mille miglia 8x18 Evo5

Diskutiere mille miglia 8x18 Evo5 im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; hai, bräuchte mal ganz kurz eine machbarkeitsstudie von euch... muß notgedrungen mille miglia evo5 in 8x18 et 35 mit 5x112 auf dem r32 fahren...
  • mille miglia 8x18 Evo5 Beitrag #1
DaNightHawk
Guest
hai,
bräuchte mal ganz kurz eine machbarkeitsstudie von euch...

muß notgedrungen mille miglia evo5 in 8x18 et 35 mit 5x112 auf dem r32 fahren.

frage: geht das überhaupt ohne blecharbeiten? gibt es nen 15mm lochkreisadapter? dann wäre ich vorn bei et20. und dann mit 215 pellen. ist übrigens serienfahwerk8)

was sagt ihr?
 
  • mille miglia 8x18 Evo5 Beitrag #2
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Einen 15mm Adapter von 5x100 auf 5x112 gibt es....8x18 ET20 mit 215/35R18 und dem orginalen Fahrwerk wird wohl gehen:great:
 
  • mille miglia 8x18 Evo5 Beitrag #3
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Wird eng, aber könnte noch passen...

15mm Adapter bekommst Du ohne Problem von SCC, allerdings nur mit Stehbolzen wegen der Einschraubtiefe. d.h. Radmuttern mitbestellen nicht vergessen.
 
  • mille miglia 8x18 Evo5 Beitrag #4
DaNightHawk
Guest
hey sauber! dann werd ich gleich mal eine bestllung aufgeben:D
 
  • mille miglia 8x18 Evo5 Beitrag #5
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es denn mit der Traglast bei einem 215er Reifen aus?
Kann man den beim .:R fahren?
 
  • mille miglia 8x18 Evo5 Beitrag #6
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es denn mit der Traglast bei einem 215er Reifen aus?
Kann man den beim .:R fahren?

Ich denke auch, dass Du mit dem 215er Reifen nicht wirklich hin kommst. Soweit mir bekannt, müßtest Du beim TÜV die Achse 1 (VA) ablasten lassen. Außerdem könnte der 215er Reifen etwas überfordert sein. Von der optischen Seite, ist der 215er Reifen schon super...

Also schönen Abend noch...
 
  • mille miglia 8x18 Evo5 Beitrag #8
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Die würde ich auf jeden Fall vor dem Kauf klären. Frag mal Deinen TÜV vor Ort, ob er so etwas machen würde. Die Ablastungsgeschicht ist immer so eine Sache. Ein Freund von mir hat das auch mal versucht. Gut, bei Ihm hat es mit viel Geduld und Spucke geklappt (war aber auch kein .:R). Nicht das Du den Radsatz bestellst und dann nur Probleme bekommst. Das wäre nicht im Sinne des Erfinders...
Ansonsten schönen Abend noch.
 
  • mille miglia 8x18 Evo5 Beitrag #9
DaNightHawk
Guest
weiß den jemand ob es nicht vielleicht einfach eine 215 pelle mit einem lastindex von 86 gibt? der träg dann 530 kg und würde somit bei einer achslast des .:R's von 1050kg ausreichen.

die meisten 215er haben aber nur einen LI von 84, was genau 500kg entspricht!

damals die originalen 225/40 18 michelin hatten 88, sprich 560kg

was nun? brauche da nochmal euro hilfe.
auf ablasten habe ich nicht so die lust, zumal das ja auch eingentlich nicht meine wunschfelgen sind, ich das quasi nur für einen kumpel mache, damit der meine fahren kann... alles sehr kompliziert*oops*
 
  • mille miglia 8x18 Evo5 Beitrag #10
DaNightHawk
Guest
es gibt z.b. von conti den sport contact 2 in 215/40 ZR 18 89W TL XL FR MO

muß das unbdingt eine 35 höhe sein?:D
 
  • mille miglia 8x18 Evo5 Beitrag #11
R32-Kompi
R32-Kompi
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Habe einen TOYO 215/40 18 89W
Passt gut und liegt in der Toleranz.
 
  • mille miglia 8x18 Evo5 Beitrag #12
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Du brauchst schon mindestens Tragfähigkeitsindex 88, der R wiegt zwar "nur" 1050kg vorn aber 1100kg ist die vorgeschriebene Traglast.
Sonst muss man den halt Ablasten lassen, ist aber kein Problem, kenne zumindest 2 wo das problemlos ging.

Aber du magst die Felgen nicht und musst soviel Aufwand dafür betreiben..*noahnung*
Bekommst du das von deinem Kumpel bezahlt oder haste ne Wette verloren.?? *lol**lol* ;)

Und ET20 ist schon krass breit bei ner 8er Felgenbreite..*schock**schock*
Bin gespannt..
 
  • mille miglia 8x18 Evo5 Beitrag #13
DaNightHawk
Guest
Habe einen TOYO 215/40 18 89W
Passt gut und liegt in der Toleranz.

danke! dann ist das reifen problem ja gelöst:great:
bin auch mal gespannt ob der quatsch was wird...
die sache hat aber nicht so richtig einen klassischen wettcharakter, oder doch?:D laut einem namhaften tuner (kumpel) sei diese felge auf dem auto unmöglich fahrbar, dat wollen wa doch ma sehen, sagte ich und ließ meine orig. felgen gleich da*lol*
 
Thema:

mille miglia 8x18 Evo5

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.900
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.127
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten