VW: Rückrufaktion wegen Wegfahrsperre beim Golf: Mai-Oktober 2007

Diskutiere VW: Rückrufaktion wegen Wegfahrsperre beim Golf: Mai-Oktober 2007 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; http://auto.t-online.de/c/12/82/01/62/12820162,si=0.html Alle Golf (auch R?!?) zwischen Mai und Oktober 2007 werden zurückgerufen... die Halter...
  • VW: Rückrufaktion wegen Wegfahrsperre beim Golf: Mai-Oktober 2007 Beitrag #1
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
http://auto.t-online.de/c/12/82/01/62/12820162,si=0.html

Alle Golf (auch R?!?) zwischen Mai und Oktober 2007 werden zurückgerufen... die Halter sollen auch angeschrieben werden... hoffe sind nicht viele hier betroffen... wenns auch eigentlich ne Kleinigkeit ist, ists ärgerlich immer sowas...*roll*
 
  • VW: Rückrufaktion wegen Wegfahrsperre beim Golf: Mai-Oktober 2007 Beitrag #2
.:R-Tobi
.:R-Tobi
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Hm meiner wurde in dem Zeitraum gebaut. Mal schaun ob ich Post bekommen werde *schock*
 
  • VW: Rückrufaktion wegen Wegfahrsperre beim Golf: Mai-Oktober 2007 Beitrag #3
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
ja natürlich auch die R's, steht ja drin...
Wegen Problemen mit der Wegfahrsperre bittet VW deutschlandweit 3600 Golf und Golf Plus in die Werkstatt. Ein möglicherweise fehlerhafter Kondensator kann bei hohen Außentemperaturen das Ausschalten der Wegfahrsperre verhindern, das Fahrzeug ließe sich dann nicht mehr bewegen. Betroffen sind weltweit 7200 Autos aus dem Bauzeitraum Mai bis Oktober 2007.
Golf muss in die Werkstatt
Die Halter werden vom Hersteller angeschrieben und gebeten, den Austausch des fehlerhaften Teils im Rahmen der nächsten Inspektion oder des nächsten Werkstattaufenthalts vornehmen zu lassen. Die Dauer des Austauschs wird mit 30 Minuten angegeben.
:D :D :D
 
  • VW: Rückrufaktion wegen Wegfahrsperre beim Golf: Mai-Oktober 2007 Beitrag #4
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Meiner wurde auch um den Dreh rum gebaut.
Geliefert wurde er Ende November, ich hoffe jetzt mal, dass ich diesen Kondensator nicht mehr abbekommen habe.

Hab' auch schon beim Händler angefragt, die wussten noch gar nix von der Rückrufaktion.
Die Frau am Telefon meinte, zu meiner Fahrgestellnummer wäre nix hinterlegt, das würde aber täglich aktualisiert.

Also müssen wir wohl warten, ob wir angeschrieben werden.

Im schlimmsten Fall springt die Karre dann halt nicht an, und ich weiss, wenn ich dann anrufe. 8)
 
  • VW: Rückrufaktion wegen Wegfahrsperre beim Golf: Mai-Oktober 2007 Beitrag #5
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
mich würde mal interessieren um welchen Kondensator es sich da genau handelt und wo oder inwas der verbaut sein soll.
 
  • VW: Rückrufaktion wegen Wegfahrsperre beim Golf: Mai-Oktober 2007 Beitrag #6
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Wenn es heißt das die Halter angeschrieben werden, woher weiß VW wer das Fahrzeug gerade besitzt?
Wird dies über die Zulassungsstellen abgewickelt?
 
  • VW: Rückrufaktion wegen Wegfahrsperre beim Golf: Mai-Oktober 2007 Beitrag #7
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Wenn es heißt das die Halter angeschrieben werden, woher weiß VW wer das Fahrzeug gerade besitzt?
Wird dies über die Zulassungsstellen abgewickelt?
Rückrufaktionen werden über das Kraftfahrtbundesamt durchgeführt.
Das Amt schreibt die Halter auch an, nicht der Hersteller.
 
  • VW: Rückrufaktion wegen Wegfahrsperre beim Golf: Mai-Oktober 2007 Beitrag #8
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ah OK, gut zu wissen. Dann bin ich mal gespannt ob ich was bekomme. Denn mein kleiner fällt leider in den Zeitraum. *oops*
 
  • VW: Rückrufaktion wegen Wegfahrsperre beim Golf: Mai-Oktober 2007 Beitrag #9
KlausR
KlausR
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Nein, der R32 ist nicht betroffen.
Hier handelt es sich um Fahrzeuge mit einer MED9.1 oder MED17.5.
Der .:R hat eine ME7.1.1 verbaut!!
 
Thema:

VW: Rückrufaktion wegen Wegfahrsperre beim Golf: Mai-Oktober 2007

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten