wer von euch fährt Potenza S03 ?

Diskutiere wer von euch fährt Potenza S03 ? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; @tommi, wieso mußt Du jeden Monat die Räder wechseln und wuchten lassen?
  • wer von euch fährt Potenza S03 ? Beitrag #21
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
@tommi,
wieso mußt Du jeden Monat die Räder wechseln und wuchten lassen?
 
  • wer von euch fährt Potenza S03 ? Beitrag #22
enemigo
Guest
@ Tommi

pro Stück, 163,- inkl.Steuer
nur der Reifen ohne Montage, Entsorgung usw.
(im Preis enthalten ca. 10,- Preisnachlass Personalkauf)
Stand Mai 04
 
  • wer von euch fährt Potenza S03 ? Beitrag #23
MaxiArnold
Guest
@tommi
nein, den s03 hatte ich noch nicht drauf. war aber im frühjahr unter den ersten 3 meiner auswahl. ist ja dann der nero geworden.
hab mich aber schon wieder umentschieden und auf platz ein für das jahr 2005 steht momentan wieder ein yoko. der neue sieht nicht schlecht aus und ist auch fast ein semislick. wobei man das nur optisch bewerten darf. nen semislick ist einfach zu weich um ihn die ganze zeit zu fahren.

hier mal nen bild vom yoko:
Paradar.jpg

Yokohama Parada

als semislick kann ich euch den hier empfehlen:
natürlich auch nen yoko:
0279dr.jpg

Yokohama A038
 
  • wer von euch fährt Potenza S03 ? Beitrag #24
Anonymous
Guest
MaxiArnold schrieb:
@tommi
nein, den s03 hatte ich noch nicht drauf. war aber im frühjahr unter den ersten 3 meiner auswahl. ist ja dann der nero geworden.
hab mich aber schon wieder umentschieden und auf platz ein für das jahr 2005 steht momentan wieder ein yoko. der neue sieht nicht schlecht aus und ist auch fast ein semislick. wobei man das nur optisch bewerten darf. nen semislick ist einfach zu weich um ihn die ganze zeit zu fahren.

hier mal nen bild vom yoko:
Paradar.jpg

Yokohama Parada

als semislick kann ich euch den hier empfehlen:
natürlich auch nen yoko:
0279dr.jpg

Yokohama A038

:roll: Interessant...

hast du mehr Infos,Berichte ,Preise...

Würde mir gern im Frühjahr wenn es auf die NS geht mit Instructor nen Semislick draufziehen. Ist zwar nicht unbedingt notwendig aber nach so einem Tag ist eh ein Satz platt... Dann gönne ich mir dieses Vergnügen mal... :roll:
 
  • wer von euch fährt Potenza S03 ? Beitrag #25
tommi
Guest
@vr-six:
wechsle die räder wenn profiltiefe weniger wird wie hinten. und wuchten ist nie verkehrt wenn man öfter mal schnell fährt, ausserdem sind die straßen bei uns nicht 1A.

@maxi:
den nero hatte ich auch auf dem plan, nur meinte der reifenhändler der S03 wäre noch einen tick besser zum flotten fahren.

@redrum:
ich würde beim ersten mal NS nicht mit semis fahren.
der faktor "ungewohnte strecke" dürfte als herrausforderung reichen.
die semis fahren sich nicht wie normale reifen, grenzbereich liegt wesentlich höher, er ist dafür aber auch viel enger.
du hast bis zu einem gewissen punkt sehr viel grip, und zwar soviel das man sich leicht verschätzt was in kurven geht oder auch nicht.
mein tipp: fahr deine ersten runden mit dem reifen den du gewohnt bist.
 
  • wer von euch fährt Potenza S03 ? Beitrag #26
Anonymous
Guest
@tommi,

hm im Grunde hast du recht. Habe gerade mal eine Runde letztens gedreht, wollte dann aber wegen dem Schleifen im Innenkotflügel aufhören. Das muß erst behoben werden.
Die NS lernt man auch an einem Wochenende nicht, egal wie oft man fährt. Dazu kommen ja auch die unterschiedlichen Temperaturen auf der Strecke...Aber das muss ich dir ja nicht erzählen :wink:

Dachte mir nur, daß ich für ein solches Wochenende eh einen neuen Satz opfern muss. Daher meine Idee mit den Semis... Klar ein Slick fährt sich brutal anders als nen Serienschlappen. Kenne es ja vom Motorrad und Rennkart...

Fahre ja den Michelin und bin auch echt zufrieden damit. Fande ihn auf der NS allerdings so ab Km 11 sehr weich und musste dann etwas Speed rausnehmen. Dann gings wieder ganz gut. Aber wäre ein härterer Reifen für die NS nicht besser? Es war halt auch ein sehr heißer Tag... Können wir ja am Stammtisch bequatschen...
 
  • wer von euch fährt Potenza S03 ? Beitrag #27
MaxiArnold
Guest
über den parada hab ich leider keine infos, kenne ihn auch bisher nur vom bild. er ist ja auch erst nen paar tage draußen.

der A038 ist ein reifen der es in sich hat. er hat super grip, aber wie tommi schon sagt ist der grenzbereich kleiner. problem auf der landstrasse ist, dass du den reifen erstmal auf temp bekommen muss. vorher passiert namlich nichts. sollte es nass werden ist der reifen (wenn er warm ist) auch nicht schlecht. sollte es anfangen zu regnen - viel spass!! hatte den reifen aber nicht auf dem R sondern auf meinem alfa. mit allrad kann es im regen ja auch ganz spaßig werden. mit heckantrieb ist es eher nicht so lustig.

mein kumpel hat letzte woche nen satz 15" gekauf für 900 euro.
der parada wird sicher wie auch der avs im selben bereich wie nero oder s03 liegen.
 
Thema:

wer von euch fährt Potenza S03 ?

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
720
Dummbacke
Antworten
12
Aufrufe
1.498
Dummbacke
Antworten
0
Aufrufe
356
Dummbacke
Antworten
13
Aufrufe
1.281
Dummbacke
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.541
Snorre
Snorre
Oben Unten