Biturbos

Diskutiere Biturbos im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Genau.. R32TSI..:great::great::great: @Carsten: Das hört sich aber endtäuschend an. Hättest du dir mehr erwartet oder bereust du es sogar? Du...
  • Biturbos Beitrag #41
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Schön für BMW. VW geht da einen anderen Weg.
Eigentlich kennt ihr es ja alle, aber keiner ist bisher darauf gekommen - die Kombination aus Kompressor und Turbolader.
Genau.. R32TSI..:great::great::great:

@Carsten: Das hört sich aber endtäuschend an.
Hättest du dir mehr erwartet oder bereust du es sogar?
Du hast doch zwei 28er, da muss doch einiges gehen...
 
  • Biturbos Beitrag #42
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Genau.. R32TSI..:great::great::great:

@Carsten: Das hört sich aber endtäuschend an.
Hättest du dir mehr erwartet oder bereust du es sogar?
Du hast doch zwei 28er, da muss doch einiges gehen...

Ich hab nicht mehr erwartet,daher nicht enttäuscht!Aber viel mehr spüren kann man in der Leistungs-Region nicht!Ich hatte die XP leider nicht schon im Single Turbo verbaut sonst hätte ich ja den direkten Vergleich!Klar geht schon einiges!Obenherum vor allem!
Ich meinte ja nur das das Ansprechverhalten nicht besser ist wie jetzt manche meine..zumindest für mich nicht spürbar zu meinem 30 er Lader den ich hatte!
Das alles ist eben immer auslegungssache bzw. versteht nicht jeder das gleiche unter "früh ansprechen" oder "gut gehen"!Jeder definiert das anderst bzw. versteht die aussagen anderer anderst!
 
  • Biturbos Beitrag #43
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Genau.. R32TSI..:great::great::great:

@Carsten: Das hört sich aber endtäuschend an.
Hättest du dir mehr erwartet oder bereust du es sogar?
Du hast doch zwei 28er, da muss doch einiges gehen...

@Carsten
Das würde mich jetzt aber auch interessieren...*noahnung* ???

Purer Enthusiasmus hört sich anders an! Was fehlt denn genau an der Abstimmung?
 
  • Biturbos Beitrag #44
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Ich hab nicht mehr erwartet,daher nicht enttäuscht!Aber viel mehr spüren kann man in der Leistungs-Region nicht!Ich hatte die XP leider nicht schon im Single Turbo verbaut sonst hätte ich ja den direkten Vergleich!Klar geht schon einiges!Obenherum vor allem!
Ich meinte ja nur das das Ansprechverhalten nicht besser ist wie jetzt manche meine..zumindest für mich nicht spürbar zu meinem 30 er Lader den ich hatte!
Das alles ist eben immer auslegungssache bzw. versteht nicht jeder das gleiche unter "früh ansprechen" oder "gut gehen"!Jeder definiert das anderst bzw. versteht die aussagen anderer anderst!



Kannst du mir genau sagen wann der Ladedruck da ist? Wieviel Leistung wäre bei deiner Version noch drin?

Mein alter R30 Lader sprach ca. bei 2500upm an. War wirklich eine Runde kompfortabler als die jetzige 35er Version

Aber dass deine beiden Lader nicht früher Ansprechen als der 30er ist ja...
 
  • Biturbos Beitrag #45
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
@Carsten
Das würde mich jetzt aber auch interessieren...*noahnung* ???

Purer Enthusiasmus hört sich anders an! Was fehlt denn genau an der Abstimmung?

Das was fehlt wusste ich ja..also es ist in dem Sinn nichts das nicht passt..sondern nur eine Abstimmung für die Bi-Turbo Version die ich habe in verbindung mit diesem Spritsystem!
Kurz um!Die ist nun fertig und ich werd sie bald bekommen!Das passt alles mit dem Sprit und dann läuft er auch ganzobenherum im 6. Gang wie er soll!Der Rest passt ja schon!
ich wollte oder will nur sagen das mein 30 lader sehr schön gelaufen ist...sowohl harmonisch (fahrbar) wie auch von der Leistung!Das hat perfekt gepasst mit der grossen AGA!
 
  • Biturbos Beitrag #46
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
@Carsten
Willst wieder einen 30er lader???
Können gern die Lader tauschen;):D8)
 
  • Biturbos Beitrag #47
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Kannst du mir genau sagen wann der Ladedruck da ist? Wieviel Leistung wäre bei deiner Version noch drin?

Mein alter R30 Lader sprach ca. bei 2500upm an. War wirklich eine Runde kompfortabler als die jetzige 35er Version

Aber dass deine beiden Lader nicht früher Ansprechen als der 30er ist ja...

