Stoßstange

Diskutiere Stoßstange im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo liebe leutz. Könnte mir bitte jemand sagen wie ich die vordere Stoßstange abmontiert bekomme.Wo die ganzen Schrauben,Halterungen und...
  • Stoßstange Beitrag #1
Venom
Guest
Hallo liebe leutz.

Könnte mir bitte jemand sagen wie ich die vordere Stoßstange abmontiert bekomme.Wo die ganzen Schrauben,Halterungen und empfindliche Stellen sitzen.

Vielen Dank
 
  • Stoßstange Beitrag #2
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
-Kühlergrill raus, ist nur geklipst
-6 große torx Schrauben raus (2 versteckt hinter den beiden äußeren Gittern)
-Temperaturfühler raus
-SRA Anlagenkappen abnehmen (Achtung brechen leicht)
-Zum Schluss noch die Radhausschale lösen
-Jetzt kannst du die Stoßstange mit einer 2. Person vorsichtig nach vornehin
abziehen.

Das wars.....;)
 
  • Stoßstange Beitrag #3
Venom
Guest
-Kühlergrill raus, ist nur geklipst
-6 große torx Schrauben raus (2 versteckt hinter den beiden äußeren Gittern)
-Temperaturfühler raus
-SRA Anlagenkappen abnehmen (Achtung brechen leicht)
-Zum Schluss noch die Radhausschale lösen
-Jetzt kannst du die Stoßstange mit einer 2. Person vorsichtig nach vornehin
abziehen.

Das wars.....;)

Vielen Dank. Weißt Du vielleicht auch wie ich die Außenspiegel abmontiert bekomme?

LG
 
  • Stoßstange Beitrag #4
MaLaNu
MaLaNu
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Genau hab ich das nichmehr im Kopf *roll*

Dazu muss die Türverkleidung ab!
  • Bei den Fensterheberknöpfen das Gummi (wo man mit der Hand die Tür beizieht) nach hinten abziehen (Richtung Tür)
  • Das Komplette Alu Teil in Fahrtrichtung anheben
  • Elektronik, den Stecker lösen
  • Dahinten findest du 3 Schrauben, diese lösen
  • Ganz unten bei der Türverkleidung, weitere 3 Schrauben
  • 1 kleine Schraub oben vor der Lautsprecher Abdeckung, also Stoßseite der Türverkleidung die beim schließen nicht sichtbar ist.
  • Dann einfach vorsichtig abziehen...
Dann oben noch den Hochtöner abnehmen (1 Schraube !?!)

Dahinter solltest du dann den Spiegel lösen können


Gruß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stoßstange Beitrag #5
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Geht auch anders :great: Die Befürchtung hatte ich nämlich zuerst auch, dass die ganze Verkleidung wieder mal runter muss. Unterm Spiegel ist so eine Montagebohrung (müsste abgedeckt sein), da einen Schraubendreher bis zu einer Klammer rein und den dann Richtung Fahrzeugfront drücken, das sollte das Gehäuse dann entriegeln. Aber vorher den Spiegel gerade Stellen! Wenn du's nicht hinkriegst, würde ich zu VW fahren, ist besser als die ganze Verkleidung runter zu machen, da brauchst du schnell mal neue Clips, machst Kratzer oder die Stabilität der Verkleidung leidet. :(
 
  • Stoßstange Beitrag #7
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Aso, habe jetzt erst gesehen dass du die Spiegel wohl komplett wegmachen willst... Dazu muss dann leider definitiv die Verkleidung runter :( Aber wenn du sie nur neu lackieren willst, geht's eben auch so :great:
 
Thema:

Stoßstange

Ähnliche Themen
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
597
KarateKalle
KarateKalle
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
599
UweGolf32
UweGolf32
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
197
dr heile
dr heile
Antworten
6
Aufrufe
451
turborene95
turborene95
Antworten
1
Aufrufe
910
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten