neu hier

Diskutiere neu hier im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; hi, bin neu hier und wollte mal hallo sagen. my ride: r32 (was sonst) ;) schwarz bj. 04/2004
  • neu hier Beitrag #1
Guest
Guest
hi,

bin neu hier und wollte mal hallo sagen.

my ride:

r32 (was sonst) ;)
schwarz
bj. 04/2004
 
  • neu hier Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Herzlich willkommen im Club :D

Dass im April 2004 noch R32 gebaut wurden, war mir bisher nicht bekannt :eek: :!: :?:
 
  • neu hier Beitrag #3
Guest
Guest
oops ;)
*verwirrt bin*
das richtige datum ist der 10.10.03
da hast du wohl recht. arbeite bei einem vw/audi händler und das neueste bj, das wir da haben, ist 02/04
 
  • neu hier Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Soweit mir bekannt ist, wurde der letzte R32 für den deutschen Markt im Oktober 2003 produziert :)
 
  • neu hier Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Grüß Gott Stardriver2k!

Hast ja noch einen ziemlich frischen R! 8)
 
  • neu hier Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Tomir32 schrieb:
Grüß Gott Stardriver2k!

Hast ja noch einen ziemlich frischen R! 8)

Auf jeden Fall keinen "alten" (von 2002) :p :p :p :lol:
 
  • neu hier Beitrag #7
VW032
Guest
Herzlich willkommen! :wink:

Beschreibe uns deinen R doch ein bisschen.. Und Bilder wären auch toll! :wink:
 
  • neu hier Beitrag #8
Guest
Guest
hmm, dann haben die den scheinbar recht spät angemeldet. aber der steht hier bei mir im system mit 02/04. ist aber einer aus dem werkspool, so wie meiner...
 
  • neu hier Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Zwischen Produktion und Erstzulassung gibt es manchmal Differenzen. Meiner z. B. ist EZ 30.10.2003 :arrow: Produktion 31.07.2003 :!:
 
  • neu hier Beitrag #10
Guest
Guest
ok..
also, schwarzer r32 mit dsg, knapp 16000 km auf der uhr, ansonsten noch serie (leder sportnarbe, großes navi etc.)
das einzige, was ich bisher gemacht habe, ist schlauch runter ;), blinkerbirnen vorn raus und gegen silberne getauscht und das navi auf stand 04/05 mit ner cd vom phaeton gebracht..

bilder gibts hier:

http://thefinals.de/r32.JPG
http://thefinals.de/r32_1.jpg

Bild 1 ist vor der Baustelle unseres neuen Autohauses, Bild 2 bei mir daheim (noch mit roten Nummern *g*, konnte es nicht aushalten)

Ich hatte vor dem Golf bisher folgende Fzg.:

Kadett C Limo, Corsa A TR, Corsa B GSi, Kadett E Gsi (16V Turbo Umbau), Mercedes 190E 2.3 und ein Audi A4 Cabrio 2.4 Multitronic. Und jetzt bin ich zum ersten Mal dem VW Virus verfallen. Aber der R32 ist einfach ein Hammerteil. Bin echt begeistert. Und das beste: Nix klappert, der ist net zu hart, geht gut und spinnt nicht rum :)
 
  • neu hier Beitrag #11
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Hi,willkommen auch von mir hier im Club.
Würd mich mal interessieren,wie das aussieht,mit silbernen Birnen.Die Einsätze sind doch orange und nicht entfernbar.Bei meinem normalen Golf ohne Xenon ging das,aber beim R...?
Greetz
Uncut
 
  • neu hier Beitrag #12
Guest
Guest
naja, das sind silberne halogen-lämpchen, net die normalen blinker wie im standard-golf. aber das ist schon wieder hinfällig :( mir ist gestern abend wer in die karre gerauscht. scheinwerfer kaputt incl. birne. jetzt steht er bei uns in der werkstatt. und neue birnen sind mir zu teuer, die haben damals auf ebay 40 Euro gekostet. egal, dann sind die eben wieder gelb.
mein armer golf... *heul* scheinwerfer, stoßstange, alles kaputt. aber bis morgen ist der wieder fit, ich nehm einfach ne stoßstange von einem anderen r32 ;), sind ja genug da..
 
  • neu hier Beitrag #13
Anonymous
Guest
stardriver2k schrieb:
naja, das sind silberne halogen-lämpchen, net die normalen blinker wie im standard-golf. aber das ist schon wieder hinfällig

Erklär das doch bitte mal genauer!!!!! Der R hat XENON mit einer Blinkerbirne welche über ein festmontiertes Prisma 2x orange blinkt!!!
 
