Lenkung zu indirekt

Diskutiere Lenkung zu indirekt im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Die Lenkung vom R32 wird überall gelobt, aber mit dieser Meinung kann ich mich einfach nicht richtig anfreunden. Ich emfpinde die Lenkung als...
  • Lenkung zu indirekt Beitrag #1
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Die Lenkung vom R32 wird überall gelobt, aber mit dieser Meinung kann ich mich einfach nicht richtig anfreunden.

Ich emfpinde die Lenkung als indirekt! Beim einer Kreiselumfahrt kurble ich was das zeug hält :D Ich gehe mal davon aus, dass die Lenkungsempfindlichkeit von der Geschwindigkeit abhängig ist oder?

Da empfand ich die Lenkung vom S3 schon wesentlich direkter, von der Megane Lenkung wollen wir gar nicht erst reden, diese war so direkt, einfach ein Traum. Ausser die Volvo C30 Lenkung, die ist so was von schwammig :D

Kann die Lenkung denn umprogrammiert werden? Hat jemand schon erfahrungen mit diesem Thema gseammelt, wurde in der Suche leider nicht fündig.
 
  • Lenkung zu indirekt Beitrag #2
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Die Lenkung vom R32 wird überall gelobt, aber mit dieser Meinung kann ich mich einfach nicht richtig anfreunden.

Ich emfpinde die Lenkung als indirekt! Beim einer Kreiselumfahrt kurble ich was das zeug hält :D Ich gehe mal davon aus, dass die Lenkungsempfindlichkeit von der Geschwindigkeit abhängig ist oder?

Da empfand ich die Lenkung vom S3 schon wesentlich direkter, von der Megane Lenkung wollen wir gar nicht erst reden, diese war so direkt, einfach ein Traum. Ausser die Volvo C30 Lenkung, die ist so was von schwammig :D

Kann die Lenkung denn umprogrammiert werden? Hat jemand schon erfahrungen mit diesem Thema gseammelt, wurde in der Suche leider nicht fündig.

hallo!

also ich kann das nicht bestätigen... ich fnde die lenkung von meinen R direkt genug...

s. G. isyrider111
 
  • Lenkung zu indirekt Beitrag #3
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Ich hab zwar bisher nur Volkswagen, Seat, Fiat, Opel und Nissan gefahren, aber davon ist der R definitiv am Besten mit der Lenkung...
 
  • Lenkung zu indirekt Beitrag #4
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
mhh schon komisch. Bin ich denn der einzige mit dieser Meinung? Ich muss aber sagen, dass ich die Lenkung vom IVer R32 viel
direkter fand, diese hat mir sehr zugesagt!
 
  • Lenkung zu indirekt Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
mhh schon komisch. Bin ich denn der einzige mit dieser Meinung? Ich muss aber sagen, dass ich die Lenkung vom IVer R32 viel
direkter fand, diese hat mir sehr zugesagt!

Kannst ja auch die Lenkungen vom 4er zum 5er nicht vergleichen;) Hydraulische gegen eine Elektrische.....hmmmmmm
Kann aber auch sein das sie falsch parametriert ist;)
 
  • Lenkung zu indirekt Beitrag #6
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Also bei meinen letzten Fahrzeugen einen TT & einen Leon FR waren die Lenkungen gleichwertig wie im .:R. Also alle 3 mir direkt genug. Mein Toyota Corolla Bj92, der war mies in der Lenkung. Dafür hatte der in 6 Jahren keinen Ausfall oder sonstiges! *lol*
 
  • Lenkung zu indirekt Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Man kann beim Golf V das Verhalten der Lenkunterstützung per Kodierung anpassen; ich weis aber nicht wie stark sich das auswirkt.
 
  • Lenkung zu indirekt Beitrag #8
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Man kann beim Golf V das Verhalten der Lenkunterstützung per Kodierung anpassen; ich weis aber nicht wie stark sich das auswirkt.

Das ist ja mal ne antwort. danke, werde mich mal schlau machen auf diesem gebiet.
 
  • Lenkung zu indirekt Beitrag #9
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Kannst ja auch die Lenkungen vom 4er zum 5er nicht vergleichen;) Hydraulische gegen eine Elektrische.....hmmmmmm
Kann aber auch sein das sie falsch parametriert ist;)

okey, das habe ich nicht gewusst, das der Iver eine Hydraulische Lenkung hat. Was ist den der Vorteil, respektive der Nachteil von der Hydraulischen zur Elektrischen?
 
  • Lenkung zu indirekt Beitrag #10
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
okey, das habe ich nicht gewusst, das der Iver eine Hydraulische Lenkung hat. Was ist den der Vorteil, respektive der Nachteil von der Hydraulischen zur Elektrischen?

.......die elektrische ist billiger da weniger Bauteile und durch die Codierung für alle Modelle passend;)
 
  • Lenkung zu indirekt Beitrag #11
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Grade die Lenkung vom Megane Sport ist sehr indirekt und vermittelt erschreckend wenig Straßenkontakt, wie ich selbst und die Fachpresse schon oft erfahren haben. Ich finde die Lenkung vom R32 sehr direkt und wirklich gelungen. :great:
 
  • Lenkung zu indirekt Beitrag #12
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Grade die Lenkung vom Megane Sport ist sehr indirekt und vermittelt erschreckend wenig Straßenkontakt, wie ich selbst und die Fachpresse schon oft erfahren haben. Ich finde die Lenkung vom R32 sehr direkt und wirklich gelungen. :great:

Ach ja? Bist du den wirklich selber denn mal einen Mgane RS gefahren? Auf Beiträge der Fachpresse kann ich sowiso gut verzichten. :great:
 
  • Lenkung zu indirekt Beitrag #13
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich Denke mal was dem R zum Megane übler zuspielt ist das hohe Motorgewicht und der Allrad oder irre ich mich da ?!? Ich weiss es nicht, jedenfalls haben wir ne E-Klasse neueren Baujahrs und die lenkung ist sehr empfindlich. Un die Ecken geht der kasten Trotzdem nicht wirklich, aber reagieren kann die Parameterlenkung schon gut..
 
  • Lenkung zu indirekt Beitrag #14
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
at vorteck

ich glaube du bringst es auf den Punkt. Es muss ja nicht die Lenkung selber sein, du hast recht, reagieren kann sie wirklich gut. Der Megane war halt 200kg leichter und hatte frontantrieb, daher das empfinden, er sei direkter!
 
Thema:

Lenkung zu indirekt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.722
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.699
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.988
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten