Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 22.07.2008, 21:43   #31
R32 Fan

AW: Porsche GT2 - jetzt live!

Zitat:
Zitat von Kompressor-Robs Beitrag anzeigen
Das ist ja mal ein tolles Gerät..

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt....

komm doch mal wieder zu uns mit dem Weissen , dann machen wir ein Mini-Treffen beim Griechen ... würde mich freuen, die anderen sicher auch
dem kann ich mich nur anschließen und solltest du mal wieder in Unterschleißheim sein, gib kurz Bescheid, dann würden sich bestimmt auch einige R32 Fahrer einfinden.

@ Robert, apropos einfinden, das letzte Mini-Treffen war im Mai, wenn ich mich richtig erinnere.
Wie siehts aus, geht mal wieder was ....

Gruß

Georg
R32 Fan ist offline  
Alt 22.07.2008, 21:57   #32
flo_R32

Zitat:
Zitat von MeisteR32 Beitrag anzeigen
Gratulation zum GT2, dem derzeit geilsten Porsche in freier Wildbahn!

dem kann ich mich nur anschließen!

absolutes traumauto!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.07.2008, 21:58   #33
Mars

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Die Leitplanken sind ja auch so schön kuschelig
So hatte ich auch gedacht, aber nichts anderes hilft. Der Wagen sucht sich seine Spur, klingt komisch, ist aber so
Alt 22.07.2008, 22:01   #34
Indecent

Zitat:
Zitat von Mars Beitrag anzeigen
Sehr schickes Auto, wünsche dir eine knitterfreie Fahrt!

Aber wieso beklagst du dich über den Geradeauslauf? Zieht er jeder kleinen Bodenwelle nach? Wenn ja, dann lass ihn das machen... bei unseren 11ern hatte ich selber das Problem. Von den modernen Autos ist man diesen tollen Geradeauslauf gewöhnt, aber die sportlichen und alten Autos sind sehr sensibel und wenn man dann krampfhaft versucht den 11er in der Spur zu halten macht es wirklich keinen Spaß. Immer schön locker lassen
Ähem......meinste nicht das nen gestandener Mann wie Volker das auch weiß? Eventl. sogar noch
klitzekleines Bißchen besser wie Du?
Indecent ist offline  
Alt 22.07.2008, 22:58   #35
Mars

Zitat:
Zitat von Indecent Beitrag anzeigen
Ähem......meinste nicht das nen gestandener Mann wie Volker das auch weiß? Eventl. sogar noch
klitzekleines Bißchen besser wie Du?
Ja das habe ich mir auch gedacht. Sein Ferrari wird ähnlich reagieren, aber der 996Turbo und der R32 sind halt so weichgespülte Autos bei denen man es nicht merkt.

Hat mich doch selber gewundert
Alt 23.07.2008, 00:45   #36
DeepBlueR32

Zitat:
Ja das habe ich mir auch gedacht. Sein Ferrari wird ähnlich reagieren, aber der 996Turbo und der R32 sind halt so weichgespülte Autos bei denen man es nicht merkt.

was heißt weichgespült das liegt am antriebskonzept..........

und die sind bewußt ganz verschieden, wer einen GT2 kauft sucht eben gerade den kick, im Gegensatz zum turbofahrer.
track vs alltag...
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 23.07.2008, 02:06   #37
Mars

Der 996 Turbo ist in dem Sinne weichgespühlt, dass man damit viel Strecke fahren kann. Wie du selbst schreibst, Track vs. Alltag. Der GT2 reagiert daher auch viel mehr auf Bodenunebenheiten und Bodenbeschaffenheit, wie ein echter Sportwagen eben
Alt 23.07.2008, 13:34   #38
Volker_VV

Zitat:
Zitat von Tom300 Beitrag anzeigen

Haben diese Pirelli's eine Porsche Kennung auf den Seitenflanken (z.Bsp. N1) ?

Die Pirelli's sind nicht schlecht (wenn Corsa), vor allem bei Nässe etwas umgänglicher als die Michelin Cup.

Volker der schlechte Geradeauslauf kommt aber auch von den Sportreifen, Du sollst mit diesem Wagen keine Experimente machen, aber eine Reduzierung des Luftdruck's an der VA um 0,1 -0,2 bar kann schon einiges bewirken.

Welcher Luftdruck soll denn bei deinem GT 2 an der VA und HA im normalen Straßenbetrieb gefahren werden

Hier ist eine Liste für die Pirelli P-Zero Corsa Reifen, leider ist der aktuelle 997 GT 2 noch nicht mit aufgeführt.
Hier hast Du aber mal sog. Anhaltspunkte was den Reifenluftdruck betrifft beim Einsatz auf der Rennstrecke.
Vielleicht solltest Du dich direkt bei Porsche oder bei einem Händler noch mal genau informieren, wie es mit den Luftdrücken bei deinem 997 GT 2 aussieht, mit Sportreifen.

Hallo Tom,

also es sind die Corsa Reifen der Luftdruck ab Werk war 2,1 vorne und 2,4 hinten. Interssant ist das in der Pirellitabelle beim GT3 vorne mehr und hinten weniger Druck gefahren wird. Ich werde der Sache mal nachgehen.

Ich habe das Auto jetzt erstmal zum Händler gestellt, weil das Lenkrad um "einen Zahn" nach links verstellt war (ab Werk) also nicht mittig. Da besteht natürlich schon der Verdacht, das auch die Spur nicht stimmen könnte.

Danke jedenfalls für die Infos.
Volker_VV ist offline  
Alt 23.07.2008, 13:47   #39
Volker_VV

Zitat:

Also das ist ja nicht mein erster Porsche und es soll jetzt auch nicht der Eindruck entstehen das Auto hätte eine schlechte Straßenlage
Erstens traue ich mir einiges zu was das Fahren angeht und ich habe soviele verschiedene Autos in dem Geschwindigkeitsbereich schon bewegt, dass ich mir Vergleiche erlaube.

Porsche waren noch nie Autos zum gemütlich fahren, jedenfalls nicht, wenn man schnell fahren will. Ich möchte hier auch nur zum Vergleich meinen Golf aufführen, weil der bei Höchstgeschwindigkeit stur seine Bahn zieht und nicht einer Bodenwelle nachläuft, hat ja auch 1000 kg auf den Vorderrädern!

Jedenfalls würde ich den Golf jederzeit meiner Tochter oder meinem Sohn in die Hand drücken ohne Bedenken zu haben, den GT2 aber mit Sicherheit nicht. das soll jetzt aber keine Porsche gegen Golf Diskussion werden.

Der GT2 ist ein klasse Auto und auf der kurvigen Landstrasse einfach ein ganz anderes Fahrgefühl.

Morgen Abend werde ich wohl mal nach Hockenheim fahren und vielleicht auch ein oder zwei Runden drehen. Wer Lust hat kann ja hinkommen ab 17:00

@Robert ... ich bin zwar am Freitag in München, habe aber leider um 17:00 Uhr einen Termin und fahre dann weiter nach Österreich. Da klappt es also leider nicht mit einem Minitreffen. Ich werde aber sicher in nächster Zeit wieder nach München kommen und melde mich dann bei Dir
Volker_VV ist offline  
Alt 23.07.2008, 14:16   #40
enta

oah schade, hockenheim is ja nich weit da wär ich auf jeden fall mal gekommen. Bin da auch noch nie gefahren. Dummerweise hab ich mir grad frisch ne mittelohrentzündung zugelegt und ich glaub auf novalgin solte man garnich fahren
enta ist offline  
Alt 23.07.2008, 17:02   #41
xxx008

Wird es beim GT2 eigentlich auch ein Facelift geben?
Denn der Carrara-Facelift hat ja jetzt u.a. LED-Rückleuchten...
xxx008 ist offline  
Alt 23.07.2008, 17:53   #42
Volker_VV

Zitat:
Zitat von xxx008 Beitrag anzeigen
Wird es beim GT2 eigentlich auch ein Facelift geben?
Denn der Carrara-Facelift hat ja jetzt u.a. LED-Rückleuchten...
Irgendwann vielleicht, aber zur Zeit werden die "alten" Modelle für Turbo und GT2 produziert. Also auch noch das alte Navi usw.
Volker_VV ist offline  
Alt 23.07.2008, 17:58   #43
PH-32

Trotzdem ein sehr nettes Auto, finde auch den Klang vom Porsche sehr genial
PH-32 ist offline  
Alt 23.07.2008, 18:56   #44
PredatorAc

Zitat:
Zitat von Volker_VV Beitrag anzeigen
Morgen Abend werde ich wohl mal nach Hockenheim fahren und vielleicht auch ein oder zwei Runden drehen. Wer Lust hat kann ja hinkommen ab 17:00

Ist echt der geilste Porsche (abgesehen vom GT), ein wahrer Traum

Ich werde morgen auch in Hockenheim sein, evtl. sieht man sich ja. Nur ob ich eine Runde drehen werde weiss ich noch nicht, ich hätte schon Lust nur bin ich noch nie auf einer Rennstrecke gefahren Werde ich dann spontan entscheiden

LG
PredatorAc ist offline  
Alt 23.07.2008, 19:10   #45
R32Carsten

Ja morgen abend ist ja wieder Fahren in Hockenheim angesagt und Bombenwetter gemeldet!Ich bin leider unterwegs und werds nimmer schaffen das ich zum Ring komme !Aber deinen Renner werd ich sicher bald mal sehen!Zur Not machen wir mal ein kleines "meeting" auf der B9
R32Carsten ist offline  
Antwort