Zurück   R32 Club > OFF TOPIC Forum > PC/Konsolen/Media etc > Konsolen

Konsolen PS, PS2, X-BOX, X-BOX360, Wii

Antwort
Alt 26.04.2008, 15:12   #1
Hockeyspeedyy
Blu Ray auf PS3 grottenschlecht

Hallo Leute!
Ich hab zum Geburtstag eine ps3 von meiner Freundin geschenkt bekommen.
Das Teil läuft auch 1a über den Full HD TV über HDMI.
Die Grafik von den Spielen könnte nur schwer besser sein.

Nun aber mein Problem.....
Vor einiger Zeit hab ich mir 300 auf Blu Ray zugelegt.
Die Tage wollte ich ihn mir dann mal anschauen war dann aber ziemlich schnell SEHR enttäuscht von der grottenschlechten Bildqualität!
Das Bild ist total verpixelt und auch nicht wirklich scharf,.....deutlich schlechter als bei einer DVD!

Woran kann das liegen?
Ich bin hier echt bald am verzweifeln.

Gruß,
ben
Hockeyspeedyy ist offline  
Alt 26.04.2008, 15:31   #2
Turbofreak
 
Avatar von Turbofreak
AW: Blu Ray auf PS3 grottenschlecht

hey,

also da muss was nicht stimmen...habe den selben film vor wenigen tagen geschaut und das bild und die ton quali waren sowas von perfekt.

mhh evtl. hast du nen minderwertiges hdmi kabel.versuch doch mal an den einstellungen zu spielen.irgendwas muss da sein.


lg.stefan
Turbofreak ist offline  
Alt 26.04.2008, 15:52   #3
Humungus
 
Avatar von Humungus
AW: Blu Ray auf PS3 grottenschlecht

Ich tippe da auch auf die falschen Einstellungen im PS3-Menü. Am besten nochmal alles genau kontrollieren!
Humungus ist offline  
Alt 26.04.2008, 19:26   #4
Hockeyspeedyy
AW: Blu Ray auf PS3 grottenschlecht

Ich raste echt noch aus hier!

Mein HDMI Kabel ist von Oehlbach, also schon nichts schlechtes. Wie gesagt, die PS3 Spiele laufen perfekt, keine Pixel oder ähnliches.

Nur beim Film haperts ordentlich!

Langsam bin ich hier echt am verzweifeln...
Hockeyspeedyy ist offline  
Alt 26.04.2008, 19:36   #5
Turbofreak
 
Avatar von Turbofreak
AW: Blu Ray auf PS3 grottenschlecht

teste es mal bitte mit einer anderen BR-Disc...

könnte fast wetten das es an dem film liegt obwohl er bei mir lief.


lg.stefan
Turbofreak ist offline  
Alt 27.04.2008, 00:57   #6
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Blu Ray auf PS3 grottenschlecht

Zitat:
Zitat von Turbofreak Beitrag anzeigen
mhh evtl. hast du nen minderwertiges hdmi kabel.versuch doch mal an den einstellungen zu spielen.irgendwas muss da sein.
Da das ein digitales Signal ist, tut's auch ein 1 EUR Kabel Erst ab größeren Längen oder extrem schlechter Abschirmung macht die Qualität was aus, dann wäre es aber auch in den Games schlecht... Evtl. liegt's auch an den Einstellungen, da kann man ja so einiges verändern (Mal die grüne Taste beim Abspielen drücken und da dann auf Anzeigeoptionen oder so...)

