Zurück   R32 Club > Passat R36 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Passat R36

Antwort
Alt 25.06.2008, 00:34   #1
We are Six
 
Avatar von We are Six
R36 bei 250 abgeregelt !?

Hab gelesen das der R36 bei 250 abgeregelt ist, stimmt das bzw. wird die Sperre auf Wunsch von VW entfernt !?
We are Six ist offline  
Alt 25.06.2008, 10:09   #2
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: R36 bei 250 abgeregelt !?

Soweit ich es gelesen habe stimmt das... und aufheben nur beim Tuner, VW selber wirs wohl nicht machen... lohnt sich das überhaupt? meine er fährt ja damit keine 300...
blankreich ist offline  
Alt 25.06.2008, 10:15   #3
Vorteck
AW: R36 bei 250 abgeregelt !?

Da würde ich mal ganz schwer von ausgehen. Ob die auf wunsch rauskommt is fraglich....also auf "wunsch"
Vorteck ist offline  
Alt 25.06.2008, 10:33   #4
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: R36 bei 250 abgeregelt !?

Glaub nicht dass VW die Sperre raus nimmt, ist einfacher damit zum Tuner zu fahren, die machen das mit Sicherheit
luxjemp ist offline  
Alt 25.06.2008, 10:47   #5
PPP
 
Avatar von PPP
AW: R36 bei 250 abgeregelt !?

Zitat:
Zitat von blankreich Beitrag anzeigen
Soweit ich es gelesen habe stimmt das... und aufheben nur beim Tuner, VW selber wirs wohl nicht machen... lohnt sich das überhaupt? meine er fährt ja damit keine 300...
naja lohnen oder nicht ist ne andere Frage. Diese "freiweillige" Abregelung, die man von Mercedes, BMW und Audi kennt, daß die großen Karren bei 250 Schluss machen finde ich eh blödsinnig.

Wenn ich in meinem starken Auto sitze nöchte ich doch das gefühl haben "zu können" und nicht "der ist kastriert"
PPP ist offline  
Alt 25.06.2008, 11:31   #6
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: R36 bei 250 abgeregelt !?

Die freiwillige Beschränkung heben die doch eh fast direkt auf gegen geringe Gebühr auf 280 meine ich... würde mal gerne wissen was der fährt... 254 statt 250?!?
blankreich ist offline  
Alt 25.06.2008, 11:35   #7
PPP
 
Avatar von PPP
AW: R36 bei 250 abgeregelt !?

Bei einem BMW e46 M3 kostet die Vmax-Sperre rausmachen ca. 500 EUR !

Danach fährt er deutlich schneller als "nur" 256 km/h ... so echte 280-290 dürften dann schon drin sein...
PPP ist offline  
Alt 25.06.2008, 12:43   #8
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: R36 bei 250 abgeregelt !?

Da lohnt es sich ja auch, der hat ein "paar" PS mehr... mal vom Gewicht, cw-Wert etc abgesehen...

Habs auch schon billiger gesehen...

Glaube nur nicht dass es sich beim R36 lohnt, da dürften keine 290 drin sein...
blankreich ist offline  
Alt 25.06.2008, 13:21   #9
tris82
AW: R36 bei 250 abgeregelt !?

ist nur die frage was wie kosten dazu kommen !

Ist ja bestimmt nicht nur das MoterSTG. V-max begrenzt

sondern auch das DSG steuergerät.....und das kann dann wahrscheinlich nur HGP und Rothe rausnehmen !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.06.2008, 13:42   #10
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: R36 bei 250 abgeregelt !?

Zitat:
Zitat von tris82 Beitrag anzeigen
sondern auch das DSG steuergerät.....und das kann dann wahrscheinlich nur HGP und Rothe rausnehmen !
Wenn, dann wäre doch beim DSG Steuergerät nur die NM begrenzt.
Warum sollte da die Vmax begrenzt sein ?
Klaus ist offline  
Alt 25.06.2008, 18:03   #11
tris82
AW: R36 bei 250 abgeregelt !?

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Wenn, dann wäre doch beim DSG Steuergerät nur die NM begrenzt.
Warum sollte da die Vmax begrenzt sein ?
weil mein DSG Stg. auf 253 kmh v-max begrenzt ist !

laut meinen tuner kann dies nur HGP oder Rothe rausnehmen ohne das gehäuse zu öffnen !

glaub nicht das es bei anderen DSG getrieben anders ist !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.06.2008, 18:46   #12
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: R36 bei 250 abgeregelt !?

Zitat:
Zitat von tris82 Beitrag anzeigen
weil mein DSG Stg. auf 253 kmh v-max begrenzt ist !

laut meinen tuner kann dies nur HGP oder Rothe rausnehmen ohne das gehäuse zu öffnen !

glaub nicht das es bei anderen DSG getrieben anders ist !



Dann würd ich,bei so ner Aussage,sowieso den Tuner wechseln
OliveR32 ist offline  
Alt 26.06.2008, 11:16   #13
Muffel
 
Avatar von Muffel
AW: R36 bei 250 abgeregelt !?

Zitat:
Zitat von tris82 Beitrag anzeigen
weil mein DSG Stg. auf 253 kmh v-max begrenzt ist !

laut meinen tuner kann dies nur HGP oder Rothe rausnehmen ohne das gehäuse zu öffnen !

glaub nicht das es bei anderen DSG getrieben anders ist !
Der Ver DSG hat keine VMax-Begrenzung, sondern nur einen Drehzahlbegrenzer, aber um in den zu kommen, muss es schon echt steil bergab gehen und das für eine seeeeehr lange Zeit
Die Drehzahlbegrenzung kannste zwar erhöhen lassen, das macht aber weder Rothe noch HGP selbst und bei den 250 Serien-PS dürfte das auch nicht viel bringen, weil ihm dazu einfach die Leistung fehlt. Der wird nur schneller, wenn Du den irgendwo runterwirfst.
Muffel ist offline  
Alt 26.06.2008, 11:33   #14
SlasherHase
 
Avatar von SlasherHase
AW: R36 bei 250 abgeregelt !?

ist aber schön das ihr alle gelesen habt.... ist wieder n geile halbwissens thread hier
SlasherHase ist offline  
Alt 26.06.2008, 23:27   #15
Muffel
 
Avatar von Muffel
AW: R36 bei 250 abgeregelt !?

Zitat:
Zitat von SlasherHase Beitrag anzeigen
ist aber schön das ihr alle gelesen habt.... ist wieder n geile halbwissens thread hier
...und durch Deinen hyperintelligenten Beitrag ist er nicht besser geworden, weder inhaltlich, noch grammatikalisch!
Muffel ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Passat R36 Variant V6 FSI 4Motion DSG R36 GenerationIV 3.2 Suche/biete R32 0 21.05.2011 15:59
bei 250 ne vollbremsung! nezor32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 19 11.09.2009 00:10
Nr. 250 bei Mobile drinn und einer mit EZ 06/08 We are Six Allgemein 10 22.01.2009 09:35
R36 Motor bei ebay?! WollyR32 Allgemeines OFF TOPIC! 5 23.10.2007 00:09
Schiebedach geht bei 250 nicht zu ;-) skysurfer32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 01.10.2006 19:51

Stichworte zum Thema R36 bei 250 abgeregelt !?

r36 drehzahlbegrenzer



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de