Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 09.04.2008, 09:49   #1
Stephanm
 
Avatar von Stephanm
Beim R32 Turbo/Biturbo welche Benzinpumpe fahrt ihr?

Wie der Titel schon sagt,... welche Benzinpumpe fahrt ihr?

Wäre nett wenn ihr Hersteller, Artikelnummer, Fördermenge und Druck posten könntet.

Effektiv geht es mir darum zu wissen, welche Benzinpumpe genügend Kraftstoff liefern kann mit der orginalen Innentankpumpe, oder hat die jmd von Euch auch gewechselt?

Kann unter Umständen jmd posten welche Fördermenge und welchen Druck, jeweils die Innentankpumpen von V6,R32 und vom S3 liefern?oder gibts da generell keine Unterschiede... Wichtig!!!
Stephanm ist offline  
Alt 28.07.2010, 20:31   #2
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Beim R32 Turbo/Biturbo welche Benzinpumpe fahrt ihr?

Obwohl ein altes Thema, interessiert mich auch.

Mir geht es um den Wechsel der internen und Aufrüstung einer Zusatzpumpe.

Was ist mit der RS6 Benzinpumpe als interne Pumpe?
Welche externen Pumpen benutzt Ihr beim Turbo?
holgi33 ist offline  
Alt 28.07.2010, 20:47   #3
RS32
 
Avatar von RS32
AW: Beim R32 Turbo/Biturbo welche Benzinpumpe fahrt ihr?

du fährst doch 2Pumpen!?

Zitat:
Zitat von holgi33 Beitrag anzeigen
Obwohl ein altes Thema, interessiert mich auch.

Mir geht es um den Wechsel der internen und Aufrüstung einer Zusatzpumpe.

Was ist mit der RS6 Benzinpumpe als interne Pumpe?
Welche externen Pumpen benutzt Ihr beim Turbo?
RS32 ist offline  
Alt 28.07.2010, 20:54   #4
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Beim R32 Turbo/Biturbo welche Benzinpumpe fahrt ihr?

Ich weiß Rene.

Eine Originale und eine Walbro.

Es sollen aber welche die RS6 anstatt der Originalen verbaut haben und welche Alternativen es zu der externen Walbro gibt würde mich interessieren.
holgi33 ist offline  
Alt 28.07.2010, 21:25   #5
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Beim R32 Turbo/Biturbo welche Benzinpumpe fahrt ihr?

Hmm, soweit ich weis, bekomme ich auch eine Walbro Pumpe eingebaut. Wenn ich mir aber die vom Olli so anhöre, nervt die mich jetzt schon ab

Hab mal was von RS4 Intankpumpen aufgeschnappt

mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 28.07.2010, 22:01   #6
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Beim R32 Turbo/Biturbo welche Benzinpumpe fahrt ihr?

Ja, die Walbro ist nicht gerade leise. Und wenn die Außen-Temperaturen hoch sind habe ich das Gefühl sie wird noch lauter.
holgi33 ist offline  
Alt 28.07.2010, 22:35   #7
r32-stefan
 
Avatar von r32-stefan
AW: Beim R32 Turbo/Biturbo welche Benzinpumpe fahrt ihr?

ich habe 2 bosch 044 paralell laufend direkt an der Karosse befestigt. Das ist laut , aber mein Auspuff ist lauter
r32-stefan ist offline  
Alt 28.07.2010, 23:35   #8
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Beim R32 Turbo/Biturbo welche Benzinpumpe fahrt ihr?

Scheiß auf laut, hauptsache vorne kommt genug Sprit an
phobos ist offline  
Alt 31.07.2010, 14:27   #9
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Beim R32 Turbo/Biturbo welche Benzinpumpe fahrt ihr?

Stimmt, genug benzin muss da sein, alles andere ist nebensache, ich habe die Bosch 044 z.b in reihe zur originalen.
Wie ich es mal beim allrad mache werde ich sehen, aber kann auch gut sein das sie dort wieder in reihe kommt.

Ich kann die 044 bosch pumpe auch empfehlen, die macht auch bei hohen druck noch ne hohe förderleistung, ist z.b auch als werksoriginalpumpe bei z.b porsche verbaut.
LeonR32 ist offline  
Alt 10.03.2015, 15:18   #10
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Beim R32 Turbo/Biturbo welche Benzinpumpe fahrt ihr?

Mahlzeit nen alter Thread hier....hat einer mal was raus gefunden zum Thema RS4 Intankpumpen.
Grüße
Golffreak23 ist offline  
Alt 10.03.2015, 19:19   #11
a3quattro
 
Avatar von a3quattro
AW: Beim R32 Turbo/Biturbo welche Benzinpumpe fahrt ihr?

Was willst du mit der RS4 Pumpe? Die geht ja schon Serie beim RS4 öfters kaputt bzw. fördert nicht mehr so viel und wird quasi als Verschleißteil behandelt.
a3quattro ist offline  
Alt 10.03.2015, 20:24   #12
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Beim R32 Turbo/Biturbo welche Benzinpumpe fahrt ihr?

Vw 4 bar Intank und du hast Ruhe (serie 3 bar). Passt Plug and Play.

Mit einer E3L pierburg unter dem Auto hast du bis 650 ps Ruhe
.:r-line ist offline  
Alt 10.03.2015, 21:28   #13
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Beim R32 Turbo/Biturbo welche Benzinpumpe fahrt ihr?

Welche VW Pumpe ist denn die für 4 bar? Die Originale macht doch auch 4 bar? Wird doch nur über den Druckregler auf 3 bar kastriert.
rs250 ist offline  
Alt 10.03.2015, 21:45   #14
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Beim R32 Turbo/Biturbo welche Benzinpumpe fahrt ihr?

Meine war breit und laut **** gibt es 2 verschiedene Nummern für den r32.
Einmal stand 3 bar auf der Verpackung und einmal 4 Bar.

Kannst du ja mal nachschauen, wenn du mein Getriebesatz raussuchst
.:r-line ist offline  
Alt 10.03.2015, 21:46   #15
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Beim R32 Turbo/Biturbo welche Benzinpumpe fahrt ihr?

Zitat:
Zitat von rs250 Beitrag anzeigen
Welche VW Pumpe ist denn die für 4 bar? Die Originale macht doch auch 4 bar? Wird doch nur über den Druckregler auf 3 bar kastriert.
Ist doch ein 4 bar Regler.
.:r-line ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche winterreifen fahrt ihr? noebknoeb Allgemeines 7 20.09.2007 19:29
Welche Reifen fahrt ihr ? R32-Freak Allgemeines 25 24.06.2007 18:49
A8 Felgen auf dem R, welche Größe fahrt Ihr??? R32Thomas Räder/Reifen 3 06.12.2005 10:46
Was hört Ihr so für Mukke wenn Ihr R fahrt ??????? Allgemeines OFF TOPIC! 48 19.08.2004 13:13
Welches Motoröl fahrt ihr in eurem R32 ? drehmoment Sonstiges Tuning 19 24.02.2004 19:13

Stichworte zum Thema Beim R32 Turbo/Biturbo welche Benzinpumpe fahrt ihr?

lmm rs4

,

kraftstoffpumpe rs6 r32

,

welche benzinpumpe

,

h

,

vw golf r32 turbo benzinpumpe

,

walbro benzinpumpe in line

,

r32 e3l pierburg

,

pierburg e3l r32

,

r32 turbo benzinpumpe

,

h



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de