Motorschaden?!?

Diskutiere Motorschaden?!? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hab mir gestern nachmittag wahrscheinlich einen motorschaden geholt! :X nach einem stück autobahn fahr gemütlich auf der landstrasse mit +- 100...
  • Motorschaden?!? Beitrag #1
tom82
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
hab mir gestern nachmittag wahrscheinlich einen motorschaden geholt! :X

nach einem stück autobahn fahr gemütlich auf der landstrasse mit +- 100 auf einmal ein klappern als ob der auspuff am boden schleifen würde das immer lauter wurde dann ging der motor aus! also so ca.10sec insgesamt! konnte dann noch in eine kleine seitenstasse rollen! adac gerufen nun steht er in der werkstatt! ich tippe mal steuerkette gerissen-> motorschaden!


hat schon jemand erfahrungen mit der kulanz bei vw? ist ein 12/02 er mit 73tkm
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #2
grissly_7
Guest
Shice ..... hoffe für Dich, dass es nichts Grosses ist ... :( *Daumendrück*
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #6
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
DSG ist ja auch nix grosses :p :p :p
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #8
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Hab jetzt meine Steuerketten wechseln lassen und habe 100% Kulanz bekommen.
Ausser auf die Nockenwellenversteller, die musste ich selber bezahlen.
Meiner ist von 05/03
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #9
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Hat sie auch starke geräusche gemacht, oder wieso hast du sie auf Kulanz bekommen?
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #10
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Hat Geräusche gemacht. War so ein leises rasseln zu hören.
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #11
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Krass... Ich glaub ich muss mal bei deinem Freundlichen vorbeifahren, ich hab schon alle hier in der Gegend durch, die hören sich das nicht mal wirklich an bzw. meinen das wäre normal :-/
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #12
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Musste auch erst einige VW Werkstätten abfahren, manche sagten das Geräusch wäre normal.
Muss du einfach nicht locker lassen.
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #13
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
haben bei dir dann auch die "Motorwarnleuchten" geleuchtet?
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #14
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Nein war kein Fehler im Fehlerspeicher, sprich keine Warnlampe hat geläuchtet.
Haben nur gerasselt.
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #15
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Darf ich noch fragen, was dein aktueller KM Stand ist?
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #16
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Jetzt hab ich 90.000km runter
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #17
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
was auch noch interessant wäre, ist die Begründung bzw. die Tatsache, mit welcher dein VW-Händler den Kulanzantrag bei VW gestellt hat.

Denn die brauchen ja irgendwelche Werte/Tatsachen um einem Kulanzantrag zu zustimmen.

Beim Auslesen des Steuergerätes sind es, glaube ich, die Messblöcke 208 und 209. weißt du, welche Werte da ausgelesen wurden? Oder wurde eine Sichtkotrolle gemacht? Oder hat dieses "Geräusch" gereicht?
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #18
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Das Geräusch hat gereicht, hab den gesagt das sie ne Kulanzabfrage machen sollen und habe ja noch zusätzlich ne Perfect Car Pro Versicherung.
Weil wenn man keine Kulanz bekommen hätte und ich nicht die Perfect Car Pro gehabt hätte, dann wäre es mal richtig teuer geworden. Von dem Geld was das gekostet hat kaufen sich anderen nen gebrauchten.
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #19
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Um dem ganzen mal etwas den Wind aus den segeln zu nehmen, macht euch nicht alle gleich immer verrückt.
Ein ganz kleines/leises Rasseln der Ketten ist vollkommen normal.
Meiner macht das schon seid ich ihn habe und er läuft absolut Top und hatte noch nie was ;)
 
  • Motorschaden?!? Beitrag #20
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
@R32-Freak: Stimmt schon, bei meinem ist es aber definitiv schlimmer geworden, vor allem jetzt wo das ZMS wieder ruhig ist, hört man es doch ziemlich deutlich. Normalerweise würde ich warten bis was passiert, dann sollte es ja hoffentlich immer noch Kulanz geben (zwar vielleicht nicht 100% aber gut...), jedoch plane ich schon länger einen Turboumbau und da ist 1. die Belastung höher und 2. ist dann nix mehr mit Kulanz...
 
Thema:

Motorschaden?!?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.056
Klaus
Klaus
Oben Unten