Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Diskutiere Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Was für R´s meinst Du? Roller :D. Der Stefan ist doch bedingt durchs sein hohes Alter garnicht mehr fähig schnell zu reagieren oder zu schalten...
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #61
MitohneTurbo
Guest
Nein Björn, der Stefan wird zum R Jäger ;)


Was für R´s meinst Du? Roller :D. Der Stefan ist doch bedingt durchs sein hohes Alter garnicht mehr fähig schnell zu reagieren oder zu schalten. Da reicht bestimmt der Smart selbst wenn er 1000PS hätte. :D;)
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #62
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Was für R´s meinst Du? Roller :D. Der Stefan ist doch bedingt durchs sein hohes Alter garnicht mehr fähig schnell zu reagieren oder zu schalten. Da reicht bestimmt der Smart selbst wenn er 1000PS hätte. :D;)

Na warte Freundchen*lol* *lol* *lol* *lol* :p :p :p :p :p :-* :-* :-* :-* :-* komm Du mal in mein Alter*lol*
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #63
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Na warte Freundchen*lol* *lol* *lol* *lol* :p :p :p :p :p :-* :-* :-* :-* :-* komm Du mal in mein Alter*lol*
Ich geb mir die ganze Zeit Mühe, dass ich bloß nicht soooo alt werde..*lol**lol* ;)
Prost..:D
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #64
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #66
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo Isy,
wann geht es denn los mit dem Umbau beim Steffen (SLS) ?

so schnell schießen die preußen nicht... vermutlich werde ich in diesem sommer meinen wagen nach braunschweig zum gasumrüster bringen und danach im frühling 2009 wird es dann ernst in sachen turbo...

... s. g. isyrider111
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #67
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
so schnell schießen die preußen nicht... vermutlich werde ich in diesem sommer meinen wagen nach braunschweig zum gasumrüster bringen und danach im frühling 2009 wird es dann ernst in sachen turbo...

... s. g. isyrider111
Okay *noahnung*
Erst für 3.000,- Euro auf Gas umrüsten und dann später auf Turbo ???
Also fliegt der Gasumbau dann wieder raus ?!? Oder hast du 2 .:R ?

Denn die Gasdüsen sitzen im Ansaugkrümmer - der wird beim Turboumbau ersetzt...
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #68
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Okay *noahnung*
Erst für 3.000,- Euro auf Gas umrüsten und dann später auf Turbo ???
Also fliegt der Gasumbau dann wieder raus ?!? Oder hast du 2 .:R ?

Denn die Gasdüsen sitzen im Ansaugkrümmer - der wird beim Turboumbau ersetzt...

wieso, ist kompatibel... nur besser wäre erst den Turbo-Einbau und dann auf Gas umrüsten... und zwar wegen dem Nachkalibrieren der Düsen/Einspritzmenge...

s. G. isyrider111
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #69
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
so schnell schießen die preußen nicht... vermutlich werde ich in diesem sommer meinen wagen nach braunschweig zum gasumrüster bringen und danach im frühling 2009 wird es dann ernst in sachen turbo...

... s. g. isyrider111

*schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock*
Na das passt ja nunmal gar nicht zusammen in vielen Sachen......Gasumrüstung wg. Kraftstoffersparniss und dann
das Geld für einen Turboumbau ausgeben????
Ob das gut geht......ich denke eher nicht;)
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #70
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
So .:R-Gemeinde!

Habe es heute mal geschafft und bin bei SLS gewesen... Steffen hat sich richtig Zeit für mich genommen... hat mir den Turbo-Kit gezeigt (soll bald an einem 5er verbaut werden) und muß sagen echt gute Qualität... am besten hat mir der überdemensionale LLK gefallen... :great:

bin dann den 380 PS-Kit im 4er R Probegefahren und muß sagen, schweinegeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil...:D :great: ... ab ca. 4500 U/min geht der Turbo brachial zu Sache... der 4er hat 386 PS auf der Rolle gebracht und dieses sogar nur mit dem kleinen LLK... mir wird er dann einen sehr großen LLK verbaun und somit sollten sogar an/über 400 PS möglich sein... für mich sehr wichtig ist meine BBK-AGA... die möchte ich dann natürlich behalten und dieses wäre bei Steffen kein Problem... ich habe die orig. AGA noch und dort wird einfach die Abgasunterdruckdose entmontiert und bei meiner montiert... wäre kein Problem sagt Steffen... also für mich wird es in den nächster Zeit echt rund gehen... vorletzte Woche die BBK-AGA die echt schweinegeil ist... und dann bald der Gas-Umbau... danach der SLS-Turbo und dann sollte mein A.... endlich Ruhe haben... laut, günstig und dann auch noch fliegen...:D ...das ist mein Ziel für die nächsten Monate...

... für mich steht die Entscheidung fest... werde demnächst diesen Turbo-Umbau bei Steffen i. A. geben... ist nicht nur eine saubere "Bude" und machen einen sehr guten fachmännischen Eindruck, nein auch das menschliche stimmt dort bei der Fa. SLS... :great:

... s. G. isyrider111
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #71
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Na siehste Ralf- geht doch:-D :-D :-D :-D :-D
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #72
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Na siehste Ralf- geht doch:-D :-D :-D :-D :-D


Hi Stefan!

ja, ich bin echt begeistert und in Sachen "Gas" sollte es lt. LGP-Power Braunschweig auch mit einem Turbo gehen... wäre kein Problem... Herr Tappe fragte sogar in Sachen Garantie-Kosten ob ein Turbo verbaut wäre... dann würde halt die Garantie entsprechend der KW-Leistung steigen... die Kraftstoffzufuhr müßte halt nur entsprechend eingestellt werden und es gäbe wohl R32-Fahrer mit Turbo die bei ihm die Gasumrüstung gemacht haben...

es würde natürlich Sinn machen, wenn ich erst den Turbo-Umbau mache und dann die Gasumrüstung... na mal sehen...

fände ich echt geil... mit einen Turbo fliegen und an der Tanke sparen... und glaube mir, der Benzinpreis wird demnächst weiter steigen und der Gaspreis ist bis 2018 festgeschrieben... in meinen Augen ist das die Zukunft...

... s. G. Ralf
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #73
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
und der Gaspreis ist bis 2018 festgeschrieben... in meinen Augen ist das die Zukunft...

... s. G. Ralf

Das stimmt so nicht, er ist nur Steuerfrei bis 2018 aber die Konzerne können ihn trotzdem teurer machen, was man jetzt schon ein wenig merkt :great:


Darf man fragen was das Kit für den 4 rer R32 kostet ?

:great:

Immer mehr leute hier im Forum haben ein Turbo, ich brauch auch endlich einen *lol**lol*
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #74
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Das stimmt so nicht, er ist nur Steuerfrei bis 2018 aber die Konzerne können ihn trotzdem teurer machen, was man jetzt schon ein wenig merkt :great:


Darf man fragen was das Kit für den 4 rer R32 kostet ?

:great:

Immer mehr leute hier im Forum haben ein Turbo, ich brauch auch endlich einen *lol**lol*

hallo predatorAc!

habe nur den 4er mit dem Turbo-Kit Probegefahren... was der Kit für den 4er kosten kann ich Dir leider nicht sagen... ruf doch Steffen einfach mal an... ist ein netter kerl und macht Dir mit sicherheit ein gutes Angebot...

... s. G. isyrider111
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #75
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Weiß echt nicht was ich davon halten soll.....Turbo/Gas Umbau*roll* *roll*
Eins steht aber fest- Du wirst den verbastelsten Motorraum aller R32 haben......
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #76
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Weiß echt nicht was ich davon halten soll.....Turbo/Gas Umbau*roll* *roll*
Eins steht aber fest- Du wirst den verbastelsten Motorraum aller R32 haben......


Hi Stefan!

wir werden sehen...:D ... übrigens, ich war heute noch mal bei Steffen und konnte mit ihm und Deinen "Alten" R32 eine Runde drehen... ist auch mit dem Turbo-Kit umgbaut wie ich ihn haben will... außer der LLK war noch der kleine... hat aber trotzdem lt. LPS stolze 383 PS... also mit dem großen, nein mit riesigen LLK sollte es mindestens 400 PS werden... ging verdammt gut ab... hätte am liebsten mit Steffen die Autoschlüssel getauscht...

Steffen hat mir sein TÜV-Gutachten gezeigt welches er selber i. A. gegeben hat... dabei wurden sein 4er und sein 5er R32 mit diesem 380 PS Turbo-Kit auf dem Nürnburgring erfolgreich getestet... hätte ein paar Tausend Euro gekostet, aber er wollte sein Eigenes TÜV-Gutachten und dieses wäre es ihm wert gewesen... es geht halt nichts über Unabhängigkeit...

Werde meinen voraussichtlich im Juni umbauen lassen... vllt. kann man sich ja zusammen schließen und so einen besseren Preis erziehlen... habe ich zumindestens dem Steffen vorgeschlagen und er sagte man könnte immer mit Ihm über den Preis sprechen... werde morgen in Sachen von ihm ein Angebot erhalten über insgesamt drei Einbauten... es gibt noch zwei Interessenten die vllt. den Turbo-Kit haben wollen...

also, um so mehr Interessenten um so günstiger...

... s. G. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #77
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Hallo,

hätte auch Interesse an einem Umbau, allerdings noch nicht so bald. Es sei denn der Preis ist richtig interessant...

Gruss, Peter.
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #78
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo,

hätte auch Interesse an einem Umbau, allerdings noch nicht so bald. Es sei denn der Preis ist richtig interessant...

Gruss, Peter.

Guten Morgen Peter!

... ich wollte ja auch später, aber jetzt doch lieber im Juni da dieses schon ein sehr guter Preis ist und vermutlich geht auch noch was vorallem als Sammelbestellung... also z. Zt. ein Einführungspreis und später vermutlich mehr...

... für Alle die mich über PN kontaktiert haben... werde Euch dort zurück mailen...

... s. G. isyrider111
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #79
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Die Werbubg weiterer Kunden hier im Forum ist für Dich preislich am Ende bestimmt interessant, benachteiligt aber noch ander Anbieter im Forum für Turboumbauten.
Ich dnke, damit solte an dieser Stelle mal genug sein.
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #80
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Die Werbubg weiterer Kunden hier im Forum ist für Dich preislich am Ende bestimmt interessant, benachteiligt aber noch ander Anbieter im Forum für Turboumbauten.
Ich dnke, damit solte an dieser Stelle mal genug sein.

........den HGP wird es nicht arm machen- der hat schon genug "Werbung" hier im Forum:D
 
Thema:

Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.843
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.226
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.546
UweGolf32
UweGolf32
isyrider111
Antworten
62
Aufrufe
6.540
Stefan_
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.792
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten