Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 27.06.2008, 10:19   #1
luxjemp

Welches Auto würdet ihr jetzt kaufen

Moin, wollte mal wissen welches Auto das Forum jetzt kaufen würde wenn der R den Geist aufgeben würde

ich fang dann mal an

bin zur Zeit voll auf dem Jaguar Trip deswegen würde mir ein gebrauchter XJR schon gut gefallen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
0135057270001.jpg  
luxjemp ist offline  
Alt 27.06.2008, 10:23   #2
zenetti

AW: Welches Auto würdet ihr jetzt kaufen

Um Gottes Willen, Arbeitskollege fährt Jaguar, aber der besucht auch jedes Jahr zwei Wochen lang die Wagner-Festspiele in Bayreuth und hat'ne Burmester daheim stehen - If you know what I'm sayin'

EDIT: was ich kaufen würde? ...wahrscheinlich nen Smart in Jägermeister-Orange, mehr wäre sinnlos bei meiner aktuellen km-Leistung.
zenetti ist offline  
Alt 27.06.2008, 10:27   #3
luxjemp

ist mir wurscht, est ein Sofa auf Rädern mit Dampf unter der Haube, und lecker Heckantrieb
luxjemp ist offline  
Alt 27.06.2008, 10:28   #4
R32-Dirk

Zitat:
Zitat von luxjemp Beitrag anzeigen
Moin, wollte mal wissen welches Auto das Forum jetzt kaufen würde wenn der R den Geist aufgeben würde

ich fang dann mal an

bin zur Zeit voll auf dem Jaguar Trip deswegen würde mir ein gebrauchter XJR schon gut gefallen

mit 21 einen jaguar fahren da denkt jeder du hast deinen opa zum kaffee trinken gefahren
nee geht gar nicht !!! wie willst du mit so einem auto sportlich um die kurven fahren geht ja gar nicht
R32-Dirk ist offline  
Alt 27.06.2008, 10:30   #5
StefanieR32

also den jaguar würd ich jetzt auch nicht nehmen. ich würde villeicht auf audi umsteigen...oder einen älteren golf
StefanieR32 ist offline  
Alt 27.06.2008, 10:41   #6
luxjemp

der kommt sehr sportlich ums Eck, am besten breit
luxjemp ist offline  
Alt 27.06.2008, 10:57   #7
DeepBlueR32

Bei mir steht diese Entscheidung demnächst an und die Kandidaten lauten: 335i oder TTS?

eigentlich hätt ich gern a cab, aber der BMW ist mir mit Metallklappdach eig zu schwer und zu adynamisch.
Und der TTS...hat mir aufm Papier etwas zu wenig Leistung. Einzige Hoffnung wäre dass ders übers Gewicht wieder reinholt, ist ja echt ne Flunder. Und top verarbeitet, bin begeistert.
3.Alternative wäre ein netter RS4, occasion gebraucht zu kaufen, aber eigentlich scheidet der als Alltagswagen aus wegen dem Unterhalt.

Also was nehmen
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 27.06.2008, 11:33   #8
enta

Wenn bei mir jetzt ein wechsel anstünde würde ich ebenfalls in richtung 335i / M3 tendieren.

Aber nochmal n schöner V´er mit wenigen km und dazu n kleiner turboumbau wäre auch nicht verkehrt, hat alles seine vor und nachteile.

Aber was m3 anbelangt wäre eher nur der E46 drin, von daher schwierige entscheidung
enta ist offline  
Alt 27.06.2008, 12:03   #9
SlasherHase

was sparsames, nen crosspolo oder sowas....
SlasherHase ist offline  
Alt 27.06.2008, 12:24   #10
R32 DSG Turbo

Ich würde ganz klar Richtung AUDI tendieren.
Rein von der Performance zum TT-S Coupe (sau leicht, magnetic ride, allrad, Tiptronic, spritziger Turbo, sehr flach), leider keine gute Umsicht.

Da das Aussehen auch eine Rolle spielt tendiere ich zwischen diesen beiden.

Wenn es auf die Dauer von 1-2 Jahren wäre würde ich warten ob Audi etwas Richtung RS3 bringt oder Volkswagen etwas sehr sportliches vom Golf VI oder Scirocco herausbringt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
audi S3 sportb.jpg   audi S3.jpg  
R32 DSG Turbo ist offline  
Alt 27.06.2008, 12:37   #11
Syncro

.................

würd mir gerne den hier holen, aber dann müßte ich meinen R in zahlung geben, was mir momentan ehrlich gesagt sehr sehr schwer fällt ...

Syncro ist offline  
Alt 27.06.2008, 12:58   #12
enta

Der reiskocher hat natürlich n super preis leistungs verhältniss
enta ist offline  
Alt 27.06.2008, 13:00   #13
VW RSI Nr 147

Moin,
wenn schon Jaguar dann doch lieber einen
Jaguar XKR als Cabrio.
VW RSI Nr 147 ist offline  
Alt 27.06.2008, 13:45   #14
Humungus

Bevor ich mir nen Jaguar zulegen würde, würde ich mich mal über die laufenden Unkosten informieren. Die Teile stehen sehr gerne und oft in der Werkstatt, die Ersatzteilpreise sind echt gesalzen.
Mein Kumpel ist Jaguarschrauber, ein Kunde hat bei seinem Laden schon einen Smart stehen um damit wieder heim zu fahren. Kein Witz!
Humungus ist offline  
Alt 27.06.2008, 13:54   #15
luxjemp

Die älteren Motoren sind wesendlich weniger anfällig wie die neueren, zudem kennt man in Luxemburg ja den Jaguar Importeur und den Ex-Chefmechanicker der nun frei arbeitet
luxjemp ist offline  
Antwort