Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl

Diskutiere Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ein Gutachten ist dabei...eine ABE bei solchen Spezialteilen ist unmöglich...habe bei mir auch alle Teile MIT ABE trotzdem eintragen lassen...die...
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #21
Anonymous
Guest
Ein Gutachten ist dabei...eine ABE bei solchen Spezialteilen ist unmöglich...habe bei mir auch alle Teile MIT ABE trotzdem eintragen lassen...die Kosten (ob ABE oder Gutachten) sind gleich...jeder DEKRA-Stützpunkt trägt Dir das dann ein...kein Thema!
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #22
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
commander schrieb:
Ein Gutachten ist dabei...eine ABE bei solchen Spezialteilen ist unmöglich...habe bei mir auch alle Teile MIT ABE trotzdem eintragen lassen...die Kosten (ob ABE oder Gutachten) sind gleich...jeder DEKRA-Stützpunkt trägt Dir das dann ein...kein Thema!

Wieso soll das unmöglich sein? Ist doch bei Remus, Bastuck und wie sie alle heissen auch nicht anders! :D
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #23
Anonymous
Guest
Jaaa, das sind aber keine Spezialteile, sondern Artikel, die jeder ATU-Baumarkt führt (gut, Bastuck ausgenommen) - eine ABE ist so immens teuer, als dass sich dann der Preis dieses MSD von B&B verzehnfachen würde, da B&B maximal 20 Stück davon absetzen wird...ich werde den MSD aber eh erst beim nächsten TÜV-Termin Oktober 2006 eintragen lassen...das merkt eh kein Polizist, weil der Sound damit erst ab ca. 4000 U/min kommt...selbst wenn die grün-weißen sich drunterlegen, sehen die eh keinen Unterschied...die original Anlage ist ja auch aus Edelstahl und der MSD liegt im Achsbogen vor der HA bzw. der Haldex...der R muss schon auf die Bühne, damit man das entdeckt...
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #24
Anonymous
Guest
Ola! Definitiver Preis lt. B&B - 275,00 Euro - unterste Schmerzgrenze - der Preis gilt eigentlich ab 10 Kunden für den MSD...habe das aber auf sechs Kunden + pilzmann´s Schaltwegverkürzung reduziert...ALSO - bis dato wollen den MSD:

SirHenri
Speedy
hakkeR32
und Meinereiner...

Wäre also nett, wenn sich defiant und tomir32 melden würden, damit ich das weiter planen kann...der Umbau nächsten Samstag ist für alle MSD-Leute kein Thema...und pilzmann kriegt auch seine SWV eingebaut!

Schönes WE....hoffe, dass des alles klappt...

Sebastian
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #25
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
mhhh ich hab ja nächsten Monat Geburtstag und hab in der Family verlauten lassen das ich unbedingt folgende Sachen brauche :lol:
- Mittelschalldämpfer von B&B
- Schaltwegverkürzung
- Endrohre von Remus

:lol: :lol: :lol: :lol:
Naja mal schauen was raus kommt ;)
Dann bin ich dabei.

Gruss Pierre
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #26
Anonymous
Guest
nen gutschein von fleurop!:)
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #27
defiant
Guest
@commander

also ich bin dabei. Nur will ich selber zu B&B nach Siegen fahren am 28. Januar um das Teil einbauen zu lassen.
Könntest du also so ein Teil reservieren lassen für mich? Das wäre nett.

Ich schicke dir noch ne p.m. mit meiner Anschrift sowie meiner Telefon-nummer.

mfg
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #28
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich will auch. Habe aber das Auto noch nicht. Könnt Ihr nicht noch warten? :(
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #29
Anonymous
Guest
:D wenn wir so lange warten bis hier einige leute ihren R haben,is meiner schon ein youngtimer :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #30
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Robert R32 DSG schrieb:
:D wenn wir so lange warten bis hier einige leute ihren R haben,is meiner schon ein youngtimer :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja, Du hast ja recht, außerdem ist ja auch Dein Leitspruch: Nichts hält für die ewigkeit. :lol: :lol: :lol:
Bist wohl Toten Hosen Fan was? :wink:
Oder ist das eine Anspielung? :?:
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #31
VW032
Guest
Bin am überlegen ob ich auch einen MSD mitbestellen soll... Habe gerade mit dem Herrn BAUER von B&B gesprochen: Der Drehmomentzuwachs sowie die Leistung sind äusserst minimal! Es geht vor allem um die Soundoptimierung... Naja, wenigstens sind die Leute von der FA B&B ehrlich! Bei meinem S3 war das nicht anders..
Ob ich deshalb jedoch 275 Euro ausgebe muss ich mir noch überlegen, ausschliessen tu ich es nicht jedoch mit Tendenz zu nein...(Sound ist nämlich toll bei der Serienanlage...)