Was ich hingegen eher sehr schlecht bei der Nutzung als BluRay-Player finde, ist der nervige Lüfter, selbst da dreht der häufiger auf höchster Stufe
phoenix84 ist offline  
Alt 27.04.2008, 01:19   #7
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Blu Ray auf PS3 grottenschlecht

Also ich hab auch überhaupt keine Probleme, Bildquali ist super, auch bei Filmen.
Selbst normale DVDs sehen besser aus.
Mitm Lüfter hab ich auch absolut keine Probleme, man hört echt nicht wenn die an ist.
Schon komisch, dass es da so Unterschiede zwischen den Konsolen gibt..
Regenkönig ist offline  
Alt 27.04.2008, 02:14   #8
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Blu Ray auf PS3 grottenschlecht

Welche Version hast du? 60er oder 40er? Ich denk mal bei meiner sitzt der nicht wirklich gut bzw. ist zuviel Wärmeleitpaste drauf, will sie nur nicht öffnen solange ich noch Garantie habe...
phoenix84 ist offline  
Alt 27.04.2008, 17:11   #9
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Blu Ray auf PS3 grottenschlecht

Ich hab die 60er, auch Eine der Allerersten.
Aber leise und auch sonst keine Probleme.

Aufmachen würd ich die auch erst nach der Garantiezeit.
Regenkönig ist offline  
Alt 27.04.2008, 17:16   #10
Turbofreak
 
Avatar von Turbofreak
AW: Blu Ray auf PS3 grottenschlecht

bei mir ist es das selbe wie beim lars

einfach nur leise und spaßig
Turbofreak ist offline  
Alt 27.04.2008, 17:29   #11
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Blu Ray auf PS3 grottenschlecht

Hmm, aber umtauschen kann ich sie wohl deswegen auch nicht, verdammt... Die ist schon echt laut, fast wie die Motorlüfter vom R auf Stufe 2
phoenix84 ist offline  
Alt 27.04.2008, 17:53   #12
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Blu Ray auf PS3 grottenschlecht

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Hmm, aber umtauschen kann ich sie wohl deswegen auch nicht, verdammt... Die ist schon echt laut, fast wie die Motorlüfter vom R auf Stufe 2

Bemängest du irgendein anderes Problem.
Die PS3 geht nach 45min immer aus o.ä.. und dazu ist die noch so laut.
Vielleicht bekommst du dann eine Neue.

Meine alte PS2 war mal richtig laut,das ging auch garnicht.
Regenkönig ist offline  
Alt 27.04.2008, 21:30   #13
Hockeyspeedyy
AW: Blu Ray auf PS3 grottenschlecht

Ich hab bis jetzt Hero und 300 getestet und die liefen beide in einer ähnlich schlechten Qualität ab.

Ich hab jetzt mal in dem Menu rumgefummelt und hier und da waren schon veränderungen sichtbar, aber immer noch komplett ohne "woooooow" Effekt wie es eigentlich bei den BR ist.
Hockeyspeedyy ist offline  
Alt 29.04.2008, 00:22   #14
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Blu Ray auf PS3 grottenschlecht

Kann aber nicht sein. Dann teste vielleicht auch mal ein anderes Kabel. Bei mir ist das auch alles supergeil. Ich habe sogar nur ein DVI Kabel mit Adaptern auf HDMI. Du merkst auf jeden Fall einen Unterschied. Vielleicht hat das Laufwerk auch einen Defekt! Geh damit vielleicht mal zu dem Laden wo das Teil gekauft wurde, oder einfach zu Saturn. Die können das auch vor Ort testen.
vr-six ist offline  
Alt 29.04.2008, 01:59   #15
SK-GR32
 
Avatar von SK-GR32
AW: Blu Ray auf PS3 grottenschlecht

hab die gleichen probleme -hab noch eine alte 60er - und egal welchen film ich rein mache das hd sieht pixelig aus und flimmert. da kommt eine dvd mit upscaling besser auf 1080p
SK-GR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gran Tourismo - PS3 vr-six Konsolen 470 17.01.2012 11:13
Fifa10 Ps3 Daniel P. Konsolen 12 03.10.2011 15:09
[V] Ray *** Pilotenbrille Model Cockpit 3362 CH_R32 Suche/Biete sonstiges 0 18.03.2010 11:22
An die PS3 Profis! .:R-Rider Konsolen 24 13.01.2008 19:42



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de