Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 16.02.2009, 22:41   #46
R32 Kj

AW: Sturz bei Tieferlegung

Ich habe Ihn wieder Orginal einstellen lassen (keine Ahnung wie die Werte sind), und er liegt sehr sauber auf der Strasse! Auch bei Tacho 280
R32 Kj ist offline  
Alt 16.02.2009, 23:09   #47
phoenix84

Original? Also Sturz wie Serie? Den Wert kriege ich eben mit den Korrekturstangen leider nicht hin, fürchte ich werde sie wieder ausbauen müssen...
phoenix84 ist offline  
Alt 16.02.2009, 23:17   #48
OliveR32

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Original? Also Sturz wie Serie? Den Wert kriege ich eben mit den Korrekturstangen leider nicht hin, fürchte ich werde sie wieder ausbauen müssen...

Wie tief ist den dein .:R das du selbst mit den Streben nicht mehr hinkommst

Irgendwas stimmt da nicht!?!
OliveR32 ist offline  
Alt 16.02.2009, 23:40   #49
phoenix84

So tief ist eR gar nicht, sondern eigentlich sicher vielen hier eher noch zu hoch Also nur paar cm tiefer als Serie... Ich müsste aber die Stangen halt trotzdem viel zu lang machen um wieder einen gescheiten Sturz hinzukriegen, aber so lang darf man sie leider laut Gutachten nicht schrauben, auch wenn es gehen würde... Ich fürchte jedoch dass der Sturz mit den originalen Stangen dann wiederum zu krass wird... Tiefer will ich den R aber auch nicht legen, sonst komm ich gar nicht mehr aus dem Parkhaus raus, das dicke Rohr der BiTurbo-AGA hat eh schon ne Kerbe in die Auffahrt geschliffen Tja und jetzt weiss ich halt nicht so recht weiter...
phoenix84 ist offline  
Alt 16.02.2009, 23:47   #50
OliveR32

Zitat:
So tief ist eR gar nicht, sondern eigentlich sicher vielen hier eher noch zu hoch Also nur paar cm tiefer als Serie... Ich müsste aber die Stangen halt trotzdem viel zu lang machen um wieder einen gescheiten Sturz hinzukriegen, aber so lang darf man sie leider laut Gutachten nicht schrauben, auch wenn es gehen würde... Ich fürchte jedoch dass der Sturz mit den originalen Stangen dann wiederum zu krass wird... Tiefer will ich den R aber auch nicht legen, sonst komm ich gar nicht mehr aus dem Parkhaus raus, das dicke Rohr der BiTurbo-AGA hat eh schon ne Kerbe in die Auffahrt geschliffen Tja und jetzt weiss ich halt nicht so recht weiter...

Du hast doch auch Bistein

Da stimmt was mit den Streben nicht bei dir!
Wend dich mal an den Jürgen Beck Bts Racing, die haben bei mir die Spur und Sturz auch optimal eingestellt mit den orig Streben Einzelheiten erfrag bitte dort
OliveR32 ist offline  
Alt 16.02.2009, 23:53   #51
phoenix84

Jup, hab ich, bin ich an sich auch sehr zufrieden, nur leider mit dem momentanen Setup... Das Problem ist an sich eigentlich nur das Gutachten bzw. die Festigkeit der Streben, bei den H&R-Streben steht z.B. nichts von dieser Einschränkung (33mm Gewinde) obwohl sie wohl baugleich sind, die haben allerdings auch kein Gutachten... Der whity hat ja die H&R verbaut und vorsorglich auch auf max. 33mm eingestellt und sein R liegt ähnlich besch... Mal sehen was die bei H&R sagen... Ich werd' in der Zwischenzeit mal schauen, wie die maximale Länge im Vergleich zu den originalen Streben ist...
phoenix84 ist offline  
Alt 17.02.2009, 00:01   #52
OliveR32

Zitat:
Jup, hab ich, bin ich an sich auch sehr zufrieden, nur leider mit dem momentanen Setup... Das Problem ist an sich eigentlich nur das Gutachten bzw. die Festigkeit der Streben, bei den H&R-Streben steht z.B. nichts von dieser Einschränkung (33mm Gewinde) obwohl sie wohl baugleich sind, die haben allerdings auch kein Gutachten... Der whity hat ja die H&R verbaut und vorsorglich auch auf max. 33mm eingestellt und sein R liegt ähnlich besch... Mal sehen was die bei H&R sagen... Ich werd' in der Zwischenzeit mal schauen, wie die maximale Länge im Vergleich zu den originalen Streben ist...

Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz Die Streben müssten doch kürzer werden um das Rad oben weiter raus zu stellen!?! Aber wenn du die unten länger drehst müsste der Sturz noch negativer stehen
OliveR32 ist offline  
Alt 17.02.2009, 00:04   #53
whity r32

die hinterachse soll ja wieder mehr negativ werden.

werde bei h&r mal nachfragen was die sagen, ansonsten werden die alten wieder verbaut und mit 3,5° gefahren und liegt wieder wie sau
whity r32 ist offline  
Alt 17.02.2009, 00:09   #54
Carsten R36

Mein Reden. Je weiter du die Streben auseinander drehst, desto "breitbeiniger" steht er dann und das ist sicher nicht gewollt. Weil dann sehen die Reifen in kürzester Zeit so aus...

Da läuft etwas ganz doll schief...

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz Die Streben müssten doch kürzer werden um das Rad oben weiter raus zu stellen!?! Aber wenn du die unten länger drehst müsste der Sturz noch negativer stehen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
hinten_Links.jpg   hinten_Rechts.jpg  
Carsten R36 ist offline  
Alt 17.02.2009, 00:13   #55
phoenix84

Ja hmm... Und nu? Ist schon klar dass er nicht zu negativ sein darf, aber er fährt sich so wie er momentan dasteht halt einfach super bescheiden, das ist schon echt lebensgefährlich Mit mehr negativem Sturz lag er so klasse, da hätte man bei 290 sogar freihändig fahren können, jetzt geht das schon bei 100 nicht mehr
phoenix84 ist offline  
Alt 13.04.2009, 16:25   #56
republic

So nachdem ich den ganzen thread durchgelesen hab sollte auch so ne stange haben.

Nur, welche muss ich haben habe KW 1 aufm 4eR.. kostenpunkt ? Link?

und an die Schweizer: Zu welchem chen soll ich damit um es machen zu lassen?
republic ist offline  
Alt 13.04.2009, 22:09   #57
Carsten R36

Hoi.

Also es gibt nur 2 Hersteller für solche Sturzkorrekturen und nur KW hat dank mir endlich ein DTC Gutachten
Ich hab mir die Dinger im Januar bei ColorConcept in Arbon montieren lassen und hab ca. 950 CHF inkl. Achsvermessung gezahlt.
Habe nach langem hin und her letzte Woche endlich das DTC Gutachten bekommen

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 13.04.2009, 22:33   #58
republic

Zitat:
Zitat von Carsten_15 Beitrag anzeigen
Hoi.

Also es gibt nur 2 Hersteller für solche Sturzkorrekturen und nur KW hat dank mir endlich ein DTC Gutachten
Ich hab mir die Dinger im Januar bei ColorConcept in Arbon montieren lassen und hab ca. 950 CHF inkl. Achsvermessung gezahlt.
Habe nach langem hin und her letzte Woche endlich das DTC Gutachten bekommen

Gruß, Carsten
oh cool ColorConcept vergeilt man da wie schön die die autos machen

und was hast du für DTC bezahlt? muss ich auch sowas holen oder wie geht das wegen dem Gutachten
republic ist offline  
Alt 13.04.2009, 22:43   #59
Carsten R36

Das Gutachten solltest du gratis mit dazu bekommen...
Bei mir war es nicht und der Typ bei der MFK hat denen die das Zeug in der Schweiz verticken richtig betrieb gemacht und denn haben sie ein Gutachten in Biel machen lassen. Ich denke jetzt wird es gleich immer eins dazu geben

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 13.04.2009, 23:15   #60
republic

Zitat:
Zitat von Carsten_15 Beitrag anzeigen
Das Gutachten solltest du gratis mit dazu bekommen...
Bei mir war es nicht und der Typ bei der MFK hat denen die das Zeug in der Schweiz verticken richtig betrieb gemacht und denn haben sie ein Gutachten in Biel machen lassen. Ich denke jetzt wird es gleich immer eins dazu geben

Gruß, Carsten

Dann sag ich im Voraus schom mal Danke

Kann ich die gleich bei ColorConcept bestellen?
republic ist offline  
Antwort