  • neu hier Beitrag #14
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Das mit den Blinkerbirnen würd mich jetzt aber auch mal interessieren! Nach meinem Kenntnisstand kann man die nämlich nicht auf Klarglasoptik umrüsten, zumindest nicht mit akzeptablem Aufwand.

Danke und Gruß
Christopher
 
  • neu hier Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Kommt mir auch komisch vor :roll: Und wenn man Bilder sehen will, ist er plötzlich kaputt :eek: Seltsam....
 
  • neu hier Beitrag #16
Guest
Guest
nabend..

Nach meinem Kenntnisstand kann man die nämlich nicht auf Klarglasoptik umrüsten, zumindest nicht mit akzeptablem Aufwand.

oha, zweifler ;) gut, jetzt hatte ich zeit zum antworten, war heute morgen noch @work und etwas busy.

das man da net einfach silvervison reinbauen kann ist mir bewusst. nachdem ich aber bei nem händler arbeite und ich so auch leichter an unfallteile rankomm, hatte ich vor ein paar wochen einen scheinwerfer von nem r mit zu nem bekannten genommen. der ist formenbauer. das glas ging mit nem heißluftfön und nem wärmebeständigem hartplastik-spatel ganz passabel runter.
wie ihr selber wisst, ist das prisma eingeklebt. da haben wir dann ein loch reingebort und dann unter zuhilfenahme des föns und eines cutters das prisma rausgetrennt. so, nix gelbes mehr, ausser ein paar reste, die muss man halt noch wegschleifen. problem: nur ein anschluß für ne birne pro seite. ich hatte mich dann mal auf die suche nach halogen birnen in silbern begeben und wurde auch fündig. wir hatten erst vor den lampenträger von dem serien-golf zu verwenden, aber das war dann echt zuviel action. also haben wir die orginal blenden vom normalen golf auf die löcher aussen geklebt. nicht sehr stilvoll, ging aber.
die größte action war es eigentlich, die blenden aufzutreiben. 2 hatten wir auf nem schrottplatz gefunden, aber die anderen waren echtes glück. den gleichen act hatten wir dann nochmal ne woche später, da hab ich auf ebay den zweiten scheinwerfer gekauft.
und es blinkt gelb :) blinkte, um genau zu sein. hab heute wieder die orginalen eingebaut. stoßstange ist noch beim lackierer.

leider hab ich keine bilder von den scheinwerfern gemacht. so, jetzt dürfen wieder alle, die das nicht glauben, was sagen ;)

und btw: für den tüv (oder die cops) hätten die scheinwerfer eh wieder raus gemusst. das hat nämlich nicht mehr sooo doll geleuchtet. man sah schon noch was blinken, aber net so richtig. ausserdem war das mit dem kleber noch nicht das ende der weißheit, hatten loctite genommen, aber xenon wird echt heiß..

Bin mal auf die Reaction gespannt. Wie ich gesehen habe, war das hier schon öfter Thema mit den Spiegeleiern. Glaubt mir, es geht. Und hätt ich Bilder, dann würde ich euch die auch zeigen!
 
  • neu hier Beitrag #17
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Alle Achtung :!: Den Stress haben sich bestimmt noch nicht viele gemacht :) Meine Zweifel sind somit ausgeräumt :D :lol:
 
  • neu hier Beitrag #18
Guest
Guest
hmm.

eigentlich wollte ich aufhören sows zu machen. ich schraub jetzt seit 10 jahren. wie gesagt:

Opel, Audi, Benz und jetzt VW, wie auch hier zu sehen:

http://www.thefinals.de/html/cars.html

aber das hatte mich die ganze zeit gestört. so wie die sache mit dem schlauch. aber ich hab gelesen, dass hier jemand schon ein ticket dafür kassiert hat? ich auch :oops:
vor 2 wochen. naja, schlau ist jetzt wieder drauf. nur der stutzen drunter, der ist jetzt dicht ;) (klebeband macht möglich) das war vorher doch zu auffällig, so mit knallrotem gummi um den schlauch und ner fetten schraube drin *lol*
 
  • neu hier Beitrag #19
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Naja, immerhin bist du nach drei Opeln doch noch zur Vernunft gekommen :lol:
 
  • neu hier Beitrag #20
Guest
Guest
naja, so einen c-kadett würde ich mir schon gerne noch mal kaufen. aber net als alltags auto. zu anfällig und zu anstrengend. aber so für die wochenenden und classic treffen wäre das ne tolle sache. hätte ich sogar noch 2 vergaser dafür hier ;)
da ist mir der golf schon lieber. net so stressig...
 
Thema:

neu hier

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
523
musty
musty
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.191
pyb00
pyb00
Antworten
3
Aufrufe
291
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
0
Aufrufe
385
Mr_KroSsE
Antworten
12
Aufrufe
901
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten