Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 08.05.2008, 20:48   #1
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
Vibrationen bei ca 1000u/min, unruhiger Leerlauf nach Steuerkettentausch

Habe ja bei meinem Golf IV R32 die Steuerketten wechseln lassen und seit dem läuft er im Leerlauf unruhiger als vorher. Man spürt ab und zu das er sich ein wenig schüttelt. Am Drehzahlmesser sieht man ein fast garkeine Schwankungen, steht ziemlich ruhig auf seine Leerlaufrehzahl, aber tzrotzdem läuft er ein wenig unruhig.

Und was mir noch auf gefallen ist was vor dem Wechsel nicht war, ist das wenn ich im Leerlauf auf 1000u/min halte, dann merkt man deutliche Vibrationen vom Motor, daraufhin bin ich sofort nach VW. Der Meister erzählte mir dann das das vielleicht durch die Motorlager kommen würde. Das die wohl verspannt seien. Er sagte das sie die Motorlager nochmal lösen würden und sie sich dadurch entspannen würden.
Dann kam der Anruf heute und der Meister erzählte mir das sie im System (TPL) nachgeguckt haben und das darin steht das es bei zwischen 1000u/min - 1200u/min zu Vibrationen vom Motor kommen könnte und es keine Reperatur bzw kein Motortausch vorgenommen werden muss.

Hab gedacht ich fall vom Hocker.

Das kann doch echt nicht sein das sowas normal.
Aber die Information vom Werk wollten sie mir nicht aushändigen.

Hab danach erstmal die Servicehotline angerufen und den das geschildert, haben den Fall aufgenommen und wollen sich melden, lass mich mal überraschen.

Haben andere die hier nen IVer fahren auch solche Vibrationen.

Würde mich über jede Hilfe freuen.
Isnogood ist offline  
Alt 08.05.2008, 20:51   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Vibrationen bei ca 1000u/min, unruhiger Leerlauf nach Steuerkettentausch

Das ist normal, hab ich auch von Anfang an.

Wurden die Kettengleitschienen erneuert ?
biSheep ist offline  
Alt 08.05.2008, 20:53   #3
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Vibrationen bei ca 1000u/min, unruhiger Leerlauf nach Steuerkettentausch

Jap, ist definitiv normal, wahrscheinlich achtest du jetzt nur vermehrt drauf Beim VeR ist es glaub ich sogar noch schlimmer, da ist es kurz vor der Leerlaufdrehzahl -> man spürt es dauernd, z.B. beim Rangieren etc.
War zumindest bei dem VeR den ich gefahren bin.
phoenix84 ist offline  
Alt 08.05.2008, 21:18   #4
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: Vibrationen bei ca 1000u/min, unruhiger Leerlauf nach Steuerkettentausch

Wurde alles getauscht, sogar Nockenwellenversteller.
Rechnung war so um die 3300€ insgesamt.

Ich weiss aber das es vorher nicht war.
Aber ist doch echt nen Witz sowas, das das normal ist.
Isnogood ist offline  
Alt 08.05.2008, 21:40   #5
szandor
AW: Vibrationen bei ca 1000u/min, unruhiger Leerlauf nach Steuerkettentausch

Aus solchen Gründen hasse ich es "grosse" Arbeiten am Auto durchführen zu lassen

Ich hatte auch solche Probleme als sie mir drei Mal das Ausrücklager ersetzt hatten, jedes Mal war was anderes nicht i.O.
...das ist aber ein anderes Thema


Und dann kommen sie, die Schlauen vom Fach......dann kommen sie
mit irgend welchen Büchern wo angeblich drinsteht das es "normal" sei bei diesem
Jahrgang oder Modell!
Das sind nur Notausreden weil sie selber nicht wissen woran es liegt
und es zu teuer ist das herauszufinden, nur für einen Kunden, der soll
damit leben denken die "Meistermechaniker"

Ich empfehle Dir nur eins...scheiss auf diese Schreiben und argumentiere
dass das vorher nicht war und somit akzeptierst Du das so nicht!
Fertig, nicht diskutieren, sag Du holst den R wieder ab wenn er so läuft wie vorher auch!!!
...und wenn sie die alten Ketten wieder einbauen müssen, lass Dich nicht abwimmeln!

Warum hast Du denn die Ketten überhaupt ersetzen lassen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.05.2008, 21:42   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Vibrationen bei ca 1000u/min, unruhiger Leerlauf nach Steuerkettentausch

Das ist definitiv normal. Steht auch bei VW so im TLS.
biSheep ist offline  
Alt 08.05.2008, 21:44   #7
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: Vibrationen bei ca 1000u/min, unruhiger Leerlauf nach Steuerkettentausch

Zitat:
Zitat von szandor Beitrag anzeigen
Warum hast Du denn die Ketten überhaupt ersetzen lassen?
Haben angefangen zu rasseln, hat man sehr gut gehört.

Werde nochmal mit VW reden wegen den Vibrationen.
Isnogood ist offline  
Alt 08.05.2008, 21:45   #8
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: Vibrationen bei ca 1000u/min, unruhiger Leerlauf nach Steuerkettentausch

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Das ist definitiv normal. Steht auch bei VW so im TLS.
Ja hatte er mir auch gesagt, aber das Schreiben wollte er mir nicht mitgeben
Isnogood ist offline  
Alt 08.05.2008, 22:08   #9
szandor
AW: Vibrationen bei ca 1000u/min, unruhiger Leerlauf nach Steuerkettentausch

Zitat:
Zitat von Isnogood Beitrag anzeigen
Ja hatte er mir auch gesagt, aber das Schreiben wollte er mir nicht mitgeben
...logisch!
Du könntest es gegen sie verwenden

Wenn vorher keine Vibra da waren müssen nach der Rep. auch keine vorhanden sein,
andernfalls weiss man ja genau wo der Fehler liegen muss!

Glaube kaum das VW plötzlich schlechtere ETL liefert.


Wie gesagt, ich habe dieses Problem mit dem Ausrücklager und
der Typ von VW kommt erst nachdem man einen riesen Aufstand macht...
Ich verstehe ihn ja, was zum Teufel will er mir erzählen nach drei verbauten Lagern....
Ähhm, wissen sie, wir lassen seit kurzem die Lager in Zentralafrika produzieren....
...da würd ich auch lieber nicht vorbeigehen müssen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimaanlage kühlt erst nach ca. 10 Min. HL-NK 1 R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 22.07.2014 21:01
Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten... Cruiser R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 14.04.2011 10:02
Sitzheizung wird erst nach 5 min. warm Chef_2 R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 31.10.2010 01:36
Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf mike.r32 Allgemein 11 30.09.2009 20:29
leistungseinbruch bei 4000 u/min manuel_bosl R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 26.03.2007 03:44



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de