Welche Sommerreifen (225/40 R18) 2008 ??

Diskutiere Welche Sommerreifen (225/40 R18) 2008 ?? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe vor zwei Wochen einem Kunden von mir Den Michelin Pilot Sport cup verkauft.... Ist ein Rennreifen mit Straßenzulassung Den wollt der...
  • Welche Sommerreifen (225/40 R18) 2008 ?? Beitrag #21
M3mph1$
Guest
Habe vor zwei Wochen einem Kunden von mir Den Michelin Pilot Sport cup verkauft.... Ist ein Rennreifen mit Straßenzulassung Den wollt der unbedingt haben. Habe ihn aber gewarnt das er bei Nässe nicht Fahrbar ist... was er mit einem lächeln entgegen genommen hat nach dem Motto ja ja red du nur....Letzte Woche hat er dann mal kurz einen ausritt aufs Feld gemacht bei Regen. Es gibt Leute die wollen es halt immer genau wissen... lol
 
  • Welche Sommerreifen (225/40 R18) 2008 ?? Beitrag #22
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Also ich habe auch einen aus der Yokohama Familie.

Advan Sport 225 40 18


Es ist zwar kein Parada, aber eben eine gute Mischung zwischen Sportlichkeit und Fahrkomfort. Bei schnellen Kurven bleibt alles sehr stabil. Bei nässe ist er hervorragend, bei trockener Fahrbahn bringt er in der Kurven leider nicht den Grip, welchen man sich erwartet, kann aber auch am hohen Gewicht des R's liegen. Er ist relativ lange haltbar und weist kaum Abrollgeräusche auf.

Ich bin sehr zufrieden damit und zum R passt er. Mein nächster Reifen wird aber ein Corsa oder Parada :great:

Hier noch ein interessanter Vergleich. Der Yoko schneidet doch sehr gut ab.

http://www.reifensuchmaschine.de/yokohama-reifen/Reifentest-Advan-Sport.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen (225/40 R18) 2008 ?? Beitrag #23
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich fahr im Moment den Hankook S1 Evo und kann ihn nur empfehlen.
Ist günstiger als Michelin und Co und genauso gut.

Würdest du das unterschreiben?
Nich umsonst schneidet der michelin in allen tests am besten ab, wird schon was dran sein.... oder michelin schmiert die autozeitschriften *roll*
 
  • Welche Sommerreifen (225/40 R18) 2008 ?? Beitrag #24
M3mph1$
Guest
ja würd ich weil ich schon sehr viel gefahren hab und die dinger auch verkaufe. klar sind die in manchen punkten besser... aber bei normalem sortlichem fahren auf der Straße merkt man keinen großen unterschied und nur wegen dem Namen das doppelte zu bezahlen ist es mir nicht wert.
 
  • Welche Sommerreifen (225/40 R18) 2008 ?? Beitrag #25
M3mph1$
Guest
Auf die Zeitschriften würd ich mich eh net so sehr verlassen. Kommt immernoch auf die Größe und das Fahrzeug an.
Je besser der Name desto besser die Plazierung...
Ist beim Auto Test genauso....
 
  • Welche Sommerreifen (225/40 R18) 2008 ?? Beitrag #26
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Da muss ich dir leider recht geben, die autozeitschriften werden wirklich geschmiert *G*
 
  • Welche Sommerreifen (225/40 R18) 2008 ?? Beitrag #27
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Da würrd im Leben kein wanli reifen gewinnen! der könnt noch so gut sein! Ausserdem sind das Unterschiede die im Alltag wohl kaum auffallen. Abgesehen vom Verschleiss und der Laufruhe!
 
  • Welche Sommerreifen (225/40 R18) 2008 ?? Beitrag #28
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Meinst du Goodyear Eagle F1 GS-D3 hatte ich damals auch Top Gummi :great:
 
  • Welche Sommerreifen (225/40 R18) 2008 ?? Beitrag #29
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
also ich bin von meinem Hankok EVO 1 seitdem letzten Wochenende nicht mehr zufrieden... ich hatte bei schneller fahrt in den kurven das problem mit der zu weichen karkasse/seitenwand... mir kam es es so vor, als ob der reifen in schnellen kurven von der felge rutschen würde... also zum spazieren fahren ist er echt gut... ist leise, bei regen echt klasse aber wo es so richtig zu sache ging, war ich echt enttäuscht...
 
  • Welche Sommerreifen (225/40 R18) 2008 ?? Beitrag #31
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre auf meinem .:R den Hankook RS-2 Reifen. Der geht in die Richtung Semi- Slik und ist deshalb im Regen nicht wirklich der Beste (wobei er hier auch Spaß macht ;o)). Allerdings bei warmen Verhältnissen ein absolut genialer Reifen ist.
Habe zuvor auch den Hankook S1 Evo gefahren und kann von diesem Reifen nur Gutes berichten. Sowohl was den Preis, als auch das Fahrgefühl angeht ein richtig guter Reifen.
Sicherlich schneiden andere Reifenhersteller bei dem ein oder anderen Reifentest besser ab, jedoch sollte man sich hier die Frage stellen, ob das alles immer so mit rechten Dingen abgeht. Rein auf Testergebniss würde ich mich nicht berufen wollen.
Ich denke doch, das jeder für seinen Fahrstiel einen anderen Reifen gut findet und benötigt. Deshalb kann man in diesem Falle nur eine Empfehlung abgeben und nicht sagen, dass Reifenhersteller XY der Beste ist. Das ist meinen Meinung und ich will keinem zunahe treten.

Schönen Tag noch...
 
  • Welche Sommerreifen (225/40 R18) 2008 ?? Beitrag #32
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Mit dem werten bei nässe is aber auch immer sone sache, da können wir mit dem R schon etwas nachlässiger sein. wenn so reifen getestet werden dann ja bestimmt nicht auf allradlern. Denke bei reifen wo er heisst im regen unfahrbar, da hat man noch ne kleine chance das es mitm R doch irgendwie geht *g*
Darf man halt nich so schnell fahrn.
Oder mal mit driften versuchen is auch ne alternative :great:
 
  • Welche Sommerreifen (225/40 R18) 2008 ?? Beitrag #33
Gast4225
Guest
Welche soll ich nehmen ??

So ich hab mich mal ein bissel umgeschaut und schwanke jetzt zwischen

Goodyear Eagle F1 Asymetric
  • EAGLE F1 Asymmetric 225/40 R18 92Y XL asymmetric 142€

und

Michelin Pilot Sport PS2
  • Pilot SPORT PS2 225/40 ZR18 92Y EL mit Felgenschutzleiste, M0, RRBL Auslauf 189€
  • Pilot SPORT PS2 225/40 ZR18 92Y EL mit Felgenschutzleiste, RRBL 166€

Was sind M0 / RRBL und Auslauf ??? *noahnung*
 
  • Welche Sommerreifen (225/40 R18) 2008 ?? Beitrag #34
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich hab keine ahnung, war mir auch neu das es da zwei sorten gibt, würde mich jetzt auch mal intressieren. Ich hab genau 170 pro reifen bezahlt.
Aber das mit der felgenschutzleiste is ne verdammt feine sache, besonders wenn man wie ich schwarze felgen hat, da fällt ein kratzer noch viel extremer auf als bei reinem alu. Bin jetzt schon öfters mal bissl nah am bordstein gewesen und selbst wenn man ein bischen schneller is passiert da nada, echt nice, früher musste meine felgen viel mitmachen :D

Ich würd die paar euro noch drauf legen und die ps2 nehmen, aber auch nur wiel ich se selber hab, nicht weil ich was schlechtes gegen die goodyear sagen könnte. :D

EDIT: hab was im opelforum gefunden :D

Bezieht sich auf die Seitenwand des Reifens und heißt:

RRBL--"Recessed Raised Black Letter" entspricht "Vertiefter / Angehobener Schwarzer Buchstabe"

oder

RRBL DIR--"Recessed Raised Black Letter Directional" entspricht "Laufrichtungsgebundener .... "

Ich nehme mal an, es beschreibt die Art und Weise der aufgedruckten Buchstaben und die Laufrichtungsbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen (225/40 R18) 2008 ?? Beitrag #35
Gast4225
Guest
Hmm also ich glaube die für 189€ sind für Fahrzeuge mit Reifendruckkontrolle...kann da jemand was zu sagen ?
 
  • Welche Sommerreifen (225/40 R18) 2008 ?? Beitrag #36
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
kann den Goodyear Eagle F1 Asymetric empfehlen.

hat sehr guten Grip!

hat auch in diversen Tests immer ganz vorne mit abgeschlossen.

gekostet hat er mich 140 € beim händler um die ecke.


gruß
david

Falls diese Reifen jemand haben möchte, hab ich noch einen Satz liegen. Mit dem Bilstein konnte ich die leider nicht fahren, weil die etwas breiter als die Michelin sind und daher den Federteller berühren.
Würd mich für 400 plus Versand davon trennen...
 
  • Welche Sommerreifen (225/40 R18) 2008 ?? Beitrag #37
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Falls diese Reifen jemand haben möchte, hab ich noch einen Satz liegen. Mit dem Bilstein konnte ich die leider nicht fahren, weil die etwas breiter als die Michelin sind und daher den Federteller berühren.
Würd mich für 400 plus Versand davon trennen...


ich werde als nächstes mal den vredestein ausprobieren... habe schon von mehreren nur gutes gehört und ist dazu auch noch sehr günstig...
 
  • Welche Sommerreifen (225/40 R18) 2008 ?? Beitrag #38
R<3
Guest
Also ich finde die Michelin Pilot Sport PS2 am besten in sachen Verschleiss sowie Grip bei Nässe und Trockenheit. Haben zwar ihren Preis aber da gehen ja die Meinungen auseinander ;).
 
  • Welche Sommerreifen (225/40 R18) 2008 ?? Beitrag #39
Gast4225
Guest
Hab jetzt die Michelin PS2 bestellt :)

166€ + 15€ fürs auswuchten, montieren, Alufelgenaufschlag und Altreifenentsorgung
 
  • Welche Sommerreifen (225/40 R18) 2008 ?? Beitrag #40
R<3
Guest
Hab jetzt die Michelin PS2 bestellt :)

166€ + 15€ fürs auswuchten, montieren, Alufelgenaufschlag und Altreifenentsorgung


Gute wahl und der Preis ist auch top:great:, da machst du auf jeden fall nix falsch :-*mit den Reifen. Ich persöhnlich finde das man gerade bei Reifen nicht auf Günstig = Gut spekulieren sollte :). ;) Hast du drauf geachtet das sie auch die Felgenschutzkante haben ???
Ansonsten verzeihen die dinger dir keinen kleinen rempler ;)
 
Thema:

Welche Sommerreifen (225/40 R18) 2008 ??

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.965
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.981
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.541
zenetti
zenetti
der .:Rens
Antworten
1
Aufrufe
1.004
der .:Rens
der .:Rens
Oben Unten