Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 26.06.2008, 21:12   #1
kido

Bremsscheiben

Bin auf der Suche nach neuen Bremsscheiben und Belegen für nen 4er r meines Kumpels... Seine alten habens hintersich... Sind blau angelaufen und haben sich verzogen.
Hat vielleicht jemand Adressen wo man günstige welche bestellen kann? Gelocht oder nicht ist erstmal egal, Hauptsache Preis/Leistung stimmt?!
Beim freundlichen sind die ja arsch teuer... und taugen tun die net wirklich was!!
kido ist offline  
Alt 26.06.2008, 21:26   #2
PredatorAc

AW: Bremsscheiben

Frag doch mal den Carsten R32Turbo oder den Oliver ich glaube die haben da irgendwelche Beziehungen !

Oder evtl sowas:

http://www.fischermotorsport.de/Tuni...2-6.10619.html

http://www.fischermotorsport.de/Tuni...2-6.53796.html

LG
PredatorAc ist offline  
Alt 26.06.2008, 21:29   #3
We are Six

Zitat:
Zitat von PredatorAc Beitrag anzeigen
Frag doch mal den Carsten R32Turbo oder den Oliver ich glaube die haben da irgendwelche Beziehungen !

Oder evtl sowas:

http://www.fischermotorsport.de/Tuni...2-6.10619.html

http://www.fischermotorsport.de/Tuni...2-6.53796.html

LG
Schon gesehen !?

Zitat:
Bitte beachten Sie das dieses Produkt nicht im Bereich der STVZO zugelassen ist. Es darf deshalb nicht auf öffentlichen Straßen verwendet und in Betrieb genommen werden. Dieses Produkt dient nur für den Motorsport, zu Showzwecken oder für den Export in Nicht-EU-Staaten.
We are Six ist offline  
Alt 26.06.2008, 21:31   #4
PredatorAc

Jap, ABER es sind die Originalen Scheiben (Nur gelocht und geschlitzt), es steht sogar das VW-Zeichen sowie die Teilenummer drauf :-P

Habe gelesen das mit den Scheiben das Bremsverhalten auf nässe um einiges besser werden soll (Und ich finde die org. Bremse im Regen echt scheiße ! ), da so der Regen endlich ablaufen kann .. !
PredatorAc ist offline  
Alt 26.06.2008, 21:36   #5
R32Renner

@ Predator Ac . So ist es. und @ We are Six , wenn juckt das ob das im normalen Straßenverkehr nicht gebraucht werden kann. Da ja ein VW/Audi zeichen auf den Scheiben ist wird das wohl schon gut gehen.
R32Renner ist offline  
Alt 26.06.2008, 21:39   #6
PredatorAc

Zitat:
Zitat von R32Renner Beitrag anzeigen
@ Predator Ac . So ist es. und @ We are Six , wenn juckt das ob das im normalen Straßenverkehr nicht gebraucht werden kann. Da ja ein VW/Audi zeichen auf den Scheiben ist wird das wohl schon gut gehen.
Fährst du sie selbst ?
Ich brauche auch bald neue !

Wenn ja mit welchen belägen ?
PredatorAc ist offline  
Alt 27.06.2008, 17:09   #7
PPP

Zitat:
Zitat von R32Renner Beitrag anzeigen
Gut es mag sein, daß VW Zeichen drauf und Nummer usw. Aber angenommen du kommst in ein Unfall wo sowas geprüft wird, und es wird festgestellt, daß die Dinger nicht zulässig sind, dann kann es doch massiv Probleme mit der Versicherung geben oder nicht ?

Brauch auch demnächst mal neue... optisch wären geschlitzte oder gelochte Sahne, auch wegen besserem Bremsverhalten bei Nässe - aber bitte mit Zulassung ! Wer hat einen Tip ?
PPP ist offline  
Alt 27.06.2008, 17:19   #8
We are Six

Ja immer her mir Infos

Gibts hier auch jemanden der Scheiben und Beläge (org. VW) besorgen kann !?
We are Six ist offline  
Alt 27.06.2008, 17:37   #9
Rocco

Ich weiss nur soviel es gibt glaub nichts richtiges für den R.
Das einzige ist ein kompletter Kit was es so gibt nur der ist nicht ganz billig und dazu müdssen meistens noch Distanzscheiben vo. gefahren werden.
Die Bremsanlage am R ist sehr schlecht aber das sit auch bei anderen Autos so 2 bis 3 mal hart Bremsen und es ist vorbei.
Höchtens es ist ein Porsche, Mercedes AMG, BMW oder sonst was selbst der neue 135i hat 6 Kolben Sättel vorne das sit doch ein Ding und das Serienmässig.
Wir müssen einfach anerkennen unser R ist ein Golf nicht mehr aber Top allemal und sorgt immer wieder für Aufregen.
Rocco ist offline  
Alt 28.06.2008, 00:46   #10
biSheep

Zitat:
Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
Ich weiss nur soviel es gibt glaub nichts richtiges für den R.
Du widersprichst Dich da

Entweder weist Du es oder Du glaubst es
biSheep ist gerade online  
Alt 29.06.2008, 16:17   #11
PPP

Der Ball ist Rund, das Spiel dauert 90 Minuten und los gehts...

was haltet ihr davon:

http://shop.webteile24.de/index.php?...S&car_id=11337

(Hoffe der Link funktioniert).

Generell, habe schon öfters was gehört von gelochten "Zimmermann" Bremsscheiben... taugen die was auf dem 4er ? optisch sind se schon mal sehr geil.
PPP ist offline  
Alt 29.06.2008, 16:20   #12
OliveR32

Zitat:
Zitat von PPP Beitrag anzeigen
Der Ball ist Rund, das Spiel dauert 90 Minuten und los gehts...

was haltet ihr davon:

http://shop.webteile24.de/index.php?...S&car_id=11337

(Hoffe der Link funktioniert).

Generell, habe schon öfters was gehört von gelochten "Zimmermann" Bremsscheiben... taugen die was auf dem 4er ? optisch sind se schon mal sehr geil.

Ich find da nur welche für die HA
OliveR32 ist offline  
Alt 29.06.2008, 16:22   #13
PPP

Tatsache... komisch, aber wenns die von Zimmermann für die HA gibt, dann müssten die doch auch was für die VA haben
PPP ist offline  
Alt 29.06.2008, 16:24   #14
PPP

Also hier ist schon mal die Hersteller-Website.

http://www.otto-zimmermann.de

ich frag die mal an.... poste dann die Antwort
PPP ist offline  
Alt 29.06.2008, 16:30   #15
OliveR32

Zitat:
Zitat von PPP Beitrag anzeigen
Tatsache... komisch, aber wenns die von Zimmermann für die HA gibt, dann müssten die doch auch was für die VA haben

Die für die HA gibbet schon was länger für die VA gibbet von denen nix gelochtes...

ECS kann ich auch nur von abraten...

Schmidt ist teuer aber mit die einzigsten die auch "echten" Tüv anbieten...

Wer nicht bereit ist Geld für ne komplett andere Bremse auszugeben,sollte bei der orig.VW bremse bleiben...

diese kann über mich günstiger bezogen werden wie im übrigen alle vw verschleißteile...
OliveR32 ist offline  
Antwort