Carbonteile

Diskutiere Carbonteile im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Das wird schwer. Weiss weder orginal Gewichte noch die Carbon gewichte. Werd mal versuchen was rauszubekommen!
  • Carbonteile Beitrag #21
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Das wird schwer. Weiss weder orginal Gewichte noch die Carbon gewichte. Werd mal versuchen was rauszubekommen!
 
  • Carbonteile Beitrag #22
r32 luxemburg
r32 luxemburg
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
hey

also ich würde mal bei Seibon nach schauen http://www.seiboncarbon.com qualität ist auch sehr gut.

Bei den Mitsubishis passen die Carbonteile sehr genau, bei VW habe ich NOCH keine Ahnung *noahnung*
 
  • Carbonteile Beitrag #23
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
HAUBE: 350 euro
Gewicht Karbon: 4,5-5 Kg
Gewicht orig: 14 Kg

Heckklappe:300 Euro
Gewicht Karbon: 5 KG
Gewicht orig: 15-20 Kg

Kotflügel: 270 Euro
Gewicht Karbon: 3-4 KG
Gewicht orig: 10 Kg

Armaturenbrett: 300 Euro
Gewicht Karbon:
Gewicht orig:

den Rest find ich grad raus!

Also mit Kotflügel, Heckklappe und Haube:

Orginal: ca. 50-55 Kg
Carbon: ca. 18-25 Kg

Sprich man spart ca. 25-35 Kilo. Aber das meisste auf der Vorderachse. was ja ned schlecht is... Grad wenn er wie meiner ausgeräumt is und hinten eh ned mehr viel wiegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Carbonteile Beitrag #24
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
den Rest find ich grad raus!

Also mit Kotflügel, Heckklappe und Haube:

Orginal: ca. 50-55 Kg
Carbon: ca. 18-25 Kg

Sprich man spart ca. 25-35 Kilo. Aber das meisste auf der Vorderachse. was ja ned schlecht is... Grad wenn er wie meiner ausgeräumt is und hinten eh ned mehr viel wiegt!


Super, geil gemacht!:great: Vorallem in der kurzen Zeit...
Hatte gedacht dass man dadurch mehr Kg sparen kann. Aber ca. 30 KG weniger ist so gesehen schon echt viel!

Wann wollt Ihr bestellen?


P.S. Was für ein Leistungsgewicht hast du denn eigendlich momentan?
 
  • Carbonteile Beitrag #25
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Ich hab 260 PS auf ca. 1300 KG!
 
  • Carbonteile Beitrag #27
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Also der Plan is: Gurte und alle Airbags kommen jetzt sammt Steuergerät raus! Gibt nochmal was. Dann kommen Makrolonscheiben, Schroth Gurte und ein Käfig! Ne leichtere Batterie und die Carbonteile folgen dann wenn ich im frühjahr nochwas auf der hohen Kannte habe!
Will vorne und oben sprich an den Scheiben Gewicht sparen! denk das wird ganz lustig!
 
  • Carbonteile Beitrag #28
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Also der Plan is: Gurte und alle Airbags kommen jetzt sammt Steuergerät raus! Gibt nochmal was. Dann kommen Makrolonscheiben, Schroth Gurte und ein Käfig! Ne leichtere Batterie und die Carbonteile folgen dann wenn ich im frühjahr nochwas auf der hohen Kannte habe!
Will vorne und oben sprich an den Scheiben Gewicht sparen! denk das wird ganz lustig!


Hehe!! Schwerpunkttechnisch gesehen extrem sinnvoll! Ich höre dann auf zu sparen wenn mein Leistungsgeweicht bei 2,99Kg pro PS ist. Fehlen noch ca. 190 gramm...
Oder anders ausgedrückt. Es müssen noch genau 110 Kg runter
 
  • Carbonteile Beitrag #29
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Also der Plan is: Gurte und alle Airbags kommen jetzt sammt Steuergerät raus! Gibt nochmal was. Dann kommen Makrolonscheiben, Schroth Gurte und ein Käfig! Ne leichtere Batterie und die Carbonteile folgen dann wenn ich im frühjahr nochwas auf der hohen Kannte habe!
Will vorne und oben sprich an den Scheiben Gewicht sparen! denk das wird ganz lustig!


Was hast du bis jetzt alles gemacht, für das Gewicht von 1300Kg?
 
  • Carbonteile Beitrag #30
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal dass eine Firma welche Carbonteile baut auch Sichtcarbon laminieren kann, am Ende eine schöne Schicht drüber legen ist ja nicht wirklich schwer für jemanden der das kann, das sollte man noch mal erfragen bei Stückzahl 5 (z.B.), dann wird es halt etwas teurer, aber gut.

Wichtig für mich sind die Halterungen und die Passgenauigkeit. Laminieren können ja generell mal viele, aber meist ist das die Schwachstelle.
 
  • Carbonteile Beitrag #31
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Also er hat versicher das alles passgenau ist! MAchen das ja für viele Namhafte Hersteller und rennteams!

Sichtcarbon ist ebenfalls machbar. Jedoch nicht empfehlenswert, da die Firma mit kleineren Fasern arbeitet und damit der Stoss auf einem Grossen Teil zu sehen wäre. Ausserdem wäre das auch teurer. Andrer Kunden waren schon zufrieden, jedoch macht er das nicht gerne.

Rabatt gibts nicht! 1 kostet genau so viel wie wenn wir 10 bestellen. Und ne Lieferzeit gibts auch! Also im Moment is gut. AbJanuar haben die viel zu tun. Wer da bestellt bekommts erst im April!

Zu meinem: Bei mir is eigentlich alles raus! Kompletter Mitteltunnel, Rückbank, Dämmung, Bitumen, Teppich, Himmel, Säulenverkleidung, Handschuhfach, Sonnenblenden, Leuchte, Heckwischer sammt Motor, Pannenhilfe, und die orginalen Sitze! Muss aber sagen das der Tank nicht voll war bei dem wiegen! Dafür werden ja noch ein paar Sachen gemacht!
 
  • Carbonteile Beitrag #32
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand was über die Motorhauben bei ebay???
 
  • Carbonteile Beitrag #33
TesteR
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
@IntercepTOR

Könntest du mir mal bitte per PM die Kontaktdaten zu der Firma zukommen lassen ? Danke.
 
  • Carbonteile Beitrag #34
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Man kann dir keine PN schreiben. Sobald es geht werd ich das dann machen. Hab aber in dem Fred schon geschrieben um welche Firma es sich handelt!
Dann noch ein.de dahinter und schon biste da! :)
 
  • Carbonteile Beitrag #35
TesteR
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Weiter vorne im Thread steht nur "sau teueACING" mehr hab ich leider nicht gefunden. Auf das einzigste was ich mit den paar hinweisen gefunden habe per google war "http://www.zondler-racing.de" allerdings keine Ahnung ob das stimmt da die Seite nicht erreichbar für mich ist.

Interesse besteht momentan an 2x Kotis und 1x Motorhaube, Heckklappe bin ich mir im moment noch nicht sicher. Das ganze brauch kein Sichtcarbon sein da dort eh ne Lackschicht drüber soll.
 
  • Carbonteile Beitrag #36
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Super das hier Beiträge editiert werden ohne das man was sagt... :nonono::abgelehnt

Die Firma heisst VOLLAND RACING!
 
  • Carbonteile Beitrag #37
TesteR
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke, aber da hätte ich auch drauf kommen können, weil vorne steht ja Hr. Volland. Na ja mal schaun ob ich hier unten nen TÜVer finde der mir das einträgt, dann steht dem ganzen eingentlich nix mehr im Wege außer die Frage was ich mit den alten Sachen mache. :D
 
  • Carbonteile Beitrag #38
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Verkaufen in nem Golf Forum und dazuschreiben das die Teile von nem R32 sind. Dann schalten alle ihr hirn aus und zahlen über Neupreis. Da überschlagen sich die Gebote! :)
 
Thema:

Carbonteile

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.093
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.189
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten