Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 19.08.2008, 00:10   #1
Martin
Was ist denn da Kaputt???

Habe hier ein vid gesichtet, RS 4 Beschleunigung. Hört sich irgendwie Krank im Stand an, oder kann mir einer das erklären?

Knallfrösche im Auspuff
http://br.youtube.com/watch?v=kiNQKBs6lHs

Und Schalten kann er auch nicht....

Nur mal so am Rande, hat eher nix mit nem .:R zu tun......
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.08.2008, 00:25   #2
BlueR32112
AW: Was ist denn da Kaputt???

Das ist das beste Beispiel wie schnell und einfach man ohne großen Aufwand einen Audi(Motor) zerstören kann.

Der Typ gibt wohl im Leerlauf oder bei getretener Kupplung Vollgas. So wie sich das anhört bis in den Begrenzer. Da der Wagen sehr leistungsgesteigert ist, bzw. ich geh mal davon aus, werden wohl bestimmte Einstellungen nicht ganz korrekt sein und somit kommt es wohl zu Fehlzündungen oder ähnlichem.

Kurzum, gesund ist dem seine Fahrweise sicher nicht.

Und, RICHTIG, schalten kann er nicht. Die Kupplung dürfte bald fertig sein, wenn der das oft so macht.

Schade eigentlich um das Auto.
Alt 19.08.2008, 00:49   #3
whity r32

glaube das ist ein ähnliches system, das auch der materialmord in seinem turbo r verbauen wird.
whity r32 ist offline  
Alt 19.08.2008, 01:34   #4
SlasherHase

ich finds nur geil sowas, gehört in jeden r... nur etwas dumpfer
das macht eindruck an der ampel
SlasherHase ist offline  
Alt 19.08.2008, 09:10   #5
makki83

Zitat:
Zitat von whity r32 Beitrag anzeigen
glaube das ist ein ähnliches system, das auch der materialmord in seinem turbo r verbauen wird.
Richtig, es nennt sich Anti-Lag, aber kriegst du nicht eingetragen und macht für den Strassenverkehr auch keinen Sinn.
makki83 ist offline  
Alt 02.09.2008, 22:40   #6
Materialmord

der audi ist ein altes team fahrzeug von uns VTG aber das ist schon paar jahre her und das was er da macht ist eine start hilfe Anti-lag und lounch control, es ermöglich im stand ladedruck aufzubauen und somit sofort mit voller leistung los zu fahren, bitte jetzt nicht mit der DSG launch control vergleichen da es dort was anderes ist, ich fahre das gleiche system bei mir, siehe hier

http://de.youtube.com/watch?v=2ZXouFa1BxY

so und jetzt scahen packen und ab nach polen zu VTG und renner auf messe ausstellen und feiern :o)
Materialmord ist offline  
Alt 02.09.2008, 22:54   #7
enta

Zitat:
Zitat von Materialmord Beitrag anzeigen
der audi ist ein altes team fahrzeug von uns VTG aber das ist schon paar jahre her und das was er da macht ist eine start hilfe Anti-lag und lounch control, es ermöglich im stand ladedruck aufzubauen und somit sofort mit voller leistung los zu fahren, bitte jetzt nicht mit der DSG launch control vergleichen da es dort was anderes ist, ich fahre das gleiche system bei mir, siehe hier

http://de.youtube.com/watch?v=2ZXouFa1BxY

so und jetzt scahen packen und ab nach polen zu VTG und renner auf messe ausstellen und feiern :o)
Soweit ich weis nutzen rallyautos das gleiche system, hab jedenfalls gestern nen subaru impreza wrx sti auf dmax gesehn (Dmotor) der sich im stand ähnlich angehört hat und auch immer ladedruck hatte.
enta ist offline  
Alt 02.09.2008, 23:10   #8
reversibel

ähh, hört sich für mich an wie:

http://www.youtube.com/watch?v=7wg1pFNwTOE
reversibel ist offline  
Alt 02.09.2008, 23:12   #9
enta

Na du hast ja lustige asoziationen
enta ist offline  
Alt 02.09.2008, 23:15   #10
Materialmord

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Soweit ich weis nutzen rallyautos das gleiche system, hab jedenfalls gestern nen subaru impreza wrx sti auf dmax gesehn (Dmotor) der sich im stand ähnlich angehört hat und auch immer ladedruck hatte.

jo das stimmt
Materialmord ist offline  
Alt 03.09.2008, 10:53   #11
exxon

Zitat:
Zitat von BlueR32112 Beitrag anzeigen
Das ist das beste Beispiel wie schnell und einfach man ohne großen Aufwand einen Audi(Motor) zerstören kann.

Der Typ gibt wohl im Leerlauf oder bei getretener Kupplung Vollgas. So wie sich das anhört bis in den Begrenzer. Da der Wagen sehr leistungsgesteigert ist, bzw. ich geh mal davon aus, werden wohl bestimmte Einstellungen nicht ganz korrekt sein und somit kommt es wohl zu Fehlzündungen oder ähnlichem.

Kurzum, gesund ist dem seine Fahrweise sicher nicht.

Und, RICHTIG, schalten kann er nicht. Die Kupplung dürfte bald fertig sein, wenn der das oft so macht.

Schade eigentlich um das Auto.
0 Ahnung, aber hauptsache etwas geschrieben, was nicht annähernd damit zu tun hatte
Alt 03.09.2008, 11:02   #12
enta

Ich möcht mal behaupten das viele ihr auto bei der 1/4 in den begrenzer jagen kurz bevor es los geht. Das is zwar eigentlich nich unbedingt nötig, sieht man aber immer wieder. Jedenfalls hört sich das ganz anders an, viel gesünder *g*
enta ist offline  
Antwort