Motorstandfestigkeit mit LPG

Diskutiere Motorstandfestigkeit mit LPG im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Kannst Du bitte mal ein Foto vom Kofferraum posten ?? Danke... Verbrauch hin oder her, ich denke, man kann die Reichweite mit LPG ausdehnen mit...
  • Motorstandfestigkeit mit LPG Beitrag #41
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Abgesehen vom quasi nicht mehr vorhandenen Kofferraum bin ich absolut zufrieden.

Ach, und bei der Softwareoptimierung " N W T " hat man sogar gesehen dass er auf Gas besser läuft als mit Ultimate 102. Klopfregelung spricht noch später an.


Kannst Du bitte mal ein Foto vom Kofferraum posten ?? Danke...

Verbrauch hin oder her, ich denke, man kann die Reichweite mit LPG ausdehnen mit 2 Tanks (Gas und Benzin) , weil Ultimate 102 gibts nicht mal sicher an jeder ARAL, und
ein anderer Fusel kommt bei mir eh net rein...
 
  • Motorstandfestigkeit mit LPG Beitrag #42
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich hab das glück ne Aral direkt neben der Firma zu haben die 102 im Programm hat.

Kofferraum musste dir so vorstellen, dass Oberkante Ladekante auf einer Ebene mit dem Kofferraumboden liegt.
Dafür hat man dann aber rund um den tank unterhalb der Abdeckung ganz gut Stauraum für Überbrückungskabel, Verstärker etc etc......
Haken an der gazen Geschichte ist aber, dass wenn mal die batterie gewechselt werden muss echt freude aufkommt.
Ich hab stolze 4 Stunden zum batterie wechsel gebraucht letztes Jahr.
-Hinterwagen hochbocken
-ESD abbauen
-Gastank ausbauen
-Batteriedeckel öffnen
-Batterie tauschen


ich geh mal raus knipsen ;)

EDIT: hab die Bilder in meinen Vorstell-Thread gepackt. https://www.r32-club.de/showthread.php?t=16109
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorstandfestigkeit mit LPG Beitrag #43
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Super Sascha, danke .. :great:
 
  • Motorstandfestigkeit mit LPG Beitrag #44
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
@Robs: hast du vor umzubauen?

Ich gehe den anderen Weg. LPG ist schon drin und jetzt kommt nen Kompressor... :great:
 
  • Motorstandfestigkeit mit LPG Beitrag #45
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
@Robs: hast du vor umzubauen?

Ich gehe den anderen Weg. LPG ist schon drin und jetzt kommt nen Kompressor... :great:

Ich bin mir nicht sicher, wegen:

höherem Gewicht (o.k., dann eh das falsche Auto)
kleinerem Kofferraum

Prima wäre:
größere Reichweite mit 2 Tanks
kostengünstiger fahren ...
 
  • Motorstandfestigkeit mit LPG Beitrag #46
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Also ich super zufrieden.

Kofferraum naja das echt bescheiden. Die zwei Bier plus ne Wasserkiste passt aber immer noch. Und für alles größere hab ich mir ne Dachbox besorgt.

Größere Reichweite ist was feines. Aber eigentlich ist mein Benzintank fast immer kurz vor leer. Denn ob ich da 70€ rein Tanke oder dann lieber immer nur auf GAS fahre und dann halt nur knapp 30€ zahlen muss. Das macht schon was her... :great:
 
  • Motorstandfestigkeit mit LPG Beitrag #47
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Also ich super zufrieden.

Kofferraum naja das echt bescheiden. Die zwei Bier plus ne Wasserkiste passt aber immer noch. Und für alles größere hab ich mir ne Dachbox besorgt.

Größere Reichweite ist was feines. Aber eigentlich ist mein Benzintank fast immer kurz vor leer. Denn ob ich da 70€ rein Tanke oder dann lieber immer nur auf GAS fahre und dann halt nur knapp 30€ zahlen muss. Das macht schon was her... :great:


Das denk ich mir....
und, Oktanzahl ist ja auch gut bei LPG... ;-)
 
  • Motorstandfestigkeit mit LPG Beitrag #48
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Das denk ich mir....
und, Oktanzahl ist ja auch gut bei LPG... ;-)


daher die gute Klopffestigkeit auf LPG-Betrieb.

Zum Kofferaum: Für ne Kiste bier und paar Einkäufe reicht er und so hab ich auch immer ne gute Ausrede den .:R nicht als Lastesel für sperrige womöglich sogar schmutzige lasten mißbrauchen zu müssen.

Wobei ich mit umgelegter Rücksitzbank neulich auch nen Satz 18zöller in Kartons in der Gegend rum gefahren habe, strahlen, pulvern, etc....

Also wenns sein muss geht schon noch was rein.

Das fiese Zusatzgewicht tut aber schon manchmal weh, kann man sich nur dadurch schön reden, das die Radlasten so wenigstens noch etwas besser austariert sind, o0.


Ach, ein Manko hat der gastank von Stako den ich drin habe.
Wenn er halb leer ist und ich den .:R wirklich sehr böse um die Ecken werfe ist es mir schon mal passiert, dass das Steigrohr im Tank kein flüssiggas mehr ziehen konnte und der Dicke selbst auf Ultimate umgeschaltet hat.
Wenn genau das unter Vollast passiert gibt das nen wirklich unschönen Ruck.
Deswegen sollte man, wenn man extrem agressiv unterwegs ist vllt vorher schon auf Ultimate umstellen oder sich einen Tank einbauen der lamelen im inneren ha die das "schwappen" des Flüssiggases verhindern.
Gibts, so Tanks.
 
  • Motorstandfestigkeit mit LPG Beitrag #49
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Super..
danke für Deine ausführliche Schilderung ... :great:
 
  • Motorstandfestigkeit mit LPG Beitrag #50
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Das fiese Zusatzgewicht tut aber schon manchmal weh, kann man sich nur dadurch schön reden, das die Radlasten so wenigstens noch etwas besser austariert sind, o0.
Das ist interessant. Hat das Dicke.:Rchen dann einen Hauch von Übersteuern bzw. fühlbar weniger Untersteuern? :D oder ist das wirklich nur ...reden?
 
  • Motorstandfestigkeit mit LPG Beitrag #51
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
am liebsten will er ja geradeaus, reizt man ihn zickt er mit untersteuern.
Lässt man sich nicht ärgern und reizt weiter lässt er sich auch zu übersteuern überreden.
 
  • Motorstandfestigkeit mit LPG Beitrag #52
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
  • Motorstandfestigkeit mit LPG Beitrag #53
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Ach, ein Manko hat der gastank von Stako den ich drin habe.
Wenn er halb leer ist und ich den .:R wirklich sehr böse um die Ecken werfe ist es mir schon mal passiert, dass das Steigrohr im Tank kein flüssiggas mehr ziehen konnte und der Dicke selbst auf Ultimate umgeschaltet hat.
Wenn genau das unter Vollast passiert gibt das nen wirklich unschönen Ruck.
Deswegen sollte man, wenn man extrem agressiv unterwegs ist vllt vorher schon auf Ultimate umstellen oder sich einen Tank einbauen der lamelen im inneren ha die das "schwappen" des Flüssiggases verhindern.
Gibts, so Tanks.

Ich hab einen Tank drin, den sie auch im rennsport verwenden, der hat Schwallblehce drin, da mit genau dies nicht passieren soll und auch noch nie passiert ist.
 
  • Motorstandfestigkeit mit LPG Beitrag #54
JonnyV6
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Wieviel km habt ihr denn jetzt so mit eurer Gasanlage (welche Marke)gefahren???
Fahrt ihr mit euren auch Vollgas unter Gas???
 
  • Motorstandfestigkeit mit LPG Beitrag #55
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Servus,

also ich hab ca. 61.000 km mit Gas gefahren. In der Zeit ist mir nur einmal ne Pumpe kaputt gegangen. Motortechnisch nie Probleme gehabt.

Allerdings hab ich mich sehr an die bekannten regeln gehalten. Auto warm/kalt fahren und auf Gas betrieb nicht länger als 30 minuten vollgas.

Wenn interesse besteht, meine Analge steht zum verkauf mit ner lackierten Ansaugbrücke... ;)
 
  • Motorstandfestigkeit mit LPG Beitrag #56
JonnyV6
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
61000 ist auch schon eine gute ecke
Warum willst du die denn verkaufen?
was hast du denn für eine drinne?
 
  • Motorstandfestigkeit mit LPG Beitrag #57
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hab mein Auto verkauft und vorher die Gasanlage wieder raus gemacht.

Ist ne ICOM mit flüssigeinspritzung also nicht erst verdampfen etc...

denke aber alles weiter per PN sonst spammen wir das hier zu... *buck*
 
  • Motorstandfestigkeit mit LPG Beitrag #58
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Golf IV R32 >30.000Km mit Autogas ohne Probs, Prins mit Verdampfer und FlashLube Ventilschutz.
Vollgas mal kurz aber nicht dauerhaft, BAB 180 Tempomat geht, mal volle Lotte beschleunigen geht auch, aber kein Dauerfeuer.

Für den Golf V R32 ist ICOM so ziemlich das Beste auf dem Markt...
 
  • Motorstandfestigkeit mit LPG Beitrag #59
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Hab mit meiner Landi Renzo Omegas nun auch schon rund 60.000km runter. Motortechnisch bisher auch noch keine Probleme gehabt. Fahre auf Gas allerdings auch nie Dauervollgas, max 4000 U/min auf Dauer und höchstens mal ein kurzer Zwischensprint.
 
  • Motorstandfestigkeit mit LPG Beitrag #60
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hab eine Prins VSI drin und nun auch schon 70000 km runter mit Flash Lupe.

Fahre auch nach den Gas-Regeln, kein dauervollgas und wenn auf der BAB 1000 1/min unter dem roten Bereich auf Dauerbetrieb, aber kein Vollgas, sagen wir von München nach Hamburg.

Im Normalbetrieb ist es erste Sahne. War vor kurzem auf dem prüfstand und im Gas betrieb waren es 12 PS weniger als im Benzinbetrieb, also kaum merkbar.

Würde es sofort wieder machen.
 
Thema:

Motorstandfestigkeit mit LPG

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
xanten
Antworten
33
Aufrufe
4.175
Niko
Niko
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.813
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten