Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 22.07.2008, 11:05   #16
Volker_VV

AW: Porsche GT2 - jetzt live!

Wieso siehst Du keine Bilder? Geht das den anderen auch so? Die liegen auf meinem Server und ich sehe sie natürlich problemlos.

Probiere mal diesen Link http://support.procad.de/Volker_VV/dsc_0009.bmp

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Ich seh keine bilder
Volker_VV ist offline  
Alt 22.07.2008, 11:28   #17
R32-Freak

Sehr geil.....
Da fällt einem nicht viel zu ein.
Eines der geilsten Geräte überhaupt. Da hast nichts mehr wo du vor Angst haben musst.

Seid wann hast du den genau ?
Vor 2 Wochen habe ich einen in Karlsruhe gesehen. Standen sogar neben ihm an der Ampel. Mörderteil
R32-Freak ist offline  
Alt 22.07.2008, 12:05   #18
enta

Zitat:
Zitat von Volker_VV Beitrag anzeigen
Wieso siehst Du keine Bilder? Geht das den anderen auch so? Die liegen auf meinem Server und ich sehe sie natürlich problemlos.

Probiere mal diesen Link http://support.procad.de/Volker_VV/dsc_0009.bmp
Mit dem link gehts

Liegt vllt daran das ich vor kurzem firefox 3 installiert hab, nochn bissl buggy

Boah sieht der nice aus! Von den Farben her hätteste den nich besser wählen können, weisser lack und schwarze felgen ist zzt. einfach das beste *g*
Hab ja auch schwarze felgen, nur is der R halt blau

Saucool! Wann immer ich kein bock hab auf arbeit schau ich mir das ding an, dann weis ich worauf ich hin arbeite *g*

Is der so kompromisslos hart gefedert? Bekommen wir n pic vom innenraum?

greez
enta ist offline  
Alt 22.07.2008, 12:12   #19
enta

Hab grad mal bei porsche nach paar Infos für Googlefaule geschaut

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, präsentiert mit dem neuen 911 GT2 auf der IAA in Frankfurt den bisher stärksten Porsche 911. Das markante Design mit großen Lufteinlässen im Bugteil sowie dem charakteristischen Heckflügel drückt bereits im Stand das Leistungspotenzial des schnellsten 911 Modells aus. Der ausschließlich mit Heckantrieb und manuellem Sechsganggetriebe lieferbare Hochleistungssportler sprintet in nur 3,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 329 km/h bei einem durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 12,5 Liter/100 km nach „Neuem Europäischen Fahrzyklus“ (NEFZ) – ein Wert, der bis vor wenigen Jahren in dieser Leistungsklasse als unerfüllbar galt.

Der Motor des neuen 911 GT2 basiert auf dem Sechszylinder-Boxertriebwerk des 911 Turbo, das von zwei Abgas-Turboladern mit variabler Turbinengeometrie (VTG) mit Luft versorgt wird. Seine Nennleistung von 530 PS (390 kW) erreicht der 3,6-Liter-Boxer bei 6.500 Umdrehungen pro Minute. Das maximale Drehmoment liegt bei 680 Newtonmeter und wird im Drehzahlbereich zwischen 2.200 und 4.500 Umdrehungen pro Minute abgegeben. Bei einem Leergewicht von 1.440 Kilogramm beträgt das Leistungsgewicht 2,72 Kilogramm pro PS.
Für den Leistungszuwachs von 50 PS gegenüber dem Ausgangsmotor sorgen im neuen 911 GT2 zwei Turbolader mit größerem Verdichterrad und strömungsoptimiertem Turbinengehäuse, die auf einen höheren maximalen Ladedruck geregelt sind. Erstmals kombinieren die Porsche Techniker im 911 GT2 das Turbo-Triebwerk mit einer Expansionssauganlage – einer Revolution bei aufgeladenen Motoren.
Dabei nutzt das Prinzip die schwingende Luft im Ansaugtrakt während der kühleren Expansionsphase für die Gemischaufbereitung, wodurch die Temperatur des Kraftstoff-Luft-Gemisches im Brennraum reduziert wird. Das bedeutet eine deutliche Steigerung der Effizienz: Bei maximaler Leistung wird eine Verringerung des Kraftstoffverbrauchs um 15 Prozent erreicht.

Auch auf der Abgasseite bietet der 911 GT2 Neuentwicklungen. Zum ersten Mal kommen in einem Porsche mit Straßenzulassung serienmäßig ein Endschalldämpfer und Endrohre aus Titan zum Einsatz. Der teure Werkstoff reduziert das Gewicht eines vergleichbaren Bauteils aus Edelstahl um rund 50 Prozent auf lediglich neun Kilogramm.
Beim neuen 911 GT2 kommt serienmäßig die PCCB-Bremsanlage mit Bremsscheiben aus Kohlefaser-Keramik-Verbund zum Einsatz, die für enorme Konstanz der sehr hohen Verzögerungswerte sorgt. Gegenüber vergleichbaren Graugussbremsanlagen verringert PCCB das Gewicht der ungefederten Massen um rund 20 Kilogramm. Zur weiteren Serienausstattung zählen auch das elektronisch geregelte Dämpfersystem Porsche Active Suspension Management (PASM). Der GT2 rollt auf 19 Zoll großen Leichtmetall-Rädern, an der Vorderachse mit Sportreifen der Dimension 235/35 ZR 19 und an der Hinterachse in der Dimension 325/30 ZR 19.
Der neue 911 GT2 geht im November 2007 in den Handel. Der Euro-Grundpreis beträgt 159.100 Euro In Deutschland beläuft sich dieser Preis inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer auf 189.496 Euro.

Sie möchten mehr über den neuen Porsche 911 GT2 erfahren? Dann registrieren Sie sich einfach und bequem hier.

AGa aus Titan, das is ja echt der wahnsinn, die meisten menschen können sich nichma nen driver aus titan leisten

Sorry für spam
enta ist offline  
Alt 22.07.2008, 12:48   #20
DeepBlueR32

Gratuliere und allzeit gute Fahrt mit dem besten Sportwagen der Welt.

GT2...da ist eigentlich keine Steigerung mehr möglich.

...doch eine fällt mir noch ein, nimm die schwarzen Folien im GT3 RS look die du damals immer auf dem Werbebild gepostet hast bevor deine kam, und lass dir die noch aufkleben.

Du musst dich sicher mit dem neuen Auto auch erstmal an den Grenzbereich rantasten, ne?!
Sind schon Ringtermine geplant diesen Sommer?
Wenn ja bitte frühzeit bescheid sagen dann kann man sich treffen!
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 22.07.2008, 13:00   #21
Tom300

Hallo Volker,

Glückwunsch zum "ALFA" Tier !
Eine Frage sei mir gestattet, dein 997 GT 2 wurde werksmäßig mit PIRELLI P-Zero (Corsa?) Reifen ausgeliefert ?

Haben diese Pirelli's eine Porsche Kennung auf den Seitenflanken (z.Bsp. N1) ?

Die Pirelli's sind nicht schlecht (wenn Corsa), vor allem bei Nässe etwas umgänglicher als die Michelin Cup.

Volker der schlechte Geradeauslauf kommt aber auch von den Sportreifen, Du sollst mit diesem Wagen keine Experimente machen, aber eine Reduzierung des Luftdruck's an der VA um 0,1 -0,2 bar kann schon einiges bewirken.

Welcher Luftdruck soll denn bei deinem GT 2 an der VA und HA im normalen Straßenbetrieb gefahren werden

Hier ist eine Liste für die Pirelli P-Zero Corsa Reifen, leider ist der aktuelle 997 GT 2 noch nicht mit aufgeführt.
Hier hast Du aber mal sog. Anhaltspunkte was den Reifenluftdruck betrifft beim Einsatz auf der Rennstrecke.
Vielleicht solltest Du dich direkt bei Porsche oder bei einem Händler noch mal genau informieren, wie es mit den Luftdrücken bei deinem 997 GT 2 aussieht, mit Sportreifen.

@ Regenkönig, der 997 GT 2 hat serienmäßig die PCCB

Tom300 ist offline  
Alt 22.07.2008, 14:14   #22
InterzepTOR

Geil. Mein Traumauto. dein Golf is ja schon sau cool aber das is mal en echter Prügel. Bin gespannt ob ich den mal in Karlsruhe sehe. Bin au viel unterwegs! Freu mich schon auf den Sound... is das einzige Auto bei dem ich mich freu wenn ich es vorbeilassen muss... wegen dem Sound!

Gute Fahrt und viel Spass mit dem Schmuckstück!
InterzepTOR ist offline  
Alt 22.07.2008, 15:58   #23
beachboy

Glückwunsch Volker !

Ein Traum Auto in der momentan geilsten Farbe
beachboy ist offline  
Alt 22.07.2008, 16:33   #24
Indecent

Schickes Gerät Wünsche Dir allzeit gute Fahrt
Indecent ist offline  
Alt 22.07.2008, 17:29   #25
HN-R32

Absolutes Traumauto
Allzeit gute fahrt
HN-R32 ist offline  
Alt 22.07.2008, 18:21   #26
Mars

Sehr schickes Auto, wünsche dir eine knitterfreie Fahrt!

Aber wieso beklagst du dich über den Geradeauslauf? Zieht er jeder kleinen Bodenwelle nach? Wenn ja, dann lass ihn das machen... bei unseren 11ern hatte ich selber das Problem. Von den modernen Autos ist man diesen tollen Geradeauslauf gewöhnt, aber die sportlichen und alten Autos sind sehr sensibel und wenn man dann krampfhaft versucht den 11er in der Spur zu halten macht es wirklich keinen Spaß. Immer schön locker lassen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.07.2008, 18:41   #27
phoenix84

Zitat:
Zitat von Mars Beitrag anzeigen
Immer schön locker lassen
Die Leitplanken sind ja auch so schön kuschelig

Aber echt geiles Gerät! Wäre momentan wohl auch meine 1. Wahl, gratuliere!
phoenix84 ist offline  
Alt 22.07.2008, 19:34   #28
ChrisRR

ganz nett... fürn porsche
ChrisRR ist offline  
Alt 22.07.2008, 19:58   #29
patrick8282

echt hammer, gute fahrt wünsche ich da noch!
patrick8282 ist offline  
Alt 22.07.2008, 20:10   #30
Vegetaonline

Echt schickes Sportgerät viel Spass damit.

Cool auch das du trotz der vielen Kohle zu den wenigen gehörst die nicht abgehoben sind,da gibt es ganz andere.
Vegetaonline ist offline  
Antwort