R ist verkauft und S kommt ...

Diskutiere R ist verkauft und S kommt ... im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Seh ich auch so, aber wirst den Kauf trotzdem nicht bereuen, bin ihn mit abt stufe gefahrn, ist einfach ne andere Liga! Wir freuen uns auch auf...
  • R ist verkauft und S kommt ... Beitrag #21
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Seh ich auch so, aber wirst den Kauf trotzdem nicht bereuen, bin ihn mit abt stufe gefahrn, ist einfach ne andere Liga! Wir freuen uns auch auf erfahrungsberichte :D :D :D
 
  • R ist verkauft und S kommt ... Beitrag #22
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
... der V6 Klang ist wirklich der Hammer, aber ich glaube mit dem S3 einen
würdigen Nachfolger auserkoren zu haben. Die Testfahrt hat wirklich Spaß gemacht. :greater:
Ich freu mich schon riesig auf das gute S Stück ! :svenni:
Die Jungs bei Audi machen meiner Meinung viel mehr spezielle Details bei
Ihren S Modellen ...

Gruß
Marc
 
  • R ist verkauft und S kommt ... Beitrag #23
Funbiker
Funbiker
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
habe genau den gleichen "R" wie Du gefahren und vor kurzem nach 2 Jahren verkauft, ich muss sagen, dass Auto hat obwohl es nicht so brutal anschiebt wie z.B. M3 oder Cayman S etc. extrem viel Spass gemacht.
Finde den S3 von der Optik her als Sportback genial, als 3- Türer ok, aber zu brav. Das Auto ist perfekt, geht auch wie Sau, bin ihn selber schon 2 x ausgiebig gefahren, aber leider kommt bei mir keine Begeisterung auf, da könnte er noch so gut gehen. Hatte auch nen Wendland gechipten GTI, lief ebenfalls verdammt gut (besser als der "R") aber musste ihn nach der Probefahrt mit dem "R" sofort verkaufen.:D
Gib doch mal nach einem halben Jahr nochmal ein Feedback ab, würde mich Interessieren ob es bei Dir auch so ist.

Grüsse
Sebastian
 
  • R ist verkauft und S kommt ... Beitrag #24
MeisteR32
Guest
Das ist sicherlich, wie alles im Leben, reine Geschmackssache.
Ich hatte knappe 5 Jahre einen IVer R32, das letzte halbe Jahr mit ca. 295 PS und einem brachialen Sound.
An den Fahrspaß des S3 kommt er in Punkto Leistungsentfaltung/Durchzug, Dynamik und Leichtfüßigkeit nicht ran,
auch die Verarbeitung, vorallem in Innenraum, ist besser bzw. wirkt hochwertiger.
Bei Stufe II von MTM gibts auch noch ne anständige Auspuffanlage, die zwar selbstverständlich nicht den Sound des VR6 ersetzen kann, sich aber doch anständig anhört.;)
Außerdem bleibt für eine kleine Verbesserung auch das "Unterdruckdosen-Tuning" al?* R32. Wenn auch nicht mit ganz dem gleichen Effekt.:D
 
  • R ist verkauft und S kommt ... Beitrag #25
The_Rock
The_Rock
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
hmmm also das ist wirklich ne geschmackssache.
ich hatte vor meinem r32 einen s3 und habe schon nach kurzer zeit gemerkt, das es nix für mich ist.
also das man aus dem s3 einen anständigen sound rausbekommt wäre mir neu, das war der größte negativpunkt am fahrzeug. von der optik ist mir der normale s3 auch zu stark an das serienpendant angelehnt. der hebt sich nicht richtig ab. war ja beim vorgänger auch nicht groß angers.
Ich weiß ja nicht was du unter leistungsentfaltung verstehst, aber die des r32 ist aufjedenfall geradliniger und homogener als die des s3. dafür ist der s3 im durchzug ganz stark.

jedoch habe ich erst vor kurzem den sportback in der auto bild gesehen(war glaub ich sogar mit dsg) und dieser hat mir optisch echt um einiges besser gefallen als der dreitürer.
 
  • R ist verkauft und S kommt ... Beitrag #26
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
13.9 ist bei mir Abholtermin :D :D
 
  • R ist verkauft und S kommt ... Beitrag #28
MeisteR32
Guest
hmmm also das ist wirklich ne geschmackssache.
ich hatte vor meinem r32 einen s3 und habe schon nach kurzer zeit gemerkt, das es nix für mich ist.
also das man aus dem s3 einen anständigen sound rausbekommt wäre mir neu, das war der größte negativpunkt am fahrzeug. von der optik ist mir der normale s3 auch zu stark an das serienpendant angelehnt. der hebt sich nicht richtig ab. war ja beim vorgänger auch nicht groß angers.
Ich weiß ja nicht was du unter leistungsentfaltung verstehst, aber die des r32 ist aufjedenfall geradliniger und homogener als die des s3. dafür ist der s3 im durchzug ganz stark.

jedoch habe ich erst vor kurzem den sportback in der auto bild gesehen(war glaub ich sogar mit dsg) und dieser hat mir optisch echt um einiges besser gefallen als der dreitürer.

Was hattest Du denn für ne Auspuffanlage verbaut, daß der Sound so miserabel war? Für nen 4-Zylinder hört sich der S3 z.B. mit der MTM-Auspuffanlage von Stufe II wirklich anständig an.

Was stimmt ist die Tatsache, daß der S3 in einer "Standard"-Farbe recht langweilig bzw. übermäßig dezent wirkt.
In Ibisweiß ist er auf jeden Fall ein Blickfang, was auch die Reaktionen auf der Straße bestätigen, hätte ich selbst auch nicht gedacht.
Diese sind nicht weniger oft positiv wie damals mit dem IVer R32.

Ganz im Gegenteil, die Aufmerksamkeit ist einem von jung bis alt gewiss, was nicht zuletzt auch am "Audi-Image" liegen mag.

Der Golf war in vielerlei Augen und teilweise ab einem gewissen Alter des Betrachters leider immer "nur ein Golf" und wurde oft genug übersehen oder als "Prollschüssel" bezeichnet, was ich natürlich gar nicht bestätigen kann. :great:

Eine geradlinige, homogene Leistungsentfaltung kann nur leider recht schnell in "langweilig" umschlagen.
Aufregender ist die explosive und vom Drehmoment gepeitschte Leistungsentfaltung eines Turbos, wobei die Elastizität beim 2.0TFSI-Hubraumkrüppel nicht darunter leidet.;)

Wem 5-Türer und Kombis gefallen, dem wird auch der Sportback gefallen. Mein Geschmack ist er nicht, auch nicht in "normaler" Ausführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R ist verkauft und S kommt ... Beitrag #29
The_Rock
The_Rock
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
witzigerweise hatte ich sogar den mtm endtopf dran. also normalerweise kann man ja meißt mit einem anständigen endtopf schon etwas rausholen, aber da fehlt dem s3 irgendwo das potenzial. war doch beim vorgänger genauso.

ich denke mal die gute optik vom sportback liegt sicherlich auch daran, dass davon das facelift in den medien vorgestellt wurde. daher wird die facelift dreitürer version sicherlich genausogut ausschauen.

ibisweiß ist 100% ein blickfang :) superschöne farbe finde ich, passt dem s3 auch sehr sehr gut.
mit der leistungsentfaltung muss ich dir recht geben, manchmal vermisst man schon diesen kick welcher beim s3 vorhanden war.ist aber bei jedem turbo so. gesamt würde ich mich prinzipiell dennoch gegen einen turbo entscheiden, wenn so genug leistung vorhanden ist.

nunja bleibt im endeffekt ganz klar eine geschmackssache.
sind wirklich völlig verschiedene konzepte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R ist verkauft und S kommt ... Beitrag #31
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Gemeinde,

habe endlich die Auftragsbestätigung im Briefkasten gehabt. :great:
Liefertermin Dez 08 unverbindlich :(

Mal sehen wann ich den S dann wirklich in Nekarsulm abholen kann ;) ...

Gruß
Marc
 
  • R ist verkauft und S kommt ... Beitrag #32
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Hui, ne ganz schön lange Zeit.
Aber wie allgemein bekannt, ish Vorfreude ja immer die schönste Freude. :great:

Ein geiles Autochen hast du dir da bestellt, mir gefällt der S3 sehr gut.
Klar der Sound, was geiles als R Sound gibt es nicht.

LG
 
  • R ist verkauft und S kommt ... Beitrag #33
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Klar der Sound, was geiles als R Sound gibt es nicht.
LG

Dann hast du wohl noch nie einen Lamborghini Murcielago mit geänderter Aupsuffanlage gehört :great: Da höhrst du deinen R nicht mehr und meiner ist ja auch nicht der leiseste *lol* *lol* *lol*
 
  • R ist verkauft und S kommt ... Beitrag #34
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Dann hast du wohl noch nie einen Lamborghini Murcielago mit geänderter Aupsuffanlage gehört :great: Da höhrst du deinen R nicht mehr und meiner ist ja auch nicht der leiseste *lol* *lol* *lol*

Hey, vergleich nicht wieder Äpfel mit Birnen *lol*
Murcielago gegen R ist nicht gerade fair. :D
Hab auch schon en F430, Gallardo Live gesehen und gehört.
Das sind andere Welten, schon klar.

Aber der R steckt was Sound betrifft sehr sehr viel in die Tasche.
Sogar einige V8 klingen dagegen eher brav. ;)
Und in seiner Klasse sowieso.
 
  • R ist verkauft und S kommt ... Beitrag #35
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Dann habe ich deinen beitrag falsch aufgefasst, aber es liest sich eben so *lol* *lol* *lol* :great:
 
  • R ist verkauft und S kommt ... Beitrag #36
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

habe gerade eine Mail vom Händler bekommen :
S3 Sportback Produktionswoche KW49/08 ! :motz:

So ein Mist.

Muss mal fragen ob der Termin fix ist - Hoffentlich nicht :anbet: ...

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R ist verkauft und S kommt ... Beitrag #37
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

habe gerade eine Mail vom Händler bekommen :
S3 Sportback Produktionswoche KW49/08 ! :motz:

So ein Mist.

Muss mal fragen ob der Termin fix ist - Hoffentlich nicht :anbet: ...

Gruß
Marc

... ist "leider" fest der Produktionstermin ! :(
Dann kann ich ja noch ein paaaar Tage auf den S warten :X ...
 
  • R ist verkauft und S kommt ... Beitrag #38
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Bei mir hat das warten in 5 Tagen ein Ende :D :D :D
 
Thema:

R ist verkauft und S kommt ...

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten