Alternative zum R32

Diskutiere Alternative zum R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Also ich persönlich würde auch einen A3 vorziehen (vermutlich 3.2l). Sieht optisch goil aus, gut verarbeitet, bezahlbar... Den 350Z bin ich schon...
  • Alternative zum R32 Beitrag #21
Guest
Guest
Also ich persönlich würde auch einen A3 vorziehen (vermutlich 3.2l). Sieht optisch goil aus, gut verarbeitet, bezahlbar...
Den 350Z bin ich schon gefahren. Geht noch nen Tick besser als der R aber Allrad hat mir gefehlt und das TEil sieht vor allem innen total billig aus (wie vermutlich alle Japsen)
Ich persönlich würde auch auf den S3 warten, aber der ist natürlich noch ne Ecke teurer.
Nach einem S4 (~350PS) :twisted: habe ich auch schon mal geschaut - den bekommst du auch schon ab 40 T€ als Jahreswagen - mir persönlich aber zu groß.
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #22
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wie wäre es mit einem Mercedes C 320 oder CLK 320? Weiß jetzt nur nicht genau, was die kosten :roll: Motormäßig wären beide eine Alternative zum R32 :idea:
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #23
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Jagdgeschwader-R32 schrieb:
Hi!!!
Eindeutig S4 oder RS4 (wenn man bissel mehr geld über hat :lol: ).
Ich stehe selber noch zwischen den fronten, finde den R32 richtig Geil!!!!
Bloß würde ich zu einem RS4 auch nicht NEIN sagen. :roll:
Mal schauen was die zeit bringt. :lol: :D



Gruß Tayfun
Ja, aber die sind beide in der Versicherung viel zu teuer. Der S4 geht ja noch, aber der RS4 ist da schon oberste klasse. Da habe ich mich auch schon mal informiert.

Wenn Du viel Dampf haben willst und relativ wenig Geld ausgeben möchtest, dann schau mal nach einem E50 AMG, E55 AM, C43 AMG oder E500. Die haben einen V8 und kannst Du auch mit 100.000 km auf der Uhr kaufen und fährst noch mal das doppelte. Sind aber teuer in der Versicherung.
Einen C43 findest Du auch mit weit unter 100 tkm für 20 - 25 t€.
Aber geil. 8) :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #24
Crushcaspar
Guest
Also Andre WRX suche ich auch schon vergeblich zum Probefahren in unserer Region.
Das Ding reizt!!!

Nissan 350Z, geiles Ding, aber da darf ja nichts dran sein, Bremse vorn komplett ca. 1650€ :shock:

S4-sehr geil biturbo

Als klassisches Fahrzeug einen schönen alten Audi 80 S2 als seltene Limo, am besten noch Sondermodell COMPETIon mit wenig km. Ein gepflegter ist was sau feines!!! Natürlich original:)
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #25
Air
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Was ist mit dem RX-8? Bin ich schon gefahren. Geht ziemlich gut, dreht vorallem bis in den Himmel. :) Den STI bin ich auch schon gefahren. Ist m.E. aber im Vergleich zum R32 ein Trecker. Passt mir persönlich gar nicht. Vorallem die Stehbar die Subaru als Heck verwendet hat ist gar nicht mein Ding. Dazu kommt noch dass das Teil alle 15tkm einen Ölwechsel braucht. Das ist nicht wirklich zeitgemäss...

Gruss AIR
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #26
Guest
Guest
Der Evo 8 würde ich klar dem STI vorziehen.
Kann easy auf knapp 330 PS getunt werden.
Das Handling ist spitze. Mit "nur" 265 PS und fast 1.5 t Leergewicht schafft es eine tiefe 1. 17' er Zeit. Hammer :!:
Optik sieht er ein wenig weniger scheisse aus wie der STI... :?

Gruss Hampi
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #27
JBO
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Crushcaspar schrieb:
Also Andre WRX suche ich auch schon vergeblich zum Probefahren in unserer Region.
Das Ding reizt!!!

Nissan 350Z, geiles Ding, aber da darf ja nichts dran sein, Bremse vorn komplett ca. 1650€ :shock:

S4-sehr geil biturbo

Als klassisches Fahrzeug einen schönen alten Audi 80 S2 als seltene Limo, am besten noch Sondermodell COMPETIon mit wenig km. Ein gepflegter ist was sau feines!!! Natürlich original:)

Was ist den das besondere am S2 Competition?
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #28
Guest
Guest
Da für mich auch die Optik (welche ja immer Geschmackssache ist) genauso wie die sportlichkeit zählt würde ich trotz guter Fahrleistung keinen EVO oder Impreza wollen. Wenn das Bankkonto mitspielen würde hätte ich einen CLK 55 AMG zuhause stehen :roll:

Wie gesagt ich könnte mir vorstellen daß der neue S3 eine alternative zum R wäre.
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #29
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Also wenn es schon ein AMG sein soll, dann nur mit einem Kompressor, wie z.B. der E 55 AMG! :lol: Der SLK 55 AMG geht aber auch nicht schlecht, leider sind die Modelle fast unbezahlbar. :roll:
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #30
andix
Guest
In der gleichen Preisklasse gibts eigentlich nur den G5 GTI mit 235 PS und 4-motion (falls es das so geben wird).
Dann: M3, dann: nur noch Porsche.

WRX/ Evo und so ist alles Mist. Reine Fun-Geräte, auf Dauer total nervig. (Bin den Evo VII oder VIII -- man kommt da ja kaum mit -- gefahren. War entäuscht. Eine primitive Kiste mit gigantischen Unterhaltskosten und Wertverlust.)
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #31
-Tayfun-
Guest
Gegen einen M3 hätte ich auch nix!
Macht verdammt spaß das Teil!!!
Bloß im Winter ist es nicht so der HIT!!!!!!!! :roll:


Greetz Tayfun
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #32
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das Thema heißt "Alternative zum R32". Alternative bedeutet für mich, dass die Leistung und der Preis in etwa mit dem R32 vergleichbar ist :wink: Ein M3 hat 100 PS mehr und kostet mit Vollausstattung doppelt so viel wie ein R32 :) Aber ein geiles Gerät ist der M3 allemal :D
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #33
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
VW ROADSTER . In 3,5 Jahren wird er debütieren mit 3,6 l und ca. 280 PS.
Der VW - Chef hat mitgeteilt . " Der Roadster wird gebaut . " Mittelmotor !
Somit weiß man auch , das der R 36 wohl kommen wird. Und das vorher. :wink:

Der Roadster wäre meine Alternative. ( in 3 - 4 Jahren ) 8)

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #34
beetle333
Guest
HD-YX777 schrieb:
Das Thema heißt "Alternative zum R32". Alternative bedeutet für mich, dass die Leistung und der Preis in etwa mit dem R32 vergleichbar ist :wink: Ein M3 hat 100 PS mehr und kostet mit Vollausstattung doppelt so viel wie ein R32 :) Aber ein geiles Gerät ist der M3 allemal :D

;) richtig... :)

aber es ist schon eine interessante diskussion, mal sehen für was ich mich entscheiden werde...
danke für eure posts!!

grüßle
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #35
MeisteR32
Guest
Wie siehts denn mit den wankelmotorisierten Mazda RX8 aus? Preis-Leistung und Qualität sind Spitze und die Leistung des Fahrzeugs ist auch beachtlich.
Oder warte doch einfach auf den Golf V GTi mit dem Individual-Paket.--> 235 PS!
Pischetsrieder meinte, dieser "Individual-GTi" solle der R32 Nachfolger werden und der neue R32 mehr so sie sportliche Limousine.... Vergleichbare wäre hierbei der Unterschied zwischen BMW M5 und dem V12 7er...
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #36
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
BayernR32 schrieb:
Wie siehts denn mit den wankelmotorisierten Mazda RX8 aus? Preis-Leistung und Qualität sind Spitze und die Leistung des Fahrzeugs ist auch beachtlich.
Daran habe ich auch schon gedacht, aber der RX8 ist mehr Sportwagen, also auch nicht unbeding Alltagstauglich.
Große Einkäufe kann man mit dem auch nicht machen.
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #37
andix
Guest
Der RX8 ist extrem schlaff -- der Wankelmotor ist leider einfach Mist. Kein Drehmoment.
Bislang war ich auch M3 Fan (hatte sogar mal den M3 E36). Ich bin jetzt ein paar mal mit dem E46er M3 eines Kollegen gefahren und war nicht begeistert. Miese Verarbeitung und extreme Qualitätsprobleme, v.a. Motor und SMG. Der Klang ist auch sehr schwach -- einfach nur blechern laut. Da ist ohne Witz der R32 besser...
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #39
R32-Spezial
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
1
Hallo Blog,
ich weiß man sollte nicht uralte Themen wieder aufmachen, aber dieser Thread hat mal genau das behandelt was ich mich auch andauernd frage.
Dehalb mache ich mal keinen neuen Thread auf.

Stellt euch vor, der .:R wäre niemals erfunden worden.
Was außer Fahhrad würdet ihr dann fahren?
Eckdaten sind nur der ungefähre Neuwagenpreis von 40tsd Euro.

Da seit dem letzten Post eine Menge im Forum und auf dem Automarkt passiert ist, bin ich mal gespannt auf eure Statements.

Gruß
Jan
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #40
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Audi S3 Sportback :great:
 
Thema:

Alternative zum R32

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.830
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.975
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.370
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten