Biturbos

Diskutiere Biturbos im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Wenigstens gleich solltest du jetzt schon sein sonst stimmt was nicht. Die Elfer Turbos gehen verdammt gut, und wenn man manchmal vergessen hat...
  • Biturbos Beitrag #61
MitohneTurbo
Guest
Ich muss nur schneller als der 997 Turbo sein da mein Nachbar sich jetzt einen geleistet hat.


Wenigstens gleich solltest du jetzt schon sein sonst stimmt was nicht. Die Elfer Turbos gehen verdammt gut, und wenn man manchmal vergessen hat wie gut der R geht merkt mans wieder wenn man mit so einem Boliden auf Augenhöhe ist oder auch etwas schneller. ;):D
 
  • Biturbos Beitrag #62
MitohneTurbo
Guest
Hi,

ich glaube dieser weise Spruch passt ganz gut hier in den Thread:

"Konzentriere dich nicht auf das was dir fehlt sondern sei zufrieden mit dem was du hast".

Manch einer liest sich den Thread hier durch und faßt sich bestimmt an den Kopf weil sich hier die Meisten "(Bi)-Turbo - Fahrer" über mangelnde Leistung und immer mehr Leistung unterhalten obwohl Sie bei weitem schon mehr als genug haben.

Leute, geht doch mal in Eure Garagen und schaut euch die schicken R's an die Ihr alle habt, sei es nun mit Sinlge- BI oder OHNE Turbo, es sind verdammt schön Autos und man kann froh sein, dass es einem so gut geht, dass man sich so ein Auto leisten kann.

Sorry für die klugscheißerischen Worte, aber das lag mir jetzt echt mal auf der Zunge :)
Carstens und Stefans Beiträge gingen schon in die richtige Richtung. ( man kann nie genug haben etc. )

Grüße,
Basti



Basti dazu fällt mir nur ein "Stillstand ist ein Rückschritt". ;)
Nur das Streben nach mehr hat es uns ermöglicht aus Höhlen auszuziehen. :D Verstehe ja was du meinst, aber das Verlangen nach mehr ist völlig normal und produktiv zugleich und ein Motor der Menschheit.

@Olli: Nächste Woche gibts wieder ordentlich Dampf und dann machen wir unser internes Nardo ja. :D;)
 
  • Biturbos Beitrag #63
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi Björn,

war ja nicht generell gemeint sondern nur speziell für diesen Thread, da sehr auffällig viel Leistungsdurst verkündet wurde :D

Aber ich glaube du weißt schon wie ich das gemeint habe 8)

Grüße,
Basti
 
  • Biturbos Beitrag #64
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hi Björn,

war ja nicht generell gemeint sondern nur speziell für diesen Thread, da sehr auffällig viel Leistungsdurst verkündet wurde :D

Aber ich glaube du weißt schon wie ich das gemeint habe 8)

Grüße,
Basti


Am besten wird der Name auf >Biturbo Wettrüsten< geändert.

Aber ich stimme Dir zu, obwohl ich auch ständig im Optimierungswahn bin :(
 
  • Biturbos Beitrag #65
MitohneTurbo
Guest
:D Klar, für einen Aussenstehenden liest sich das hier sicher etwas naja, :D diese kleinen Unterschiede sind auch dem Aussenstehenden nicht verständlich zu machen weil er einfach die Erfahrung nicht hat. Nächste Woche hab ich wieder 50PS mehr, da sagen viele ob nun 490 oder 540 ist doch Latte und merkt man doch nicht, aber weit gefehlt. Andere Abstimmung größeres Abgasgehäuse und es fährt sich zum Teil wie ein anderes Auto. Spätestens nächstes Jahr werden die 600PS fallen für Kundenfahrzeuge und allein das ist den Aufwand wert und Spass macht es sowieso.
 
  • Biturbos Beitrag #66
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
:D Klar, für einen Aussenstehenden liest sich das hier sicher etwas naja, :D diese kleinen Unterschiede sind auch dem Aussenstehenden nicht verständlich zu machen weil er einfach die Erfahrung nicht hat. Nächste Woche hab ich wieder 50PS mehr, da sagen viele ob nun 490 oder 540 ist doch Latte und merkt man doch nicht, aber weit gefehlt. Andere Abstimmung größeres Abgasgehäuse und es fährt sich zum Teil wie ein anderes Auto. Spätestens nächstes Jahr werden die 600PS fallen für Kundenfahrzeuge und allein das ist den Aufwand wert und Spass macht es sowieso.

Na also, so sehe ich das auch. :great:

Allerdings finde ich den Grundsatz " Zufrieden sein mit dem was man hat " gut.
Aber wie gesagt, meine Kiste hat bald 70000km drauf. Das ist der Gedanke nach was neuem berechtigt.
Gerade aus dem Grund beschäftigt mich das Thema so akribisch. Nicht weil ich das vorhandene verbessern will, sondern weil ich für mein neuen Wagen das optimale non plus ultra möchte. Schliesslich kostet der Spass viel Geld.
 
  • Biturbos Beitrag #67
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Na also, so sehe ich das auch. :great:

Allerdings finde ich den Grundsatz " Zufrieden sein mit dem was man hat " gut.
Aber wie gesagt, meine Kiste hat bald 70000km drauf. Das ist der Gedanke nach was neuem berechtigt.
Gerade aus dem Grund beschäftigt mich das Thema so akribisch. Nicht weil ich das vorhandene verbessern will, sondern weil ich für mein neuen Wagen das optimale non plus ultra möchte. Schliesslich kostet der Spass viel Geld.

Ich hab auch über 70000 km drauf aber deswegen werd ich mir sicher kein 5 er holen!Selbst wenn ich 170000 km drauf hätte!Ausgelutscht und zu alt ist mein R mir jedenfalls noch lange nicht!Wenn man dann den Verlust bedenkt den man bei dem 4 er schon hat inkl. Umbau *roll* !Dann ein guten 5 er holen mit Bi-Turbo Umbau!Respekt...da muss Asche da sein!
Und selbst wenn ein Tuner bald 600 PS haltbar für Kunden anbietet....hinterherfahren werd ich dann auch kaum bzw. garnicht!
 
  • Biturbos Beitrag #69
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch über 70000 km drauf aber deswegen werd ich mir sicher kein 5 er holen!Selbst wenn ich 170000 km drauf hätte!Ausgelutscht und zu alt ist mein R mir jedenfalls noch lange nicht!Wenn man dann den Verlust bedenkt den man bei dem 4 er schon hat inkl. Umbau *roll* !Dann ein guten 5 er holen mit Bi-Turbo Umbau!Respekt...da muss Asche da sein!
Und selbst wenn ein Tuner bald 600 PS haltbar für Kunden anbietet....hinterherfahren werd ich dann auch kaum bzw. garnicht!

Ich habe ehrlich gesagt etwas schiss dass mir das Teil irgendwann ausseinander fällt bei der Belastung! Oder täuscht mich das?

Wenn ich den Wagen für einen guten Preis loswerde, mache ich nicht ganz so viel Geld zu nichte...
 
  • Biturbos Beitrag #70
MitohneTurbo
Guest
Recht hat er :great:der gute Carsten:p;)


:D das wird sich sicher mal zeigen, aber klar in den Leistungsregionen definiert sich deutlich schneller meist durch ein paar Wagenlängen und da stößt man dann immer schnell auf Unverständnis bei normal motorisierten Autofahrern.

Und Carsten du weisst es doch auch, dein neuer Umbau ist doch schon ne Ecke flotter als dein alter Single, aber zügig mitgekommen wärst doch vorher trotzdem oder?
 
  • Biturbos Beitrag #71
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ehrlich gesagt etwas schiss dass mir das Teil irgendwann ausseinander fällt bei der Belastung! Oder täuscht mich das?

Wenn ich den Wagen für einen guten Preis loswerde, mache ich nicht ganz so viel Geld zu nichte...

Du meinst das dir dein jetziger R um die Ohren fliegt oder dann auch ein "neuer" 5 er ?
Das kann so oder so passieren!Auch wenn das das Schlimmste wäre das die Maschine Hopps geht!Hier mal ne Kupplung,da mal das getriebe oder Antriebswellen!Es kann vieles passieren und es passiert auch vieles!Aber wer schreibt das schon freiwillig ins Forum rein *noahnung* !Keiner !!!Ich bekomme solche Sachen mit und dieses Jahr passierte schon so einiges bei dem ein oder anderen auch wenn diejenigen es für sich behalten!Egal auch welcher Tuner von allen erwischt es immer mal den ein oder anderen!
Bei mir fährt die Angst auch immer mit!
Mit nem 6 stelligen Bankkonto wäre diese Angst natürlich weg..aber das hab ich sicher nicht *roll* :( !
 
  • Biturbos Beitrag #72
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich denke mal man sollte den Bogen nicht überspannen.

Toll, 600PS. Jetzt ist das DSG Getriebe verstärkt und danach geht die Haldex kaputt oder die Antriebswellen *noahnung* *roll*

Denn die Hardyscheibe ist dafür nicht ausgelegt.

Mich würde auch mal interessieren ob sich ausser mir mal jemand Gedanken über eine speziell für Turbos abgestimmte Haldex gemacht hat *noahnung*
 
  • Biturbos Beitrag #73
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich denke mal man sollte den Bogen nicht überspannen.

Toll, 600PS. Jetzt ist das DSG Getriebe verstärkt und danach geht die Haldex kaputt oder die Antriebswellen *noahnung* *roll*

Denn die Hardyscheibe ist dafür nicht ausgelegt.

Mich würde auch mal interessieren ob sich ausser mir mal jemand Gedanken über eine speziell für Turbos abgestimmte Haldex gemacht hat *noahnung*
Ja..:D
Zumindest über ein "Haldex-Upgrade".
Damit man immer auf Allrad fahren kann bzw.regelbar aber das wird zu teuer.
Lass dir doch mal was einfallen Svenni,direkt über die XP steuern,das wär doch was...;)
 
  • Biturbos Beitrag #74
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Du meinst das dir dein jetziger R um die Ohren fliegt oder dann auch ein "neuer" 5 er ?
Das kann so oder so passieren!Auch wenn das das Schlimmste wäre das die Maschine Hopps geht!Hier mal ne Kupplung,da mal das getriebe oder Antriebswellen!Es kann vieles passieren und es passiert auch vieles!Aber wer schreibt das schon freiwillig ins Forum rein *noahnung* !Keiner !!!Ich bekomme solche Sachen mit und dieses Jahr passierte schon so einiges bei dem ein oder anderen auch wenn diejenigen es für sich behalten!Egal auch welcher Tuner von allen erwischt es immer mal den ein oder anderen!
Bei mir fährt die Angst auch immer mit!
Mit nem 6 stelligen Bankkonto wäre diese Angst natürlich weg..aber das hab ich sicher nicht *roll* :( !

Ich meine natürlich den Wagen den ich momentan fahre. Bei 70000km habe ich irgendwie immer ein schlechtes Gewissen wenn ich die Karre rannehme!!:)
Auf teure Reparaturen habe ich auch keine Lust, da ich keine Esel habe der mir morgens 500er Scheine vor´s Bett abdrückt...

Bei einem Wagen mit weniger Kilometern ist das Risiko bestimmt geringer...
Zumindest ist bis jetzt alles heil geblieben...:great:
 
  • Biturbos Beitrag #75
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal man sollte den Bogen nicht überspannen.

Toll, 600PS. Jetzt ist das DSG Getriebe verstärkt und danach geht die Haldex kaputt oder die Antriebswellen *noahnung* *roll*

Denn die Hardyscheibe ist dafür nicht ausgelegt.

Mich würde auch mal interessieren ob sich ausser mir mal jemand Gedanken über eine speziell für Turbos abgestimmte Haldex gemacht hat *noahnung*

Das sehe ich genauso. 600 PS finde ich fast etwas übertrieben. Könnte dann wahrscheinlich nicht mit gutem Gewissen drauf treten.
Wie gesagt, 500 Pferdchen die ab 2200 upm das laufen beginnen finde ich in Ordnung
 
  • Biturbos Beitrag #76
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also da kann ich dich glaube ich beruhigen. Wirst du den Neuen haben denkst du dir die ersten paar tausend Kilometer "Ach, fahr ich ihn mal lieber normal ein ohne in richtig ranzunehmen" und kaum ist die Zeit vorbei winken auch schon wieder die höheren Bereiche wie >50.000 km, das geht so schnell, glaube da kannst du dich auf deinen 4er schon verlassen, vorallem wenn er bis jetzt nicht gezickt hat...

Habe auch ~74.000 auf der Uhr, aber ich trau dem VR6 zu, dass er noch weit weit länger halten wird, entsprechende Pflege und Wartnug vorausgesetzt.
Mag vielleicht auch an dem neuen Kettentrieb liegen aber vorher bin ich ihn auch gut ausgefahren, wozu hat man so ein Auto denn.

Grüße,
Basti
 
  • Biturbos Beitrag #77
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das sehe ich genauso. 600 PS finde ich fast etwas übertrieben. Könnte dann wahrscheinlich nicht mit gutem Gewissen drauf treten.
Wie gesagt, 500 Pferdchen die ab 2200 upm das laufen beginnen finde ich in Ordnung

Also dann hol dir einfach DSG!Bei 2200 upm schon richtig schub und dann satte 500 PS!Das sind natürlich wieder spezielle wünsche!Alles kann man nicht haben bzw. realisieren!
Beim DSG ist es dann wurscht! Pedal to metall und schub kommt sofort ohne das man immer rühren muss und überlegen muss ob 1 oder 2 Gänge runterschalten!
 
  • Biturbos Beitrag #78
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ich denke mal man sollte den Bogen nicht überspannen.

Toll, 600PS. Jetzt ist das DSG Getriebe verstärkt und danach geht die Haldex kaputt oder die Antriebswellen *noahnung* *roll*

Denn die Hardyscheibe ist dafür nicht ausgelegt.

Mich würde auch mal interessieren ob sich ausser mir mal jemand Gedanken über eine speziell für Turbos abgestimmte Haldex gemacht hat *noahnung*


Mich würde mal interessieren,warum DU *roll* *buck* dir Gedanken über Turbos machst*noahnung* :D
 
  • Biturbos Beitrag #79
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Mich würde mal interessieren,warum DU *roll* *buck* dir Gedanken über Turbos machst*noahnung* :D

Und mich würde mal interessieren, warum Du Dich hier im Forum rumtreibst, statt auf der Autobahn im Stau zu stehen... :D*lol*
 
  • Biturbos Beitrag #80
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Und mich würde mal interessieren, warum Du Dich hier im Forum rumtreibst, statt auf der Autobahn im Stau zu stehen... :D*lol*


Und was machst du fauler Hund schon am PC???
Geh schaffen :p es sind nur noch wenige Tage;) :D
 
Thema:

Biturbos

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.334
UweGolf32
UweGolf32
Christoph
Antworten
61
Aufrufe
9.737
chrisbest
chrisbest
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.310
coolhard
coolhard
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
16.987
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten