Bremscheiben/Belag Kombination

Diskutiere Bremscheiben/Belag Kombination im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, Welche Bremscheiben+Beläge Kombination könnt Ihr im Vergleich zu den Serien Teilen empfehlen. Es gibt bestimmt bessere Lösungen als die...
  • Bremscheiben/Belag Kombination Beitrag #1
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
Welche Bremscheiben+Beläge Kombination könnt Ihr im Vergleich zu den Serien Teilen empfehlen. Es gibt bestimmt bessere Lösungen als die Originalen bei einem Wechsel (wenn die Originalen verschlissen sind).
Hatte mal auf meinem TT Zimmermann gelocht+ greenstuff Beläge. Die Beläge waren Top aber die Scheiben eine Katastrophe!!! Gelocht und geschlizt will ich nichtmehr aber welche die bissel mehr aushalten als die Serieneisen. :)

Gruss Marcel​
 
  • Bremscheiben/Belag Kombination Beitrag #2
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Es gibt gute bremsscheiben von tarox, die gibts auch nicht gelocht speziell gehärtet, welche wesentlich besser als serie sein sollen, jedoch bekommt man die zzt. noch nicht eingetragen. Soweit ich weis ich es garkeine bremsscheiben die man auf dem R zugelassen bekommt. ausser original natürlich.

Aber vllt hat sich inzwischen was geändert, das letzte mal das ich gesucht hab is ein halbes jahr her.
 
  • Bremscheiben/Belag Kombination Beitrag #3
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Also wenn ich nen Ver .:R32 hätte und ne halbwegsbezahlbare
Bremse suchen würde;) tät ich mal bei HGP gucken....

hab das mal eben kopiert:

Bremsenänderung für Vorderachse:
360mm x 32mm Bremsscheiben schwimmend gelagert mit Turbinenschaufeln, geschlitzt und gelocht mit geändertem Bremssattelhalter für Original-Bremssättel

€ 1.900,00 inkl. Mwst.

Über www.bts-racing.de geht bestimmt noch was am Preis:great:
 
  • Bremscheiben/Belag Kombination Beitrag #4
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Stimmt. Bei tarox gibts was interssantes. Von gelocht usw. bin ich von Zimmermannscheiben geheilt. Nur scheisse damit gehabt und dann surren/summen die Teile wie sau wenn die Löcher zusitzen bzw. abgenutzt sind. Mir gings ja nur um Seriennahe Scheiben nur eben besseres Material, was mehr ab kann. Eine komplette Bremsanlage ist für meine Zwecke eher doch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Die Tarox sollte für kleine "Aussetzer" am Wochenende reichen :D

Tarox Zero Sportbremsscheibe
Aus hochwertigem Guß hergestellt und wärmebehandelt.
Mit glatter Reibfläche ohne Oberflächenbehandlung
für Gruppe N Fahrzeuge und den Straßengebrauch.
Verzugsfester als Serienbremsscheiben und höherem Reibwert.
Zulassung gemäß StvZO:
Eintragungsfrei!

 
  • Bremscheiben/Belag Kombination Beitrag #5
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Und was kosten die Tarox?
Nen Kumpel hat Tarox rundum auf seinem IVer .:R verbaut und die waren shice teuer;)
 
  • Bremscheiben/Belag Kombination Beitrag #6
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Was ich bis jetzt gesehen habe 2 stk für VA 252,28EUR nicht gelocht/geschlitzt...die sind nochmals 40€ mehr oder höher. Aber diese Showlöcher brauch ich nicht *lol*
 
  • Bremscheiben/Belag Kombination Beitrag #7
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja sehr interessant.
Hat sich also doch wieder was in der letzten zeit getan.
Ich wolte immer diese sport japan haben und hab auch mit tarox telefoniert. Aber da war noch keine chance die eintragen zu lassen.

Wegen meine kleinen eskapaden auf der nordschleife halten die serienscheiben bei nicht lange.

Aber es war nicht nur das problem mit den scheiben sondern das man keine anderen beläge eingetragen bekam und der geschäftsführer von tarox so ehrlich war und mir sagt bessere scheiben mit schlechten belägen hat kaum mehr wirkung. Er meinte entweder komplett erneuern oder warten bis man es eintragen lassen kann.

Wäre jetzt natürlich interessant zu erfahren ob man die scheiben + beläge eingetragen bekommt oder immernoch nicht.

Halt uns auf dem laufenden, ich bin auch sehr an originalsätteln mit spezialbelägen und scheiben interessiert, so wie ich erfahrungen von andern mit tarox gesammelt habe, scheint das für geld wirklich ein guter unterschied zu sein was die haltbarkeit angeht.
 
  • Bremscheiben/Belag Kombination Beitrag #8
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Hi..
habe mich mit Thema bremse in letzte zeit ein bissien rumgeschaut..
Also zum thema tarox wurde ich die G88 nehmen..Habe damit nur gute erfahrung gemacht.

Habe auch ein angebot über ein Freund bekommen..
1x Satz Tarox G88 Sportbremsscheiben, geschlitzt, wärmebehandelt, VA, € 499,-
1x Satz Tarox G88 Sportbremsscheiben, geschlitzt, wärmebehandelt, HA, € 299,-
1x Satz Spezialbremsbeläge hochhitzefest für Tarox Bremsscheibe, VA € 229,-
1x Satz Spezialbremsbeläge für Tarox Bremsscheibe, HA € 79,-
1x Satz Stahlflexbremsleitungen VA + HA € 149,-

Gesamtpreis: € 1.255,-

Oder von K-sport diese 8 kolben ist baugleich mit Tarox
http://www.k-sportracing.de/bremse_vorn_tech.html

Kostet für den R32 mit 330 scheibe 1890,- und mit 356 scheibe 2390,-

Oder die 6 kolben Porsche Bremsannlage von ECS
http://www.ecstuning.com/stage/edpd...del=&category=Braking&subcategory=ECS Stage 5

Kosten mit Zoll und versand um die 2200€..Könten über Sammelbestellung Rabat bekommen..und über einzelabnahme eintragen..

Oder die von Ultimot bieten auch ein paar sachen für den .:R32

http://www.ultimot.de/

Weiss selber nicht was ich kaufen soll..
Ciao Nico
 
  • Bremscheiben/Belag Kombination Beitrag #9
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

würde es denn reichen nur vorne die bremsen gegen eine z. B. brembo usw. zu tauschen, oder sollte man vorne und hinten komplett wechseln... was würde eine komplette bremsanlage von guter qualität ungefähr kosten? ich finde die jetzige bremsleistung schon fast an der grenze und wenn demnächst ein turbo kommen soll, dann wird es bestimmt mit der orig. bremsanlage sehr eng werden...

s. g. isyrider111
 
  • Bremscheiben/Belag Kombination Beitrag #10
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Besser ist natürlich vorne und hinten, aber es macht schon einen rießen unterschied wenn nur vorne geändert wurde, dort liegt ja auch der großteil der bremskräfte.
Schreib doch mal dem volker ne pn, soweit ich weis hat er gute angebote für bremsen von movit, hat der björn ja auch drauf und hab bisher noch nix schlechtes gehört. Preis soll sehr gut sein für das was man bekommt.
 
  • Bremscheiben/Belag Kombination Beitrag #11
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Meine Bremsen sind vorne nun auch schon weit runtergefahren.
Hat bisher jemand andere Scheiben und Beläge auf der Serienbremsanlage verbaut?
Ich muss bei meiner Fahrweise keine 6 Kolbensättel o.ä. haben und möchte auch keine 2t€ dafür investieren.
 
  • Bremscheiben/Belag Kombination Beitrag #12
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Einfach mal bei tarox anrufen, die sind sehr nett und beraten kompetent.
Is nich so einfach bei V´er, das problem sind auch garnicht die scheiben sondern die beläge, mir hat man dort gesagt neue scheiben ohne andere beläge ist unsinn, also wurde mir komplett davon abgeraten, sowas macht man als chef des ladens nur wenn man wirklich ausschliesslich gut berät, geschäfte lassen sich die jungs sicher nicht aus jucks und dollerei entgehen.

Wenn du da anrufst gerne mal bescheid sagen, vor ca. 1/2 jahren gabs da noch nix, wenn mitlerweile was gibts wär ich sofort dabei :D
 
  • Bremscheiben/Belag Kombination Beitrag #13
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
hallo
wenn es euch Interressiert die Tarox Bremsscheiben VA-HA Gelocht und Geschlitzt G88 VA bekomme ich für 320 Euro und HA für 200Euro!
Für die Bremsscheiben braucht es auch die dafür geeigneten Bremsbeläge die würde ich für 160Euro bekommen 2 Paar für die VA und HA bekommen!
Was sagt Ihr zum Preis?
 
  • Bremscheiben/Belag Kombination Beitrag #14
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Guter Preis, bekommt man aber leider nach wie vor nicht eingetragen :(
 
  • Bremscheiben/Belag Kombination Beitrag #15
supergolf
Guest
Geht schon mit Einzelabnahme und TÜV-Austria Bericht:)
 
  • Bremscheiben/Belag Kombination Beitrag #16
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
wenn ihr wollt dann kann man ja eine sammelbestellung machen vielleicht können die ja mir noch einen besseren Preis machen!
 
  • Bremscheiben/Belag Kombination Beitrag #18
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Ich hol das Thema noch mal nach vorn.
Gibt es was Neues?

Ich habe meine Bremse heute vorn auseinandergebaut.
Da ich beim Bremsen starke Vibrationen hatte.
Hab mal die Ränder der Scheibe innen und aussen angeschliffen, Beläge gesäubert etc.
Ist etwas besser geworden, aber im Allgemeinen ist die Bremsleistung gleich schlecht geblieben.
Ich meine die Beläge sind versprödet.
 
  • Bremscheiben/Belag Kombination Beitrag #19
Blackryder
Blackryder
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Ich hol das Thema noch mal nach vorn.
Gibt es was Neues?

Ich habe meine Bremse heute vorn auseinandergebaut.
Da ich beim Bremsen starke Vibrationen hatte.
Hab mal die Ränder der Scheibe innen und aussen angeschliffen, Beläge gesäubert etc.
Ist etwas besser geworden, aber im Allgemeinen ist die Bremsleistung gleich schlecht geblieben.
Ich meine die Beläge sind versprödet.



Wieviel Km haste denn mit den belegen?
 
  • Bremscheiben/Belag Kombination Beitrag #20
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Sind jetzt 57.000km. Haben aber auch schon Fahrertrainings in Hockenheim und einige Runden auf der Nordschleife hinter sich.

Ich habe bei Sandler die Typ GT gesehen.
Hat jemand Erfahrungen?
http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
 
Thema:

Bremscheiben/Belag Kombination

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.871
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.853
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.234
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.670
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.669
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten