Super+ oder Mischen ?

Diskutiere Super+ oder Mischen ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Irgendwie erschließt mir der Sinn des Ganzen nicht. Einmal 2 Ökowochen einlegen und mal schauen, was in Sachen Benzinsparsamkeit beim .:R möglich...
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #41
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Irgendwie erschließt mir der Sinn des Ganzen nicht. Einmal 2 Ökowochen einlegen und mal schauen, was in Sachen Benzinsparsamkeit beim .:R möglich ist. Ich hab vor paar Wochen genau 1 Woche durchgehalten und dann war essig. Da rosten Dir doch 2 Zylinder weg, bei der Fahrweise!
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #42
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Der Chef schrieb doch mal, dass er den R nicht zum Rasen, sondern zum Cruisen kaufen wird ...
ich fahr ja auch gemütlich, aber wenn mich einer nervt, lass´ich´s krachen... :D
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #43
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wenn du mischt kannst du auch gleich Super tanken.
Mache ich nur noch und ich bin nicht abgeneigt *lol*
Geht auch so schnell wie mit V-Power

Garnicht! Ich hab vor 3 Tagen den Fehler gemacht und ausversehen nur Super getankt (knapp 60 Liter, war also ziemlich ebbe im Tank). Normal kommt nur 98 bzw. 100 Oktan rein. Jedenfalls hab ich da nen DEUTLICHEN Unterschied bezüglich der Leistung gespürt... Man merkt der R will - kann aber net! Hab dann den halben Tank leergefahren und heute mit 100 Oktan gemischt!
Fazit: Zwischen 95 und 100 Oktan liegen Welten!
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #44
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Garnicht! Ich hab vor 3 Tagen den Fehler gemacht und ausversehen nur Super getankt (knapp 60 Liter, war also ziemlich ebbe im Tank). Normal kommt nur 98 bzw. 100 Oktan rein. Jedenfalls hab ich da nen DEUTLICHEN Unterschied bezüglich der Leistung gespürt... Man merkt der R will - kann aber net! Hab dann den halben Tank leergefahren und heute mit 100 Oktan gemischt!
Fazit: Zwischen 95 und 100 Oktan liegen Welten!

so krass gleich?

ich tank mal auch 98 statt 100 Oktan (100 sollte ich) und die Leistung geht leicht runter, 95er Suppe trau ich mich gar net, da klopft´s wohl wie wild ... *schock*
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #45
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Respekt
!.gif

Du hast also 1.112.400,-- Euro auf der hohen Kante ?
heeeeee.gif


zu 5% angelegt bei täglich 63 Liter tanken zu 1,50 EUR

Das stimmt nicht ganz :X

Du hast die Kapitalsteuer und den Solidaritätszuschlag nicht mit eingerechnet !

Außer unser Chef hat das Recht auf Steuerfreiheit *noahnung*
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #46
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hm, weiß auch nicht... die Leute kapieren es einfach nicht *noahnung*

Mich interessiert eben, was man minimal verbraucht... mir ist es egal, ob der .:R 8 Liter oder 14 Liter braucht... An der Kohle fürn Sprit solls nicht liegen...:great: Ich könnte die Karre Täglich von meinen Zinsen volltanken und hab noch 60€ übrig...

Ich schau einfach nur was möglich ist... nicht mehr und nicht weniger... und heute bei der Heimfahrt war ich scho bei 9,7l, weil auch mal bisschen spaß sein muss :great:

.......So streuet Kaviar das der Pöbel ausrutsche......*lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Freut mich das wir hier soooooooooooo reiche Leute im Forum haben:great: :great: :great: :X
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #47
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Tja ich sag es ja immer wieder Geld müßte man haben *roll* !
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #48
Golf5.:R32
Golf5.:R32
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Aber zu viel macht auch nicht glücklich... Ich bin froh das ich noch jeden Tag arbeiten muss, ist doch viel schöner sich von dem Hart erarbeitetem Geld was zu gönnen...
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #49
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Joa, ich arbeite ja auch noch :great: Viel zu langweilig, zuhause rumsitzen...

Sind übrigends keine 1,2 Mio. :D Und auch keine 5%... ich sehe es mal als "normale Geldanalge" was du gerechnet hast... ich bin aber ned normal :D

Das was ich mache ist Risiko und da geht WEIT mehr als lächerliche 5%... ich schmeiß mich weg :D
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #50
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Schade, dann hast Du es mit Deinen 22 Jahren aber leider noch nicht zum großen Geld geschafft - und das dann auch noch so risikoreich angelegt dass es wahrscheinlich nicht mehr lange gut gehen wird ;)

Daher also das Ziel einen so niedrigen Verbrauch zu haben ...
Jetzt versteh ich auch das ...
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #52
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Es ist Risiko das ist richtig... nur leider weißt du nicht, wie hoch dieses ist... und ich möchte auch gar nicht davon anfangen, weil Du dann sicher auch dabei sein möchtest :D

Risiko JA, sollte jedoch was danaben gehen... ist deine Bank auch Pleite... vom Börsencrash ganz zu schweigen! Denk einfach mal daran, das es Leute gibt, die ganz da oben ihr unwesen treiben *g* und die wissen sehr wohl was morgen ist... :great:
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #53
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Hört sich alles sehr dubios an.
...und wie toll die Kristallkugel unserer Alpha-Männchen ist hat man ja bekanntlich an der Finanzkrise gut ablesen können ;)
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #54
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Es ist Risiko das ist richtig... nur leider weißt du nicht, wie hoch dieses ist... und ich möchte auch gar nicht davon anfangen, weil Du dann sicher auch dabei sein möchtest :D

Risiko JA, sollte jedoch was danaben gehen... ist deine Bank auch Pleite... vom Börsencrash ganz zu schweigen! Denk einfach mal daran, das es Leute gibt, die ganz da oben ihr unwesen treiben *g* und die wissen sehr wohl was morgen ist... :great:


Mh wenn du soviel Geld hast, wieso kaufst Du dir dann einen Ford Fiesta als Winterauto?
Hat bestimmt einen guten Grund, oder?
Ich glaube du kratzt jeden Euro für das Auto zusammen bei der Redensart.
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #55
Golf5.:R32
Golf5.:R32
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Wenn das alles so einfach wäre dann würde es jeder machen...
Und der Wiederspruch das du genug Geld hast und dann den Minimal Rekord aufstellen willst...Alles iergend wie komisch

MFG
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #56
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Garnicht! Ich hab vor 3 Tagen den Fehler gemacht und ausversehen nur Super getankt (knapp 60 Liter, war also ziemlich ebbe im Tank). Normal kommt nur 98 bzw. 100 Oktan rein. Jedenfalls hab ich da nen DEUTLICHEN Unterschied bezüglich der Leistung gespürt... Man merkt der R will - kann aber net! Hab dann den halben Tank leergefahren und heute mit 100 Oktan gemischt!
Fazit: Zwischen 95 und 100 Oktan liegen Welten!


Tank mal schön wenn es dich glücklich macht.
Ich schaffe 250, mehr geht eh nicht und auf 100 Oktan ist der R32 gar nicht eingestellt meiner jedenfalls nicht.

Ich persönlich merke nur den Unterschied auf meinem Konto *lol*

Aber Einbildung ist auch eine Bildung :great:
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #57
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Und der Wiederspruch das du genug Geld hast und dann den Minimal Rekord aufstellen willst...Alles iergend wie komisch

MFG

Oder eben nicht :

Eben weil er so sparsam fährt, hat er mehr Geld als wir ... :D
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #58
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Wer und wie wird der R auf 100 Oktan Eingestellt ???
Meine alte VW Werkstatt hat noch nie davon etwas gehört
Antwort:
Da kann man nicht Einstellen
95 oder 98 Tanken und 100 Oktan brinngt nichts
Aber Ihre eigene Tankstelle von VW Shell verkauft 100 Oktan
Wollte auch mal das sie mir den Schlauch abziehen
Antwort:
Was fürn Schlauch ?
Auf nimmer Wiedersehen

Kann man den R nun wirklich auf 100 Oktan Einstellen lassen
Und ...... PS , NM oder nur besser für den Motor
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #59
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Wer und wie wird der R auf 100 Oktan Eingestellt ???
Meine alte VW Werkstatt hat noch nie davon etwas gehört
Antwort:
Da kann man nicht Einstellen
95 oder 98 Tanken und 100 Oktan brinngt nichts
Aber Ihre eigene Tankstelle von VW Shell verkauft 100 Oktan
Wollte auch mal das sie mir den Schlauch abziehen
Antwort:
Was fürn Schlauch ?
Auf nimmer Wiedersehen

Kann man den R nun wirklich auf 100 Oktan Einstellen lassen
Und ...... PS , NM oder nur besser für den Motor


Naja, was heißt einstellen ?

Umprogrammieren, Zündwinkel anpassen, dann bringt der 100 Oktan-Saft endlich was ...., ob das Leistungsplus bzw. Benzinminderverbrauch allerdings
den Mehrpreis kompensiert ?

Mein S3 und der R brauchen jetzt 100 Oktan, verbrauchen mit 98 aber etwas mehr... halt eine Philosophie


ansonsten : Werkstatt dringend wechseln :D
 
  • Super+ oder Mischen ? Beitrag #60
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hm, bei uns ist der Fiesta als Schrott-Kiste bekannt :D Irgendwie hat das Auto was.... kann man damit machen was man will :D

Zum Thema Geld... ich werde da nichts weiter drüber sagen... die reaktionen ist überall die gleichen... das geilste an der Sache ist nur das: Ich lache bis jetzt immer als letzter und die, die sich lutig gemacht haben, beißen sich nun selber in Arsch... :great:
 
Thema:

Super+ oder Mischen ?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.900
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten