Super+ oder Mischen ?

Diskutiere Super+ oder Mischen ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Als mir einer in meinen Lancia Delta Turbo reingefahren ist brauchte ich nen Wagen: mein Freund hatte nen Fiesta Diesel ohne irgend eine...
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #61
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Als mir einer in meinen Lancia Delta Turbo reingefahren ist brauchte ich nen Wagen: mein Freund hatte nen Fiesta Diesel ohne irgend eine Ausstattung...
der war sehr sparsam ... Diesel.....
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #62
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Haha die 60PS Kiste.... ist geil :great:

Ne stellt euch das doch mal so vor... Ich fahrt mal wieder an die Tanke... und sprit ist bei 1,60€ oder was weiß ich egal :D und dann erst mal gegen die Karre dappen... so abreagiert... nun kann man Tanken :D :D :D

Oder wie lange hält der Motor, wenn man den immer Prügelt... Ich versuch, bei dem 1,1l Benziner mal 9 Liter durchzulassen... aber dann wird die Karre wohl nach 2 Wochen futsch sein... egal gibts neue...

Ich will mal so richtig dreckig mit ner Karre umgehn.... und was ist da besser als Ford Fiesta *lol*

Kollege von mir macht das auch so... im Winter bleibt sein Z4 (380PS) in der Garage und fährt mit nem alten Ford Escord :great: Der bekommt die Kiste aber einfach nicht Kaputt... nun versuch ich eben mal mein Glück mit der Fiesta Schüssel... *lol*

Ach nur zu Info.... Kollege und ich müssen beide nicht aufs Geld achten... also könnt da beruhigt sein...

Ein Spruch passt allerdings: Von den Reichen lernst man sparen :party2: Aber ned beim Auto :D
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #63
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Nicht schlecht. Zusammengefasst: "Man kaufe sich einen Porsche rolle ihn im Jahr etwas vor der Einfahrt hin und her, damit er keinen Standplatten bekommt. Und zum Fahren muss das kleinste herhalten."

Mein Fazit: Wo bleibt der Spaß *noahnung*
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #64
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Tank mal schön wenn es dich glücklich macht.
Ich schaffe 250, mehr geht eh nicht und auf 100 Oktan ist der R32 gar nicht eingestellt meiner jedenfalls nicht.

Ich persönlich merke nur den Unterschied auf meinem Konto *lol*

Aber Einbildung ist auch eine Bildung :great:

Siehste, meiner läuft laut Tacho >280! Das hat auch nix mit einstellen zu tun. Ich hab da jedenfalls nix machen lassen! Zudem tanke ich normalerweise 98 Oktan, nicht 100... Das wurde mir von VW empfohlen und im Bordbuch steht auch 98!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #65
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Nicht schlecht. Zusammengefasst: "Man kaufe sich einen Porsche rolle ihn im Jahr etwas vor der Einfahrt hin und her, damit er keinen Standplatten bekommt. Und zum Fahren muss das kleinste herhalten."

Mein Fazit: Wo bleibt der Spaß

Bon voll dabei... nun bin ich scho eher bei 10 Liter als bei 9... langsam darf ich meinen .:R langsam steigern... Zu Deutsch: Einfahrphase geht so langsam vorbei :clap:

Zu eurem 98 oder 100 Oktan... macht wirklich nichts mehr aus... der Motor erkennt nur 98 Oktan... da kannst also auch 130 rein leeren *lol* Stellt sich trotzdem nur auf 98.... fertig.

Was allerdings dem 100 zu gute gehalten werden muss... es sind zusatzstoffe drin, die den Motor reinigen sollen :great:

Mein .:R ist auch Kunde vom V-Power (ab und zu gibts aber auch mal 95) Aber nie Pur :D
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #66
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
äähm...haltet mich ned für doof....aber bei mir im tankdeckel steht 95/98 und ich tank meistens 95....
denke man merkt es schon e bisserl aber....das schadet doch ned...?????
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #67
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Siehste, meiner läuft laut Tacho >280! Das hat auch nix mit einstellen zu tun. Ich hab da jedenfalls nix machen lassen! Zudem tanke ich normalerweise 98 Oktan, nicht 100... Das wurde mir von VW empfohlen und im Bordbuch steht auch 98!


Fährst du nach Tacho? *lol* Ich krach mich weg.

Das habe ich damals mit meinem Polo gemacht :D
Und wer ein bißchen weiß wie der Hase läuft hat schonmal was von Tachoabweichung gehört.
Wenn ich dir eine Geschwindigkeit sage ist es die reelle Angabe kein Großkotzwert.

Denk nach bevor du was schreibst, Scheinleistung und Wirkleistung sind zwei unterschiedliche Sachen. Ein Bierglas voll mit Schaum wäre Scheinleistung aber es zählt die Wirkleistung!
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #68
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
äähm...haltet mich ned für doof....aber bei mir im tankdeckel steht 95/98 und ich tank meistens 95....
denke man merkt es schon e bisserl aber....das schadet doch ned...?????


Steht bei mir auch drin :great:
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #69
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Fährst du nach Tacho? *lol* Ich krach mich weg.

Das habe ich damals mit meinem Polo gemacht :D
Und wer ein bißchen weiß wie der Hase läuft hat schonmal was von Tachoabweichung gehört.
Wenn ich dir eine Geschwindigkeit sage ist es die reelle Angabe kein Großkotzwert.

Denk nach bevor du was schreibst, Scheinleistung und Wirkleistung sind zwei unterschiedliche Sachen. Ein Bierglas voll mit Schaum wäre Scheinleistung aber es zählt die Wirkleistung!

Klar fahr ich nach Tacho, habe nur selten mein GPS-Messgerät dabei :X Die Abweichung ist mir schon bewusst, sonst hätt ich nicht geschrieben "lt. Tacho". Und selbst der hat keine 30 Km/h-Abweichung! Zum Thema 95/98 Oktan:
 
Anhänge
  • DSC08669.jpg
    DSC08669.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #70
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Merke keinen unterschied, da mein Auto sich selbst abgeglichen hat durch zurücksetzen aller Steuergerätwerte. Eine sehr sinnvolle Erfindung wird ja vor der Auslieferung nicht gemacht.

Fahre nur nach GPS oder ich weiß halt wieviel der Tacho verkehrt geht. Der 4 er hat mehr abweichung als der 5 er würde ich jetzt einfach mal behaupten.
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #71
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #72
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Lasse mich gerne eine besseren belehren :)
Ist der 4er nicht bei 250 km/h abgeregelt?
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #73
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Lasse mich gerne eine besseren belehren :)
Ist der 4er nicht bei 250 km/h abgeregelt?

Nö isser nicht.
Ich meine auch gehört zu haben dass der 5er-Tacho ne höhere Abweichung hat als der 4er. Aber beschwörn kann ichs net!
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #74
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Nö isser nicht.
Ich meine auch gehört zu haben dass der 5er-Tacho ne höhere Abweichung hat als der 4er. Aber beschwörn kann ichs net!


Ach*roll* kannst ruhig beschwören:D weils genau so ist!!

Der Ver Tacho lügt noch mehr wie der vom IVer;)
Und wenn Svenni das sagt dann ist das auch so*buck* :great:
Weil wenn ers net weiß,wer dann??? :p
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #75
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hm, hab heut auch mal verglichen.....

Tacho 50 ---> GPS 48

Tacho 85 ---> GPS 81

Schneller fahr ich ja eh nicht :D
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #76
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #77
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Kommt doch hin, wenn Chef mit GPS gemessen hat das 85 Tacho 81 Echte sind, ist das gerade mal ein Unterschied von 4KM/H.

Verdoppeln wir das ganze nun, sind es bei 170 Tacho 8KM/H Abweichung, sprich 162 Echte.
Das wären bei 200KM/H also c.a 10KM/H Abweichung.

Wobei davon auszugehen ist, das mit steigender Geschwindigkeit auch die Abweichung kontinuirlich steigt.

LG
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #78
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
20% *schock* *schock* *schock*

Das hieße, das man bei Tacho 300 gerade mal 240 Echte fährt....
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #79
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
DAs sehe ich auch so, ich meine miich zu erinnern das Svenni mal gesagt hat das bei Tachoende also 300 20% abweichung sind, aber ich bin mir nimmer so sicher

das wären ja 60km/h! Soviel is es sicher nicht, würd eher sagen 10%!
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #80
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Soviel kann es auch garnicht sein.
Wenn man mal überlegt, steht der R mit 247KM/H im Schein.
Würden die 20% Abweichung stimmen, wo würde der Tacho mit 300 ja garnicht reichen um VMAX zu fahren.
Da müsste er über 300 gehen. *buck*

Davon ab, sind wir schon ab und an mal recht Knapp geblitzt worden.
Da war es auch nie soviel was der Tacho nachging.
 
Thema:

Super+ oder Mischen ?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.836
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.982
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten