Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Diskutiere Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; mein tip: Macht mit Zoran einen Termin aus und fangt eine Liste hier im Forum an. Es finden sich immer genug Leute für einen Aktionstag. Kontakt...
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.002
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.003
Sash-ZR 32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich wäre auf jeden Fall auch dabei.

Gruß

so
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.004
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Ok, dann starte ich mal die Liste:)

Nächste Gruppe:

Sash-ZR 32 - Golf V R32 DSG
deralte - Golf IV R32
...
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.005
ouTTrage
ouTTrage
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Meine Eindrücke nach dem NWT

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich im A3Q-Forum unterwegs, lese aber hier auch immer mal mit. Egal. Auf jeden Fall wollte ich es nicht versäumen auch hier meine Erfahrungen mit dem NWT kund zu tun (war beim Termin am 25.4. mit dabei).

Bei der Hinfahrt zum NWT-Termin schaltete ich nochmal das Popometer auf "Sensitiv", um den Vorher-Nachher-Effekt besser erfassen zu können. Verdorben durch den durchaus passabel getunten 1.8 Turbo Vorgänger, störten mich beim meinem aktuellen TT 3.2. der etwas fehlende Bums beim Gasgeben und die verbesserungswürdige Drehfreude obenrum. Nun gut, Zorans/stefans NWT versprachen da Abhilfe. Nach der ersten Logfahrt, Besichtigung der Fahrzeuge der anderen Teilnehmer, tiefgehenden fachlichen und weniger fachlichen Gesprächen und einer Einkehr beim "besten Wirt im Landskreis" (Audianer3) war das NWT in der Software integriert. Bei der zweiten Logfahrt spürte ich ausser einem etwas besseren Ansprechverhalten und einer höheren Begrenzerdrehzahl nicht so viel Unterschied. Dies änderte sich jedoch während der Heimfahrt. Wie Stefan schon angekündigt hatte, braucht die Steuersoftware einige Kilometer, um zu lernen und sich selbst zu optimieren. Wie Recht er doch hatte. Nach einigen Kilometern auf Landstrasse und Autobahn ging die Karre ab wie Schmidts Katze. Das Ansprechverhalten, gerade in den Gängen 1 bis 4, ist der Hammer und die Drehfreude im oberen Bereich ist erheblich besser. Es machte einfach nur noch Spass die karre durch die Gasse zu scheuchen. Ständig hielt ich Ausschau nach einem adäquaten Sparring-Partner :D . Fahrfreude pur. Und Leute, wir sprechen hier über das fast totgesagte Sauger-Chiptuning. Ich kann es einfach nur jedem empfehlen und würde es sofort wieder machen lassen!

Ich möchte hinzufügen, dass Stefan und Zoran meiner Meinung nach wirklich wissen, was sie tun. Spätestens nach Stefans Erzählung über die Geburt der NWT-Idee, seiner Auseinandersetzung mit der Theorie der Akustik in Verbindung mit Nockenwellentiming und Motorfüllung, den Aufbau von Simulationen etc, die Suche nach einem Partner, der das ganze in Software gießen kann (Zoran), die Erstimplementierung im eigenen Fahrzeug (!), zahlreiche Versuchsfahrten und Updates, hatte ich vollstes Vertrauen. Stefan und Zoran stecken echt tief in der Technik und lassen keine Antwort schuldig. Und, was Stefan betrifft, alles nur aus Freude am Automobil und an der Technik - für Gottes Lohn also. RESPEKT!!

Es hat mich auch sehr gefreut, bei der Gelegenheit die NWT-Häuptlinge und ein paar NWT-Jünger mal persönlich kennenzulernen. Am Rande hinterlies der kleine Ausritt mit KopressorRobs R32 Kompressor einen bleibenden Eindruck bei mir - ein V6-Erlebnis der anderen Dimension! *schock*

Sorry für den länglichen Bericht - aber auch als kleine Entscheidungshilfe für die Zweifler und Zauderer (wie ich anfangs auch einer war) gedacht.

Schönen Tag noch

ouTTrage
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.006
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich im A3Q-Forum unterwegs, lese aber hier auch immer mal mit. Egal. Auf jeden Fall wollte ich es nicht versäumen auch hier meine Erfahrungen mit dem NWT kund zu tun (war beim Termin am 25.4. mit dabei).

Bei der Hinfahrt zum NWT-Termin schaltete ich nochmal das Popometer auf "Sensitiv", um den Vorher-Nachher-Effekt besser erfassen zu können. Verdorben durch den durchaus passabel getunten 1.8 Turbo Vorgänger, störten mich beim meinem aktuellen TT 3.2. der etwas fehlende Bums beim Gasgeben und die verbesserungswürdige Drehfreude obenrum. Nun gut, Zorans/stefans NWT versprachen da Abhilfe. Nach der ersten Logfahrt, Besichtigung der Fahrzeuge der anderen Teilnehmer, tiefgehenden fachlichen und weniger fachlichen Gesprächen und einer Einkehr beim "besten Wirt im Landskreis" (Audianer3) war das NWT in der Software integriert. Bei der zweiten Logfahrt spürte ich ausser einem etwas besseren Ansprechverhalten und einer höheren Begrenzerdrehzahl nicht so viel Unterschied. Dies änderte sich jedoch während der Heimfahrt. Wie Stefan schon angekündigt hatte, braucht die Steuersoftware einige Kilometer, um zu lernen und sich selbst zu optimieren. Wie Recht er doch hatte. Nach einigen Kilometern auf Landstrasse und Autobahn ging die Karre ab wie Schmidts Katze. Das Ansprechverhalten, gerade in den Gängen 1 bis 4, ist der Hammer und die Drehfreude im oberen Bereich ist erheblich besser. Es machte einfach nur noch Spass die karre durch die Gasse zu scheuchen. Ständig hielt ich Ausschau nach einem adäquaten Sparring-Partner :D . Fahrfreude pur. Und Leute, wir sprechen hier über das fast totgesagte Sauger-Chiptuning. Ich kann es einfach nur jedem empfehlen und würde es sofort wieder machen lassen!

Ich möchte hinzufügen, dass Stefan und Zoran meiner Meinung nach wirklich wissen, was sie tun. Spätestens nach Stefans Erzählung über die Geburt der NWT-Idee, seiner Auseinandersetzung mit der Theorie der Akustik in Verbindung mit Nockenwellentiming und Motorfüllung, den Aufbau von Simulationen etc, die Suche nach einem Partner, der das ganze in Software gießen kann (Zoran), die Erstimplementierung im eigenen Fahrzeug (!), zahlreiche Versuchsfahrten und Updates, hatte ich vollstes Vertrauen. Stefan und Zoran stecken echt tief in der Technik und lassen keine Antwort schuldig. Und, was Stefan betrifft, alles nur aus Freude am Automobil und an der Technik - für Gottes Lohn also. RESPEKT!!

Es hat mich auch sehr gefreut, bei der Gelegenheit die NWT-Häuptlinge und ein paar NWT-Jünger mal persönlich kennenzulernen. Am Rande hinterlies der kleine Ausritt mit KopressorRobs R32 Kompressor einen bleibenden Eindruck bei mir - ein V6-Erlebnis der anderen Dimension! *schock*

Sorry für den länglichen Bericht - aber auch als kleine Entscheidungshilfe für die Zweifler und Zauderer (wie ich anfangs auch einer war) gedacht.

Schönen Tag noch

ouTTrage

Danke für den coolen Bericht :clap: Und wieder ein glücklicher NWT-Jüngling mehr :D

Hatte gestern noch einen anderen Serien-R32-Fahrer (hier noch nicht angemeldet) bei mir mitfahren lassen. Der hat nur gegrinst, dann durfte er selber hinter's Lenkrad und wollte danach gar nicht mehr in seinen R einsteigen *lol**lol*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.007
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Schöner Bericht :great:

Die Sache hier wird immer toller, jetzt hat praktisch schon das halbe Forum hier (auser die T-Fahrer) deren R das NWT verpasst und alle sind Glücklich (mich inkl.) :D

So solls sein :great:

An dieser Stelle möcht ich auch nochmal ein Kompliment an die beiden Herrn der NWT-Schöpfung aussprechen :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.008
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Schöner Bericht :great:

Die Sache hier wird immer toller, jetzt hat praktisch schon das halbe Forum hier (auser die T-Fahrer) deren R das NWT verpasst und alle sind Glücklich (mich inkl.) :D

So solls sein :great:

An dieser Stelle möcht ich auch nochmal ein Kompliment an die beiden Herrn der NWT-Schöpfung aussprechen :D

hähä... da hat Lästerschwester.IT sogar seine Sigantur extra angepasst :clap::clap::clap:

