17" Stahlfelgen für Winter?

Diskutiere 17" Stahlfelgen für Winter? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, mal eine dumme Frage. Ich habe noch einen Satz 1 Jahr alter 17Zoll Stahlfelgen mit einem Lochkreis 5x112 und einer Bereifung von 205er...
  • 17" Stahlfelgen für Winter? Beitrag #1
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

mal eine dumme Frage. Ich habe noch einen Satz 1 Jahr alter 17Zoll Stahlfelgen mit einem Lochkreis 5x112 und einer Bereifung von 205er bis 210km/h freigegeben usw. rummliegen. Passen diese auf den .:R? Weil alle ja an der VA von einer 17" Bremsanlage sprechen, das klingt in meinen Augen so als ob die 17Zoll Stahlfelge nicht drüber kommt? Klärt mich mal auf. Wollte mit so einer frage nicht zum :) eiern und im Netz habe ich auch keine richtige Antwort darauf gefunden. Danke.

Gruss Marcel
 
  • 17" Stahlfelgen für Winter? Beitrag #2
Gast4225
Guest
Probier doch einfach mal aus obs passt *lol*
 
  • 17" Stahlfelgen für Winter? Beitrag #3
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
17" passt.... es sei den die et ist zu gering
 
  • 17" Stahlfelgen für Winter? Beitrag #4
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Wie finde ich heraus, welche ET die Stahlfelgen haben? Habe zu den Stahlfelgen keine Infos.
 
  • 17" Stahlfelgen für Winter? Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
17" Stahlräder? Wer baut denn sowas?*noahnung* Nabendurchmesser?
 
  • 17" Stahlfelgen für Winter? Beitrag #6
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
tät mal sag mercedes bonz
 
  • 17" Stahlfelgen für Winter? Beitrag #8
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hey! Ihr Banausen! :p

Wenn man einfach nur wegen der Versicherung paar Winterschlappen brauch bei den "Sommerwintermonaten" Reicht mir das. Ausserdem, schwarze Stahlfelgen auf einem Blauen .:R sehen geil aus. Und 1000mal schicker aussehen, als mit Alufelgen die aus dem ATU Regal stammen. Bei diesen 8 Grad und dauerregen Wetter hier in meiner Gegend im Winter reicht mir eben sowas vollkommen aus. :D
Aber Radkappen drüber ist ja schon wieder Nötigung! *lol*
Eben habe ich leider laut einer alten Rechnung festellen müssen, das es 16" sind )(( Nun muss ich also doch einen neuen Satz kaufen. Scheisse wollte das Geld lieber in eine gescheite Soundanlage im Innenraum investieren. Dann werden es warscheinlich Alu´s wenn ich den Satz neu holen muss.......aber mit schwarzen Stahlfelgen hätte ich mir nicht ins Hemd gemacht wenn sie gepasst hätten. Und mit 205ern isser gefühlte 2 Sekunden schneller auf 100 :p
 
  • 17" Stahlfelgen für Winter? Beitrag #9
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Hätte mich auch schwer gewundert.

Bis jetzt war ich nämlich immer der Meinung, dass es gar keine 17-Zoll-Stahlfelgen gibt.
 
  • 17" Stahlfelgen für Winter? Beitrag #10
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Hab auch noch nie von 17 Zoll Stahlfelgen gehört...
 
  • 17" Stahlfelgen für Winter? Beitrag #11
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
mal in dem Zusammenhang ne Frage.
Darf man überhaupt auf dem R Stahlfelgen fahren?
Ich hab zumindest mal gehört, daß des net erlaubt ist.
Zumindest beim 4er.

mfG
Andi
 
  • 17" Stahlfelgen für Winter? Beitrag #12
Gast4225
Guest
Warum sollte man das nicht dürfen !?

Ich würde sagen Lochkreis, Traglast und ET müssen passen egal ob Alu oder Stahlfelge *noahnung*
 
  • 17" Stahlfelgen für Winter? Beitrag #13
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Warum sollte man das nicht dürfen !?

Ich würde sagen Lochkreis, Traglast und ET müssen passen egal ob Alu oder Stahlfelge *noahnung*

wiegesagt, ich hab des halt mal gehört.
Glaub damals von dem Verkäufer meines Rs.
Ob des so is....*noahnung*

mfG
Andi
 
  • 17" Stahlfelgen für Winter? Beitrag #14
gianrobi75
gianrobi75
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
hallo an euch alle . also ich bin der meinung das man keine stahlfelgen drauf machen darf auf dem R . kann nur dazu sagen wo ich meinen demletzt gekauft habe und ich dazu winterreifen haben wollte hat mir der vw händler auf die rechnung 700 euro dazu gerechnet . als ich ihn abgeholt habe , meinte er er hätte sich da vertan mit den winterreifen da man auf den r keine stahlfelgen fahren darf meinte er . meine frage hierzu war damals was es den für welche sein müssen . dazu meinte er das es die alus sein müssen und er den rest auf die 1400 euro felgen selber bzw das vw haus drauflegen müsse . ich nur diese 700 euro was angelegt waren bezahlen muß.
 
  • 17" Stahlfelgen für Winter? Beitrag #15
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Warum sollte man das nicht dürfen !?

Ich würde sagen Lochkreis, Traglast und ET müssen passen egal ob Alu oder Stahlfelge *noahnung*

Ich hab nur noch nie 17" Stahlfelgen gesehen;)
Die Winterräder von BMW sehen zwar aus wie Stahl- sind aber auch aus Alu;)
 
  • 17" Stahlfelgen für Winter? Beitrag #16
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Ich hab nur noch nie 17" Stahlfelgen gesehen;)
Die Winterräder von BMW sehen zwar aus wie Stahl- sind aber auch aus Alu;)

genauso schauts aus..ich hab auch noch nie Stahlfelgen auf dem R gesehen.
mfG
Andi
 
  • 17" Stahlfelgen für Winter? Beitrag #17
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Es gibt aber bei VW für den GTI ED30 Stahlfelgen und der kommt sicher nicht mit 16" aus
 
  • 17" Stahlfelgen für Winter? Beitrag #18
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
macht doch mal einige Bilder um zu sehen wie das aussieht!*lol* *lol*
 
  • 17" Stahlfelgen für Winter? Beitrag #19
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
...da habe ich aber eine Diskussion los gemacht ! :D

Hauptsache Deutschland ist im FINALE! :baeh:


Gruss von Marcel, der sich ab morgen auf die Suche nach gescheiten Winterrädeln macht :engel:
 
  • 17" Stahlfelgen für Winter? Beitrag #20
Gast4225
Guest
Der Edition hat afaik 312 x 25 mm Scheiben vorne
 
Thema:

17" Stahlfelgen für Winter?

Oben Unten