Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl

Diskutiere Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; @commander - du hast Post Peter
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #61
Anonymous
Guest
@commander - du hast Post

Peter
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #62
Anonymous
Guest
@peter.

also die aussage finde ich wirklich schwachsinig.

lass die leute doch ihre meinung kund tun auch wen sie keinen r haben.

also die aussage verstehe ich nicht und ich glaube pierre ud die aderen moderatore sehen das geauso wie ich!
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #63
Anonymous
Guest
@ BennyTurbo - nicht falsch verstehen, aber mir ist meine Zeit zu Schade, um auf manche Statements zu antworten...die Sache mit dem Abmelden geht darauf zurück, dass ich der Meinung bin, dass sich nur R-Fahrer hier äussern sollten (auch negativ selbstverständlich) - was bringt mir der Kommentar eines Dieselfahrers, der keinen Plan vom Sound eines R hat...der R ist ab 4000 U/min soundmäßig langweilig...deswegen ist der Preis eines B&B MSD von 275 Euro angemessen für ein + an Sound und ein klitzekleines + an Leistung...mir ist es einfach zu müßig auf JEDEN Kommentar, der einem eine Sammelbestellung zunichte machen könnte etwas zu schreiben! Für alle nicht R-ler, die hier nur schwätzen wollen gibt es www.geilekarre.de oder www.motor-talk.de - da kann man nach Lust und Laune seinen Senf zu jedem Thema dazugeben...
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #64
Guest
Guest
@commander: Ich finde, da es ein öffentliches Forum ist, darf sich hier jeder beteiligen ... Da ich mir in absehbarer Zeit wohl wieder ein Fahrzeug mit Benzinmotor kaufen werde, gucke ich mich nach Alternativen um . Der R32 wäre eine ... und nur zur Info: ich bin den R32 schon probegefahren und kenne auch seinen Sound ... :p :) :wink:

Gruß, Benny
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #65
Anonymous
Guest
das schlimme ist nur dass er auch mit dem anderen msd ab 4000 u/min lagweilig bleiben wird.

ist vielleicht nicht abgasanlagen- sonder konstruktionsbedingt.!?
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #66
Anonymous
Guest
Habe meine Meinung geäussert - no more comments...klar ist es ein öffentliches Forum...
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #67
Guest
Guest
Der Endtopf hat doch eine Bypass Klappe die ab 4000 dicht macht oder irre ich mich ? Dann kann der Sound ab 4000 doch gar nicht mehr so richtig da sein ??? Bei einer Komplettanlage ab Kat sieht die Sache sicher anders aus :p :)
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #68
Anonymous
Guest
Genau das ist der Punkt - keinen Plan von nix, aber schwätzen...der ESD (und nicht der MSD) hat eine U-druckklappe, die tempobedingt öffnet oder schließt...ein anderes Topic behandelt dieses Thema...

@ pilzmann - ich weiß ja auch net ganz genau, wie sich der Sound entwickeln wird, aber ich vertraue da eben dem Volker "blind"...
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #69
Guest
Guest
Hey Commander :eek:

Ganz ruhig bitte... ich habe Endtopf geschrieben ... Endtopf = ESD ... da musste mir wohl Recht geben :p Also rede hier nicht von keinen Plan ...
Leute die anderen "blind" vertrauen würde ich eher als planlos bezeichnen ... ohne eigene Erfahrungen :roll: :? :(

Gruß, Benny
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #70
Anonymous
Guest
...komm, ich geb auf...wem ich (und die anderen member, die den MSD haben wollen) vertraue ist unsere Sache...habe genügend Erfahrungen mit B&B...wenn die Ihr Wort nicht halten, haben die den MSD schneller wieder auf dem Tresen, als er unterm Auto war...
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #71
Anonymous
Guest
@benny

gut gesprochen!
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #72
Anonymous
Guest
Mann wenn ich son Schwachsinn lese:

Leute die anderen "blind" vertrauen würde ich eher als planlos bezeichnen ... ohne eigene Erfahrungen

Benny falls du es noch nicht begriffen haben solltest:
DAS IST SINN UND ZWECK EINES FORUMS SICH AUSZUTAUSCHEN UND ANDERE ERFAHRUNGEN VON ZUVERLÄSSIGEN MEMBERN ANZUNEHMEN.

Das das Benny Turbo (Dieselfahrer) noch nicht kapiert hat geht ja noch - aber von @pilzmann hätte ich das nicht gedacht. :shock:

@pilzmann
Du hast doch den Erfahrungsbericht von @drehmoment gelesen. Warum sollte das denn nicht stimmen? Bei der SWV glaubste ihm doch auch und willst die verbauen lassen (ich übrigens auch - und bin schon ganz heiß drauf!)

@commander
Wenn das hier so weiter geht kommen bestimmt noch ein paar Schwätzer dazu ... :wink:

@Benny Turbo (Dieselfahrer)
Hey der Tip von @commander ist doch nicht schlecht: www.geilekarre.de ist doch auch ein "tolles" Forum. Warum schreibst du nicht da ein bißchen rum und lässt uns hier in Ruhe? :twisted:

Peter
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #73
Anonymous
Guest
...also bevor das jetzt hier ausartet...lasst uns das bitte hier vernünftig beenden...

@ BennyTurbo - Deine Meinung sei respektiert, aber ein R-Forum ist eben ein R-Forum...ich würde mich auch in einem Diesel-Forum bedeckt halten...habe da eben keinen Plan von...

@ Peter10 - nicht so heftig BITTE, Pierre macht uns sonst hier die Plattform dicht...muss auch oft die Faust in der Tasche machen, aber es geht eben in einem ÖFFENTLICHEN Forum net anders...

Gruß, Sebastian
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #74
Anonymous
Guest
@peter10

deine statements interessieren mich eigentlich weig.

ich wollte nur ausdrücke das wir hier kein reines r32 sind.

sprich wir haben auch andere mitglieder.

bei der sw weiss ich dass sie gut ist da ich sie scho im s3 hatte!
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #75
tommi
Guest
[offtopic]
@so manchen intoleranten member:

ich versteh die aufregung hier echt nicht. der eine schreibt pro der andere contra. ist doch ok. wenn man zu was steht muss man auch mal kritik ertragen.
ich finde äusserungen wie: ist ein R-forum, nur R-fahrer sollten hier was schreiben... ein wenig "doof".
erstens kann hier jeder erzählen er fährt einen..kann man eh nicht nachprüfen und zweitens haben bestimmt manche nicht-R-fahrer mehr ahnung von autos wie andere. jemand hier auszugrenzen nur weil er ein anderes auto fährt finde ich absolut lächerlich. diese intoleranz bewegt sich schon in richtungen von (bitte nicht zu ernst nehmen) "reiner Rasse" oder so nem schwachsinn.
vielleicht sollte man versuchen sich durch seine person und nicht über ein lächerliches auto zu definieren. wer sein auto über sich stellt ist ärmer dran wie der der keins hat.

[/offtopic]


@commander:

..wenn du volker in seinen aussagen vertraust ist das ja auch dein gutes recht. ... da ich ihn nicht so gut kenne wie du läuft das bei mir getreu dem motto: vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.
volker werd ich ja dieses jahr noch das ein oder andere mal auf der NS sehen und dann kann ich mir ein genauers bild von der sache machen.
hoffentlich wird das wetter bald wieder NS-tauglich.
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #76
Guest
Guest
Lieber Peter,

Peter10 schrieb:
Benny falls du es noch nicht begriffen haben solltest:
DAS IST SINN UND ZWECK EINES FORUMS SICH AUSZUTAUSCHEN UND ANDERE ERFAHRUNGEN VON ZUVERLÄSSIGEN MEMBERN ANZUNEHMEN.
Das das Benny Turbo (Dieselfahrer) noch nicht kapiert hat geht ja noch - aber von @pilzmann hätte ich das nicht gedacht. :shock:

Sorry Peter, wenn das irgendwie falsch rüber kam :) Ich habe schon zuviel Forumsgeschichten einfach so geglaubt ... Nicht immer war es positiv :roll:
Irgendwie glaube ich Du hast ein Problem damit, das ich einen Diesel fahre :p

Peter10 schrieb:
@Benny Turbo (Dieselfahrer)
Hey der Tip von @commander ist doch nicht schlecht: www.geilekarre.de ist doch auch ein "tolles" Forum. Warum schreibst du nicht da ein bißchen rum und lässt uns hier in Ruhe? :twisted:

LOL :lol: 8) :D Der war gut ... :wink: Ich bin selber Forenmoderator ... glaube kaum das ich mir von Dir irgendwas sagen lassen muss :lol:
Aber ich merke schon, dieses Forum geht in die richtige Richtung :!: Echt prima Jungs... also zählt nur die Meinung von gewissen Leuten, es werden nur gewisse Firmen für Tuning empfohlen und wenn jemand neues einen Beitrag abgibt, wird er abgewiesen, er solle doch woanders schreiben :?:

Hmm ... wohl nicht kritikfähig... Schade schade :roll: :cry:

Gruß vom DIESELFAHRER :twisted: :shock: :) Benny
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #77
Anonymous
Guest
...und jetzt sind wir wieder da, wo wir nicht hinwollten...purer Streß...können wir dieses Topic nicht beenden???

@ tommi - der Kommentar von wegen "reine Rasse" ist absolut unpassend, unverschämt und ungerechtfertigt...Du hast das ja schon relativiert, aber solche kleinen Seitenhiebe gehören hier nícht hin...

@ BennyTurbo / Peter10 - regelt das bitte per PM...
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #78
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
BennyTurbo schrieb:
Der Endtopf hat doch eine Bypass Klappe die ab 4000 dicht macht oder irre ich mich ? Dann kann der Sound ab 4000 doch gar nicht mehr so richtig da sein ??? Bei einer Komplettanlage ab Kat sieht die Sache sicher anders aus :p :)

Was hat das denn bitte schön mit einer kpl. Abgasanlage zu tun :?:
Bei einer kpl. Abgasanlage hat man gar kein Bypassventil mehr das im Endschalldämpfer regelt.
Entweder hat man dann eine Abgasanlage wo die db Werte über den gesetzlichen Bestimmungen liegen, oder man hat eine Abgasanlage die leiser ist wie die Serienabgasanlage :arrow: und das will ja wohl keiner von uns R Fahrern :D

Das der Sound ab 4000 U/min gar nicht mehr richtig da ist, ist Blödsinn da die Bypassklappe überhaupt nicht dicht macht, sondern offen bleibt :!: :!: :!:

Noch einmal zum Verständniss :arrow:

Ab Geschwindigkeiten über 65 km/h öffnet das Steuergerät über die Abgasklappe einen Bypass der nun einen beachtlichen Anteil des Abgasstromes direkt auf die 2-flutigen Endrohre unter Umgehung des Schalldämpfers leitet. Dadurch steigt der Sound auf 84db an. Unterhalb 65km/h ist der Bypass gesperrt - der gesamte Abgasstrom läuft durch den Nachschalldämpfer.

Daher finde ich die Lösung die B&B anbietet optimal, denn dadurch bleibt der Endschaldämpfer erhalten der für das Öffnen des Bypassventils zuständig ist und uns diesen super Sound verschafft; und durch diesen geänderten Mittelschaldämpfer von B&B wird dieser geniale Seriensound von unseren Rrrrrrrrrrrrrrrrrrr´s nochmals kerniger 8)

Ob der geänderte Mittelschaldämpfer Leistungsmässig bei einem serien R32 viel bringt kann ich nicht beurteilen, da mein Mittelschaldämpfer erst nach der Leistungssteigerung verbaut wurde.
Bei einem leistungsgesteigerten R bringt er auf jeden Fall nochmals eine gewisse Mehrleistung was ja auch logisch erscheint :!: ; denn wenn der Motor mehr leistet als im Serienzustand, dann ist es auch wichtig das die Abgase schneller ins freie befördert werden. Bei einem serien R mag der serienmässige Mittelschaldämpfer noch nicht so leistungshemmend sein, da er für die vorhandene Leistung ja auch entwickelt wurde. Aber bei einem leistungsgesteigerten R drosselt der serienmässige Mittelschaldämpfer die Leistung.
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #79
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #80
Anonymous
Guest
Hi!

....also das Thema Sammelbestellung B&B hat sich insofern leider erledigt, als dass sich wirklich keine meßbare Mehrleistung einstellt, für manche die Eintragung unmöglich ist und der Preis im Vergleich zu folgendem Angebot etwas hinkt:

http://www.r32club.net/forum/viewtopic.php?t=167

Habe alle Leute, die mir eine eMail-Bestätigung gesendet haben bereits persönlich informiert - greift bei der Bastuck zu...lohnt sich!

Gruß,

Sebastian
 
Thema:

Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl

Oben Unten