Ja was für ein Ladedruck ??? 0,01 - 1,28 hab ich die ich erreichen kann an Ladedruck!
Eine klare Aussage kann ich da nicht geben bzw. muss man da ein vergleichfahren sonst bringt das nix!
Alles kann man eben nicht haben!
Und was leistungsmäßig drin ist ist auch wieder eine schwammige Aussage oder Frage!
Mehr ist immer drin!Sicher auch irgendwie über 600 PS!Aber wozu?Das alle 1000 km etwas die Krätsche macht und dann auch wieder 1000 de Euros kostet *roll* !
Egal ob du noch ne schippe drauflegst..du gewöhnst dich dran!Auch wenn es nochmal 100 PS mehr wären!Also sein lassen!Das nimmt nie ein Ende bzw. ist die Grenze des fahrbaren und haltbaren eh schon nahezu erreicht!
 
  • Biturbos Beitrag #48
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
Ja was für ein Ladedruck ??? 0,01 - 1,28 hab ich die ich erreichen kann an Ladedruck!
Eine klare Aussage kann ich da nicht geben bzw. muss man da ein vergleichfahren sonst bringt das nix!
Alles kann man eben nicht haben!
Und was leistungsmäßig drin ist ist auch wieder eine schwammige Aussage oder Frage!
Mehr ist immer drin!Sicher auch irgendwie über 600 PS!Aber wozu?Das alle 1000 km etwas die Krätsche macht und dann auch wieder 1000 de Euros kostet *roll* !
Egal ob du noch ne schippe drauflegst..du gewöhnst dich dran!Auch wenn es nochmal 100 PS mehr wären!Also sein lassen!Das nimmt nie ein Ende bzw. ist die Grenze des fahrbaren und haltbaren eh schon nahezu erreicht!


Richtig , man hat nie genug :(
Leistung ist für mich die schlimmste Droge:(
 
  • Biturbos Beitrag #49
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Ja was für ein Ladedruck ??? 0,01 - 1,28 hab ich die ich erreichen kann an Ladedruck!
Eine klare Aussage kann ich da nicht geben bzw. muss man da ein vergleichfahren sonst bringt das nix!
Alles kann man eben nicht haben!
Und was leistungsmäßig drin ist ist auch wieder eine schwammige Aussage oder Frage!
Mehr ist immer drin!Sicher auch irgendwie über 600 PS!Aber wozu?Das alle 1000 km etwas die Krätsche macht und dann auch wieder 1000 de Euros kostet *roll* !
Egal ob du noch ne schippe drauflegst..du gewöhnst dich dran!Auch wenn es nochmal 100 PS mehr wären!Also sein lassen!Das nimmt nie ein Ende bzw. ist die Grenze des fahrbaren und haltbaren eh schon nahezu erreicht!

Stimmt, da hast du völlig Recht. Ich liebeugele ja so langsam auch auf einen kleinen Bi. Ich muss nur schneller als der 997 Turbo sein da mein Nachbar sich jetzt einen geleistet hat. Sollte aber mit deiner Variante schon möglich sein, oder?

Ich denke dass ich mich für deine Variante allerdings im 5ér R begeistern könnte. Ich möchte aber zur meiner jetzigen Version eine deutliche Steigerung was das Ansprechverhalten betrifft spüren...sonst kann ich meine Karre schliesslich auch behalten.

Würdest du nochmal den gleichen Kit einbauen oder evtl andere Lader verbauen...?
 
  • Biturbos Beitrag #50
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Richtig , man hat nie genug :(
Leistung ist für mich die schlimmste Droge:(


Genau deswegen sollte man es vielleicht lassen und froh sein das so Ein Auto mit der Leistung so problemlos läuft!Jenachdem wie oft man fährt und wie man es beansprucht können da ja schon viele teure Sachen Hopps gehen oder sind schnell verschlissen!
Und wenn man schon annähernd 500 PS mit einem Lader hat dann ist man mit 2 Ladern auch nicht spürbar schneller!Man zieht nicht mehr Autos ab mit dem paar PS mehr(gehen wir mal von maximal 30-40 PS mehr aus)!Es ändern sich nur 2 wesentliche Dinge!Mann hat einige 1000 de Euros mehr los und kann sagen : Ich hab nen BI-Turbo!Aber das wars dann auch schon *lol* !
 
  • Biturbos Beitrag #51
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Stimmt, da hast du völlig Recht. Ich liebeugele ja so langsam auch auf einen kleinen Bi. Ich muss nur schneller als der 997 Turbo sein da mein Nachbar sich jetzt einen geleistet hat. Sollte aber mit deiner Variante schon möglich sein, oder?

Ich denke dass ich mich für deine Variante allerdings im 5ér R begeistern könnte. Ich möchte aber zur meiner jetzigen Version eine deutliche Steigerung was das Ansprechverhalten betrifft spüren...sonst kann ich meine Karre schliesslich auch behalten.

Würdest du nochmal den gleichen Kit einbauen oder evtl andere Lader verbauen...?


Lass deinen Motor wien is und bau auf DSG um:D
 
  • Biturbos Beitrag #53
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Lass deinen Motor wien is und bau auf DSG um:D

Naja, meine Kiste hat bald 70000Km drauf. Da ist der Gedanke nach was neuem doch mit Sicherheit berechtigt8)
Aber die DSG Nummer würde mich natürlich viel schneller machen... Stimmt schon!!
Habe nur das Gefühl das jeder tausender den ich jetzt mehr in mein Auto investiere bald für die Katz sein könnte...*lol*

So ein Golf 5 mit 9000Km und Biturbo Umbau macht natürlich schwer was her...;)
 
  • Biturbos Beitrag #54
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, da hast du völlig Recht. Ich liebeugele ja so langsam auch auf einen kleinen Bi. Ich muss nur schneller als der 997 Turbo sein da mein Nachbar sich jetzt einen geleistet hat. Sollte aber mit deiner Variante schon möglich sein, oder?

Ich denke dass ich mich für deine Variante allerdings im 5ér R begeistern könnte. Ich möchte aber zur meiner jetzigen Version eine deutliche Steigerung was das Ansprechverhalten betrifft spüren...sonst kann ich meine Karre schliesslich auch behalten.

Würdest du nochmal den gleichen Kit einbauen oder evtl andere Lader verbauen...?

Also ein 997 Turbo hab ich mit dem Single Turbo schon verfolgt und dank windschatten fuhr er kei Meter weg!Wie es mit der Beschleunigung richtung 300 km/h oder so ausschaut kann ich dir nicht sagen!Ausserdem kommt es drauf an ob Schalter oder Automatik!Dein Nachbar fährt dir weder jetzt davon noch mit nem BiTurbo!
Mich würde ja auch mal interessieren ob ein 35 Lader so spät anspricht!ich denke mal so schlimm kann es nicht sein *noahnung* !
Komm halt mal bei mir vorbei dann machen wir mal Testfahrt :D !

Da ich nicht weiss ob ich den Unterschied zu 25 er ladern überhaupt grossartig spüren würde weiss ich nocht ob ich dann die nehmen würde oder eben die 28 er!hat sich eben so ergeben bei mir!
Und ob ich es generell nochmal machen würde weiss ich nicht!
Das hängt ja immer von der persönlichen finanziellen lage desjenigen um bzw. wie er mit seinem geld umgeht oder ob er für sowas immer genug übrig hat!ich hab das nämlich nicht und musste es mir sauer verdienen *roll* !
Es ist und belibt nur ein Auto!Und annähernd 30000 Euro sind weg wenn man alles rechnet und auf die Leistung abstimmt und auslegt!Das ist dann noch ein guter Preis!

In diesem Sinne...Gut n8 und schöne Bi-Turbo Träume *lol* :D ;)
 
  • Biturbos Beitrag #57
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Hart verdienen muss ich die Kohlen leider auch. Sehr hart sogar! Allerdings muss man sich ja schliesslich irgendwann die Sachen leisten von den man träumt... Sonst ist man alt und hat nichts erlebt... Ist doch Schade...Also weg damit!!
 
  • Biturbos Beitrag #58
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Aber das mit dem " Biturbo " ist natürlich schon GEIL. Fast Argument genug..
 
  • Biturbos Beitrag #60
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich glaube dieser weise Spruch passt ganz gut hier in den Thread:

"Konzentriere dich nicht auf das was dir fehlt sondern sei zufrieden mit dem was du hast".

Manch einer liest sich den Thread hier durch und faßt sich bestimmt an den Kopf weil sich hier die Meisten "(Bi)-Turbo - Fahrer" über mangelnde Leistung und immer mehr Leistung unterhalten obwohl Sie bei weitem schon mehr als genug haben.

Leute, geht doch mal in Eure Garagen und schaut euch die schicken R's an die Ihr alle habt, sei es nun mit Sinlge- BI oder OHNE Turbo, es sind verdammt schön Autos und man kann froh sein, dass es einem so gut geht, dass man sich so ein Auto leisten kann.

Sorry für die klugscheißerischen Worte, aber das lag mir jetzt echt mal auf der Zunge :)
Carstens und Stefans Beiträge gingen schon in die richtige Richtung. ( man kann nie genug haben etc. )

Grüße,
Basti
 
Thema:

Biturbos

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.810
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.266
UweGolf32
UweGolf32
Christoph
Antworten
61
Aufrufe
9.708
chrisbest
chrisbest
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.253
coolhard
coolhard
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
16.979
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten