Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 28.07.2008, 08:49   #1
Martin&Susi
Im neuen Golf kein Sechszylinder mehr

Zitat:
Das Downsizing, also der Einsatz kleinerer Motoren zum Spritsparen, startet dem Bericht zufolge Anfang 2010. „Danach beginnt die Benzinerpalette bei zwei turbogeladenen 1,2-Liter-Vierzylindern mit 85 und 105 PS. Der nächstgrößere 1,4-Liter-Benziner geht sogar in drei Varianten mit 80, 122 und 160 PS an den Start“, informiert „AutoBild“ und führt weiter aus: „Statt des VR6 plant VW für das neue Golf-Topmodell einen aufgeladenen Zweiliter-Vierzylinder mit 272 PS. Der GTI bleibt dagegen dem Zweiliter treu, der im Editionsmodell stramme 240 PS leisten soll.“ Die neuen Diesel haben laut „AutoBild“-Bericht zwei Hubraumgrößen: Der 1,6-Liter mobilisiert 90 und 105 PS, der Zweiliter bringt es auf 140 und 170 PS. Dem Bericht zufolge ist der V6 TDI gestorben – nicht aber der Wunsch, auch im Diesel-Bereich die 200-PS-Hürde zu nehmen. Deshalb plane VW für den sportlich aufgemachten Golf GTD neben der 170-PS-Variante ab 2010 auch einen Zweiliter-Bi-Turbo-Überflieger mit zunächst 204 PS. Der Allradantrieb 4Motion profitiert nach Ansicht der „AutoBild“-Redaktion von der verbesserten Haldexkupplung und von der Kombination mit dem Doppelkupplungsgetriebe nach Audi-Vorbild. Die Ausstattungslinien, die Conceptline, Comfortline, Highline, GTI und GTD heißen, sollen nach Informationen des Magazins „noch in diesem Jahr um ein nobles Individualmodell und um ein sportliches R-Line-Angebot ergänzt werden.
Quelle: Autobild

das wäre natürlich echt schade anstatt des VR6 einen 2 Liter Turbo zu nehmen, der Turbo ist nicht schlecht ich steht aber grundsätzlich eher auf 6- oder 8- Zylinder.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.07.2008, 09:01   #2
makki83
 
Avatar von makki83
AW: Im neuen Golf kein Sechszylinder mehr

Hab Sie auch gekauft. Wäre ja ein jammer, wenn Sie den 6Zylinder endgültig abschaffen! Wobei der geladene 272 PS 4 Zylinder bestimmt auch süchtig macht!
makki83 ist offline  
Alt 28.07.2008, 09:04   #3
Vorteck
AW: Im neuen Golf kein Sechszylinder mehr

Coole sache, das mindert wieder den Wertverlust erheblich
Vorteck ist offline  
Alt 28.07.2008, 09:30   #4
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: Im neuen Golf kein Sechszylinder mehr

272ps im topmodell?
wenn aber die konkurrenz die 300ps schon zum standard erklärt, ist das echt arm von vw ...
irgendwie kann das doch nicht alles sein, oder? hoffen wir weiterhin ...
Syncro ist offline  
Alt 28.07.2008, 09:36   #5
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Im neuen Golf kein Sechszylinder mehr

VW kann ich also entgültig abschreiben, eigendlich schade
luxjemp ist offline  
Alt 28.07.2008, 11:21   #6
Slash1984
 
Avatar von Slash1984
AW: Im neuen Golf kein Sechszylinder mehr

Und vor allem, warum bekommt der GTI Edition 240PS und das Topmodel nur 272PS
Das sind ja gerade mal 32PS mehr... ob das so doll auffällt... Ist ja dann sogar das selbe Motorkonzept!
Slash1984 ist offline  
Alt 28.07.2008, 11:51   #7
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Im neuen Golf kein Sechszylinder mehr

2010 is ja noch ein bischen hin
ich denke schon das nochmal der grosse 3,6er in den VIer kommt
die wären schön blöde wenn se es nicht machen würden

danach glaub ich aber auch, dass es der letzte v6 in einem golf war
ishino ist offline  
Alt 28.07.2008, 12:20   #8
MeisteR32
AW: Im neuen Golf kein Sechszylinder mehr

Ich denke zwar auch, daß der 3,6 Liter VR6 im kommenden R-Golf verbaut werden wird, aber dennoch würde ein 2.0 TFSI mit dementsprechender Leistung das ".:R" im Namen bzgl. der Fahrleistungen und der Dynamik ordentlich aufwerten.
Naja, abwarten und Bier trinken.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.07.2008, 12:41   #9
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Im neuen Golf kein Sechszylinder mehr

Egal was kommt oder nicht!Da fahre ich doch lieber mein "Oldtimer" 4 er!Da Stimmt die Verarbeitung und dieses R -Modell ist exklusiv!Und Leistungstechnisch sollte ich noch paar Jahre gut gerüstet sein !
R32Carsten ist offline  
Alt 28.07.2008, 18:25   #10
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: Im neuen Golf kein Sechszylinder mehr

ich geb die Hoffnung trotz dieses Berichts nicht auf, dass es einmal nen R36 - wenn auch limitiert - geben wird !!!
tom.:R ist offline  
Alt 28.07.2008, 18:27   #11
fredl
 
Avatar von fredl
AW: Im neuen Golf kein Sechszylinder mehr

Warum nehmen sie nicht den geilen 5 Zylinder Turbo mit 350 PS von Audi, das wärs doch mal...
fredl ist offline  
Alt 28.07.2008, 20:12   #12
md20
 
Avatar von md20
AW: Im neuen Golf kein Sechszylinder mehr

Zitat:
Zitat von fredl Beitrag anzeigen
Warum nehmen sie nicht den geilen 5 Zylinder Turbo mit 350 PS von Audi, das wärs doch mal...
Wär ich auch voll dafür
md20 ist offline  
Alt 28.07.2008, 20:23   #13
Gloelothar
AW: Im neuen Golf kein Sechszylinder mehr

Na klaro wird noch mehr kommen als ein Vierzylinder...Ganz klarer Fall...Mindestens 300 PS sind Pflicht. Das darf sich Porsche als Großaktionär von VW nicht nehmen lassen. Der Name verpflichtet doch! Ich bin sehr guter Dinge.
Gloelothar ist offline  
Alt 28.07.2008, 20:27   #14
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Im neuen Golf kein Sechszylinder mehr

Naja 5 Zyl. könnten mich ja vielleicht noch überzeugen..aber 4 geht garnicht!
R32Carsten ist offline  
Alt 28.07.2008, 20:35   #15
fredl
 
Avatar von fredl
AW: Im neuen Golf kein Sechszylinder mehr

Zitat:
Zitat von R32Carsten Beitrag anzeigen
Naja 5 Zyl. könnten mich ja vielleicht noch überzeugen..aber 4 geht garnicht!
Dito
fredl ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein R32 Lenkrad mehr zu kaufen ? We are Six Interieur 22 21.07.2010 09:31
Keine neuen Registrierungen mehr??? Geisterfahrer Allgemeines OFF TOPIC! 16 20.09.2008 05:30
kein upload in der gallery mehr möglich speci Allgemeines OFF TOPIC! 17 16.02.2006 20:30
Golf IV Frontstoßstange (kein R32) Z32 Suche/Biete sonstiges 0 29.01.2006 19:49
Golf IV zwar kein R32 aber... Rotarycat Allgemeines OFF TOPIC! 10 19.01.2005 22:51



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de