Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik

Diskutiere Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Für 9000€ bekommt man wohl einen guten Kopressor-Kit aber beim Turbo kosten die Teile (Krümmer, Ansaugbrücke, anständiger Lader, LLK, Kats...
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #61
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Für 9000€ bekommt man wohl einen guten Kopressor-Kit aber beim Turbo kosten die Teile (Krümmer, Ansaugbrücke, anständiger Lader, LLK, Kats, Auspuff,...) allein schon mehr.
Dazu dann noch der Einbau, Abstimmung, Tüv,..
Das kostet alles sein Geld.
Und da der Tuner ja auch verdienen muss, kann er ja nur an den Teilen sparen..;)

Ich hab mein Auto gestern zu R.S.-Tuning gebracht.
Nicht weil`s da billig ist, sondern weil mich die Umbauten, die ich da gesehen hab überzeugt haben und Rene mich mit seinem technischen Wissen und seiner ehrlichen Art begeistert hat.
Außerdem ist er auch ganz symphatisch..;)

Bei mir kommts mehr auf die Fahrbarkeit an als auf die Optik, dennoch ist`s doch schön, wenns nett aussieht.
Und was ich da gestern gesehen hab, egal ob R32s, Seat, Corrado, Audi und der T4, da sind alle Umbauten echt ein Hingucker, alles gepulvert, gelackt und geleckt..8)

Sobald meineR fertig ist, mach ich detailierte Fotos und Berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #62
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Wie Blauäugig muß mann sein, wenn man glaubt das ein Turbolader 2000- 4000Tausend euro kostet? *roll*:sus: Der Lader der in diesem Kit drin ist Kostet 1189euro! Selbst ein Garrett GT35/40R den man mit max. 650PS fahren kann kostet je nach Anbieter gerademal 1300- 1650 euro!
Hier mal eine weitere Auflistung von den wichtigsten Turbokomponeten:

Pleuellagersatz: ca.320 euro
Kurbelwelle : ca. 639 euro
Nockenwellensatz Turbomotor: ca. 1428 euro
Turboauslaßventile
temperaturbeständig
bis 1.200°C: ca. 709 euro
Verdichtungsreduzierungsplatte
Verdichtungsverhältnis 8,5:1 : ca. 109 euro
Zündkerzensatz : ca. 175 euro
größere Einspritzventile für Turbo-
motoren Fördermenge 389 g/min : ca.689 euro

Turboabgaskrümmer

Teilkrümmer m. Anschluß externes
Wastegate (bis max. 380PS) : ca. 319 euro

Gusskrümmer o. Anschluß externes
Wastegate (bis max. 440PS) : ca. 749 euro

Gusskrümmer m. Anschluß externes
Wastegate (bis max. 500PS : ca. 849 euro

Edelstahlstoßaufladungskrümmer
m. Anschluß externes Wastegate
(Einzelanfertigung) : ca. 1399 euro

Turboansaugkrümmer : ca. 899 euro

So jetzt könnt ihr ja selber mal versuchen zusammen rechnen wie man mit diesen Komponenten auf die utopischen Summen von 16000 bis 30000euro, für eine Leistung von gerade mal ca. 400- 500PS, kommt? Und ja ich weiß zu diesen Bauteilen kommen noch andere dazu aber diese Liste ist nunmal der Hauptbestandteil eines Turboumbaus (ich weiß LLK fehlt) und damit auch die teuersten Materialien in einem Turbo- Kit.

Für mich ist HGP Preisbetrug! Aber so lange es Leute gibt die solche Preise zahlen, wird sich HPG über die leichtgläubigkeit der Leute freuen*roll* und sich die Hände reiben.:great:

Aber jedem das seine und wenn man genug Geld hat um es aus dem Fester zu schmeißen kann man natürlich auch zu HGP gehn.*lol*;)
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #63
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hier mangelt's eindeutig an kaufmännischem Verständnis... *roll* Mehr sag ich dazu nicht *lol*
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #64
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Zudem scheinen ja auch die entwicklungskosten in die 100.000ende zu gehen, das muss der tuner alles wieder raus bekommen.
So jedenfalls wurde damals bei rothe argumentiert.
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #65
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
@ blank 82: :great::great::great:

@ phoenix84: du hast auch recht, man sieht ja die Leute sinds bereit zu zahlen insofern warum sollten Sie weniger verlangen, es geht doch.
Andererseits schadet es dem Markt überhaupt nicht wenn mal bisschen Konkurrenz reinkommt. Dann geht auf einmal auch was vom Preis her!
Insofern finde ich es sowohl vom kaufmännischen als auch vom kundenspezifischen her gut, wenn es neue Anbieter gibt.

Und um mal kaufmännisch zurückzuschießen: wie soll sich denn ein neuer Anbieter profilieren? Den Entwicklungsrattenschwanz zu stemmen um dann zum selben Preis anzubieten wird kaum funktionieren...
Also, was tun?
Richtig, etwas günstiger sein indem man vorhandene Teile verwendet und zeigen dass die Arbeit trotzdem stimmt, daran darfs dann natürlich nicht scheitern, ganz klar!

In diesem Sinne, mein Rat: weniger blauäugig der Masse hinterherlaufen, mehr hinterfragen!
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #66
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
@ blank 82: :great::great::great:

Insofern finde ich es sowohl vom kaufmännischen als auch vom kundenspezifischen her gut, wenn es neue Anbieter gibt.

Das ist ja der Witz an der Geschichte! Die Firma K&M hat dieses Jahr 10 Jähriges Jubiläum gefeiert. ;)
Daher Frage ich mich natürlich wie sich eine Firma 10 Jahre halten kann wenn sie, nach den meisten Aussagen der User hier, Qualitative so schlecht sein soll? :D*lol* Wenn das der Fall wäre würde es diese Firma schon lange nicht mehr geben, wie z.B. EIP!
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #67
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
So eine Milchmädchenrechnung ist immer schnell gemacht, aber es fehlen bei weitem noch mehr als ein paar Kleinteile in der Aufzählung. Aber wenn die leute ja immer alles so genau wissen und mit Kleinpreisen herumwerfen, dann ist mir das auch egal. Unvernunft kommt manchmal auch weiter.


Zudem scheinen ja auch die entwicklungskosten in die 100.000ende zu gehen, das muss der tuner alles wieder raus bekommen.
So jedenfalls wurde damals bei rothe argumentiert.

Mal zu den Entwicklungskosten zu kommen. Das ist ein guter Ansatzpunkt. Zu jedem neu entwickeltem Kit muss zum Bsp. auch ein Abgasgutachten her. Nun ja, kostet nur schlappe 5000€ und Herr Gräf hast mit dem R32 damals zum Bsp. erst beim 4.Mal geschafft.;) Schon sind mal 20 Mille weg, die qam Ende auch wieder verdient werden wollen.
Nun kommt Schrauber A, kauft die Teile am Markt bei XY billig zusammen und schustert sich ein zuvor beschriebenes Kit hin, und erwartet dann von Tuner Z das er ihm noch fürn Appel und ein Ei die Software gibt, welche noch nicht mal zwangsweise zu den verbauten Komponenten passen muss.
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #68
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
.....dann kommt aber noch hinzu das Schrauber A den ganzen Krempel nicht ordnungsgemäß
in die Fzg Papiere eingetragen bekommt......oder nur vorrübergehend;) ;) ;)
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #69
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Versteh nicht was hier einige Leute für Probleme haben??? Es muß sich doch keiner einen HGP oder Rothe Turbo-Kit kaufen!!! Kauft doch den Mist bei Ebay; baut den Kit selber ein; Stimmt hin selber ab, und ärgert euch selber mit dem TÜV rum und spart dadurch 2,50 Euro !! Aber dann beschwert ihr euch wenn das Ding wie ein Sack Schrauben läuft und bei Vollgas euch der Turbo um die Ohren fliegt !! Klar verdienen die Tuner damit ihr Geld, aber es wird ja gekauft sonst könnten die alle zu machen oder ??? Es soll jeder hingehen wo er will und einfach seine eigenen Erfahrungen machen!! Immer dieses "rumstreiten" hier im Forum geht mir auf die E.... !!! Sorry muß das mal loswerden !!!!
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #70
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Man man man... , es ist sehr interessant die schlauen Beiträge hier zu lesen.:)
Wo ihr bloß eure Weisheiten und informationen her habt? Euren Aussagen nach müßt ihr ja alle KFZ- Mechankiker/Mechatroniker/Meister, Techniker oder Ingenieur sein.:D
Einer ist schlauer als der Andere und jeder verbreitet Halbwahrheiten/Halbweisheiten.*roll*

Wenn ihr so gut bescheid wisst mit wie so, weshalb und warum, begreife ich nicht warum ihr euch die Kit`s oder sogar die Bauteile nicht selber holt und sie selber verbaut? Mit eurem Wissen könnte ihr euch selber eine menge Geld sparen.:great:

Wie wäre es, wenn man sich einfach solche Theman in zukunft spart: Was haltet ihr von dem Tuner?? Und jeder das macht was er machen will, das wäre doch mal eine Maßnahme.
Abgesehn davon das was ihr hier über den Tuner erzählt schon unter Verleumdung und Rufmord fällt, da ihr selbst keine Erfahrung sowohl positive als auch negative gemacht habt!! Daher wäre ich sehr vorsichtig was ihr hier schreibt.;)
Und sofern keiner hier objektive oder konstruktive Beiträge schreiben kann, macht dieses Thema auch keinen Sinn.

Dennoch wünsche ich euch noch viel Spaß beim destruktiven Gedankenaustausch.;)
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #71
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Abgesehn davon das was ihr hier über den Tuner erzählt schon unter Verleumdung und Rufmord fällt, da ihr selbst keine Erfahrung sowohl positive als auch negative gemacht habt!! Daher wäre ich sehr vorsichtig was ihr hier schreibt.;)
Und sofern keiner hier objektive oder konstruktive Beiträge schreiben kann, macht dieses Thema auch keinen Sinn.

Dennoch wünsche ich euch noch viel Spaß beim destruktiven Gedankenaustausch.;)

also hier gibt es einige die schon mehr als genug negative Erfahrungen mit Tunern machen mussten und es für meine Begriffe auch preis geben sollten.
Das hat nichts mit Rumord oder ähnl. zu tun, das ist einfach ein Erfahrungsaustausch und dafür sind Foren da.
Viele hier haben mehr als genug Wissen um es hier auch mal einzubringen, jedoch wirds immer oberflächlich bleiben, sonst baut wirklich bald jeder selbst :D
Wo unterm Strich wer hingeht und umbauen lässt, ist jedem selbst überlassen, nur sollte man eben bei unbekannteren Tunern vorsichtig sein, damit man nicht zum Goldesel wird, darum gehts eben.
Lieber mal nen Euro mehr ausgeben und glücklich sein;)
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #72
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
also hier gibt es einige die schon mehr als genug negative Erfahrungen mit Tunern machen mussten und es für meine Begriffe auch preis geben sollten.
Das hat nichts mit Rumord oder ähnl. zu tun, das ist einfach ein Erfahrungsaustausch und dafür sind Foren da.
Viele hier haben mehr als genug Wissen um es hier auch mal einzubringen, jedoch wirds immer oberflächlich bleiben, sonst baut wirklich bald jeder selbst

Naja es geht aber nicht um ebay- Tuner im allgemeinem, sondern eigendlich speziell um K&M mit dem 380PS Kit für ca. 9000euro. Wenn wirklich jemand dort schlechte Erfahrung gemacht hat ist das eine Sache aber nur weil dieser Anbieter günstig ist, dann zu sagen das taugt nichts und billige Quallität ist eine andere. Das sind dann auch keine Objektiven Beiträge, finde ich?!

Ich selber glaube nicht das die Quallität von K&M schlecht ist. Ich habe im Internet mal nach recherschiert und gesehn das es diese Frima dieses Jahr seit 10 Jahren gibt!! Denn wenn soviel Defekte an den umgebauten Fahrzeugen auftreten würden, wäre diese Firma nicht 10Jahre alt. Oder etwa nicht, schaut euch nur mal EIP an die sind nicht alt geworden aufgrund vieler Defekte.
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #73
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
eip gab es auch schon lange . die hatten damals schon für meinen 3er vr6 einen turbo kit. und so schlecht waren die auch net in amerika.
es kommt ja auch drauf an wer den kit verbaut. und in amerika darf man auch nur 140 kmh fahren
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #74
punktesammler
punktesammler
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
oh man jungs das läuft langsam aus den rudern.

kann man sich nicht darauf beschränken wer welche erfahrungen gemacht hat und nicht wer was gehört hat???????

ich kann nur gut für rothe sprechen!
ich kann aber nicht über andere schlecht reden weil ich sie noch nicht aus probiert habe.

jungs bleibt sachlich und nicht ich habe aber gehört!!!
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #75
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
eip gab es auch schon lange . die hatten damals schon für meinen 3er vr6 einen turbo kit. und so schlecht waren die auch net in amerika.
es kommt ja auch drauf an wer den kit verbaut. und in amerika darf man auch nur 140 kmh fahren

Nicht mal das: 55 mph sind etwa 88 Km/h und 65 bzw 80 mph etwa 105 bis 129 Km/h maximal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #76
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Naja es geht aber nicht um ebay- Tuner im allgemeinem, sondern eigendlich speziell um K&M mit dem 380PS Kit für ca. 9000euro. Wenn wirklich jemand dort schlechte Erfahrung gemacht hat ist das eine Sache aber nur weil dieser Anbieter günstig ist, dann zu sagen das taugt nichts und billige Quallität ist eine andere. Das sind dann auch keine Objektiven Beiträge, finde ich?!

Ich selber glaube nicht das die Quallität von K&M schlecht ist. Ich habe im Internet mal nach recherschiert und gesehn das es diese Frima dieses Jahr seit 10 Jahren gibt!! Denn wenn soviel Defekte an den umgebauten Fahrzeugen auftreten würden, wäre diese Firma nicht 10Jahre alt. Oder etwa nicht, schaut euch nur mal EIP an die sind nicht alt geworden aufgrund vieler Defekte.

Es hat auch keiner direkt gesagt das K&M schlecht ist.
Nur ist es bei dem Preis etwas fragwürdig, ob das Kit was taugen kann, da es extrem unterpreisig ist. Da sollte man schon 2 mal hingucken. Hier haben schon Leute wesentlich mehr Geld ausgegeben und nur Murks bekommen.
Deshalb ist es eben überlegenswert zu einem bekannteren Tuner zu gehen, was nicht heißen soll das alles andere schlecht ist.
Vielleicht findet sich ja ein Testkandidat:D
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #77
MitohneTurbo
Guest
Naja es geht aber nicht um ebay- Tuner im allgemeinem, sondern eigendlich speziell um K&M mit dem 380PS Kit für ca. 9000euro. Wenn wirklich jemand dort schlechte Erfahrung gemacht hat ist das eine Sache aber nur weil dieser Anbieter günstig ist, dann zu sagen das taugt nichts und billige Quallität ist eine andere. Das sind dann auch keine Objektiven Beiträge, finde ich?!

Ich selber glaube nicht das die Quallität von K&M schlecht ist. Ich habe im Internet mal nach recherschiert und gesehn das es diese Frima dieses Jahr seit 10 Jahren gibt!! Denn wenn soviel Defekte an den umgebauten Fahrzeugen auftreten würden, wäre diese Firma nicht 10Jahre alt. Oder etwa nicht, schaut euch nur mal EIP an die sind nicht alt geworden aufgrund vieler Defekte.



Darum geht es doch nicht was schlecht zu reden, sondern Gleichgesinnte vor Unangenehmen zu bewahren. Sowas nennt man Erfahrungsaustausch und es ist halt in Foren so, manche Wissen was und andere schreiben halt viel. Es liegt an jedem selbst herauszufinden das richtig zu bewerten. In einem persönlichen Gespräch kann man dann auch aus dem Nähkästchen plaudern hier geht das so nartürlich nicht. Abgesehen davon, schade eigentlich wie wenige gemerkt haben, dass das nur ein gefakter Werbethread war.
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #78
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
@ MoT: Man weiß ja nie wer in welchem Auftrag schreib da gebe ich die voll Recht.
Aber es ist nunmal so das es immer versteckte Werbung gibt, oder hier habe ich bei Ebay gefunden *lol* wie gefällt es euch(Blöd wenn man ein Bild von seinem Auto rein stellt :D )

Und wenn sich einer entscheidet gerne wenig Geld auszugeben, soll er doch zu Firma XY gehen und sich was einbauen lassen und hoffentlich glücklich und zufrieden sein. Und nicht im Forum fragen wie es aussieht, man bekommst schlechte Statements und dann ist man sauer weil man sich erhofft hat das einen alle belügen? Schon sehr ...
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #79
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
wird schon viel Schmarrn hier geschrieben und oh Wunder noch kein einziger echter Erfahrungsbericht!

@mitohneturbo: jeder Tuner hat sich einen Werbethread verdient, wenn ich mal nach HGP suche, finde ich da aber bald eine 2-stellige Anzahl an Werbethreads, ist also schon i.O..
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #80
R-R32
R-R32
Gitter-Aufschneider
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Darum geht es doch nicht was schlecht zu reden, sondern Gleichgesinnte vor Unangenehmen zu bewahren. Sowas nennt man Erfahrungsaustausch und es ist halt in Foren so, manche Wissen was und andere schreiben halt viel. Es liegt an jedem selbst herauszufinden das richtig zu bewerten. In einem persönlichen Gespräch kann man dann auch aus dem Nähkästchen plaudern hier geht das so nartürlich nicht. Abgesehen davon, schade eigentlich wie wenige gemerkt haben, dass das nur ein gefakter Werbethread war.

??? wieso gefakter Werbethread? ??? also meinst Du ich hätte i. A. der Fa. K&M dieses Thema hier eröffnet.Wäre allerdings bisher nicht so gute Werbung gewesen oder? :D Nein meine Frage war wirklich ernst gemeint.Ich bin ja auch bereit mehr zu bezahlen (bis max. 13000,-).Aber dafür möchte ich auch schon einiges haben und nicht am Ende mit leeren Händen da stehen.Deswegen wird es wohl einer der bisher hier als renomierte Tuner-Firmen wie Rothe-Tuning, R.S.-Tuning oder SLS-Tuning sein.Sehr schön finde ich den Umbau vom Nico.An dieser Stelle noch einmal danke an Dich für die Bemühungen.Leider nicht ganz meine angestrebte Preisklasse.Bitte keine Streitereien mehr.Gerne könnte dieses Thema auch geschlossen werden.Ich habe genügend Antworten erhalten und weiß nun bescheid.DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik

Ähnliche Themen
Speedfreak-HH
2
Antworten
26
Aufrufe
3.537
..:R32:..
Antworten
1
Aufrufe
1.264
v6-turbo
Antworten
40
Aufrufe
4.530
Indecent
Indecent
Oben Unten