Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 08.05.2008, 07:04   #1
wildevel
Zittern und Vibrieren

Hallo zusammen

Seit ich an meinem .:R die Sommerfelgen montiert habe, ist er viel lauter geworden. Dies währe mir ja egal aber was mich stört ist, dass mein .:R etwa ab Temp 40 ganz eklig anfängt zu Zittern und Vibrieren. Zuerst dachte ich, das die Räder unwucht sind. Aber dies kann nicht sein, da ich sie im letzten Herbst erst neu aufgezogen habe und natürlich auch gleich ausgewuchtet. Auch heute Morgen, als ich im Stau stan, bemerkte ich wie der .:R unter der Fussmate des Fahrers ganz komisch anfängt zu schlagen"holpern". Hoffe ihr könnt mir helfen. Den das Zittern und Vibrieren stört mich enorm.


Grüsse Wildevel
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.05.2008, 09:00   #2
SilbeRsee
 
Avatar von SilbeRsee
AW: Zittern und Vibrieren

Wie hast Du denn den Radsatz über den Winter gelagert ? Denke wir werden schon mit der Hilfe vom Forum eine Lösung bzw. die Ursache finden...
SilbeRsee ist offline  
Alt 08.05.2008, 09:09   #3
Vorteck
AW: Zittern und Vibrieren

Räder richtig fest und zentriert?? Ausgewaschen?? Beim Montieren gleich mal Spurstangen und Radlagerung geprüft?? Antriebswelle fest??
40km/h is eigentlich zu langsam für räder unwucht....mach die mal nach hinten und prüf dann alles....nur zum Testen..
Vorteck ist offline  
Alt 08.05.2008, 10:13   #4
wildevel
AW: Zittern und Vibrieren

Die Räder wurden ganz normal aufeinander gestapelt und eingewintert. Habe die Räder fachgerecht montiert und sogar mit einem Newtonschlüssel angezogen. Was ich einfach komisch finde ist, wenn man den Fuss nicht auf dem Gas-Bremspedal hat man richtig das Vibrieren hört. Auch bei der Türverkleidung ganz vorne auf Spiegel höhe, fängt es immer an zu rattern "aber erst seit den neuen Reifen"
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.07.2008, 09:04   #5
wildevel
AW: Zittern und Vibrieren

Habe meinen R jetzt in den Service gebracht. Sie mussten beide Lager auswechseln. Der ganze Aufwand kostete etwa um die 800.-
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.07.2008, 09:10   #6
Vorteck
AW: Zittern und Vibrieren

Radlager links und rechts?!?
Vorteck ist offline  
Alt 15.07.2008, 09:14   #7
wildevel
AW: Zittern und Vibrieren

Genau, beide Seiten.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.07.2008, 21:45   #8
Rocco
AW: Zittern und Vibrieren

Zitat:
Zitat von wildevel Beitrag anzeigen
Genau, beide Seiten.
Ist nichts neues den ich kenne einige bei denen waren bei 40tkm beide durch.
Genauso die Geräusche von Knarzen usw. eine R krankheit.
Rocco ist offline  
Alt 16.07.2008, 09:16   #9
Vorteck
AW: Zittern und Vibrieren

Hmm, kann man das feststellen wenn der Wagen auf der Bühne ist?, also hat man dann spiel oder ist das nur nen Verdachtstausch??
Vorteck ist offline  
Alt 16.07.2008, 17:20   #10
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
AW: Zittern und Vibrieren

Ich habe für ein Radlager wechseln inkl. Material 170 euro bezahlt, war zwar beim premio aber die machen auch top arbeit :-)

VW wollte 275 euro haben
PredatorAc ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Poltern und Vibrieren im Lenkrad ? BlackHawk R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 11.05.2012 23:47
Vibrieren, Surren im Innenraum CH_R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 22.10.2009 07:50
[V] Dachträger und Skiträger komplett für R32 und fast alle VW DeepBlueR32 Suche/biete R32 0 17.12.2008 11:48
Vibrieren im Lenkrad bei Rechtskurven Chris R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 01.10.2005 17:14
Zittern beim R32 BadRabbit32 Allgemeines OFF TOPIC! 14 16.08.2005 20:07



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de