Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 27.06.2008, 16:13   #16
tobsen
AW: Welches Auto würdet ihr jetzt kaufen

Zitat:
Zitat von luxjemp Beitrag anzeigen
Die älteren Motoren sind wesendlich weniger anfällig wie die neueren, zudem kennt man in Luxemburg ja den Jaguar Importeur und den Ex-Chefmechanicker der nun frei arbeitet
Also egal ob alt oder neu, wenn es ein Jaguar sein soll, dann würde ich mindestens zwei davon nehmen, denn einer davon wird bestimmt immer in der Werkstatt stehen...
tobsen ist offline  
Alt 27.06.2008, 16:48   #17
luxjemp

wenn ger Jag kaputt ist dann kann ich ja immer noch mit dem R oder dem Dicken durch die Gegend fahren
luxjemp ist offline  
Alt 27.06.2008, 18:00   #18
R32Philipp

Also ich würde mich für den Neuen RS6 entscheiden!
R32Philipp ist offline  
Alt 27.06.2008, 18:11   #19
SlasherHase

ihr müsst alle kohle haben... irgendwo siegt bei mir dann langsam die vernunft
SlasherHase ist offline  
Alt 27.06.2008, 18:34   #20
zenetti

Zitat:
Zitat von SlasherHase Beitrag anzeigen
ihr müsst alle kohle haben... irgendwo siegt bei mir dann langsam die vernunft
Dachte zunächst ich wäre hier der Einzige
zenetti ist offline  
Alt 27.06.2008, 18:40   #21
Bayernandi

ich schließe mich dann wohl auch mal dem Kreis der "armen" Leute an.

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 27.06.2008, 18:52   #22
We are Six

Hmm also wenn der R32 den Geist aufgeben würde und es sich nicht mehr lohnt ihn zu reparieren dann....kommt ein neuer R32 aufn Hof

Was später mal kommt evtl. Veyron als jungen Gebrauchten ?
We are Six ist offline  
Alt 27.06.2008, 19:00   #23
zenetti

Zitat:
Zitat von Bayernandi Beitrag anzeigen
ich schließe mich dann wohl auch mal dem Kreis der "armen" Leute an.

mfG
Andi
Naja, irgendwann muss man ja mal erwachsen werden; nach dem R wäre eine gute Zeit dafür. Alles eine Frage der Prioritäten...
zenetti ist offline  
Alt 27.06.2008, 19:27   #24
DeepBlueR32

Zitat:
Zitat von zenetti Beitrag anzeigen
Naja, irgendwann muss man ja mal erwachsen werden; nach dem R wäre eine gute Zeit dafür. Alles eine Frage der Prioritäten...
wohl dem der den hobbys prioritäten einräumen kann und nicht zugunsten des "normalo"-weges ( kind- einfamilienhaus, kein geld mehr für was anderes) andere lebensträume aufgeben muss und am schluss feststellt nicht gelebt zu haben.

in diesem sinne: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren, quarzuhren zu tragen und schlecht zu essen.

oder ums auf den Kurznenner zu bringen: The greatest luxury in life is time. Savour every second of it.
(müsste dem einen oder anderen bekannt vorkommen)
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 27.06.2008, 19:37   #25
zenetti

Zitat:
Zitat von DeepBlueR32 Beitrag anzeigen
wohl dem der den hobbys prioritäten einräumen kann und nicht zugunsten des "normalo"-weges ( kind- einfamilienhaus, kein geld mehr für was anderes) andere lebensträume aufgeben muss und am schluss feststellt nicht gelebt zu haben.
Das ist wohl richtig, ab einer gewissen Menge N von Vermögen lassen sich natürlich auch parallele Lebensträume verwirklichen.

Letztendlich ist jedoch alles einer (persönlichen) Kosten/Nutzen Rechnung unterworfen, die man von Zeit zu Zeit hinterfragen wird (bzw. sollte). Allein vom Materiellen her würde es wohl keinen Sinn machen, einen .:R für 3000km pro Jahr in die Garage zu stellen, allerdings mag hierbei der persönliche "Gewichtungsfaktor" die inhärente Unvernunft kompensieren. Dieser Gewichtungsfaktor wird aber in den wenigsten Fällen streng zeitinvariant sein und womöglich irgendwann hinterfragt werden.

Zitat:
Zitat von DeepBlueR32 Beitrag anzeigen
oder ums auf den Kurznenner zu bringen: The greatest luxury in life is time. Savour every second of it.
(müsste dem einen oder anderen bekannt vorkommen)
Die Sache mit der Zeit ist wieder eine andere; meistens widersprechen sich gerade der Wunsch nach mehr Zeit und die Notwendigkeit des Anhäufens von Vermögen zur Realisierung oben genannter Lebensträume.
zenetti ist offline  
Alt 27.06.2008, 21:18   #26
tobsen

Zitat:
Zitat von zenetti Beitrag anzeigen
Der Spruch könnte von meiner Frau sein!

Zitat:
Zitat von rafana Beitrag anzeigen
Ich würde mir was sparsames mit etwas Power kaufen, ich glaube aber das so ein Auto noch erfunden werden muss... Ach ja und es sollte auch bezahlbar sein...
Ich fahre viel, aber es fällt mir schwer den R zu verkaufen. Hat jemand von euch ne alternative zum R? Ich meine etwa die leistung vom R, etwas billiger in Versicherung und Sprit?
Genau das ist der Punkt!
Welche Alternativen gibt es?! Jedem würde bestimmt spontan ein S3 usw. einfallen, aber die Frage ist doch, welchen "Mehr-Nutzen" mir so ein anderes/neues Auto gegenüber dem R stiftet. Und da wird die Luft schon dünn.
Die Frage habe ich mir schon gestellt, als der neue Ver R erschienen ist, ob ich meinen IVer eintausche, eine Nutzensteigerung konnte ich da für mich nicht erkennen.

Ich teile Rafana´s Wünsche bezüglich meines R-Nachfolgers; leichter, sparsamer, sportlich und nicht zu teuer.

Und solange keines der Autos auf dem Markt meinen Wünschen entspricht, bleibe ich meinem IVeR treu.
tobsen ist offline  
Alt 27.06.2008, 21:23   #27
We are Six

Kann man nen Veyron leasen ?
We are Six ist offline  
Alt 27.06.2008, 21:27   #28
Bayernandi

Zitat:
Zitat von tobsen Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt!
Welche Alternativen gibt es?!
is ganz einfach...gar keine.

Zitat:
Zitat von tobsen Beitrag anzeigen

Und solange keines der Autos auf dem Markt meinen Wünschen entspricht, bleibe ich meinen IVeR treu.

Das wird dann wohl noch lange sein. Genau wie bei mir, meinen R in absehbarer Zeit hergeben.....geht ja mal gar nicht.

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 27.06.2008, 21:48   #29
tobsen

Zitat:
Zitat von Bayernandi Beitrag anzeigen
Das wird dann wohl noch lange sein.

mfG
Andi
Damit kann ich gut leben!
tobsen ist offline  
Alt 27.06.2008, 22:15   #30
sta-rr 320

Also für mich kommt momentan nur der S3 in Frage und der seht Anfang nächsten Jahres bei mir vor der Tür . Mit Chip auf 310 PS und 410 NM und Allrad . Die 400 NM Grenze beim Rrr zu knacken verschlingt schon unmengen von Geld.
sta-rr 320 ist offline  
Antwort