Wer hat nen SLS Chip aus Hofgeismar in seinem R?

Diskutiere Wer hat nen SLS Chip aus Hofgeismar in seinem R? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! Ich wollte mal kurz nachfragen ob jemand mit chips der Firma SLS in seinem R32 erfahrungswerte hat? Lohnt es sich?? Bin nämlich am...
  • Wer hat nen SLS Chip aus Hofgeismar in seinem R? Beitrag #1
chris_r32
chris_r32
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte mal kurz nachfragen ob jemand mit chips der Firma SLS in seinem R32 erfahrungswerte hat?
Lohnt es sich?? Bin nämlich am überlegen ob ich bei denen was machen lasse. Sind von mir aus ja nur ca. 15 min. fahrt.
 
  • Wer hat nen SLS Chip aus Hofgeismar in seinem R? Beitrag #2
7ieben
Guest
also ich denke ien chip bzw. einen leistungsoptimierung über obd II ist beim r32 wenig sinvoll... erreicht werden in der regel so um die 6 ps mehr nicht .... also denke ich ist es wenig lohneswert ... auch wenn diverse tuner mehr angeben ... der prüfstand eckt es auf ... :wink: und 6 ps merkt man kaum bis garnicht...
 
  • Wer hat nen SLS Chip aus Hofgeismar in seinem R? Beitrag #3
VW032
Guest
Bei @Bidi wurden +10 Ps gemessen, bei Sandrino ebenfalls, bei Defiant auch.. Ob man jedoch für +10 Ps 800 Euro ausgeben will muss jeder für sich und seinen Geldbeutel entscheiden.

Wenn du noch ein wenig Geduld hast: Werde VOR und NACH einen Chiptuning auf den Prüfstand gehen (Tuning am 27.September). Werde das Resultat hier posten. Natürlich wird's der gleiche Leistungsprüfstand sein.

Danach wissen wir mehr.. Mach das mit dem Prüfstand vorher und nachher nämlich um Spekulationen aus dem Weg zu gehen.

Ps: Mit +10 Ps meinte ich knapp mehr als 10, so 12 im Schnitt glaube ich, ist aber eh egal da lediglich ein minimaler Zuwachs..
 
  • Wer hat nen SLS Chip aus Hofgeismar in seinem R? Beitrag #4
chris_r32
chris_r32
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Sehr gut. Bin ja mal gespannt wie das Ergebnis sein wird. Hoffe es wird sich lohnen.
 
  • Wer hat nen SLS Chip aus Hofgeismar in seinem R? Beitrag #5
Guest
Guest
Meine Meinung:
Die Leistungssteigerung ist kaum spürbar - die 800 € spürst du dagegen deutlich :lol:
Überleg doch gleich ob du etwas mehr investierst (ca. 3.000 €) und auch die Nockenwellen veränderst - dann spürst du wenigstens für was du bezahlt hast.
 
  • Wer hat nen SLS Chip aus Hofgeismar in seinem R? Beitrag #6
Guest
Guest
...nicht vergessen darf man auch, dass nur schon bei einem Chip die Werksgarantie flöten geht....

Wenn schon die Werksgarantie verlieren, dann für ein Tuning, dass auch wirklich Spass bringt :!:

Gruss Hampi
 
  • Wer hat nen SLS Chip aus Hofgeismar in seinem R? Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich würde mir das Geld auch lieber sparen. Beim Sauger ist das echt unnötig.
Meine Meinung. :wink:

@Hampi, cooles Avatar. Ganz nett der Kühler. :D
 
  • Wer hat nen SLS Chip aus Hofgeismar in seinem R? Beitrag #8
Guest
Guest
@vr-six

Bei knapp 600 PS auch notwendig :D

Gruss Hampi
 
  • Wer hat nen SLS Chip aus Hofgeismar in seinem R? Beitrag #9
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
R32 Turbo schrieb:
@vr-six

Bei knapp 600 PS auch notwendig :D

Gruss Hampi
Oh, schon so viel? Ich dachte erst so 400!
Mit Bi-Turbo?
 
  • Wer hat nen SLS Chip aus Hofgeismar in seinem R? Beitrag #10
Guest
Guest
Aber sicher :D :!:

Ist leider nicht meiner... :cry:

Gruss Hampi
 
  • Wer hat nen SLS Chip aus Hofgeismar in seinem R? Beitrag #11
7ieben
Guest
dat ist doch der a3 3,2 vom mike rohte oder ? :shock:
 
  • Wer hat nen SLS Chip aus Hofgeismar in seinem R? Beitrag #12
arjanh
Guest
It makes that difference that I simply drive away from an original.
It feels more crisp.
rev limiter set to 7200 rpm.
speed limiter removed.

I payed 400,00 (the chip was made with a laptop while driving) .
There is a lot to improve from 3500 rpm and up.

Fuel quality is more important.

Greetings A. Hoogstraate
Holland
 
  • Wer hat nen SLS Chip aus Hofgeismar in seinem R? Beitrag #13
GolfyR32
Guest
Frag doch mal unter 0203/790734 nach der hat die verschiedensten Leistungsmessungen am R32 durchgeführt z.b.mit anderem Luftmassenmesser oder Ansaugtrakt vom Audi 3,2[/url]
 
Thema:

Wer hat nen SLS Chip aus Hofgeismar in seinem R?

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Antworten
26
Aufrufe
4.062
rooney
Oben Unten