Zurück   R32 Club > VW-Forum > Neue Modelle

Neue Modelle Neue Volkswagen Modelle.

Antwort
Alt 05.08.2008, 17:26   #31
ishino

AW: Golf VI offizielle Fotos

wartet es doch einfach erst mal ab!
ihr(ich auch nicht) habt ja noch nicht mal im entferntesten ne vorstellung,
wie der VIer mit R-bodykit aussehen könnte.

wenn es ofiziell ist und ein 4 zylinder turbo mit bescheidener optik dann der R nachfolger sein wird,
dann ist es noch früh genug um sich aufzuregen.
also keep cool
ishino ist offline  
Alt 05.08.2008, 18:05   #32
makki83

Seh ich auch so, lasst uns nicht verrückt werden Wenn es eben kein R mehr geben wird, dann nehmen wir eben die Wertsteigerung
makki83 ist offline  
Alt 05.08.2008, 18:07   #33
tom.:R

Zitat:
Zitat von HL-NK 1 Beitrag anzeigen
Ist und bleibt einfach nur ein FACELIFT vom 5er Golf, dieses Auto ist kein Golf 6!!! Sieht zwar nett aus, aber leider kein echt neues Auto, eigentlich eine Frechheit von VW dieses Auto Golf 6 zu nennen, sind zuviele Dinge die vom Golf 5 stammen, na mal sehen ob es den R32 oder R36 geben wird, dann wird er vielleicht interessant
Beim Modellwechsel vom 1er zum 2er waren auch viele Teile ident oder zumindest sehr ähnlich und da hats auch keinen gestört! Ausserdem was is so schlecht daran wenn sie nicht alle Teile komplett neu entwickeln?! Is ja auf dem neuesten Stand, also warum großartige Änderungen
tom.:R ist offline  
Alt 05.08.2008, 18:14   #34

Zitat:
Zitat von makki83 Beitrag anzeigen
Wenn es eben kein R mehr geben wird,...
das ergibt doch überhaupt keinen Sinn! Warum sollten die beim BESTSELLER GOLF keinen 6 Zylinder mehr verbauen, wo doch erst seit einem Jahr der Passat mit 6 Zyl. zu haben ist! Und die Jungs in WOB wussten sicher schon vorher dass beim 6-Zyl. Passat lange nicht so hohe Stückzahlen abgesetzt werden als beim Golf!!

Also erst mal die paar Wochen noch abwarten bis zum Pariser Automobilsalon und hoffen dass dort schon alle Neuheiten präsentiert bzw. zumindest bekanntgegeben werden!
Alt 05.08.2008, 22:17   #35
lower4er

Zitat:
Zitat von tom.:R Beitrag anzeigen
das ergibt doch überhaupt keinen Sinn! Warum sollten die beim BESTSELLER GOLF keinen 6 Zylinder mehr verbauen, wo doch erst seit einem Jahr der Passat mit 6 Zyl. zu haben ist! Und die Jungs in WOB wussten sicher schon vorher dass beim 6-Zyl. Passat lange nicht so hohe Stückzahlen abgesetzt werden als beim Golf!!

Also erst mal die paar Wochen noch abwarten bis zum Pariser Automobilsalon und hoffen dass dort schon alle Neuheiten präsentiert bzw. zumindest bekanntgegeben werden!
Naja, ich denke mal schon das du was von CO2 Diskussion usw. gehört hast und somit sollten sich deine Fragen größtenteils beantwortet haben.
Ehrlich gesagt, wenn der 5Zyl. Turbo im Golf als .:R Version kommt, dann schreit kein Hahn mehr nach nem 6Zyl Sauger.......glaub mir! Ich kenn den Motor vom TT RS und dagegen ist der momentane .:R einfach nur langweilig.
lower4er ist offline  
Alt 06.08.2008, 16:40   #36

Zitat:
Zitat von lower4er Beitrag anzeigen
Naja, ich denke mal schon das du was von CO2 Diskussion usw. gehört hast und somit sollten sich deine Fragen größtenteils beantwortet haben.
Ehrlich gesagt, wenn der 5Zyl. Turbo im Golf als .:R Version kommt, dann schreit kein Hahn mehr nach nem 6Zyl Sauger.......glaub mir! Ich kenn den Motor vom TT RS und dagegen ist der momentane .:R einfach nur langweilig.
mir persönlich is zwar ein 6 Zyl. lieber als ein 5 Zyl. (mit oder ohne Turbo) aber egal... aber das Problem is ja, dass auch von einem 5 Zyl. keine rede is.... also alles nur 4 Zyl.... und genau das is ja das beschissene finde ich! Wenn es den 5 Zyl. geben sollte wär es mir auch recht!!

und weil du sagst wegen CO2: Beim Passat, Passat CC, Touareg, Phaeton und Eos gibts 6 Zyl. und teilweise noch stärkere (umweltschädlichere) Motoren, aber da scheint es scheiss egal zu sein.... aber beim Golf? Da wollen sie jetzt auf einmal einen auf Umweltschützer machen und den 6 Zyl. streichen..... sehr seltsam.... noch dazu war der R32 im Vergleich zu den anderen 6 Zyl. Modellen ein Bestseller!
Alt 06.08.2008, 20:20   #37
Vegetaonline

Die CO2 geschichten ist eine der grössten Lügen überhaupt , es gibt keinen eindeutigen Beweis das die klimaveränderungen in dem zusammenhang mit CO2 stehen.

Allerdings lässt sich ja wiedermal mit solchen geschichten gutes Geld machen.

Zum Kotzen
Vegetaonline ist offline  
Alt 06.08.2008, 21:19   #38
WollyR32

Habe gerade eine interessante Alternative gefunden.

