kompressor-R stehen meine Haare immer noch schräg nach hinten *lol*

Ja, ich freu mich ja schon so drauf. Zuerst müssen halt noch paar Sachen optimiert werden....Fächer, AGA, Ansaugung, LL-Kühlung, und der Lader ,
alles bringt ein paar Prozente und das NWT dann das i-Tüpfelchen und Kraft aus dem Keller... :D

und dann sorg ich schon dafür, dass das MSG gescheit lernt *lol*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.026
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
@Puscher,
die Logdateien bekommen wir noch. Laut Stefan dauert das Auswerten pro Fahrzeug ca. 1 Stunde, nimmt also schon etwas Zeit in Anspruch.
Ich glaube hatte aber am Anfang ca. 280Nm und nach dem NWT ca. 330Nm. Also auch nicht die Welt im Gegensatz zu anderen Autos. Aber er macht bedeutend mehr Spaß wie vorher:D!

MfG
Markus

50Nm sind schon eine Welt !! nur per Programm, ohne Nocke oder mehr Ladedruck !!
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.027
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
hähä... da hat Lästerschwester.IT sogar seine Sigantur extra angepasst :clap::clap::clap:

Ich würde noch einen Link zu www.custom-chip.de reinmachen und mit Zoran verhandeln *lol**lol**lol*

Man muss schon zeigen was man hat :p :p :p

@R32Alex
Geht mir gleich *buck* Ich war schon in den R verknallt, aber jetzt noch mehr !!! :D *buck* :D
Am Sonntag hats hier geregnet, irgendwie war ich in jeder Kurve quer :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.028
MarkusV6
MarkusV6
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
50Nm sind schon eine Welt !! nur per Programm, ohne Nocke oder mehr Ladedruck !!

Ist zwar kein Kompressor, aber für den Anfang nicht schlecht:D.
Bin auf dein Auto gespannt wenn es fertig ist. Zoran und Stefan haben sich am Schluss noch darüber unterhalten und meinten, daß das NWT beim einem Auto mit Kompressor noch mehr bringen sollte als normal:great:!

MfG
Markus
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.029
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Ist zwar kein Kompressor, aber für den Anfang nicht schlecht:D.
Bin auf dein Auto gespannt wenn es fertig ist. Zoran und Stefan haben sich am Schluss noch darüber unterhalten und meinten, daß das NWT beim einem Auto mit Kompressor noch mehr bringen sollte als normal:great:!

MfG
Markus

Das kann ich jetzt nicht bestätigen, dieses Gefühl hatte ich nicht!!!! :(
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.030
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ist zwar kein Kompressor, aber für den Anfang nicht schlecht:D.
Bin auf dein Auto gespannt wenn es fertig ist. Zoran und Stefan haben sich am Schluss noch darüber unterhalten und meinten, daß das NWT beim einem Auto mit Kompressor noch mehr bringen sollte als normal:great:!

MfG
Markus

Da unser Kombi-Robs ja der Kompressor-Gott mit besten connections ist habe ich ein Vorschlag.

Wir führen hier eine Interessenliste im Forum a la "Ich will nen Kompressor im R" und bekommen 10 Leute zusammen (Forums-Spitzen-Preis) und ich - da ich die Idee hatte (Bescheiden guck) bekomm meinen gratis :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.031
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ist zwar kein Kompressor, aber für den Anfang nicht schlecht:D.
Bin auf dein Auto gespannt wenn es fertig ist. Zoran und Stefan haben sich am Schluss noch darüber unterhalten und meinten, daß das NWT beim einem Auto mit Kompressor noch mehr bringen sollte als normal:great:!

MfG
Markus

Das denke ich auch und bin auch sicher, dass die Beiden das hinbringen !! :great:

Ich hab jetzt
330 Nm bei 2000 U/min
390 @ 3000
420 @ 4000
455 @ 5000
450 @ 6000

und dann kommt ja noch die WAES ... , denn lieber kühler und mehr Zündwinkel :D

die 500 Nm rücken in greifbare Nähe :-D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.032
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Da unser Kombi-Robs ja der Kompressor-Gott mit besten connections ist habe ich ein Vorschlag.

Wir führen hier eine Interessenliste im Forum a la "Ich will nen Kompressor im R" und bekommen 10 Leute zusammen (Forums-Spitzen-Preis) und ich - da ich die Idee hatte (Bescheiden guck) bekomm meinen gratis :D

Gratis grad nicht, aber bin grad mit Ruf dran, die Preise, sagen wir mal, wirtschaftskrisenkonform zu gestalten ... *lol* Gerne per PN . :-D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.033
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
sorry jungs, ich störe ja nur ungern, aber da ihr mehr fachkompetenz als ich habt, hier nochmal meine frage.

geht das auch beim passat 3,2 dsg?
die maschine dürfte ja ziemlich identisch mit der vom Ver R sein.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.034
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
weis das zwar auch nicht 100% aber hat der Passat nicht den 3,2 FSI dann wäre es nämlich nicht der gleiche wie im R32 weil das kein FSI ist und das saugrohr ist beim FSI ja glaube ich auch anders oder ?
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.035
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
da könntest du recht haben, wobei ich aber den unterschied nicht so wirklich nachvollziehen kann. beides sind 3,2er, beide haben 250 ps.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.036
Urbanstyler
Urbanstyler
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Das sind doch mag gute News!!! 363Nm und 256PS das ist ja der ober hammer! Habs soch gedacht als ich am Samstag abend ein in die schweiz zurück gefahren binn das da mehr drin steckt als 330 Nm:D!
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.037
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
@Stefan und Zoran

Wieviel % an Leistung und Drehmoment kann man eigentlich noch dazu rechnen nachdem sich alles angepasst hat?
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.038
Zoran
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
@Stefan und Zoran

Wieviel % an Leistung und Drehmoment kann man eigentlich noch dazu rechnen nachdem sich alles angepasst hat?

Das lässt sich leider nicht ganz genau sagen. Im Bereich von +-3% ganz grob, wenn die Mittelung mal durch ist, ist die Entfaltung linearer. Dabei muss nichtmal unbedingt ein in Zahlenwerten belegbares "mehr" raus kommen, aber von der Fahreigenschaft (Kontinuität) ist es mehr wert als es in Zahlen auszudrücken wäre ;).
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.039
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Das lässt sich leider nicht ganz genau sagen. Im Bereich von +-3% ganz grob, wenn die Mittelung mal durch ist, ist die Entfaltung linearer. Dabei muss nichtmal unbedingt ein in Zahlenwerten belegbares "mehr" raus kommen, aber von der Fahreigenschaft (Kontinuität) ist es mehr wert als es in Zahlen auszudrücken wäre ;).

Wenn ich mir die Diagramme so ansehe, bemerke ich eine harmonische, durchweg konstante höhere Drehmoment- und Leistungskurve über den gesamten Drehzahlbereich, und das ist entscheidend für den Schub, :great:
nicht eine angegebene Mehrleistung in irgendeinem Betriebspunkt wie bei anderen Wettbewerbern
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.040
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Thema:

Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Ähnliche Themen
Antworten
13
Aufrufe
2.552
.:r-line
.:r-line
isyrider111
Antworten
13
Aufrufe
3.163
isyrider111
isyrider111
Gizmo162
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
14.371
Kenny
Kenny
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.504
PPP
PPP
Kenny
  • Gesperrt
Verkaufe Golf 4 R32 Rot
Antworten
0
Aufrufe
787
Kenny
Kenny
Oben Unten