Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 06.08.2008, 17:54   #1
Sid
Neuer Golf VI

So kommt also der neue Golf VI raus. Das ist der Zeitpunkt wo ich mich von VW verabschiede. Gar nicht's für mich.


http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Au...650&navpos=510
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.08.2008, 18:51   #2
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Neuer Golf VI

Zitat:
Zitat von Sid Beitrag anzeigen
So kommt also der neue Golf VI raus. Das ist der Zeitpunkt wo ich mich von VW verabschiede. Gar nicht's für mich.


http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Au...650&navpos=510
Vergiss mal eines nicht : Das ist ein normaler Golf.

Du fährst ja auch einen R, der sieht ja auch besser aus als ein normaler...
ebenso wie mein 5eR ....

Der R als 6eR wird sicher besser daherkommen, wobei ich sagen muss, so schlecht schaut das jetzt nicht aus ...
und : kommt er überhaupt so ... ??
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 06.08.2008, 20:00   #3
Sid
AW: Neuer Golf VI

Ist mir schon klar dass der R wahrscheinlich besser aussehen wird, wenn es überhaupt noch einen R geben wird. Die Form passt mir trotzdem nicht, auch die nicht des 5er.Sorry. Die meisten Autobauer greiffen wieder auf die markanten Formen zurück weil diese besser bei der Kundschaft ankommen als dieses futuristische runde etwas. Naja, jedem das Seine.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.08.2008, 21:19   #4
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: Neuer Golf VI

was heißt hier 6eR:.
es hieß doch mal, dass es im 6er keinen 6-Zylinder mehr geben soll...
winzi2000 ist offline  
Alt 06.08.2008, 22:23   #5
BlueR32112
AW: Neuer Golf VI

Richtig !

Aber auch mit 4 Zylinder oder ggf. 5 Zylinder werden die den wieder .:R nennen.

Ob es Sinn macht dann noch von einem .:R zu sprechen sei mal dahin gestellt ...

  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.08.2008, 22:47   #6
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Neuer Golf VI

Halb so wild.......der Golf sah IMMER erst komisch aus als er rauskam- kann mich noch an die ersten
Golf 2 erinnern Sah für damalige Verhältnisse schon sehr futuristisch aus oder 1994 die ersten Twingos.....schrecklich
Heute nicht mehr wegzudenken
Indecent ist offline  
Alt 06.08.2008, 23:24   #7
BlueR32112
AW: Neuer Golf VI

Schaut euch den Golf V an, die normalen Modelle gefallen mir auch nicht


Ansonsten wird das schon nicht so schlimm werden.

Warum die Panik ?

Wenn es im neuen Golf keinen 6 Zylinder Motor mehr gibt, wird jawohl jeder seinen jetzigen .:R fahren bis er auseinander bricht. oder ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.08.2008, 01:18   #8
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Neuer Golf VI

Zitat:
Zitat von BlueR32112 Beitrag anzeigen


Wenn es im neuen Golf keinen 6 Zylinder Motor mehr gibt, wird jawohl jeder seinen jetzigen .:R fahren bis er auseinander bricht. oder ?

So habe ich das vor ...
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 07.08.2008, 08:40   #9
RSI130
 
Avatar von RSI130
AW: Neuer Golf VI

Zum Glück muss ich mir mit dem RSI darüber keine Gedanken machen...

Spaß bei Seite, fände es auch sehr schade, wenn im Golf VI kein 6Zyl. mehr zu finden ist. Aber mal abwarten bis es so weit ist...

P.S. Im Serienzustand gefällt mir eh kein Auto...
RSI130 ist offline  
Alt 07.08.2008, 10:57   #10
NobbyPC3
AW: Neuer Golf VI

Ja aber da sieht man wieder mal das Geschmäcker verschieden sind!

Mir gefällt der IV Golf ja auch überhaupt nicht! Aber Geschmack ist Geschmack!
NobbyPC3 ist offline  
Alt 07.08.2008, 13:22   #11
Sorcio
AW: Neuer Golf VI

Nunja was ist denn bitte schön am 4er Golf hübscher gewesen? @ Threadersteller!

Jedem was ihm beliebt und was er möchte. Natürlich hängt auch hier alles am Geschmack und der unterscheidet sich nunmal heftig. Ich finde den neuen Golf wie er in der aktuellen? autobild gezeigt wurde toll. Bin dann sehr gespannt auf die GTI, GT, GTD und R Varianten.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.08.2008, 17:01   #12
iw4wd
 
Avatar von iw4wd
AW: Neuer Golf VI

Also bei Auto.de steht das es keinen R mehr geben wird :-( Heul

http://www.auto.de/Magazin/showArticle/article/14016

Also immer schön auf unsere R´s aufpassen
iw4wd ist offline  
Alt 07.08.2008, 17:31   #13
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Neuer Golf VI

Steht da doch gar nicht? Nur weil's noch nicht erwähnt wird, heisst das noch lange nichts! Der R32 wurde damals beim Golf IV ja auch nicht bei der Vorstellung 1997 erwähnt und ob er überhaupt geplant war, ist auch fraglich...
phoenix84 ist offline  
Alt 07.08.2008, 17:35   #14
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Neuer Golf VI

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Steht da doch gar nicht? Nur weil's noch nicht erwähnt wird, heisst das noch lange nichts! Der R32 wurde damals beim Golf IV ja auch nicht bei der Vorstellung 1997 erwähnt und ob er überhaupt geplant war, ist auch fraglich...
So seh ich das auch ...
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 07.08.2008, 18:01   #15
BlueR32112
AW: Neuer Golf VI

Dann gibts halt nen Golf GT-R -fertig aus-


und wenn der den 272 PS Motor bekommt soll das auch Recht sein. Leichter-agiler-schneller-verbrauchsgünstiger etc.
Das einzigste was für den 6 Zyl. spricht ist wohl der Sound und die Möglichkeit zum Umbau auf (Bi)Turbo / Kompressor.

Zudem wird man aus dem 4 Zylinder auch noch ein bißchen was rausholen können. Mit anderem Turbo/LLK/Software etc.
Wären sicher auch PS Zahlen von 3**+ realisierbar.

Ein ED 30 Fahrer oder ein S3 Fahrer wird sich wohl kaum über mangelnde Leistung beschweren ??

Wem das nicht gefällt bzw. wer dann immer noch einen 6 Zylinder braucht wir bei anderen Marken wohl fündig-

So wie man das ließt wollen hier 90 % nach dem Erscheinen des Golf VI einen neuen erwerben ? Oder wie sieht das aus ?

VW hat meiner Meinung nach verstanden, endlich auch mal etwas mehr in Alternative Antriebe zu investieren. Finde die Hybrid Version des Golfes sehr interessant. Ein Nebeneffekt ist eben das Downsizing

Zeiten ändern sich eben
(nicht nur bei VW)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stefan's neuer Golf IV R32 Stefan64 Mein R32 11 21.11.2014 19:46
...pasa's neuer Golf VI R... pasa Mein R20 197 16.05.2012 22:00
R32 oder neuer Golf R Sony³³³ Allgemein 56 24.11.2009 21:08
Neuer Über Golf Bollermann6 Neue Modelle 23 01.11.2008 21:35
Mein neuer Golf V R32 sheava Mein R32 27 30.04.2006 10:42



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de