Chippen bei Oettinger...nie wieder!

Diskutiere Chippen bei Oettinger...nie wieder! im Dein VW Forum im Bereich VW-Forum; Der Rothemann ja ja...;-)
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #42
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
So sieht es aus. Die goldenen Jahre sind lange vorbei. Cornelius wollte ja nicht hören. Schade drum, aber ich drücke dir trotzdem die Daumen. :)

Glaube aber kaum daß es an der Software liegt- wird eher ein doofer Zufall sein daß der
Schaden grad jetzt auftritt)(( )(( )((
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #45
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
...Wird zeit das wieder Vergaser gefahren werden :)
Um die Hydros durch Software abzuschießen muss man aber schon seeeee eeee eeehr gewaltig in die falsche Richtung drehen.
Neue reinbauen lassen und gut is.

Mein Bruder hatte Oettinger Chip und Volle Versicherung übers Autohaus, Anschlussgarantie und so was. Selbst wenn dem nen Lader abgeraucht wäre hätte er den ersetzt bekommen. Deswegen fährt man doch zu den jungs...
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #47
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
So es gibt was neues,die Hydrostößel werden getauscht und ich habe bei der Versicherung eine Selbstbeteiligung von 10%(hat mir auch keiner vorher gesagt).
Die liegt bei circa 100 Euro.
Dann soll ich aber auch noch die Kompressionsmessung und den Öldrucktest mit 200 Euro bezahlen,da Tests zur Diagnostik des Problems auch nicht von der Garantie übernommen werden,meint ihr das auch?
Die kaputte Achsmanschette will VW auch nicht zahlen,also insgesamt circa 400 Euro.
Reparieren muss ich ihn ja!Laune sinkt weiterhin:-(
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #48
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
So es gibt was neues,die Hydrostößel werden getauscht und ich habe bei der Versicherung eine Selbstbeteiligung von 10%(hat mir auch keiner vorher gesagt).
Die liegt bei circa 100 Euro.
Dann soll ich aber auch noch die Kompressionsmessung und den Öldrucktest mit 200 Euro bezahlen,da Tests zur Diagnostik des Problems auch nicht von der Garantie übernommen werden,meint ihr das auch?
Die kaputte Achsmanschette will VW auch nicht zahlen,also insgesamt circa 400 Euro.
Reparieren muss ich ihn ja!Laune sinkt weiterhin:-(

Aus welchem Grund wollen die Pfeiffen denn die Manschette nicht zahlen???? Was hat die mit der Leistung zu tun?
Da würde ich aber nochmals nachhaken8-( 8-( 8-(
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #49
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Aus welchem Grund wollen die Pfeiffen denn die Manschette nicht zahlen???? Was hat die mit der Leistung zu tun?
Da würde ich aber nochmals nachhaken8-( 8-( 8-(

Werde ich auch.
Dann liege ich bei unter 300 Euro.Wäre auch viel,aber ich will ihn ja wieder fahren!
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #50
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Ist das ne Beteiligung von der Gebrauchtwagengarantie oder ne Oettinger Zusatzgarantie weshalb Du 10% zahlen mußt!? *roll*
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #51
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ich hätte der VW Werkstatt mal rein garnichts von dem Tuning erzählt, die hätten das doch äh nie gemerkt ist doch klar das die sich jetzt daran hochziehen und keine Garantie mehr übernehmen wollen !Kulant ist das alles wirklich nicht vom Händler.
Haste das Auto auch da gekauft ?

Echt blöd das du jetzt was zuzahlen mußt, geht garnicht *roll*
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #52
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte der VW Werkstatt mal rein garnichts von dem Tuning erzählt, die hätten das doch äh nie gemerkt ist doch klar das die sich jetzt daran hochziehen und keine Garantie mehr übernehmen wollen !Kulant ist das alles wirklich nicht vom Händler.
Haste das Auto auch da gekauft ?

Echt blöd das du jetzt was zuzahlen mußt, geht garnicht *roll*

Ne habe es mal zu einem anderen Autohaus gebracht,weil ich mit dem anderen fast nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.Dass nächste Mal fahre ich aber doch wieder zu meinem alten.
Habe am Anfang nichts gesagt,aber der Meister hat das Steuergerät gesehen als er die Carbonbox und den Auspuff von Oettinger gesehen hat.
die 10%,die ich zahle,ist die Selbstbeteiligung der Oettinger Garantie!
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #53
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ne habe es mal zu einem anderen Autohaus gebracht,weil ich mit dem anderen fast nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.Dass nächste Mal fahre ich aber doch wieder zu meinem alten.
Habe am Anfang nichts gesagt,aber der Meister hat das Steuergerät gesehen als er die Carbonbox und den Auspuff von Oettinger gesehen hat.
die 10%,die ich zahle,ist die Selbstbeteiligung der Oettinger Garantie!

Oettinger wird wie alle anderen im Moment auch die NSA Garantie anbieten;)
Wie konnte der Meister denn das Steuergerät sehen????? Ist doch gut versteckt;) Hat
Oettinger dort nen Aufkleber drauf gemacht?
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #54
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Carbonbox, was ist das *noahnung*
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #55
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
eine def. Achsmanschette ist kein fehler vom Tuning sonder eine Verschleiß Erscheinung (Marder oder auch Steine)


und es ist doch klar das, das weder VW noch die Versicherung zahlt.
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #56
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
eine def. Achsmanschette ist kein fehler vom Tuning sonder eine Verschleiß Erscheinung (Marder oder auch Steine)


und es ist doch klar das, das weder VW noch die Versicherung zahlt.

kann sein muß aber nicht !

Bei nur knapp 7000km hätte die Werkstatt mal ein wenig kulanter sein können !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #59
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Die kleinen drecks Biester machen sich durch aus über die Manschetten her, ich hatte da auch schon einen schaden.

Man konnte richtig sehen wie er da herum gebissen hat der kleine.8-(
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #60
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Das schmeckt doch garnicht *schock* ;)
 
Thema:

Chippen bei Oettinger...nie wieder!

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.008
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.852
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.563
zenetti
zenetti
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.233
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.660
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten