Ver R mit neuer RS6 Bremsanlage!

Diskutiere Ver R mit neuer RS6 Bremsanlage! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Toller Anker, so muss eine Bremse bremsen. :great: Die Movit war gut, aber diese hier ist phänomenal, ich hoffe das bleibt langfristig so. Es...
  • Ver R mit neuer RS6 Bremsanlage! Beitrag #1
MitohneTurbo
Guest
Toller Anker, so muss eine Bremse bremsen. :great:
Die Movit war gut, aber diese hier ist phänomenal, ich hoffe das bleibt langfristig so.
Es sind 6 Kolben Sättel mit 390er Scheiben.

@Kompressor-Robs: Bei deinen Felgen hast du wirklich sehr viel Geschmack bewiesen. :D;):great:











 
  • Ver R mit neuer RS6 Bremsanlage! Beitrag #2
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Schön schön...:great:

Wobei ich mir gerade die Frage gestellt habe:

Was bringt mehr Bremsleistung: Mehr Kolben oder größere Scheibe? kann man das Verlgeichen und prozentual (oder wie auch immer) ausdrücken?
 
  • Ver R mit neuer RS6 Bremsanlage! Beitrag #3
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Dann kann man deine schwangere Seekuh wenigstens auch mal richtig abbremsen wenn es mal wieder soweit ist und du hinterm Lenkrad durchdrehst:D :D :great:

Aber im Ernst schöne Bremse. Sieht hier aufm Schreibtisch auch nett aus;)

Viel Spass damit

Grüße Rene
 
  • Ver R mit neuer RS6 Bremsanlage! Beitrag #4
supergolf
Guest
Schön schön...:great:

Wobei ich mir gerade die Frage gestellt habe:

Was bringt mehr Bremsleistung: Mehr Kolben oder größere Scheibe? kann man das Verlgeichen und prozentual (oder wie auch immer) ausdrücken?

Beides ist wichtig und muss abgestimmt sein auf den "Partner". Die Scheiben zur thermischen Energie abfuhr und die Kolben zur besseren Belagsführung im Sattel. Je mehr Kolben desto sauberer wird der Belag auf der Scheibe geführt ohne das sich der Belag "verdreht" oder "abhebt" an gewissen stellen des Reibrings und so keine Reibung enstehen kann.

Gruß

Benni


P.S. Muss unter die Felge ne Distanzscheibe oder passt das so am Golf?
 
  • Ver R mit neuer RS6 Bremsanlage! Beitrag #5
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Toller Anker, so muss eine Bremse bremsen. :great:
Die Movit war gut, aber diese hier ist phänomenal, ich hoffe das bleibt langfristig so.
Es sind 6 Kolben Sättel mit 390er Scheiben.

@Kompressor-Robs: Bei deinen Felgen hast du wirklich sehr viel Geschmack bewiesen. :D;):great:

Danke, Björn, dein Geschmack ist nicht schlechter !!! :great:

Viel Spass damit und mit der Bremse !!!

Grüße

Robs
 
  • Ver R mit neuer RS6 Bremsanlage! Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Schöne Kombination de Bremse und die dezenten Felgen!Wäre auch mein Geschmack bei nem 5 er R :great:
 
  • Ver R mit neuer RS6 Bremsanlage! Beitrag #7
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Das ist echt TOP, und vor allem, es ist alles schön dezent :great:
 
  • Ver R mit neuer RS6 Bremsanlage! Beitrag #8
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hey Björn, hammer ... warst du nicht zufrieden mit der movit?
Was machst du mit der movit anlage? 8)
 
  • Ver R mit neuer RS6 Bremsanlage! Beitrag #9
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
gefällt mir alles sehr gut... welche größe genau haben die felgen? ... schöner R mit power :great: ... wenn ich fragen darf, was kostet die bremsanlage so wie du sie fährst?

s. G. isyrider111
 
  • Ver R mit neuer RS6 Bremsanlage! Beitrag #10
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hey Björn, hammer ... warst du nicht zufrieden mit der movit?
Was machst du mit der movit anlage? 8)

die hat er glaube ich schon verkauft... die stand mal im marktplatz zum verkauf...
 
  • Ver R mit neuer RS6 Bremsanlage! Beitrag #11
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Na der Umbau hat sich gelohnt. Sieht sehr sehr edel und schlicht aus. Optisch absolut gelungen und sehr dezent. Diese Art ist einfach perfekt. Also weiter so und viel Spaß mit der Bremse.

Grüße aus Hessen
 
  • Ver R mit neuer RS6 Bremsanlage! Beitrag #12
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Felgen und Bremse sehen super aus ! :great:

Wie teuer war die Bremsanlage ?
 
  • Ver R mit neuer RS6 Bremsanlage! Beitrag #13
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Isch sach jetzt mal so irgendwas zwischen 3500-4000euro*roll* :D ;)
 
  • Ver R mit neuer RS6 Bremsanlage! Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Bremsen toll, aber diese pling pling Blenden über den Scheinwerfern .... :p *buck*
 
  • Ver R mit neuer RS6 Bremsanlage! Beitrag #15
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Bremsen toll, aber diese pling pling Blenden über den Scheinwerfern .... :p *buck*


Stimmt*roll* sehen irgendwie schwul aus:D ;) :-*
aber Björn...DIR steht das:D ;) *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *buck*
 
  • Ver R mit neuer RS6 Bremsanlage! Beitrag #16
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ach laßt Ihn doch, jedem das seine ;)
 
  • Ver R mit neuer RS6 Bremsanlage! Beitrag #17
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • Ver R mit neuer RS6 Bremsanlage! Beitrag #18
MitohneTurbo
Guest
Stimmt*roll* sehen irgendwie schwul aus:D ;) :-*
aber Björn...DIR steht das:D ;) *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *buck*



Du alte Husche, wenn wir allein sind willst immer Schweinereien und jetzt weisst wieder von nichts. ;) *buck*
 
  • Ver R mit neuer RS6 Bremsanlage! Beitrag #19
MitohneTurbo
Guest
Ach is doch nur Spass;) Björn versteht das,der kann damit um:D
und wegen meiner kann er sich sein .:R mit rosa Wattebällchen bekleben *buck*


:D nee mach ich nicht, sah doch bei deinem schon Asche aus *lol*

Sieht aber schick aus dat Bremschen was Olli. Weisst ja bin so ein ängstlicher da bremst man mehr als man Gas gibt. :)
 
Thema:

Ver R mit neuer RS6 Bremsanlage!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.660
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.223
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.183
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.503
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten