wo ist der abschlepphaken hinten ???

Diskutiere wo ist der abschlepphaken hinten ??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo leute! mal ne dumme frage: wollte mal wissen wie ich leute herausziehen kann? vorne gibt es hinter dem gitter ein gewinde in dem man einen...
  • wo ist der abschlepphaken hinten ??? Beitrag #1
M-XW 32
Guest
hallo leute!
mal ne dumme frage: wollte mal wissen wie ich leute herausziehen kann? vorne gibt es hinter dem gitter ein gewinde in dem man einen im kofferraum liegenden abschlepphaken einschrauben kann. kannte bis jetzt eigentlich nur ösen?
aber wie sieht es hinten aus? da habe ich gar nichts gefunden. wie wird denn dann mein r auf dem prüfstand hinten festgemacht?
 
  • wo ist der abschlepphaken hinten ??? Beitrag #2
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Der R32 besitzt hinten keinen Abschlepphaken. Man kann nur abgeschleppt werden. Für die Befestigung auf dem Prüfstand muss man was anderes suchen...
 
  • wo ist der abschlepphaken hinten ??? Beitrag #3
szandor
Guest
Man kann nur abgeschleppt werden.


Niemals Alder!! *buck*

Das Teil vorne dient nur um die Karre auf einen Abschlepper zu ziehen
und dort zu befestigen...

Ein R darf nicht abschleppen und darf auch nicht abgeschleppt werden, weder auf vier noch auf zwei Rädern :great:
 
  • wo ist der abschlepphaken hinten ??? Beitrag #4
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Darf nicht abgeschleppt werden.??
Das ist mir neu..*noahnung*

Hinten ist kein Haken, da die Auspuffanlage da ist, muss reichen..;)
 
  • wo ist der abschlepphaken hinten ??? Beitrag #5
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
  • wo ist der abschlepphaken hinten ??? Beitrag #6
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Informationsüberschuß..*schock*

Echt hammer in welch kurzer Zeit man hier immer die passendsten Links und Infos bekommt..:great::great::great:
 
  • wo ist der abschlepphaken hinten ??? Beitrag #7
szandor
Guest
???

Die Haldex-Kupplung, ein intelligenter Allradantrieb!

... gestattet das Abschleppen mit angehobener Achse ...

http://www.kfztech.de/kfztechnik/triebwerk/allrad/haldex.htm

viele Grüße, Tom

Das ist die schöne Theorie ;)


Nun zur Praxis:
Nach scheinbar sehr vielen Schäden haben sich hier sehr viele Werkstätten dazu
bewogen die 4Motion nicht zu schleppen, auch nicht
auf einer Achse!
Ich hab gut 7 Jahre beim Pannendienst gearbeitet und noch
nie einen 4Motion schleppen dürfen!
Aufladen....und zwar ganz....alles andere war verboten!

Also so intelligent scheint das Zeugs doch nicht zu sein ;)

Ich würde meinen nie so schleppen lassen, bin versichert und da kommt
mir einer mit dem Tieflader, sonst fliegen die Fetzen!
Was nützt mir ein Stück "schlaues" Papier wenn ich nachher einen Schaden habe
den ich zuerst jemanden anhängen muss, dann die Karre ne Zeitlang nicht habe
und zuletzt wenn ich pech habe drei Mal in die WS muss bis alles wieder i.O.
ist?! *roll*

Nöö, ned mit mir 8)
Ist kein Tieflader vorhanden wird mir der Pannenhelfer zuerst ne fette,
gut leserliche Unterschrift abgeben dass er für allfällige Schäden zu 100%
aufkommt, inkl. Ersatzwagen bis meine Karre so funktionstüchtig dasteht wie er sie in Empfang genommen hat ;)
 
  • wo ist der abschlepphaken hinten ??? Beitrag #8
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
als nicht(s)wissender könnte man hier echt was lernen :great:
super tip, szandor! besser auf nr. sicher gehen!
es ist vorher nur ein stück papier, aber später hat man den papierkrieg, was auch nicht spaß macht.
 
  • wo ist der abschlepphaken hinten ??? Beitrag #9
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Das ist die schöne Theorie ;)

bis meine Karre so funktionstüchtig dasteht wie er sie in Empfang genommen hat ;)

Du möchtest die Karre also wieder mit einer Panne zurück*schock* :D *noahnung*

Kleiner Scherz. Weiss schon was Du meinst;) . Ich würde in so einer Situation auch nichts riskieren. Zuviel Ärger und Umtriebe drohen*schock*
 
  • wo ist der abschlepphaken hinten ??? Beitrag #10
szandor
Guest
Du möchtest die Karre also wieder mit einer Panne zurück*schock* :D *noahnung*

hehehe *lol* *buck*

Die Panne ist Sache der WS, das Getriebe ned....
Und dazu kommt das dat Zeugs gar ned billig ist....und all die Arbeit erst :p
 
  • wo ist der abschlepphaken hinten ??? Beitrag #11
grissly_7
Guest
der .:R bleibt doch nie stehen ... ausser ich stelle den Motor ab :) ...
und abschleppen würde ich eh niemanden, das würd ich meinem Auto nie antun!!
 
  • wo ist der abschlepphaken hinten ??? Beitrag #12
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
der .:R bleibt doch nie stehen ... ausser ich stelle den Motor ab :) ...
und abschleppen würde ich eh niemanden, das würd ich meinem Auto nie antun!!

Mein Reden... selbst wenn man hinten eine Abschleppvorrichtung hat fühlt sich furchtbar an, aowohl mit Seil als auch Stange - NIE MEHR.. :great:

In der Theroie dürfte 4 motion schleppbar sein, habe aber schon viele Berichte gehört, daß defekte an Haldex und Getriebe aufgetreten sind.

Als bei meinem damals die Zündspulen zusammengeschmolzen sind habe ich auch auf Laster abschleppen lassen - sicher und problemfrei. *buck*
 
  • wo ist der abschlepphaken hinten ??? Beitrag #13
grissly_7
Guest
Mein Reden... selbst wenn man hinten eine Abschleppvorrichtung hat fühlt sich furchtbar an, aowohl mit Seil als auch Stange - NIE MEHR.. :great:

In der Theroie dürfte 4 motion schleppbar sein, habe aber schon viele Berichte gehört, daß defekte an Haldex und Getriebe aufgetreten sind.

Als bei meinem damals die Zündspulen zusammengeschmolzen sind habe ich auch auf Laster abschleppen lassen - sicher und problemfrei. *buck*

hatten doch grad letztens im Forum so ein Fall, wo einem der .:R abgeschleppt worden ist .... *noahnung* ???

also mir wär's die Kohle auch Wert :great:
 
Thema:

wo ist der abschlepphaken hinten ???

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.258
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.833
DUBgrafix
Antworten
14
Aufrufe
2.212
.:r-line
.:r-line
Antworten
17
Aufrufe
3.981
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.978
darkchester
darkchester
Oben Unten