Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 18.04.2009, 23:48   #31
loveR

AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Zitat:
Zitat von DD-QR32 Beitrag anzeigen
Hatte auch mal Lust und Laune letzte Woche im Dreck zu wühlen
Das ist irgendwie ekelhaft
loveR ist offline  
Alt 19.04.2009, 09:01   #32
Rocco

Ja das Problem hatten schon die 3er Golf, und ich muss das bei meinem gerade auch mal nachschauen wird sicher auch etwas drin sein.
Da müsste doch nach unten eine Öffnung sein andere Autos würden da bei ständiger Feuchtigkeit schon rosten.
Aber schon Krass nur frage ich mich wo der Dreck herkommt vorallem so feiner Dreck müsste doch bei Regen wieder neben der Abdeckung rauskommen.
Rocco ist offline  
Alt 19.04.2009, 11:04   #33
R³²-Ronny

Danke für den Tip hab zwar gestern erst geputzt aber dort werd ich direkt nochmal nachsehn gehen
R³²-Ronny ist offline  
Alt 19.04.2009, 23:20   #34
Turbonetics

Das Problem haben irgendwie alle also mach das auch öfter sauber bei Passat, Polo, Bora und sogar unser Ford Ranger hat das . Hätte auch gedacht das wird eigentlich wieder rausgespüllt bei Regen aber ist leider nicht so.
Turbonetics ist offline  
Alt 19.04.2009, 23:38   #35
Marcel

Hat da schon mal einer bei seinem Ver .:R hinter geschaut? Sieht das da auch so aus?
Marcel ist offline  
Alt 22.04.2009, 11:53   #36
Pat.:Rick

Hab mal bei meinem Ve.:R nachgeschaut da war nix
Pat.:Rick ist offline  
Alt 02.05.2009, 21:58   #37
thommy.:R

welche größe muss denn der torx-schraubendreher haben? ein set wollte ich mir jetzt nicht direkt zulegen ;-)

danke!
thommy.:R ist offline  
Alt 02.05.2009, 22:20   #38
LuiStyle

Danke für denn tipp! Muss mein IVer morgen putzen und dann schaue ich gleich nach und entfern denn sch eiss
LuiStyle ist offline  
Alt 02.05.2009, 22:49   #39
Klaus

Zitat:
Zitat von thommy.:R Beitrag anzeigen
welche größe muss denn der torx-schraubendreher haben? ein set wollte ich mir jetzt nicht direkt zulegen ;-)

danke!
Da passt der im Kofferraum beim Wagenheber !
Klaus ist offline  
Alt 04.05.2009, 09:16   #40
INeedNOS

Moinmoin,

jo, ich musste bei meinem 5er auch mit Erstaunen und angewiedert feststellen, dass da alles voll sitzt. Kann man auch gut sehen, wenn die Fahrertür offen hat. Auf der Beifahrerseite hat er das nicht.
Zusätzlich läuft noch Wasser in die dritte Bremsleuchte, die Klebemasse vom Dachkantenspoiler quillt hervor und die seitlichen Stoßleisten beginnen schon, wie damals bei meinem alten AUDI 90, sich an den Außenkanten abzulösen. Außerdem sind die VW-Embleme an den Nabenkappen der Zolderfelgen schon derbe zerfressen Das hatte ich mir bei einem R32 aber anders vorgestellt.

BTW: ich bin Euch ja noch Fotos seit meiner Neuanmledung hier schuldig. Die muss ich in Kürze mal einstellen, habe am Wochenende wegen meiner neuen 19"er mal ein paar Takes geschossen
INeedNOS ist offline  
Alt 04.05.2009, 12:22   #41
UTJan

Ich hab am Wochenende auch wieder mal die Drecknester aus beiden Seiten entfernt.
Nach 15000KM und 7 Monate fahren stand der Dreck ungefähr 1cm hoch in den Radhäusern.
Bei meiner ersten Reinigung mit letztes Jahr mit 28990KM stand der Dreck ca. 7cm hoch.

Bei meinem ersten Golf hatte ich diese Drecknester bei 80000KM entfernt und dort war fast nur Sand drin. Lag mit Sicherheit am Boden der in Region von Wittenberg des Vorbesitzers herrscht - hier im Gebirge gibts da eher nur Erde.

Habe auch noch die Vermutung das sich, wegen der Straßenneigung und erhöhten Wasseraufkommens am Straßenrand, auf der Fahrerseite mehr Dreck absetzt als auf der Beifahrerseite!
Dieses Phänomenen dürfte hauptsächlich nur bei Garagenwagen zutreffen, da sie kaum im Regen stehen und deshalb vom Wasserkasten her nicht so oft mit Wasser gespült werden.
UTJan ist offline  
Alt 04.05.2009, 17:56   #42
Diddi 32

So habe mir nun auch mal Zeit genommen mal nachzuschauen wie hoch sich der Dreck bei meinem Auto angesammelt hat und zum Vorschein kam 1,5 kg dunkelfarbiges Material. Das da sich ne Menge Sand und Erde ansammelt war mir schon klar, aber wie da Laub rein kommt, konnte ich nicht ganz begreifen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
01a.jpg   012b.jpg   Foto 033c.jpg  
Diddi 32 ist offline  
Alt 08.05.2009, 19:39   #43
LuiStyle

Hab jetzt auch geputzt! Hatte schier ein Herzinfakt als ich denn Dreck sah

aber seht selbst:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_0148.jpg   IMG_0149.jpg  
LuiStyle ist offline  
Alt 08.05.2009, 19:47   #44
R-POWER

Ich hab Blumen drin gepflanzt, muss mal nachschauen ob sie schon bluehen
R-POWER ist offline  
Alt 08.05.2009, 23:03   #45
Marcel

...da könnte man doch glatt von der Stadtreinigung Geld fordern. Ich meine was der .:R so von den Straßen holt?
Marcel ist offline  
Antwort