Falls VW beim Golf wirklich bei 4Zylindern bleibt - und die Topmodelle wahrscheinlich auch überteuert für 4 Zylinder sind, wäre das hier eine richtig geile Alternative

Alfa Romeo Mito GTA (Start Sommer 2009)

1,8l 4 Zylinder Turbo, 230 PS, Doppelkupplungsgetriebe, dynamische Fahrwerkseinstellungen in 3 Stufen, Gewicht ca. 1250kg, 0-100 sind ca. 6 Sec angepeilt und Spitze 250km/h und das ganze zu eine Preis von ca. 25-28.000 EUR. Ob Allrad oder nicht ist noch ein Geheimnis.

greetz
WollyR32
WollyR32 ist offline  
Alt 06.08.2008, 21:19   #39
lower4er

Zitat:
Zitat von tom.:R Beitrag anzeigen
und weil du sagst wegen CO2: Beim Passat, Passat CC, Touareg, Phaeton und Eos gibts 6 Zyl. und teilweise noch stärkere (umweltschädlichere) Motoren, aber da scheint es scheiss egal zu sein.... aber beim Golf? Da wollen sie jetzt auf einmal einen auf Umweltschützer machen und den 6 Zyl. streichen..... sehr seltsam.... noch dazu war der R32 im Vergleich zu den anderen 6 Zyl. Modellen ein Bestseller!
Das stimmt schon alles was du schreibst, aber hier geht es um ein "neues" Modell und da kommen diese Diskussionen zum tragen. Ausserdem hast auch du evtl. was davon, denn spätestens, wenn die KFZ Steuer nach CO2 Ausstoß berechnet wird und du einen VIer .:R haben möchtest, wirst du dich fragen warum VW keinen leistungsstarken und auch zeitgemäßen Motor im Programm hat.

@vegetaonline: Darüber brauchen wir ja nicht diskutieren. Was den Vögeln in Berlin einfällt ist meistens Verarsche und Abzocke.....!
lower4er ist offline  
Alt 06.08.2008, 21:23   #40
Bayernandi

Zitat:
Das stimmt schon alles was du schreibst, aber hier geht es um ein "neues" Modell und da kommen diese Diskussionen zum tragen. Ausserdem hast auch du evtl. was davon, denn spätestens, wenn die KFZ Steuer nach CO2 Ausstoß berechnet wird und du einen VIer .:R haben möchtest, wirst du dich fragen warum VW keinen leistungsstarken und auch zeitgemäßen Motor im Programm hat.
das spielt doch keine Rolle, da ja die Berechnung nach CO2-Ausstoss erst nach der Gesetzesänderung greift.
Alles was vorher erstzugelassen wurde, wird ja noch nach der alten Norm berechnet.

Zitat:
@vegetaonline: Darüber brauchen wir ja nicht diskutieren. Was den Vögeln in Berlin einfällt ist meistens Verarsche und Abzocke.....!
des is ja eh klar.

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 06.08.2008, 21:32   #41
phoenix84

Zitat:
Das stimmt schon alles was du schreibst, aber hier geht es um ein "neues" Modell und da kommen diese Diskussionen zum tragen.
Der Passat CC ist auch ein neues Modell Glaube eigentlich nach wie vor daran, dass noch, wenn auch mit Verspätung, ein V6-Modell kommen wird.
phoenix84 ist offline  
Alt 07.08.2008, 08:02   #42
lower4er

Zitat:
Zitat von Bayernandi Beitrag anzeigen
das spielt doch keine Rolle, da ja die Berechnung nach CO2-Ausstoss erst nach der Gesetzesänderung greift.
Alles was vorher erstzugelassen wurde, wird ja noch nach der alten Norm berechnet.

mfG
Andi
Ja, das stimmt! Aber im Gespräch ist eine Gesetzänderung für 2009 und ich glaube nicht, dass der VIer .:R früher kommt. Somit würde nach CO2 Ausstoss berechnet, oder hab ich jetzt was verpasst?

@phoenix84: Natürlich wird es in der gehobenen Mittelklasse weiterhin einen 6Zyl. geben, aber wir fahren alle nur einen Golf!

Und der VR6 als Sauger ist nunmal eine Spritschleuder und das passt nicht mehr ins heutige Bild. Ihr beschwert euch über 13-15L Verbrauch, wollt aber auch nicht weg von diesem Motor.
Soviel Sprit verbraucht heutzutage eine Porsche, fragt doch mal Volker_VV mit seinem GT2.
Ich bin auch kein Freund von dem CO2 oder Spritgelabere, aber leider wird man täglich damit konfrontiert.
lower4er ist offline  
Alt 09.08.2008, 11:14   #43
r_lauren

falls schon bekannt sorry:

http://www.worldcarfans.com/9080807....to-replace-r32
r_lauren ist offline  
Alt 09.08.2008, 11:33   #44
Marcel

Tjo...wie schon von allen vermutet.

"Unfortunately, the R32 and its sonic V6 engine are being dropped due to EU emissions legislation. However, VW will, in spirit, bring it back via an all-wheel-drive R variant called GTI-R. It will be powered by the 265hp 2.0 TFSI found in the Audi S3."

Einziger Positiver Punkt dabei ist, man kann den R günstiger Tunen. Aber ob er ohne V6 noch ein .:R ist? Ich muss aus meiner Sicht sage, wenn das stimmt. Und ich eventuell nach dem R wieder etwas flottes haben möchte. Greife ich dann eher nach einen ausgereiften S3 Jahreswagen......als mir nen aufgeblasnen Golf 6 Neu zu holen.
Marcel ist offline  
Alt 09.08.2008, 11:51   #45
BlueR32112

*otzt mich langsam an das Thema
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort