Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II

Diskutiere Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Aber nur so lange das Wasser kalt ist, wenn das System mal heiss ist, ist auch der Vorteil weg. Für QM nimmt man doch Trockeneis oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #41
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Aber nur so lange das Wasser kalt ist, wenn das System mal heiss ist, ist auch der Vorteil weg. Für QM nimmt man doch Trockeneis oder Wassersprühsystem von außen...
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #42
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0

hey
paul, mich würde mal interessieren ob du auch was an der haldex geändert hast, also das upgrade oder so. oder ist die haldex im originalzustand ausreichend für den viertelmeile rennen. oder viell umgerüstet auf syncro? oder original ohne abs oder esp?

 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #43
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Die Haldex ist Frei Programierbar, ich kann die kraft in 10% schritten nach hinter geben und kann eine 100% sperre zwischen der vorder und hinterachse einstellen oder einfach aus schalten und als front kratzer fahren.

mein LLK system hat im auto ein 35l tank und unter dem auto ist ein hochleistungwasserkühler aus vollalu verbaut der mit einem spal lüfter versorgt wird und eine hochleistungs wasser pumpe die 80l/min macht, ich werde aber im winter das system wider ausbauen und auf ein hochleistung LLK netz umbauen (nicht zu vergleichen mit den LLK die ständig angeboten werden) und eine stickstoff kühlng für den start verbauen.

ich kann mit dem auto auch im straßenverkehr normal fahren und auch auf der AB, nur mann bekommt sehr schnell angst da das teil locker 350 Km/h macht und dann schießt er nur so in den begrenzer rein. mein ziel ist die 9 zeit schon mit 1,1 bar ladedruck zu packen und dann werd eich die leistung weiter freigeben bis ca 2 bar ladedruck, ich muss nur noch weiter lernen das monster im schacht zu halten, hier ein video von dem 3 lauf mit dem fahrzeug und der technik bei den speeddays in alkersleben, da bin ich mit 1,1 bar ladedruck gefahren und mit nicht voller zündung und gerade mal 600° abgas. temperatur

http://de.youtube.com/watch?v=6x6egS64wxs

und noch ein video von mir

http://de.youtube.com/watch?v=lgp9hakRuys
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #45
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #46
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Okay, kennst Du das Teil aus dem Link denn?
- Würd mich mal interessieren was man mit dem Ding wirklich einstellen kann...

Was für eine ECU fährst Du auf deinem Motor´?


Grüsse
D
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #47
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
das teil verteil die kraft anders als das serien ventil sonnst nichts

Ich fahre Autronic mit externer Autronic CDI einheit mit 3 externen doppelzündspullen
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #48
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
weisst du auch zufällig die Werte und ob man da dann selbst noch Einstellungsoptionen hat oder nur einen gegebenen Wert.

Ah, okay, Autronic SM2 ist mir ein Begriff
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #49
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
weisst du auch zufällig die Werte und ob man da dann selbst noch Einstellungsoptionen hat oder nur einen gegebenen Wert.

Ah, okay, Autronic SM2 ist mir ein Begriff


ich glaube die kraftverteilung ist gleich 50 zu 50, beid er serien haldex steuerung bring mann den R32 schon mit kleiner turbo stuffe zum durchdrehen, da die vorder räder drehen mit meiner steuerung ist da snicht der fall, wenn bei mir was dreht dann alle 4 :D , mit dem upgrade von Haldex ist dann das ein wneig besser und die kraft geht mehr nach hinten statt erst nach dem das ESP geschnallt hat das es vorne durchdreht udn erst dann die kraft nach hinten gibt. sleber eisntellen kann man da ncihts, nur geld ausgeben einbauen udn es wird ein wneig besser, für die kleinen und hgp turbo eine sehr gute lösung. ich kann bei mir auch ein street mode an machen und dann wird die hinterachse ab einem eingestelten ladedruck angesteuert.

Ich habe aber die neue Autronic SM4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #50
md20
md20
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #51
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
ich glaube die kraftverteilung ist gleich 50 zu 50, beid er serien haldex steuerung bring mann den R32 schon mit kleiner turbo stuffe zum durchdrehen, da die vorder räder drehen mit meiner steuerung ist da snicht der fall, wenn bei mir was dreht dann alle 4 :D , mit dem upgrade von Haldex ist dann das ein wneig besser und die kraft geht mehr nach hinten statt erst nach dem das ESP geschnallt hat das es vorne durchdreht udn erst dann die kraft nach hinten gibt. sleber eisntellen kann man da ncihts, nur geld ausgeben einbauen udn es wird ein wneig besser, für die kleinen und hgp turbo eine sehr gute lösung. ich kann bei mir auch ein street mode an machen und dann wird die hinterachse ab einem eingestelten ladedruck angesteuert.

Ich habe aber die neue Autronic SM4 ;)


Kann ich nur bestätigen :D
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #52
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
@Paul,... wie isn das mit der Steuerung, das ist doch die vom ETP-Olli?
Ist dort das mit dabei, das sobald ladedruck anliegt, das Allrad zugeschalten wird?
und kann man dort auch bei höheren geschwindigkeiten, zb ab 140km/h oder so, das haldex automatisch wieder abschalten lassen und somit wieder als frontkratzer rumfahren....?

Der Andreas von AME hatte ja sowas im Angebot. aber der vertröstet einen ja nur immer wieder das alles bei ihm angeblich in 3 Wochen fertig sein soll....
(eure Meinung zu ihm habt ihr ja schon erläutert....)
Finde ich ne Frechheit das man so verschaukelt wird.....




Meinst also die vorteile vom Wasser-LLK sind net so groß.... aber bei nem Normalen LLK muß man ja die langen wege wieder mit einrechnen, da geht bestimmt wieder ansprechverhalten verloren...

Wie wäre es mit nem MIX aus beiden.

erstmal n Luft-Luft Kühler, und im Anschluß im Radkasten nen Wasser-Luft Kühler... würde die Temperaturen doch nochmal senken.

Wäre halt bloß bei dir die Batterie im Weg...

Aber muß schon sagen,.... Ist n sehr lecker Teil, was du da gebaut hast.... :great:
evtl sieht man sich ja mal wieder....
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #53
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
@Paul,... wie isn das mit der Steuerung, das ist doch die vom ETP-Olli?
Ist dort das mit dabei, das sobald ladedruck anliegt, das Allrad zugeschalten wird?
und kann man dort auch bei höheren geschwindigkeiten, zb ab 140km/h oder so, das haldex automatisch wieder abschalten lassen und somit wieder als frontkratzer rumfahren....?

Der Andreas von AME hatte ja sowas im Angebot. aber der vertröstet einen ja nur immer wieder das alles bei ihm angeblich in 3 Wochen fertig sein soll....
(eure Meinung zu ihm habt ihr ja schon erläutert....)
Finde ich ne Frechheit das man so verschaukelt wird.....

Meinst also die vorteile vom Wasser-LLK sind net so groß.... aber bei nem Normalen LLK muß man ja die langen wege wieder mit einrechnen, da geht bestimmt wieder ansprechverhalten verloren...

Wie wäre es mit nem MIX aus beiden.

erstmal n Luft-Luft Kühler, und im Anschluß im Radkasten nen Wasser-Luft Kühler... würde die Temperaturen doch nochmal senken.

Wäre halt bloß bei dir die Batterie im Weg...

Aber muß schon sagen,.... Ist n sehr lecker Teil, was du da gebaut hast.... :great:
evtl sieht man sich ja mal wieder....


ja die ist von Oli, weis doch wir in hamburg hängen alle zusammen, das ist alles bei ausser das es sich ab einer km7h nicht von alleine abschaltet aber dafür gibt es ein kleinen schalter ;)

ja der andreas...ohne worte

das ansprechverhalten ist mir so gesehen eigentlich egal da ich mit anti lag und launch controll fahre, ich kann im stand nur durch gas geben ladedruck aufbauen, udn batterie ist bei mir nicht im weg da ich eien kleine Racing Gel Batterie vorne unter dem träger habe, auch die ganze elektrik wurde umgebaut und es liegen nur die kabel die gebraucht werden und selbst die sind im motorraum versteckt da ich es gern aufgeräumt habe, der wasser LLK so wie ich das fahre schon gut nur mit einem sehr gutem hochleistungnetz wird die Luft noch kälter und dafür gut um die 35 bis 40 Kg leichter wird das ganze, das heist ich komme locker unter die 1200 kg, zu zeit sind es 1220 Kg vollgetankt 30L, wasser um die 40L und der rest wie öl und wasser für den motor um die 10 l zusammen
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #54
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Welchen Hersteller für das Netz oder den LLK hast Du da im Auge?
Ich schlag mich ja schon bei meinem Straßenauto mit Hitzeproblemen rum.
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #55
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
ja stimmt,Paul....
bei euch hängt das ja alles so zusammen,... aber finde ich gut,.. wenn man sich so untereinander versteht und hilft. findet man selten im SPORT....

na da muß ich mal schauen,... wegen der steuerung.

ne frage:was ist anti-lag?

und ne launch-control kann man doch auch bei der serienmotronic vom r32 und so einbauen. glaube ole hat sowas drin,oder?
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #56
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
ja stimmt,Paul....
ne frage:was ist anti-lag?

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]ALS-System ist eine Funktion die bei Gaswegnahme aktiv wird. Dabei wird der Zündwinkel zurück genommen und die Verbrennung fortgesetzt. So kann der Turbo weiter angetrieben werden obwohl die Drosselklappe geschlossen ist. Natürlich muß über einen Bypass die Ladeluft in den Verbrennungsraum geführt werden. Das kann über das modifizierte LRV gesteuert werden. Über einen Kippschalter läßt sich das System akivieren und deaktivieren.
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Vorteil: kein Turboloch - hohes Drehmoment - einfache Bedienung[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Nachteil: höhere Abgastemperaturen - Turbo und Motor mehr beansprucht

[/FONT]Beim ALS wird ein Teil der überschüssigen Luft durch eine modifizierte DK oder einem separaten Ventil WEITERHIN in die Ansaugbrücke geblasen. Die Zündung wird extrem zurückgenommen, man sagt zwischen 30° und 40° Spätzündung. Es wird weiterhin Sprit eingespritzt. Duch die extreme Spätzündung und dem Sprit wird das Abgas sehr stark erhitzt. Der Lader und vor allem der KRÜMMER werden extrem erhitzt. Das überfettete Gemisch entzündet sich im Krümmer und "verpufft". Diese Fehlzündungen treiben die Abgasturbine an und der Lader wird somit beschleunigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #57
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]ALS-System ist eine Funktion die bei Gaswegnahme aktiv wird. Dabei wird der Zündwinkel zurück genommen und die Verbrennung fortgesetzt. So kann der Turbo weiter angetrieben werden obwohl die Drosselklappe geschlossen ist. Natürlich muß über einen Bypass die Ladeluft in den Verbrennungsraum geführt werden. Das kann über das modifizierte LRV gesteuert werden. Über einen Kippschalter läßt sich das System akivieren und deaktivieren.[/FONT]


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Vorteil: kein Turboloch - hohes Drehmoment - einfache Bedienung[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Nachteil: höhere Abgastemperaturen - Turbo und Motor mehr beansprucht[/FONT]

Beim ALS wird ein Teil der überschüssigen Luft durch eine modifizierte DK oder einem separaten Ventil WEITERHIN in die Ansaugbrücke geblasen. Die Zündung wird extrem zurückgenommen, man sagt zwischen 30° und 40° Spätzündung. Es wird weiterhin Sprit eingespritzt. Duch die extreme Spätzündung und dem Sprit wird das Abgas sehr stark erhitzt. Der Lader und vor allem der KRÜMMER werden extrem erhitzt. Das überfettete Gemisch entzündet sich im Krümmer und "verpufft". Diese Fehlzündungen treiben die Abgasturbine an und der Lader wird somit beschleunigt.


:great: Richtig:great:
und da ichz C16 Rennsprit fahre ca 6,50€ der Liter sidn meine abgastempetaruren im keller beiAnti.Lag odre Launch Controll gerade mal 610° und während der fahrt bei volllast 580°

@ Stephan

ja Ole hat das auf die serien motronic nachgerüstet aber ob das so funktioniert wie es soll weis ich nicht.
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #58
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Aber in welchem Fall braucht man dann dieses Anti Lag, man fährt doch auf der 1/4 Meile nicht mit Gaswegnahme.
Später beim Auslauf braucht man ja kein hohes Drehmoment mehr!?

Klärt mich mal bitte auf :D
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #59
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Also so wie ich das verstanden habe geht es auch eher um den Start oder ? Um bei so großen Ladern und möglicherweise langer Ladeluftverrrohrung trotzdem direkt am Start den vollen Ladedruck zur Verfügung zu haben ? Weil sonst könnte es ja ein bisschen dauern bis die 1,1 bar anliegen.

Wie sieht es eigentlich beim Schalten aus bezüglich des Ladedrucks ?

Gruß
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II Beitrag #60
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Also so wie ich das verstanden habe geht es auch eher um den Start oder ? Um bei so großen Ladern und möglicherweise langer Ladeluftverrrohrung trotzdem direkt am Start den vollen Ladedruck zur Verfügung zu haben ? Weil sonst könnte es ja ein bisschen dauern bis die 1,1 bar anliegen.

Wie sieht es eigentlich beim Schalten aus bezüglich des Ladedrucks ?

Gruß

Richtig...für den Start gibt es launch-controll und beim schalten anti-lag, jetzt ist antilag für den start udn beim schalten brauche ich nicht mehr da ich ohne kupplung und ohne gaswegnahme schalte...also auf volllast
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
44
Aufrufe
7.087
crs
crs
Antworten
17
Aufrufe
4.006
coolhard
coolhard
Oben Unten