Ciao!
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #32
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
@Commander

Ich muss leider passen! :(
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #33
defiant
Guest
@commander

ich will am 28. Januar bei B&B reinschauen und mir den Pott montieren lassen.

Kommt noch einer von euch an diesem Tag?

mfg
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #34
Anonymous
Guest
Also Resumée:

Zusagen definitiv von:

SirHenri
Speedy
defiant (per eMail - holt selbst am Mittwoch, den 28.01. ab)
hakkeR32
pilzmann wg. Schaltwegverkürzung

Evtl.:
PierreR32
VW032 (bitte konkret äussern - wäre super nett!!!)
vr-six (bitte konkret äussern - wichtig!!!)

Wenn Pierre zustimmt, dann passt alles - ansonsten gilt der volle Preis!

Noch ein schönes WE!!!

Treffpunkt ist Sa, 24.01.2004 bei B&B vor der Tür!!! Ich bin auf jeden Fall da...komme mit speedy zusammen dort hin...pilzmann kommt von der anderen Richtung, deswegen werden wir Ihn (hoffentlich) dort auch um 10 Uhr antreffen!!!

Vielen Dank!!!

Sebastian
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #35
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Nee, mich braucht Ihr nicht dazu rechnen. Ich habe ja das Auto noch gar nicht und kann auch noch nicht genau sagen wie lange das dauert.
Wenn es dann soweit ist, starte ich mal eine 2. Runde. Vielleicht wollen ja dann noch ein paar Leute auch einen.
Oder einer von euch will noch einen, weil der so geil ist. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #36
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
commander schrieb:
ein Gutachten gibts für den Audi S3 - die Unterlage für den R ist aber in Arbeit und wird dann seitens B&B nachgereicht...

Wer hat dir denn diese Aussage gegeben :?:
Meine letzte Information ist die, dass der geänderte Mittelschaldämpfer kein TÜV Gutachten bekommen wird, da sowohl die Lautstärke als auch die Mehrleistung innerhalb der Toleranz liegen.
Wie du schon richtig schreibst; bei ca. 10-20 Mittelschaldämpfer die vielleicht für R32 Kunden verkauft werden :arrow: wird es sich wohl nicht rechnen ein eigenens TÜV Gutachten zu erstellen. Ich weis jetzt zwar nicht genau was das Erstellen eines eigenen TÜV Gutachtens kostet, aber mit ca. 10-20 Anlagen dürften die Kosten noch lange nicht gedeckt sein :?:
Von der Optik her wird wohl sowieso niemand direkt erkennen können, dass ein geänderter Mittelschaldämpfer verbaut wurde, denn der Serienendschaldämpfer ist ja auch aus Edelstahl :D
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #37
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Doch kein Gutachten? :shock:
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #39
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
DONNR32 schrieb:
Ich glaube Ihr solltet erstmal den Unterschied zwischen einer ABE und einem Gutachten erklären bzw. wann eine ABE und wann ein Gutachten gemacht wird.

Oder Ihr schaut mal hier:

http://home.t-online.de/home/nappo-/tuevtips/body_tuevtips.htm#tip_1

Gruß

Warum denn das, ich denke das wir das wissen?

ABE :arrow: keine Abnahme notwendig, das Dokument muss nur mitgeführt werden.
TÜV Gutachten :arrow: Abnahme notwendig, ggf. eintragen lassen.

:wink:
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #40
DONNR32
Guest
Aber das lesen vielleicht auch Leute die das nicht Wissen.... :wink:
 
Thema:

Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl

Oben Unten