Ich würde noch einen Link zu www.custom-chip.de reinmachen und mit Zoran verhandeln *lol**lol**lol*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.009
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Hi

war jemand mit einem DSG dabei
und hat den DSG Eingrif unterbunden
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.010
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Hehe, die neue Drehfreude meines .:R ist nicht gerade förderlich für den Abbau meines Punktekontos in Flensburg.
Danke an Zoran und Stefan :D:D:D

Ich habe mich neu verknallt.... in meinen .:R 8)
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.011
MarkusV6
MarkusV6
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hi

war jemand mit einem DSG dabei
und hat den DSG Eingrif unterbunden

Also bei mir ist der DSG Eingriff nicht unterbunden. Zoran hat es so eingestellt das es bei knapp unter 360 Nm abregelt. Diese Leistung würde meiner denke ich sowieso kaum erreichen, deswegen hab ich kein Problem damit. Trotzdem reitzt mich die DSG Anpassung von HGR ziemlich.

Mfg
Markus
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.012
Holger91
Guest
So langsam muss ich mich auch in die Liste einschreiben sonst fährt hier bald jeder mit dem NWT rum nur ich net:D

Grüsse Holger
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.013
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
ich hab jetzt ja schon überall viel drüber gelesen, aber war jemand schon mim passat 3,2 dsg dort? der ist ja noch mal um einigesch schwerer als der R und ich hätte gern, dass da mehr geht.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.014
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich im A3Q-Forum unterwegs, lese aber hier auch immer mal mit. Egal. Auf jeden Fall wollte ich es nicht versäumen auch hier meine Erfahrungen mit dem NWT kund zu tun (war beim Termin am 25.4. mit dabei).

Bei der Hinfahrt zum NWT-Termin schaltete ich nochmal das Popometer auf "Sensitiv", um den Vorher-Nachher-Effekt besser erfassen zu können. Verdorben durch den durchaus passabel getunten 1.8 Turbo Vorgänger, störten mich beim meinem aktuellen TT 3.2. der etwas fehlende Bums beim Gasgeben und die verbesserungswürdige Drehfreude obenrum. Nun gut, Zorans/stefans NWT versprachen da Abhilfe. Nach der ersten Logfahrt, Besichtigung der Fahrzeuge der anderen Teilnehmer, tiefgehenden fachlichen und weniger fachlichen Gesprächen und einer Einkehr beim "besten Wirt im Landskreis" (Audianer3) war das NWT in der Software integriert. Bei der zweiten Logfahrt spürte ich ausser einem etwas besseren Ansprechverhalten und einer höheren Begrenzerdrehzahl nicht so viel Unterschied. Dies änderte sich jedoch während der Heimfahrt. Wie Stefan schon angekündigt hatte, braucht die Steuersoftware einige Kilometer, um zu lernen und sich selbst zu optimieren. Wie Recht er doch hatte. Nach einigen Kilometern auf Landstrasse und Autobahn ging die Karre ab wie Schmidts Katze. Das Ansprechverhalten, gerade in den Gängen 1 bis 4, ist der Hammer und die Drehfreude im oberen Bereich ist erheblich besser. Es machte einfach nur noch Spass die karre durch die Gasse zu scheuchen. Ständig hielt ich Ausschau nach einem adäquaten Sparring-Partner :D . Fahrfreude pur. Und Leute, wir sprechen hier über das fast totgesagte Sauger-Chiptuning. Ich kann es einfach nur jedem empfehlen und würde es sofort wieder machen lassen!

Ich möchte hinzufügen, dass Stefan und Zoran meiner Meinung nach wirklich wissen, was sie tun. Spätestens nach Stefans Erzählung über die Geburt der NWT-Idee, seiner Auseinandersetzung mit der Theorie der Akustik in Verbindung mit Nockenwellentiming und Motorfüllung, den Aufbau von Simulationen etc, die Suche nach einem Partner, der das ganze in Software gießen kann (Zoran), die Erstimplementierung im eigenen Fahrzeug (!), zahlreiche Versuchsfahrten und Updates, hatte ich vollstes Vertrauen. Stefan und Zoran stecken echt tief in der Technik und lassen keine Antwort schuldig. Und, was Stefan betrifft, alles nur aus Freude am Automobil und an der Technik - für Gottes Lohn also. RESPEKT!!

Es hat mich auch sehr gefreut, bei der Gelegenheit die NWT-Häuptlinge und ein paar NWT-Jünger mal persönlich kennenzulernen. Am Rande hinterlies der kleine Ausritt mit KopressorRobs R32 Kompressor einen bleibenden Eindruck bei mir - ein V6-Erlebnis der anderen Dimension! *schock*

Sorry für den länglichen Bericht - aber auch als kleine Entscheidungshilfe für die Zweifler und Zauderer (wie ich anfangs auch einer war) gedacht.

Schönen Tag noch

ouTTrage


Hi Didi

:wc: hier bei den R-lern und den NWT-Fetischisten

@ Holger und Olli : Macht nur zu, werdet´s nicht bereuen....

am Ende komm ich auch noch ... :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.015
Holger91
Guest
Ja wäre echt langsam zu überlegen Robert:-D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.016
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Also bei mir ist der DSG Eingriff nicht unterbunden. Zoran hat es so eingestellt das es bei knapp unter 360 Nm abregelt. Diese Leistung würde meiner denke ich sowieso kaum erreichen, deswegen hab ich kein Problem damit. Trotzdem reitzt mich die DSG Anpassung von HGR ziemlich.

Mfg
Markus

Ich bin seit Samstag sehr daran Interessiert
Seit ich meinen mit republics 4er im S geprügelt habe :D

Sein R hat ja Topwerte nach der Logfahrt gehabt
268PS 370NM
Und mein 5er mit DSG ist gleich auf
Habe leider noch keine Logfahrt machen können, werde es aber so schnell wie möglich nachholen
Wäre auch ein guter Vergleich, da beide einander nicht weggkommen

Hast die Daten von der Logfahrt PS / NM

@Stefan

Beim DSG Eingrif von HGR, muss man Sie noch darauf Aufmerksam machen dass ich des NWT habe

Hat es einen Grund warum Du Dich für HGR entschieden hast
evtl. mehr Ausbeute an NM weil es an der DSG Softwere stattfindet
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.017
Urbanstyler
Urbanstyler
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem NWT das ich am 25.4 gemacht habe. Geht gut ab di Karre auch wenn ich nur 330 Nm habe:( Aber besser als di 300 Nm ist es auf jeden Fall!

Wie schon gesagt, war auch der ganze "Event" super! Ausser das meine Freundin einen riesen Sonnenbrand abgekriegt hat8)

Mal ne Frage: Wie kommt ihr eigentlich auf Werte wie z.B. 370Nm Habt ihr sonst noch was gemacht?
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.018
ouTTrage
ouTTrage
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hi Didi

:wc: hier bei den R-lern und den NWT-Fetischisten

@ Holger und Olli : Macht nur zu, werdet´s nicht bereuen....

am Ende komm ich auch noch ... :D



Hallo Robert,

wird Zeit, dass du endlich auch das NWT machen lässt. Dann können wir endlich mal zum Duell antreten - vorher macht das doch keine Sinn:party:


PS: Im Ernst, nach der Beschleunigungsorgie in deinem Kompressor-R stehen meine Haare immer noch schräg nach hinten *lol*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.019
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem NWT das ich am 25.4 gemacht habe. Geht gut ab di Karre auch wenn ich nur 330 Nm habe:( Aber besser als di 300 Nm ist es auf jeden Fall!

Wie schon gesagt, war auch der ganze "Event" super! Ausser das meine Freundin einen riesen Sonnenbrand abgekriegt hat8)

Mal ne Frage: Wie kommt ihr eigentlich auf Werte wie z.B. 370Nm Habt ihr sonst noch was gemacht?

keine ahnung. lust auf ein test?:D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.020
Urbanstyler
Urbanstyler
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Logischerwiese habe ich keine lust auf einen Test, da ich weniger leistung habe:(

Kommt das davon das du auf 100 Oktan ungestelt hast?
Was hattest du vor dem NWT für leistungswerte?
 
Thema:

Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Ähnliche Themen
Antworten
13
Aufrufe
2.552
.:r-line
.:r-line
isyrider111
Antworten
13
Aufrufe
3.165
isyrider111
isyrider111
Gizmo162
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
14.374
Kenny
Kenny
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.506
PPP
PPP
Kenny
  • Gesperrt
Verkaufe Golf 4 R32 Rot
Antworten
0
Aufrufe
788
Kenny
Kenny
Oben Unten