Motorschaden?!?

Diskutiere Motorschaden?!? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Beim Turboumbau sieht die ganze Sache natürlich wieder anders aus. Es wird alles um ein vielfaches mehr beansprucht, und demnach sollte natürlich...
  • Motorschaden?!? Beitrag #21
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Beim Turboumbau sieht die ganze Sache natürlich wieder anders aus.
Es wird alles um ein vielfaches mehr beansprucht, und demnach sollte natürlich alles ( Ketten ) i.o sein ;)

Kulanz kannst du beim Turbo natürlich zu 101% knicken.
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #22
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Um dem ganzen mal etwas den Wind aus den segeln zu nehmen, macht euch nicht alle gleich immer verrückt.
Ein ganz kleines/leises Rasseln der Ketten ist vollkommen normal.
Meiner macht das schon seid ich ihn habe und er läuft absolut Top und hatte noch nie was ;)

richtig.....bei mit genau so.... macht einfach immer VW Service und gut....
aber Panik mache ist immer schnell ausgelöst im Forum und anderswo.... denke nur an die Hinterachs Büchsen... Hilfe Hilfe Rad abgebrochen.... ich habe auch alte Buchsen drinne und mein Rad ist noch drann... die sind bei VW so oft interpretiert wurden, wenn du das wölltest kannste dauernd neue Büchsen da verpressen.... also immer mit der Ruhe... und genau diagonstiezieren das ganze mit den Ketten und vieleicht mal mit dem Indoskop den VW Mann schauen lassen, und wenn nämlich jeder die Ketten auf Verdacht auf Kulanz wechseln lässt und VW untersucht dan das alte Zeug und kann nicht wirklich was finden kann es sein das dan andere Kulanzanträge abgelehnt werden und wenn dan aber wirklich mal einer bei ist der das Problem hatt, der steht dann da und muss es vieleicht auf seine Kosten machen lassen....
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #23
ZR-32
Guest
Um dem ganzen mal etwas den Wind aus den segeln zu nehmen, macht euch nicht alle gleich immer verrückt.
Ein ganz kleines/leises Rasseln der Ketten ist vollkommen normal.
Meiner macht das schon seid ich ihn habe und er läuft absolut Top und hatte noch nie was ;)



richtig.....bei mit genau so.... macht einfach immer VW Service und gut....
aber Panik mache ist immer schnell ausgelöst im Forum und anderswo.... denke nur an die Hinterachs Büchsen... Hilfe Hilfe Rad abgebrochen.... ich habe auch alte Buchsen drinne und mein Rad ist noch drann... die sind bei VW so oft interpretiert wurden, wenn du das wölltest kannste dauernd neue Büchsen da verpressen.... also immer mit der Ruhe... und genau diagonstiezieren das ganze mit den Ketten und vieleicht mal mit dem Indoskop den VW Mann schauen lassen, und wenn nämlich jeder die Ketten auf Verdacht auf Kulanz wechseln lässt und VW untersucht dan das alte Zeug und kann nicht wirklich was finden kann es sein das dan andere Kulanzanträge abgelehnt werden und wenn dan aber wirklich mal einer bei ist der das Problem hatt, der steht dann da und muss es vieleicht auf seine Kosten machen lassen....

Genau so sehe ich das auch.
Da ich gerade einen von meinen zwei Verkaufen will und ihn auch schon inseriert habe ist das erste oder zweite was die Leute fragen macht die Steuerkette Geräusche ???
Das mit der Panikmache hat funktioniert!!!
Ich denke wenn es wirklich mal die Steuerkette zerreist wird man schon 100% Kulanz bekommen wenn der karren scheckheftgepflegt von VW ist, und man einen guten mitarbeiter von VW erwischt.

MfG @ all
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #24
tom82
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
so neuer zwischenstand!

die kette wars nicht!!

der motor ist jetzt zerlegt. es haben sich 2 schrauben vom pleuel gelöst (nicht abgerissen) und sind in die ölwanne gefallen!

laut vw händler ist es unwirtschaftlich das zu reparieren lieber gleich ersatzmotor weil man ja auch nicht weis ob am rumpf was fehlt usw...

kosten 9000€

und das beste laut händler gibts keine kulanz!!!

hab gleich bei vw angerufen als ich wieder zuhause war naja haben das so aufgenommen und es wird bearbeitet!

suche jetzt emailadressen von vw mitarbeitern die auch was zu sagen haben egal ob kundenservice entwicklung oder sonst was! ich mach da alles rebelisch!!!

das kann nicht sein. ein produktions fehler und keine kulanz!!

img0010jn7.jpg
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #25
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
oh mann, das tut ja schon beim lesen weh :(

ich hoffe, die kommen dir doch noch entgegen. unmenschlich sowas.

lass nicht locker! viel glück.
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #26
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
oh man, da tut ja einem das Herz weh, mach den Druck und lass nicht locker!
Und vor allem: halte uns auf dem laufenden!

Viel Erfolg
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #27
grissly_7
Guest
shice *oops*.... die haben wohl einen an der Birne .... würde denen auch die Hölle heiss machen ... 8-( 8-(

Drück Dir die Daumen und viel Glück :great:
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #28
tom82
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
so hab gestern von vw bescheid bekommen das es keine kulanz gibt... :-/

hab jetzt mal an "gute fahrt" und "auto bild" geschrieben! vielleicht bringt ja das was...*noahnung*
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #29
ZR-32
Guest
Guten Morgen

Das tut mehr als weh beim lesen, ich kann fast nicht glauben das sich VW da so Querstellt, ist doch wohl mehr als eine Frechheit von denen.
Hast du deine Services bei VW machen lassen?, sprich Scheckheftgepflegt bei VW und war dein Motor Original?.
Halt uns auf dem laufenden was noch evtl. rauskommt.
An dieser stelle viel Glück das sich doch noch alles zum guten wendet.

MfG @ all
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #30
tom82
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
der letzte KD wurde vom vorbesitzer nicht bei VW gemacht sonst ist das service heft komplett bei einen vw partner gestempelt...!
dies und das hohe alter 12/02 ist angeblich ausschlaggebend!

am samstag ist das ganze passiert und am dienstag hätte ich einen KD termin bei VW gehabt....:-/
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #31
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Pleuel abgerissen

das ist klar ein Materialfehler oder bei der Produktion wurde gepfuscht ich denke nicht das da mal was gemacht wurde in der Zeit.
Sowas habe ich jetzt noch nie gesehen in der Art.
halt und auf dem laufenden den da würde mich echt wundernehmen.
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #32
tom82
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
das ist klar ein Materialfehler oder bei der Produktion wurde gepfuscht ich denke nicht das da mal was gemacht wurde in der Zeit.

ja klar! der mechaniker hat auch gesagt so wie die ölwanne aussieht war die noch nie herrunten!

aber vw stellt sich quer *noahnung* echt zum kotzen werd mir stark überlegen ob ich mir nochmal einen vw kaufe...
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #33
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
ja klar! der mechaniker hat auch gesagt so wie die ölwanne aussieht war die noch nie herrunten!

aber vw stellt sich quer *noahnung* echt zum kotzen werd mir stark überlegen ob ich mir nochmal einen vw kaufe...
...wende dich an Autobild ! Soll schon öfter geholfen haben...
Ich persönlich hab (allerdings mit einem Montagsauto von Fiat) angekündigt an "die Presse" zu gehen... und siehe da, paar Tage später war das Auto gewandelt ;)
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #35
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Au mann, der hat aber echt mal einen auf die Fresse bekommen. Kolben zeigt auch spuren, nicht gut. Hast Du noch mehr Bilder, mich würd interessieren was noch alles drauf gegangen is...
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #36
tom82
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
mehr bilder hab ich nicht!
ich denke die kurbelwelle wird nen kancks haben, block müsste geröngt werden wegen haarrissen, ventile sowieso,die pleuel gibt es bei vw nur im 6er satz....usw da kommt schon was zusammen!!
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #37
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Kannste dir ja gleich nen Tauschmotor bei 1..2..3.. ziehen...wenn VW das nicht zahlt. Finster.....
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #38
tom82
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
werd ich auch machen oder gleich ne T drauf hab ein gutes angebot für instandsetzen und nen Turbo....


hat schon jemand erfahrung mit der firma http://www.dh-exclusiv.de/ ??
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #39
tom82
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
so es gibt wieder was neues!

VW zahlt 50% der teile!!

auto bild hatte mir sofort zurückgeschrieben das sie mir nicht helfen weil der wagen zu alt ist usw... in endefekt das gleiche was auch vw sagte!

gute fahrt hat meinen fall nochmal an den kundenservice weitergeleitet!

wird dann doch nix mit turbo!
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #40
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
so es gibt wieder was neues!

VW zahlt 50% der teile!!

auto bild hatte mir sofort zurückgeschrieben das sie mir nicht helfen weil der wagen zu alt ist usw... in endefekt das gleiche was auch vw sagte!

gute fahrt hat meinen fall nochmal an den kundenservice weitergeleitet!

wird dann doch nix mit turbo!

is doch zumindest etwas. Wie hast des denn geschafft, daß es jetzt wenigstens 50 Prozent gibt???
mfG
Andi
 
Thema:

Motorschaden?!?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.056
Klaus
Klaus
Oben Unten